- 1.Zelda Phantom Hourglass: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Das Abenteuer beginnt
- 1.2.Kapitel 1: Das Abenteuer beginnt - Teil 2
- 1.3.Mercay Island
- 1.4.Mercay Island - Teil 2
- 1.5.Mercay Island - Teil 3
- 2.Kapitel 2: Das Schwert des Link: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2: Das Schwert des Link
- 2.2.Kapitel 2: Das Schwert des Link - Teil 2
- 2.3.Kapitel 2: Das Schwert des Link - Teil 3
- 2.4.Kapitel 2: Das Schwert des Link - Teil 4
- 2.5.Kapitel 2: Das Schwert des Link - Teil 5
- 3.Kapitel 3: Der Tempel des Ocean King: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3: Der Tempel des Ocean King
- 3.2.Kapitel 3: Der Tempel des Ocean King - Teil 2
- 3.3.Kapitel 3: Der Tempel des Ocean King - Teil 3
- 3.4.Kapitel 3: Der Tempel des Ocean King - Teil 4
- 3.5.Kapitel 3: Der Tempel des Ocean King - Teil 5
- 4.Kapitel 4: Auf See: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4: Auf See
- 4.2.Kapitel 4: Auf See - Teil 2
- 4.3.Kapitel 5: Ember
- 4.4.Kapitel 5: Ember - Teil 2
- 4.5.Kapitel 5: Ember - Teil 3
- 5.Kapitel 5: Ember - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5: Ember - Teil 4
- 5.2.Kapitel 5: Ember - Teil 5
- 5.3.Kapitel 6: Heiße Luft
- 5.4.Kapitel 6: Heiße Luft - Teil 2
- 5.5.Kapitel 6: Heiße Luft - Teil 3
- 6.Kapitel 6: Heiße Luft - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6: Heiße Luft - Teil 4
- 6.2.Kapitel 6: Heiße Luft - Teil 5
- 6.3.Kapitel 7: Boss-Fight: Blaaz
- 6.4.Kapitel 7: Boss-Fight: Blaaz - Teil 2
- 6.5.Kapitel 7: Boss-Fight: Blaaz - Teil 3
- 7.Kapitel 7: Boss-Fight: Blaaz - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7: Boss-Fight: Blaaz - Teil 4
- 7.2.Kapitel 7: Boss-Fight: Blaaz - Teil 5
- 7.3.Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II: Das Reich
- 7.4.Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 2
- 7.5.Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 3
- 8.Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 4
- 8.2.Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 5
- 8.3.Kapitel 9: Cannon Island
- 8.4.Kapitel 9: Cannon Island - Teil 2
- 8.5.Kapitel 9: Cannon Island - Teil 3
- 9.Kapitel 9: Cannon Island - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9: Cannon Island - Teil 4
- 9.2.Kapitel 9: Cannon Island - Teil 5
- 9.3.Kapitel 10: Nebel voraus!
- 9.4.Kapitel 10: Nebel voraus! - Teil 2
- 9.5.Kapitel 10: Nebel voraus! - Teil 3
- 10.Kapitel 10: Nebel voraus! - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Nebel voraus! - Teil 4
- 10.2.Kapitel 10: Nebel voraus! - Teil 5
- 10.3.Kapitel 11: Die stürmische Insel
- 10.4.Kapitel 11: Die stürmische Insel - Teil 2
- 10.5.Kapitel 11: Die stürmische Insel - Teil 3
- 11.Kapitel 11: Die stürmische Insel - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Die stürmische Insel - Teil 4
- 11.2.Kapitel 11: Die stürmische Insel - Teil 5
- 11.3.Kapitel 12: Der Tempel des Windes
- 11.4.Kapitel 12: Der Tempel des Windes - Teil 2
- 11.5.Kapitel 12: Der Tempel des Windes - Teil 3
- 12.Kapitel 12: Der Tempel des Windes - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12: Der Tempel des Windes - Teil 4
- 12.2.Kapitel 12: Der Tempel des Windes - Teil 5
- 12.3.Kapitel 13: Cyclok
- 12.4.Kapitel 13: Cyclok - Teil 2
- 12.5.Kapitel 13: Cyclok - Teil 3
- 13.Kapitel 13: Cyclok - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 13: Cyclok - Teil 4
- 13.2.Kapitel 13: Cyclok - Teil 5
- 13.3.Kapitel 14: Der Tempel des Ocean King III
- 13.4.Kapitel 14: Der Tempel des Ocean King III - Teil 2
- 13.5.Kapitel 14: Der Tempel des Ocean King III - Teil 3
- 14.Kapitel 14: Der Tempel des Ocean King III - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 14: Der Tempel des Ocean King III - Teil 4
- 14.2.Kapitel 14: Der Tempel des Ocean King III - Teil 5
- 14.3.Kapitel 15: Die Bergungsmission
- 14.4.Kapitel 15: Die Bergungsmission - Teil 2
- 14.5.Kapitel 15: Die Bergungsmission - Teil 3
- 15.Kapitel 15: Die Bergungsmission - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 15: Die Bergungsmission - Teil 4
- 15.2.Kapitel 15: Die Bergungsmission - Teil 5
- 15.3.Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit
- 15.4.Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 2
- 15.5.Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 3
- 16.Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 4
- 16.2.Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 5
- 16.3.Kapitel 17: Crayk
- 16.4.Kapitel 17: Crayk - Teil 2
- 16.5.Kapitel 17: Crayk - Teil 3
- 17.Kapitel 17: Crayk - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 17.1.Kapitel 17: Crayk - Teil 4
- 17.2.Kapitel 17: Crayk - Teil 5
- 17.3.Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes
- 17.4.Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes - Teil 2
- 17.5.Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes - Teil 3
- 18.Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 18.1.Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes - Teil 4
- 18.2.Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes - Teil 5
- 18.3.Kapitel 19: Die teuflischen Cubus-Schwestern
- 18.4.Kapitel 19: Die teuflischen Cubus... - Teil 2
- 18.5.Kapitel 19: Die teuflischen Cubus... - Teil 3
- 19.Kapitel 19: Die teuflischen Cubus... - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 19.1.Kapitel 19: Die teuflischen Cubus... - Teil 4
- 19.2.Kapitel 19: Die teuflischen Cubus... - Teil 5
- 19.3.Kapitel 20: Zauz
- 19.4.Kapitel 20: Zauz - Teil 2
- 19.5.Kapitel 20: Zauz - Teil 3
- 20.Kapitel 20: Zauz - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 20.1.Kapitel 20: Zauz - Teil 4
- 20.2.Kapitel 20: Zauz - Teil 5
- 20.3.Kapitel 21: Das Geheimnis der vier federnden Felse
- 20.4.Kapitel 21: Das Geheimnis der vier... - Teil 2
- 20.5.Kapitel 21: Das Geheimnis der vier... - Teil 3
- 21.Kapitel 21: Das Geheimnis der vier... - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 21.1.Kapitel 21: Das Geheimnis der vier... - Teil 4
- 21.2.Kapitel 21: Das Geheimnis der vier... - Teil 5
- 21.3.Kapitel 22: Der Tempel des Ocean King
- 21.4.Kapitel 22: Der Tempel des Ocean King - Teil 2
- 21.5.Kapitel 22: Der Tempel des Ocean King - Teil 3
- 22.Kapitel 22: Der Tempel des Ocean King - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 22.1.Kapitel 22: Der Tempel des Ocean King - Teil 4
- 22.2.Kapitel 22: Der Tempel des Ocean King - Teil 5
- 22.3.Kapitel 23: Zurück nach Goron
- 22.4.Kapitel 23: Zurück nach Goron - Teil 2
- 22.5.Kapitel 23: Zurück nach Goron - Teil 3
- 23.Kapitel 23: Zurück nach Goron - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 23.1.Kapitel 23: Zurück nach Goron - Teil 4
- 23.2.Kapitel 23: Zurück nach Goron - Teil 5
- 23.3.Kapitel 24: Der Goron-Tempel
- 23.4.Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 2
- 23.5.Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 3
- 24.Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 24.1.Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 4
- 24.2.Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 5
- 24.3.Kapitel 25: Dongorongo
- 24.4.Kapitel 25: Dongorongo - Teil 2
- 24.5.Kapitel 25: Dongorongo - Teil 3
- 25.Kapitel 25: Dongorongo - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 25.1.Kapitel 25: Dongorongo - Teil 4
- 25.2.Kapitel 25: Dongorongo - Teil 5
- 25.3.Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King, Folge 548
- 25.4.Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King, Folge 548
- 25.5.Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King... - Teil 2
- 26.Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King... - Teil 3: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 26.1.Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King... - Teil 3
- 26.2.Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King... - Teil 4
- 26.3.Kapitel 27: Von Pinguinen und Eisbären
- 26.4.Kapitel 27: Von Pinguinen und Eisbären - Teil 2
- 26.5.Kapitel 27: Von Pinguinen und Eisbären - Teil 3
- 27.Kapitel 27: Von Pinguinen und Eisbären - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 27.1.Kapitel 27: Von Pinguinen und Eisbären - Teil 4
- 27.2.Kapitel 27: Von Pinguinen und Eisbären - Teil 5
- 27.3.Kapitel 28: Der Eis-Tempel
- 27.4.Kapitel 28: Der Eis-Tempel - Teil 2
- 27.5.Kapitel 28: Der Eis-Tempel - Teil 3
- 28.Kapitel 28: Der Eis-Tempel - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 28.1.Kapitel 28: Der Eis-Tempel - Teil 4
- 28.2.Kapitel 28: Der Eis-Tempel - Teil 5
- 28.3.Kapitel 29: Gleeok, der doppelköpfige Drache
- 28.4.Kapitel 29: Gleeok, der doppelköpfige... - Teil 2
- 28.5.Kapitel 29: Gleeok, der doppelköpfige... - Teil 3
- 29.Kapitel 29: Gleeok, der doppelköpfige... - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 29.1.Kapitel 29: Gleeok, der doppelköpfige... - Teil 4
- 29.2.Kapitel 29: Gleeok, der doppelköpfige... - Teil 5
- 29.3.Kapitel 30: Vergrabene Schätze
- 29.4.Kapitel 30: Vergrabene Schätze - Teil 2
- 29.5.Kapitel 30: Vergrabene Schätze - Teil 3
- 30.Kapitel 30: Vergrabene Schätze - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 30.1.Kapitel 30: Vergrabene Schätze - Teil 4
- 30.2.Kapitel 30: Vergrabene Schätze - Teil 5
- 30.3.Kapitel 31: Die Insel der Toten
- 30.4.Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 2
- 30.5.Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 3
- 31.Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 31.1.Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 4
- 31.2.Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 5
- 31.3.Kapitel 32: Die Ruinen-Insel
- 31.4.Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 2
- 31.5.Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 3
- 32.Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 32.1.Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 4
- 32.2.Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 5
- 32.3.Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh
- 32.4.Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 2
- 32.5.Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 3
- 33.Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 33.1.Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 4
- 33.2.Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 5
- 33.3.Kapitel 34: Eox, der Stein-Krieger
- 33.4.Kapitel 34: Eox, der Stein-Krieger - Teil 2
- 33.5.Kapitel 34: Eox, der Stein-Krieger - Teil 3
- 34.Kapitel 34: Eox, der Stein-Krieger - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 34.1.Kapitel 34: Eox, der Stein-Krieger - Teil 4
- 34.2.Kapitel 34: Eox, der Stein-Krieger - Teil 5
- 34.3.Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts
- 34.4.Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 2
- 34.5.Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 3
- 35.Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 35.1.Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 4
- 35.2.Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 5
- 35.3.Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King
- 35.4.Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 2
- 35.5.Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 3
- 36.Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 36.1.Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 4
- 36.2.Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 5
- 36.3.Kapitel 37: Bellum
- 36.4.Kapitel 37: Bellum - Teil 2
- 36.5.Kapitel 37: Bellum - Teil 3
- 37.Kapitel 37: Bellum - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 37.1.Kapitel 37: Bellum - Teil 4
- 37.2.Kapitel 37: Bellum - Teil 5
- 37.3.Kapitel 38: Die Seeschlacht
- 37.4.Kapitel 38: Die Seeschlacht - Teil 2
- 37.5.Kapitel 38: Die Seeschlacht - Teil 3
- 38.Kapitel 38: Die Seeschlacht - Teil 4: Zelda Phantom Hourglass - Komplettlösung
- 38.1.Kapitel 38: Die Seeschlacht - Teil 4
- 38.2.Kapitel 38: Die Seeschlacht - Teil 5
- 38.3.Kapitel 39: Bellum und Linebeck
- 38.4.Kapitel 39: Bellum und Linebeck - Teil 2
- 38.5.Kapitel 39: Bellum und Linebeck - Teil 3
Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 4
Hier geht ihr ein wenig nach Norden und verschiebt den Felsen nach rechts, wodurch ein weiterer Pfad freigegeben wird. Nach ein paar Stufen wuchtet ihr einen weiteren Steinbrocken nach links. Das müsst ihr auf dem Weg jetzt öfter tun. Wenn ihr schließlich am Tempel ankommt, müsst ihr euch zuerst um die Stalfos im Norden kümmern, bevor ihr eintretet. Max stellt euch auf die Probe. Link muss das geheime Wappen auf die Tür des Königstempels zeichnen, um dort eingelassen zu werden. Um das Wappen zu finden, müsst ihr das Rätsel auf der Tafel im Korridor lösen. Danach wird Max euch reinlassen.
Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 5
Verlasst den Tempel wieder und begebt euch nach Osten, wo ihr durch die jetzt geöffnete Tür gehen könnt. An der nächsten Tür befindet sich das Wappen-Rätsel auf der rechten Steintafel. Berührt die Tür und zeichnet jetzt eine Linie, ohne abzusetzen: Von links oben nach rechts oben, dann nach rechts unten, wieder diagonal nach links oben, genauso zurück nach links unten und schließlich zum Ausgangspunkt zurück. Die nächste Tür öffnet sich. Geht nach Norden über die Brücke und verarztet die beiden aus dem Wasser auftauchenden Eidechsen. Lauft dann nach Norden und die Stufen hoch: Jetzt könnt ihr den Tempel des Mutoh betreten!
Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh
Haltet euch zu Beginn nördlich. Zerbrecht das Glas und geht dann den Pfad entlang nach rechts. Hier geht’s nicht mehr weiter?! Zerbombt die Wand vor euch und tastet euch langsam vor. Der Boden vor euch gibt hier des Öfteren nach. Geht nach rechts, drückt den Schalter und rennt zurück zum ersten zusammengebrochenen Korridor zurück und über die Brücke. Solltet ihr das nicht rechtzeitig schaffen, könnt ihr den Schalter mit einer Bombe zeitversetzt aktivieren, um ein paar zusätzliche Sekunden zu ergattern.
Ein paar Brücken und Schalter später öffnet ihr schließlich eine große Steintür, die euch zum Eingang des Tempels zurückführt. Diesmal nimmt Link den linken Pfad. Arbeitet wieder mit den Bomben, um die Schalter zu aktivieren und euch Zeit zu verschaffen und die Brücken zu erreichen. Weiter unten müsst ihr euch mit schwertschwingenden Stalfos herumschlagen. Haltet euch südlich, über die gefährlich aussehende Holzbrücke (tut euch nichts!), dann links und nach oben.
Hier steht ihr in der Mitte der ersten Ebene. Den seltsam aussehenden Wesen geht ihr erst mal aus dem Weg. Lauft weiter nach oben. Auf dem zweiten Level geht ihr nach links und schnappt euch die Ruto-Krone. Passt hier auf nervige Like-Likes auf! Weiter geht’s rechts zum Irrgarten, runter und nach rechts, wieder nach oben. Springt nach links runter und geht weiter nach oben zur nächsten Ebene.
Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 2
Hier gibt's erst mal ne Menge Gegner zu verarzten. Wenn die weg sind, erbeutet ihr eure nächste Waffe: Den Hammer. Der ist einfach zu gebrauchen und kann großen Schaden anrichten. Wenn ihr den eingesammelt habt, geht wieder raus und die Stufen runter. Mit dem Hammer könnt ihr dann die nächsten rostigen Schalter und Apparate bedienen, um über die Plattformen zu kommen. Die Muscheln müsst ihr jetzt auch nicht mehr fürchten.
Wenn ihr sie platt gemacht habt, springt ihr auf den rechten Vorsprung und geht die Treppe nach unten. Bearbeitet noch ein paar Muscheln und haltet euch links, verschiebt einen Felsen, eilt über die Holzbrücken und geht durch die nördliche Tür nach unten. Hier hämmert ihr auf die Schalter und bringt den Holzstamm zum Rollen. Unten und links befindet sich ein Mut-Stein. Geht wieder die Treppen nach oben, um einen kleinen Schlüssel mitzunehmen. Benutzt dann rechts die Stufen nach oben.
Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 3
Haltet euch nördlich und lauft über die erste Holzbrücke. Nach der Tür findet ihr einen Apparat, der wie eine Pyramide geformt ist. Er kontrolliert das Wasser im Raum. Benutzt ihn, geht zurück und springt runter ins Trockene. Lauft nach links und kümmert euch um die beiden Schwert-Stalfos, um schließlich zu einem Puzzle zu gelangen. Wie schön! Mit dem Hammer dreht ihr die blauen zu roten „X“. Begebt euch danach nach Süden und die Treppen rauf.
Springt zum oberen Vorsprung und schießt mit eurem Bogen auf den Pyramiden-Schalter im Südosten, um das Wasser wieder steigen zu lassen. Nach der Brücke geht's dann rechts auf das mittlere Quadrat des Puzzles. Schwingt euren Hammer auf die exakte Mitte, um alle Quadrate auf „O“ zu stellen. Dann lauft ihr nach rechts, über die Brücke und weiter nach links. Mit dem Bogen zielt ihr noch einmal auf den Schalter im Westen, um das Wasser abzulassen. Springt runter und lauft die Treppen weiter.