- 1.Zelda Oracle of Ages: Komplettlösung
- 1.1.Das Abenteuer beginnt
- 1.2.Der Maku-Baum
- 1.3.Ein paar Glut-Kerne
- 1.4.Der Friedhof
- 1.5.Die Geistergruft
- 2.Großer Geist: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 2.1.Großer Geist
- 2.2.Kürbiskopf
- 2.3.Die Waldfeen
- 2.4.Die Harfe der Zeit
- 2.5.Die Arkanum Kerne
- 3.Die Flügelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 3.1.Die Flügelhöhle
- 3.2.Greifenfeder
- 3.3.Roulette Khwomp
- 3.4.Suche nach Cheval
- 3.5.Schwimmstunde
- 4.Känguru Ricky: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 4.1.Känguru Ricky
- 4.2.Die Sichelinsel
- 4.3.Tauschgeschäfte
- 4.4.Die Mondscheingrotte
- 4.5.Das Blasrohr
- 5.Die Schattenhexe: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 5.1.Die Schattenhexe
- 5.2.Der Dimitri
- 5.3.Helfersuche
- 5.4.Gleichgewicht wiederherstellen
- 5.5.Otto
- 6.Die Schädelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 6.1.Die Schädelhöhle
- 6.2.Der gepanzerte Ritter
- 6.3.Platztausch
- 6.4.Eyesoar
- 6.5.Big Moblin
- 7.Die Kronenkaverne: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 7.1.Die Kronenkaverne
- 7.2.Der Somariastab
- 7.3.Smog
- 7.4.Goronen
- 7.5.Die Nixenhöhle
- 8.Feuerfalle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 8.1.Feuerfalle
- 8.2.Der Nixenanzug
- 8.3.Octagon
- 8.4.Veran
- 8.5.Das Zora-Dorf
- 9.Lord Jabu-Jabu: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 9.1.Lord Jabu-Jabu
- 9.2.Jabu-Jabus Bauch
- 9.3.Der Fernhaken
- 9.4.Wassermann
- 9.5.Plasmarine
- 10.Drei Prüfungen: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 10.1.Drei Prüfungen
- 10.2.Das Antike Grabmal
- 10.3.Die Krafthandschuhe
- 10.4.Schiefertafel-Suche
- 10.5.Ramrock
- 11.Der Schwarze Turm: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 11.1.Der Schwarze Turm
Lord Jabu-Jabu
Schließt die Bücherei mit dem Schlüssel in der Vergangenheit auf, geht dann zweimal nach links und in die Höhle. Ihr trefft dort auf eine verzauberte Fee. Sprecht mit ihr, geht in die Bücherei und reist in die Gegenwart. In dem hintersten Raum wird der Mann euch das Siegelbuch geben. Geht aus der Bücherrei raus und reist dann in die Vergangenheit. Geht zum hintersten Raum und legt das Buch dort auf den Tisch. Beachtet die Anweisungen.
Zur Hilfe könnt ihr Feuer- oder Duftkerne nutzen, um sicherer voran zu kommen. Seid ihr beim Mann in der Mitte, so bekommt ihr von ihm Feenstaub. Damit geht ihr zu der Fee und gebt es ihr. Sie reinigt nun das Meer. Geht in der Gegenwart zu dem Zora-König. Ihr bekommt nun Zutritt zum Körper von Lord Jabu-Jabu. Geht aus dem Palast und schwimmt runter, links und nach oben in das Maul des Lords.
Jabu-Jabus Bauch
Schwimmt nach links und platziert bei jedem Auge einen Kristall. Ihr erhaltet einen Schlüssel. Geht nach oben, rechts und erledigt alle Gegner. Ihr bekommt dann den Kompass. Schwimmt danach nach links, taucht bei den gelben Feldern ab und taucht dann auf. Geht dann links und ihr erhaltet die Karte. Geht dreimal nach oben, rechts und öffnet den Steinblock. Geht die Treppe nach unten den Gang entlang. Aktiviert den Schalter, damit der Wasserpegel gesenkt wird. Geht zurück, geht die Treppe nach unten durch die beiden Statuen durch und springt in den Abgrund rechts.
Zieht euch unten mit dem Haken in die Mitte und geht nach links, wo ihr einen Ring erhaltet. Verschiebt den Stein in dem Raum drunter und nehmt den Schlüssel an euch. Geht nach rechts und nutz den Somariastab, um einen Block auf den Schalter zu stellen. Geht weiter nach rechts, die Treppe hoch und weiter nach oben. Geht in den rechten Gang und dann nach oben. Nutzt den Haken und zieht euch auf die linke Seite. Haltet euch links und zieht euch im nächsten Bereich von Kristall zu Kristall. Geht die Treppe nach oben und öffnet die links die Tür.
Der Fernhaken
Aktiviert den Schalter und der Wasserpegel steigt wieder. Geht zrück, die Treppe nach unten und durch den Raum mit den Hindernissen und Gegnern. Folgt den Gang bis ihr wieder zu der Treppe kommt. Geht nach unten, überquert die Schlucht und besiegt die Gegner im Raum rechts. Ihr bekommt den Schlüssel. Verlasst den Raum, geht nach oben, links und taucht bei der Wasserstelle ab. Nehmt die Treppe nach unten, klettert die Leiter och und ihr trefft auf den Zwischenboss. Stellt euch in einer Grube und schießt mit Duftkernen auf den Fisch. Sobald er herunterfällt schlagt zu.
Lauft rechts die Leiter nach oben und öffnet den Steinblock. Ihr erhaltet den . Zieht euch auf die gegenüberliegende Seite und geht unten, links, links, die Treppe hoch und besiegt die Gegner im oberen Raum. Ihr bekommt dann noch einen Schlüssel. Geht dann nach unten und taucht bei den gelben Feldern auf. Geht nach oben, oben, rechts, die Treppe hoch und folgt den Weg nach unten. Beim Wasserregler lasst ihr den Wasserpegel wieder sinken und geht dann zurück.
Wassermann
Lauft nach unten und taucht in die tiefe Stelle. Geht zweimal nach unten und nehmt den Schlüssel an euch, wofür ihr zunächst den Kristall auf den rechsten Schalter platziert und mit dem Somariastab einen Stein auf den anderen Schalter legt. Geht nach, rechts, oben, rechts, Treppe hoch, oben und in den rechten Gang zu dem Wasserregler. Aktiviert ihn, geht aus dem Raum und zieht euch auf die andere Seite. Geht nach oben, öffnet den Block, geht nach links runter und aktivier den Schalter, damit der Wasserspiegel um einen Satz steigt.
Geht nach oben, rechts und runter zum sechsten Schlüssel. Zieht euch auf die Plattform und ihr kommt vom Rand aus zur Schatzkiste. Geht hoch, die Treppe nach unten und achtet auf den Boden. Geht dann rechts, rechts, runter, den Gang entlang, runter, runter, links, links, links, oben und links. Tauscht dann den Platz mit dem Kristall für Schlüssel Nummer Sieben. Schwimmt den Weg zurück zur Bodenmarkierung. Taucht ab und schwimmt rechts, oben, rechts entlang und taucht auf. Geht nach oben in den rechten Gang.
Plasmarine
Zieht euch nach links und dann von Kristall zu Kristall weiter. Geht nach Nordwesten und schließt die Türen rechts oben auf. Ihr findet einen Gashakern und den Bossschlüssel in den Truhen. Geht in den Vorraum des Zwischengegners und benutzt das Warpfeld. Taucht bei den blauen Feldern auf und folgt den Weg zum Endbossraum. Ihr trefft dort dann auf Plasmarine. Um ihn zu besiegen, müsst ihr mit ihm den Platz tauschen, wenn er die passende Farbe hat (bei Feuer rot, bei Wasser blau).
Trefft ihn dann mit den eigenen Waffen. Macht das sieben Mal und ihr bekommt einen Herzcontainer sowie die Essenz - Tosende See. Schwimmt runter und ein Zora gibt euch die Zora Schuppe. Weiter nach unten, rechts, unten, auftauchen und dann in die Vergangenheit reisen. Anschließend nach unten tauchen und immer weiter nach Osten, wo ihr mit dem Zora sprecht und ihm die Schuppe zeigt. Schwimmt rechts weiter und taucht auf.