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Floria-See und Wasserdrache


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Kehrt zur Aussichtsplattform zurück und geht auf den großen Platz davor. Spielt dort das Lied Farores Mut. Daraufhin scheint ein Siegel, in das ihr euer Schwert stecken müsst. Nun seid ihr in einer anderen Dimension vom Wald. Ihr erhaltet ein Seelengefäß.

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Um diese Welt wieder verlassen zu können, müsst ihr die Prüfung dort bestehen und eure Seele stärken. Neues Ziel ist es, alle 15 Farores Tränen zu sammeln. Alle sind im Wald zerstreut. Dabei müsst ihr unbedingt auf die Gegner mit den Fackeln achten und die Ritter die euch dann angreifen.

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Die erste Prüfung im Wald von Phirone

Seid ihr erstmal entdeckt worden, kommen alle Gegner zielstrebig auf euch zu und teleportieren euch wieder zum Anfang, solltet ihr nicht schnellstens eine Träne finden und somit den Alarm deaktivieren. Am besten schnappt ihr euch eine weiße Träne die überall herumliegen.

Damit habt ihr deutlich leuchtende Signalfelder, die euch zeigen wo Farores Tränen sind. Solltet ihr einmal zum Anfang teleportiert werden müsst ihr alle bisher eingesammelten Tränen erneut sammeln, jedoch werden die die ihr schon mal gefunden habt auf der Karte angezeigt.

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Sucht euch euren optimalen Weg und sammelt alle Tränen. Es gibt viele Möglichkeiten. Habt ihr alle Tränen gesammelt, müsst ihr sie zu eurem Startpunkt zurückbringen und das Seelengefäß vervollständigen. Somit werdet ihr zurück in die Realität geworfen. Als Belohnung zur bestanden Prüfung erhaltet ihr die Wasserdrachenschuppe. Damit könnt ihr jetzt tauchen und im Wasser eine Wasserschraube vollführen.

Unerforschte Gebiete

Specht dann mit dem Häuptling, der euch empfiehlt unerforschte Gebiete aufzusuchen. Geht sogleich zur Wasserstelle bei der Wurzel zu eurer Rechten. Schwimmt hinunter und taucht durch die unterirdische Höhle in die Wurzel hinein. Durchschwimmt die Höhle und holt euch ab und an eine der Luftblasen, damit ihr nicht ertrinkt. In der Wurzel angekommen, klettert ihr an der Wand hoch und springt auf die nächste Plattform.

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Die Kugelfische und den Bogenschützen Goblin vernichtet ihr lieber gleich aus der Ferne. Benutzt nun den magischen Krug um eurer Plattform Schwung zu geben und springt auf die nächste. Wiederholt den Vorgang und ihr könnt den Bereich der Wurzel, nach draußen, verlassen. Ihr befindet euch nun an einer höher gelegenen Seite des großen Baums in der Mitte der Karte. Klettert an seiner Seite hoch und achtet dabei darauf nicht herunterzufallen.

Die Spinnen an der Kletterwand beseitigt ihr vorher mit der Schleuder. Guckt auch genau, wo Ausdauerfelder an der Wand verteilt sind, damit euch nicht die Puste ausgeht. Geht wieder in den Baum hinein und ihr trefft auf einen fetten Goblin mit einem Schild. Lockt ihn an euch vorbei und rennt dann den schmalen Pfad entlang zur Oberfläche. Dort nur noch einen kleinen Rundgang nach oben laufen und einige kleine Goblins töten.

Oben angekommen erblickt ihr einen alten Kyu, der schläft und lustig vor sich hin schnarcht. Beschießt ihn mit der Schleuder, um ihn zu wecken. Der Einsiedler-Kyu erzählt euch von der Prophezeiung und markiert euch eine Stelle auf der Karte. Geht zuerst zum Aussichtspunkt zurück und prägt euch das Symbol ein. Dann am Schlafplatz des Häuptlings vorbei in Richtung Wasserfall.

Nun müsst ihr euch nur noch vor das Tor stellen und mit eurem aufgeladenen Schwert, den Kreis in der Fassung nachzeichnen. Damit öffnet sich das Tor und ihr könnt in den See beim Wasserfall springen.

Der Floria-See

Lasst euch von der Strömung in ein anderes Gewässer tragen und ihr trefft auf seltsame Fische. Verfolgt den einen bis er sich vor einer Holzbarikade in Sicherheit wiegt. Macht dann die Wasserschraube und durchstoßt die Bretter. Folgt ihm weiter in einen Raum voller Kugelfische. Der Weg geht weiter hinten geradeaus entlang, wird jedoch von einem Fels versperrt. Greift einfach den Kugelfisch, der unmittelbar vor dem Fels schwimmt, mit der Schraube an und kickt ihn so gegen den Fels.

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Diese Kugelfische explodieren und er räumt euch so den Weg frei. Folgt weiter dem seltsamen Fisch und benutzt die Wasserschraube um wie ein Delphin ein Hindernis, über Wasser zu überspringen. Folgt ihm dann durch den nächsten Tunnel und ihr gelangt zu einem Riesenfisch. Der kleinere Fisch bittet euch nun um Hilfe. Macht die Wasserschraube gegen die empfindliche Nase und greift ihn danach erneut an. Jetzt könnt ihr die Tür zum Fischdorf durchqueren.

Der Wasserdrache von Phirone

Der Drache berichtet euch, dass er angegriffen wurde und erst geheilt werden muss, bevor er euch helfen kann. Dazu benötigt er heiliges Wasser. Phai bringt euch die Aurasuche für das heilige Wasser bei und ihr könnt euch auf den Weg machen. Nehmt den Tunnelausgang zum Wasserfall und benutzt die Vogelstatue um zum Himmel zurückzukehren. Fliegt dann erneut zum Erdland und lasst euch direkt vor dem Waldtempel raus.

Betretet den Tempel und geht in die Hauptkammer. Ihr werdet feststellen, dass der Tempel sich ein wenig verändert hat und auch stärkere Gegner plötzlich in ihm hausen. Geht in die Kammer, die ihr zuvor geflutet hattet. Unterwegs trefft ihr einen Mogma der nach Schätzen sucht. Geht in die rechte Kammer wo ihr den ersten Schalter zum fluten aktiviert hattet. Taucht ebenfalls durch das Loch hindurch und klettert die Wand hoch.

Jetzt buddelt vor dem Ausgang und ihr erhaltet einen Schlüssel. Benutzt ihn in der Kammer zuvor und geht zur Hauptkammer. Durchquert sie und geht zur Bosskammer. Beschießt die beiden Goblinbogenschützen aus der Ferne und balanciert über das Seil. Lauft dann durch die Bosskammer zum heiligen Boden wo ihr das Emblem mit dem Kartenauschnitt bekommen hattet. Benutzt die Aurasuche und geht zum hinten linken Wasserfall.

Nehmt hier eine Probe des Wassers, in einer eurer Flaschen mit und bringt sie dem Wasserdrachen. Dank des Wassers, ist dieser wieder komplett geheilt und in seiner ursprünglichen Größe anzutreffen. Verlasst dann mit ihm dessen Höhle durch den oberirdischen Tunnel und gelangt so wieder zum Wasserfall. Der Drache benutzt seine Kräfte und bremst das Wasser ab, sodass ihr mit einer Wasserschraube vom Wasser aus in den Tempel gelangen könnt.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
  2. 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
  3. 2.Der Wolkenhort
  4. 2.1.Die Ritterschule
  5. 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  6. 2.3.Die Rettung von Mia
  7. 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
  8. 2.5.Informationen sammeln
  9. 2.6.Erste Kampfübungen
  10. 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
  11. 2.8.Links Wolkenvogel retten
  12. 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
  13. 2.10.Ein schicksalhafter Tag
  14. 2.11.Die Begegnung mit Phai
  15. 2.12.Schwert der Göttin erhalten
  16. 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  17. 3.Wald von Phirone
  18. 3.1.Der Tempel des Siegels
  19. 3.2.Wald von Phirone erkunden
  20. 3.3.Die Suche nach den Kyus
  21. 3.4.Tief im Wald
  22. 4.Tempel des Himmelblicks
  23. 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  24. 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  25. 4.3.Goldenen Schlüssel finden
  26. 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
  27. 4.5.Nach dem Bosskampf
  28. 5.Vulkan Eldin
  29. 5.1.Vulkan Eldin erkunden
  30. 5.2.Die Lavahöhle
  31. 5.3.Der Aufstieg
  32. 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  33. 6.Tempel des Erdlandes
  34. 6.1.Der Ritt auf dem Auge
  35. 6.2.Der Steilpfad
  36. 6.3.Bosskampf gegen Beredama
  37. 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  38. 7.Wüste von Ranelle
  39. 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
  40. 7.2.Der Tempel der Zeit
  41. 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
  42. 8.Ranelle-Steinwerk
  43. 8.1.Der Magische Krug
  44. 8.2.Tiefer im Steinwerk
  45. 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  46. 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
  47. 8.5.Das Ziel vor Augen
  48. 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
  49. 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
  50. 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  51. 9.3.Der Turm des Lichts
  52. 9.4.In der Sturmwolke
  53. 10.Floria-See und Wasserdrache
  54. 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  55. 10.2.Unerforschte Gebiete
  56. 10.3.Der Floria-See
  57. 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
  58. 11.Höhlenheiligtum
  59. 11.1.Der Stallmeister
  60. 11.2.Neue Wege öffnen sich
  61. 11.3.Einmal runter spülen bitte
  62. 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
  63. 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
  64. 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
  65. 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  66. 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
  67. 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
  68. 12.4.Die Werft
  69. 12.5.Das Piratenschiff
  70. 13.Sandgaleone
  71. 13.1.Der Skelettkapitän
  72. 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  73. 13.3.Rettet die Besatzung
  74. 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
  75. 13.5.Das Schiff sinkt
  76. 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
  77. 13.7.Einen Schritt weiter
  78. 14.Vulkangipfel
  79. 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  80. 14.2.Ein Wassertank muss her
  81. 14.3.Der steile Weg zur Spitze
  82. 15.Altes Großheiligtum
  83. 15.1.Heißer, immer heißer
  84. 15.2.Rettung der Mogmas
  85. 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
  86. 15.4.Die Mogmaklauen
  87. 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
  88. 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  89. 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
  90. 15.8.Die Vollendung
  91. 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
  92. 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  93. 16.2.Der Hylia-Tempel
  94. 16.3.Informationen zum Triforce
  95. 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
  96. 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
  97. 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
  98. 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  99. 17.2.Der Weg zum Wald
  100. 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
  101. 17.4.Noten im Wasser sammeln
  102. 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
  103. 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
  104. 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  105. 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
  106. 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
  107. 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
  108. 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
  109. 19.2.Die Lorenfahrt
  110. 19.3.Heilung des Donnerdrachen
  111. 20.Turm des Himmels
  112. 20.1.Im Inneren des Himmelturms
  113. 20.2.Der Pflanzenraum
  114. 20.3.Der Sandraum
  115. 20.4.Der Feuerraum
  116. 20.5.Der Truhenraum
  117. 20.6.Das grüne Triforce-Stück
  118. 20.7.Das violette Triforce-Stück
  119. 20.8.Das rote Triforce-Stück
  120. 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
  121. 21.Girahim und Todesbringer besiegen
  122. 21.1.Der letzte Akt beginnt
  123. 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
  124. 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer
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