Betretet das Heiligtum und lauft weiter geradeaus. Überquert eine Wasserstraße, indem ihr die Wasserrosen als Plattformen benutzt. Guckt euch nur die Steintafel an und geht nicht durch die Tür. Dort steht eine Kombination drauf, mit der ihr eine Tür öffnen könnt. Oben, unten, links und rechts merken. Geht dann wieder auf dem Weg zurück von dem ihr gekommen seid. Habt ihr wieder festen Boden unter den Füßen, so lauft ein Stück nach links und ihr kommt auf eine Tür zu.
Betätigt den Schalter, indem ihr euch daran dranhängt und geht durch die Tür. Folgt dem Korridor und springt hinunter. Dabei dreht sich eine Wasserrose um und ihr landet im Wasser. Schwimmt zur Oberfläche und geht den Gang entlang. Entweder ihr besiegt die Skultulas oder ihr macht euch nur ein kleines Loch im Netz und rennt vorbei. Ihr kommt auf eine Tür zu, an der ihr die Kombination eingeben müsst. Schlagt genau von der Richtung, ebenso wie es sich mit der Kombination verhält.
Dadurch öffnet sich die Tür und ihr kommt weiter. Springt wieder hinunter und überquert eine Seerosen. Klettert dann an der Kletterwand hoch und springt auf die Seerose an der Wand. Diese dreht sich dadurch um und ihre spitzen Dornen sind an der Oberfläche, wodurch ihr drunter durch tauchen könnt. Lauft den Gang entlang und zerstört die Bretter. Folgt dann dem Rundgang hoch und holt euch den Schlüssel aus der Kiste.
Geht zurück zu der Stelle, wo ihr die Steintafel gefunden hattet, und benutzt den Schlüssel. Springt eine Etage nach unten und fangt den Sturz mit dem Paraschal auf.
Der Stallmeister
Dieser Gegner ist eine verbesserte Variante der normalen Skelette. Die Taktik ist aber anfänglich die gleiche. Weicht seinen Attacken aus und beobachtet seine Bewegungen, um Angriffe vorzuahnen. Greift ihn von der Seite an wo keins seiner Schwerter schützend vor ihm ist. Nach einigen eingesteckten Treffern zückt er mit seinen anderen beiden Armen zwei weitere Schwerter. Seine Angriffe sind nun kräftiger als vorher und seine Verteidigung lässt sich auch schwerer brechen.
Doch mit gezielten Angriffen und Ausweichmanövern, ist auch dieser bezwungen. Geht dann durch die versperrte Tür und holt euch die Peitsche aus der Kiste.
Neue Wege öffnen sich
Benutzt sie auch gleich um die Schalter in der Kammer zu aktivieren und somit einen Wasserleitung zu öffnen. Stellt euch auf den Strahl und lasst euch nach oben tragen. Kehrt zum Haupteingang zurück und geht den rechten Gang wieder entlang. Vorbei an dem Schalter mit dem ihr die Tür geöffnet habt und klettert auf dem Vorsprung. Jetzt könnt ihr die Peitsche benutzen um euch zur anderen Plattform rüber zuschwingen.
Dort entdeckt ihr dann eine Kiste in der sich die Dungeon-Karte befindet. Geht dann links weiter und springt hinunter. Klettert auf die Seerosen und benutzt eure Peitsche um die Rosen, die verkehrt herum sind, umzudrehen. Springt weiter in Richtung Wand und aktiviert mit eurer Peitsche den Schalter. Somit geht der Wasserfall aus und ihr könnt den Durchgang unter Wasser benutzen.
Auf der anderen Seite angekommen erwartet euch eine Skulltula, die sich aber mittlerweile schnell besiegen lässt, zumal der Raum recht groß ist. Geht an das versperrte Tor heran und benutzt erneut die Peitsche um den Schalter dahinter zu erreichen und euer Tor zu öffnen. Folgt dann dem Weg rechts und schwingt euch mit der Peitsche nach oben. Klettert an die rotierende Säule und lasst euch auf der anderen Plattform hinunter. Dort besiegt ihr einen Goblinbogenschützen und geht weiter zur Wand.
Nun müsst ihr eure Peitsche benutzen, um euch an einen Baum zu hängen. Schwingt euch noch nicht rüber sondern korrigiert eure Richtung und schwingt euch auf den Schalter zu. Damit öffnet sich die Tür oben und ihr könnt euch hinüber schwingen. Besiegt die Pflanzenwächter und aktiviert den Schalter in deren Mitte.
Einmal runter spülen bitte
Nachdem ihr den Schalter aktiviert habt beginnt das Wasser, in der Mitte des Raums zu vibrieren und wird von einem heftigen Sog erfasst. Seid mutig und springt hinein. Ihr werdet nun durch das Heiligtum einige Etagen tiefer gespült. Verlasst das Wasser und klettert auf die Anhöhe. Ihr findet einige Seerosen mit Skultulas vor. Benutzt euren fliegenden Käfer um die Netzte der Spinnen zu durchtrennen. Dadurch drehen sich einmal die Seerosen und die spinnen sterben.
Schwimmt nun durch den Spalt im Wasser und geht an die Oberfläche. Eine Tür versperrt euch den Weg. Geht deshalb am Tor vorbei und holt euch mit eurer Peitsche den Schlüssel, von dem Goblin hinter dem Tor. Benutzt den Schlüssel und lauft bis zum Ende des Korridors. Springt erneut in den Sprudel und lasst euch zurück an die Oberfläche spülen. Betätigt den Schalter und der Durchgang zum Hauptraum wird sich öffnen.
Klettert dann auf eine Wasserrose und dreht mit ihr eine zweite um, die links vor der Kletterwand mit Dornen nach oben steht. Klettert dann hinauf und besiegt die Pflanzen, die euch den Weg versperren. Springt dann über den Abgrund auf die Seerose und schwimmt in den Durchgang unter ihr hinein. Lauft den Rundgang hoch und aktiviert den Schalter. Dadurch leitet ihr ein Rohr um und der Wasserstand steigt. Springt hinein und klettert auf der anderen Seite erneut auf den Vorsprung hoch.
Dreht erneut die Seerose und springt auf die andere Seite. Lauft die Wendeltreppe hoch und überspringt den Abgrund. Vorsicht vor den Fledermäusen. Aktiviert den Schalter und geht durch die Tür. Klettert dann an der Wand entlang bis hin zum nächsten Vorsprung. Benutzt erneut eure Peitsche und legt damit den Hebel um. Dadurch wird das Gebäude in der Mitte nach oben versetzt. Lauft dann hinüber und springt wieder in die unterste Etage.
Das vergiftete Kellergewölbe
Lauft den Blutfluss entlang und besiegt unterwegs einige Zombiegoblins. Die einfachste Methode wäre es, sie umzuwerfen und dann den Gnadenstoß zu geben oder sie in den Blutsee zu schubsen. Springt über die Plattform und benutzt euren fliegenden Käfer um einen Schalter in den Augen der Statue zu aktivieren. Damit Spuckt die Statue kein neues Blut aus. Benutzt erneut den Käfer und holt euch die Bombe die jetzt freiliegt. Lasst sie über dem Fels zu eurer linken fallen und sprengt ihn so in die Luft.
Springt dann hinüber und schwingt euch auf die nächste Plattform. Von dort aus springt ihr auf eine rotierende Säule und lasst euch auf der nächsten Plattform hinunter. Von dort aus springt ihr auf die nächste Plattform und klettert zu einem Schalter. Mit dem lenkt ihr dann die Drehrichtung der Säule um. Springt danach wieder auf die Säule und lasst euch auf der anderen Seite herunter. Lauft dort den Felsweg entlang und schubst die Zombies in die Tiefe.
Springt auf die Plattform und klettern auf die andere Seite hinauf. Lenkt die Drehrichtung der Säule wieder zurück und springt auf die zweite Drehsäule und lasst euch bei der Lichtung runter. Nehmt das Seil nach oben und schüttelt die Zombies von euch ab. Oben angekommen, könnt ihr einmal einen Schalter bedienen, der eine Abkürzung aufbaut, solltet ihr hinunterfallen. Außerdem erreicht ihr damit den großen Hebel, der das Hauptgebäude wieder nach oben versetzt.
Ist das Gebäude wieder an seiner ursprünglichen Stelle, klettert ihr wieder das Seil hinunter und geht durch den Korridor dahinter. Dadurch seid ihr wieder direkt vorm Blutsee und könnt die Stelle betreten, wo vorher das Gebäude stand. Holt euch jetzt den großen Schlüssel aus der Kiste. Eine Horde Zombies will euch überfallen, jedoch kommt das Gebäude im selben Moment wieder herunter.
Lauft einfach den Vorsprung hoch und bewahrt euch so davor, wie die Zombies, zerquetscht zu werden. Fahrt mit dem Wasserstrahl des Gebäudes bis nach ganz oben und steckt den Schlüssel in den Schlitz. Die Tür hinter der Treppe öffnet sich nun. Geht hinaus und ihr seid an der Spitze des Gebäudes. Aktiviert jetzt alle vier Schalter und das Gebäude fährt nach ganz oben. Heilt euch noch schnell und speichert das Spiel.
Bosskampf gegen Da Ilohn
Im obersten Stockwerk angekommen, trefft ihr erneut auf den Dunkelfürsten Ghilahim, jedoch hat dieser keine Zeit sich mit euch zu beschäftigen und schickt eine Art Buddha auf euch los. Zuerst müsst ihr den Armen des Bosses ausweichen. Liege diese Bewegungslos am Boden so müsst ihr die Verbindungsstellen dazwischen angreifen. Dazu einfach mit der Peitsche anvisieren und rausziehen. Sind beide Arme herausgezogen, könnt ihr sein Herz angreifen.
In der zweiten Phase holt der Boss vier weitere Arme heraus. Weicht erneut seinen Attacken aus und reißt ihm ein Arm, samt Schwert, heraus. Nun Schnappt ihr euch eines seiner Schwerter und greift damit seine Arme und Beine an. Liegt er bewegungslos am Boden, so greift erneut seinen Brustkorb an. Ist sein Panzer dahin, könnt ihr sein Herz direkt angreifen. Wiederholt das Ganze noch zweimal und der Gegner ist besiegt.
Ihr erhaltet ein weiteren Herzcontainer und die Farores Flamme. Dadurch wird euer Schwert länger und stärker.
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- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
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- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
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- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
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- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
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- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
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- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
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- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
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- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer