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Stätte der Lieder in der Sturmwolke


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Nachdem ihr die Wüste von Ranelle abgeschlossen habt, müsst ihr zurück zum Siegelhain. Beim Absprung zum Siegelhain kommt Bado auf euch zugeflogen und hält sich an euch fest. Grade noch rechtzeitig könnt ihr mit dem Paraschal landen und überlebt den Sturz.

Geht zum Tempel und besucht den Weisen. Bado rennt euch voraus und eilt schon in den Tempel hinein. Im Tempel angekommen entdeckt ihr Bado mit dem Weisen reden. Bado ist zu tief bestürzt, dass er nicht der Auserwählte ist und erschrickt also ihr als dieser geoutet werdet.

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Ihr werdet von der Weisen aufgefordert, die Lyra zu spielen. Kurz danach erscheint eine Wand. Diese Wand stellt das Zeitportal dar mit dem Zelda entkommen konnte. Plötzlich fängt alles an, zu Beben und ihr drei verlasst den Tempel. Das Siegel scheint gebrochen zu sein und das Ungeheuer aus euren Träumen erscheint am Fuße des Siegelhains. Springt hinunter und fangt euch mit dem Paraschal ab.

Erster Kampf gegen den Verbannten

Seine erste Schwachstelle sind seine Zehen. Greift alle 10 an und weicht dabei seinen Stampfattacken aus. Sobald der Gegner umgefallen ist, müsst ihr schnellstmöglich die Säule auf seiner Stirn von unten angreifen, sodass sie in seinen Kopf gerammt wird. Habt ihr das geschafft, schreit euer Gegner jämmerlich auf und springt wieder auf seine Füße und rennt wie in Rage den Rundgang hoch.

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Nehmt eines der Windlöcher an der Seite und folgt diesem schnellstens. Wiederholt den Vorgang noch dreimal bevor er den Siegelhain erreicht und euer Gegner ist besiegt. Springt dann wieder hinunter und geht zur Säule. Benutzt abermals euer aufgeladenes Schwert und schlagt damit die Säule. Diese beginnt, zu schwingen und ihr müsst mit der Lyra spielen. Somit erneuert ihr das Siegel und der Gegner ist erneut verbannt.

Die Weise erklärt euch, was es mit dem Zeitportal auf sich hat und bittet euch, eure Wahre Macht zu suchen. Geht anschließend zurück nach Wolkenhort.

Seit langem zu Hause im Wolkenhort

Wieder in Wolkenhort angekommen, solltet ihr zuerst mit dem Direktor in der Ritterschule sprechen. Ihr erklärt ihm was mit Zelda geschehen ist und das ihr den Turm des Lichtes sucht. Redet dazu mit den Dorfbewohnern auf dem Dorfplatz. Sucht den Wahrsager beim Basar auf und er gibt euch nützliche Informationen. Es gibt im Westen und Osten der Stadt zwei Windmühlen. Die westliche könnt ihr bereits mit dem magischen Krug richtig ausrichten.

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Geht ihr aber zur rechten müsst ihr feststellen, dass das Windrad fehlt. Der Vater von Kuki spricht euch daraufhin an und will es für euch reparieren wenn ihr ihm das Windrad bringt, was irgendwo ins Erdland gefallen ist. Redet nun mit dem Schmied beim Basar. Er hat einen Roboter der euch helfen könnte schwere Gegenstände zu bergen.

Gebt ihm eine Äonenblume, habt ihr sicher in der Wüste gefunden. Und er repariert aus deren Öl den Roboter. Dieser will euch zunächst nicht helfen. Als er jedoch Phai erblickt, schwört er euch beiden die Treue.

Der Turm des Lichts

Da ihr schon mal beim Basar seid könnt ihr euch gleich einen Hinweis vom Wahrsager holen wo ihr den Propeller finden könnt. Nun gilt es zum Feuerland zurückzukehren. Nehmt den Punkt direkt oben vor dem Tempel. Links vom Tempel gab es ja den einen Steilpfad geht diesen erneut herunter. Vorher hattet ihr direkt vor dem Ausguck einen Schlüssel-Emblem für den Tempel gefunden.

Geht ihr ein kleines Stück weiter, findet ihr an der Klippe etwas Buntes im Boden liegen. Geht näher heran und Phai wird sich zu erkennen geben und den Roboter rufen. Dieser bringt das Windrad zum Himmel und ihr müsst ihm hinterherfliegen. Lasst euch direkt beim zweiten Windrad fallen und Kukis Vater repariert für euch den Turm. Nun könnt ihr mit dem magischen Krug auch seinen Winkel so ändern, dass das Symbol leuchtet.

Der Turm am Dorfplatz wird sich daraufhin verformen. Steigt hinauf und spielt auf der Lyra. Nun erscheint ein Lichtstrahl, der sich ein Weg durch die Wolkenmauer Schlägt mitten im Sturm.

In der Sturmwolke

Fliegt direkt durch den Lichtstrahl ins Innere des Sturms und folgt dem Strahl bis an dessen Ende. Lasst euch auf der Plattform nieder und betrachtet eure Umgebung. Damit ihr in den Tempel kommt, müsst ihr zunächst eine Brücke mit einem Mechanismus bewegen. Direkt in der Mitte findet ihr einen Block den ihr im Uhrzeigersinn schieben könnt. Tut dies siebenmal und geht dann zur Statue zu eurer linken.

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Aktiviert den rechten Kristall und schiebt den Block erneut sechsmal. Aktiviert dann den oberen Kristall und dreht den Block einmal und dann erneut den rechten Kristall aktivieren und neunmal drehen. Nun hat sich eine Brücke vor euch erschlossen und ihr könnt den Tempel durch kriechen betreten. Im Tempel angekommen, findet ihr ein Emblem vor, dass ihr mit eurem aufgeladenen Schwert angreifen könnt.

Phai übermittelt euch die Botschaft der Göttin und lehrt euch das Lied Farores Mut. Um eure wahre Macht zu erlangen müsst ihr drei Flammen erhalten. Für jedes dieser Flammen müsst ihr eure Seele stärken und ein Lied lernen. Die erste Flamme befindet sich im Wald von Phirone in einem unbekannten Gebiet.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
  2. 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
  3. 2.Der Wolkenhort
  4. 2.1.Die Ritterschule
  5. 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  6. 2.3.Die Rettung von Mia
  7. 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
  8. 2.5.Informationen sammeln
  9. 2.6.Erste Kampfübungen
  10. 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
  11. 2.8.Links Wolkenvogel retten
  12. 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
  13. 2.10.Ein schicksalhafter Tag
  14. 2.11.Die Begegnung mit Phai
  15. 2.12.Schwert der Göttin erhalten
  16. 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  17. 3.Wald von Phirone
  18. 3.1.Der Tempel des Siegels
  19. 3.2.Wald von Phirone erkunden
  20. 3.3.Die Suche nach den Kyus
  21. 3.4.Tief im Wald
  22. 4.Tempel des Himmelblicks
  23. 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  24. 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  25. 4.3.Goldenen Schlüssel finden
  26. 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
  27. 4.5.Nach dem Bosskampf
  28. 5.Vulkan Eldin
  29. 5.1.Vulkan Eldin erkunden
  30. 5.2.Die Lavahöhle
  31. 5.3.Der Aufstieg
  32. 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  33. 6.Tempel des Erdlandes
  34. 6.1.Der Ritt auf dem Auge
  35. 6.2.Der Steilpfad
  36. 6.3.Bosskampf gegen Beredama
  37. 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  38. 7.Wüste von Ranelle
  39. 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
  40. 7.2.Der Tempel der Zeit
  41. 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
  42. 8.Ranelle-Steinwerk
  43. 8.1.Der Magische Krug
  44. 8.2.Tiefer im Steinwerk
  45. 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  46. 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
  47. 8.5.Das Ziel vor Augen
  48. 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
  49. 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
  50. 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  51. 9.3.Der Turm des Lichts
  52. 9.4.In der Sturmwolke
  53. 10.Floria-See und Wasserdrache
  54. 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  55. 10.2.Unerforschte Gebiete
  56. 10.3.Der Floria-See
  57. 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
  58. 11.Höhlenheiligtum
  59. 11.1.Der Stallmeister
  60. 11.2.Neue Wege öffnen sich
  61. 11.3.Einmal runter spülen bitte
  62. 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
  63. 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
  64. 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
  65. 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  66. 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
  67. 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
  68. 12.4.Die Werft
  69. 12.5.Das Piratenschiff
  70. 13.Sandgaleone
  71. 13.1.Der Skelettkapitän
  72. 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  73. 13.3.Rettet die Besatzung
  74. 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
  75. 13.5.Das Schiff sinkt
  76. 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
  77. 13.7.Einen Schritt weiter
  78. 14.Vulkangipfel
  79. 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  80. 14.2.Ein Wassertank muss her
  81. 14.3.Der steile Weg zur Spitze
  82. 15.Altes Großheiligtum
  83. 15.1.Heißer, immer heißer
  84. 15.2.Rettung der Mogmas
  85. 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
  86. 15.4.Die Mogmaklauen
  87. 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
  88. 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  89. 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
  90. 15.8.Die Vollendung
  91. 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
  92. 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  93. 16.2.Der Hylia-Tempel
  94. 16.3.Informationen zum Triforce
  95. 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
  96. 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
  97. 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
  98. 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  99. 17.2.Der Weg zum Wald
  100. 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
  101. 17.4.Noten im Wasser sammeln
  102. 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
  103. 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
  104. 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  105. 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
  106. 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
  107. 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
  108. 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
  109. 19.2.Die Lorenfahrt
  110. 19.3.Heilung des Donnerdrachen
  111. 20.Turm des Himmels
  112. 20.1.Im Inneren des Himmelturms
  113. 20.2.Der Pflanzenraum
  114. 20.3.Der Sandraum
  115. 20.4.Der Feuerraum
  116. 20.5.Der Truhenraum
  117. 20.6.Das grüne Triforce-Stück
  118. 20.7.Das violette Triforce-Stück
  119. 20.8.Das rote Triforce-Stück
  120. 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
  121. 21.Girahim und Todesbringer besiegen
  122. 21.1.Der letzte Akt beginnt
  123. 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
  124. 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer
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