Kehrt zur Aussichtsplattform zurück und geht auf den großen Platz davor. Spielt dort das Lied Farores Mut. Daraufhin scheint ein Siegel, in das ihr euer Schwert stecken müsst. Nun seid ihr in einer anderen Dimension vom Wald. Ihr erhaltet ein Seelengefäß.
Um diese Welt wieder verlassen zu können, müsst ihr die Prüfung dort bestehen und eure Seele stärken. Neues Ziel ist es, alle 15 Farores Tränen zu sammeln. Alle sind im Wald zerstreut. Dabei müsst ihr unbedingt auf die Gegner mit den Fackeln achten und die Ritter die euch dann angreifen.
Die erste Prüfung im Wald von Phirone
Seid ihr erstmal entdeckt worden, kommen alle Gegner zielstrebig auf euch zu und teleportieren euch wieder zum Anfang, solltet ihr nicht schnellstens eine Träne finden und somit den Alarm deaktivieren. Am besten schnappt ihr euch eine weiße Träne die überall herumliegen.
Damit habt ihr deutlich leuchtende Signalfelder, die euch zeigen wo Farores Tränen sind. Solltet ihr einmal zum Anfang teleportiert werden müsst ihr alle bisher eingesammelten Tränen erneut sammeln, jedoch werden die die ihr schon mal gefunden habt auf der Karte angezeigt.
Sucht euch euren optimalen Weg und sammelt alle Tränen. Es gibt viele Möglichkeiten. Habt ihr alle Tränen gesammelt, müsst ihr sie zu eurem Startpunkt zurückbringen und das Seelengefäß vervollständigen. Somit werdet ihr zurück in die Realität geworfen. Als Belohnung zur bestanden Prüfung erhaltet ihr die Wasserdrachenschuppe. Damit könnt ihr jetzt tauchen und im Wasser eine Wasserschraube vollführen.
Unerforschte Gebiete
Specht dann mit dem Häuptling, der euch empfiehlt unerforschte Gebiete aufzusuchen. Geht sogleich zur Wasserstelle bei der Wurzel zu eurer Rechten. Schwimmt hinunter und taucht durch die unterirdische Höhle in die Wurzel hinein. Durchschwimmt die Höhle und holt euch ab und an eine der Luftblasen, damit ihr nicht ertrinkt. In der Wurzel angekommen, klettert ihr an der Wand hoch und springt auf die nächste Plattform.
Die Kugelfische und den Bogenschützen Goblin vernichtet ihr lieber gleich aus der Ferne. Benutzt nun den magischen Krug um eurer Plattform Schwung zu geben und springt auf die nächste. Wiederholt den Vorgang und ihr könnt den Bereich der Wurzel, nach draußen, verlassen. Ihr befindet euch nun an einer höher gelegenen Seite des großen Baums in der Mitte der Karte. Klettert an seiner Seite hoch und achtet dabei darauf nicht herunterzufallen.
Die Spinnen an der Kletterwand beseitigt ihr vorher mit der Schleuder. Guckt auch genau, wo Ausdauerfelder an der Wand verteilt sind, damit euch nicht die Puste ausgeht. Geht wieder in den Baum hinein und ihr trefft auf einen fetten Goblin mit einem Schild. Lockt ihn an euch vorbei und rennt dann den schmalen Pfad entlang zur Oberfläche. Dort nur noch einen kleinen Rundgang nach oben laufen und einige kleine Goblins töten.
Oben angekommen erblickt ihr einen alten Kyu, der schläft und lustig vor sich hin schnarcht. Beschießt ihn mit der Schleuder, um ihn zu wecken. Der Einsiedler-Kyu erzählt euch von der Prophezeiung und markiert euch eine Stelle auf der Karte. Geht zuerst zum Aussichtspunkt zurück und prägt euch das Symbol ein. Dann am Schlafplatz des Häuptlings vorbei in Richtung Wasserfall.
Nun müsst ihr euch nur noch vor das Tor stellen und mit eurem aufgeladenen Schwert, den Kreis in der Fassung nachzeichnen. Damit öffnet sich das Tor und ihr könnt in den See beim Wasserfall springen.
Der Floria-See
Lasst euch von der Strömung in ein anderes Gewässer tragen und ihr trefft auf seltsame Fische. Verfolgt den einen bis er sich vor einer Holzbarikade in Sicherheit wiegt. Macht dann die Wasserschraube und durchstoßt die Bretter. Folgt ihm weiter in einen Raum voller Kugelfische. Der Weg geht weiter hinten geradeaus entlang, wird jedoch von einem Fels versperrt. Greift einfach den Kugelfisch, der unmittelbar vor dem Fels schwimmt, mit der Schraube an und kickt ihn so gegen den Fels.
Diese Kugelfische explodieren und er räumt euch so den Weg frei. Folgt weiter dem seltsamen Fisch und benutzt die Wasserschraube um wie ein Delphin ein Hindernis, über Wasser zu überspringen. Folgt ihm dann durch den nächsten Tunnel und ihr gelangt zu einem Riesenfisch. Der kleinere Fisch bittet euch nun um Hilfe. Macht die Wasserschraube gegen die empfindliche Nase und greift ihn danach erneut an. Jetzt könnt ihr die Tür zum Fischdorf durchqueren.
Der Wasserdrache von Phirone
Der Drache berichtet euch, dass er angegriffen wurde und erst geheilt werden muss, bevor er euch helfen kann. Dazu benötigt er heiliges Wasser. Phai bringt euch die Aurasuche für das heilige Wasser bei und ihr könnt euch auf den Weg machen. Nehmt den Tunnelausgang zum Wasserfall und benutzt die Vogelstatue um zum Himmel zurückzukehren. Fliegt dann erneut zum Erdland und lasst euch direkt vor dem Waldtempel raus.
Betretet den Tempel und geht in die Hauptkammer. Ihr werdet feststellen, dass der Tempel sich ein wenig verändert hat und auch stärkere Gegner plötzlich in ihm hausen. Geht in die Kammer, die ihr zuvor geflutet hattet. Unterwegs trefft ihr einen Mogma der nach Schätzen sucht. Geht in die rechte Kammer wo ihr den ersten Schalter zum fluten aktiviert hattet. Taucht ebenfalls durch das Loch hindurch und klettert die Wand hoch.
Jetzt buddelt vor dem Ausgang und ihr erhaltet einen Schlüssel. Benutzt ihn in der Kammer zuvor und geht zur Hauptkammer. Durchquert sie und geht zur Bosskammer. Beschießt die beiden Goblinbogenschützen aus der Ferne und balanciert über das Seil. Lauft dann durch die Bosskammer zum heiligen Boden wo ihr das Emblem mit dem Kartenauschnitt bekommen hattet. Benutzt die Aurasuche und geht zum hinten linken Wasserfall.
Nehmt hier eine Probe des Wassers, in einer eurer Flaschen mit und bringt sie dem Wasserdrachen. Dank des Wassers, ist dieser wieder komplett geheilt und in seiner ursprünglichen Größe anzutreffen. Verlasst dann mit ihm dessen Höhle durch den oberirdischen Tunnel und gelangt so wieder zum Wasserfall. Der Drache benutzt seine Kräfte und bremst das Wasser ab, sodass ihr mit einer Wasserschraube vom Wasser aus in den Tempel gelangen könnt.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer