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Höhlenheiligtum


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Betretet das Heiligtum und lauft weiter geradeaus. Überquert eine Wasserstraße, indem ihr die Wasserrosen als Plattformen benutzt. Guckt euch nur die Steintafel an und geht nicht durch die Tür. Dort steht eine Kombination drauf, mit der ihr eine Tür öffnen könnt. Oben, unten, links und rechts merken. Geht dann wieder auf dem Weg zurück von dem ihr gekommen seid. Habt ihr wieder festen Boden unter den Füßen, so lauft ein Stück nach links und ihr kommt auf eine Tür zu.

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Betätigt den Schalter, indem ihr euch daran dranhängt und geht durch die Tür. Folgt dem Korridor und springt hinunter. Dabei dreht sich eine Wasserrose um und ihr landet im Wasser. Schwimmt zur Oberfläche und geht den Gang entlang. Entweder ihr besiegt die Skultulas oder ihr macht euch nur ein kleines Loch im Netz und rennt vorbei. Ihr kommt auf eine Tür zu, an der ihr die Kombination eingeben müsst. Schlagt genau von der Richtung, ebenso wie es sich mit der Kombination verhält.

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Dadurch öffnet sich die Tür und ihr kommt weiter. Springt wieder hinunter und überquert eine Seerosen. Klettert dann an der Kletterwand hoch und springt auf die Seerose an der Wand. Diese dreht sich dadurch um und ihre spitzen Dornen sind an der Oberfläche, wodurch ihr drunter durch tauchen könnt. Lauft den Gang entlang und zerstört die Bretter. Folgt dann dem Rundgang hoch und holt euch den Schlüssel aus der Kiste.

Geht zurück zu der Stelle, wo ihr die Steintafel gefunden hattet, und benutzt den Schlüssel. Springt eine Etage nach unten und fangt den Sturz mit dem Paraschal auf.

Der Stallmeister

Dieser Gegner ist eine verbesserte Variante der normalen Skelette. Die Taktik ist aber anfänglich die gleiche. Weicht seinen Attacken aus und beobachtet seine Bewegungen, um Angriffe vorzuahnen. Greift ihn von der Seite an wo keins seiner Schwerter schützend vor ihm ist. Nach einigen eingesteckten Treffern zückt er mit seinen anderen beiden Armen zwei weitere Schwerter. Seine Angriffe sind nun kräftiger als vorher und seine Verteidigung lässt sich auch schwerer brechen.

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Doch mit gezielten Angriffen und Ausweichmanövern, ist auch dieser bezwungen. Geht dann durch die versperrte Tür und holt euch die Peitsche aus der Kiste.

Neue Wege öffnen sich

Benutzt sie auch gleich um die Schalter in der Kammer zu aktivieren und somit einen Wasserleitung zu öffnen. Stellt euch auf den Strahl und lasst euch nach oben tragen. Kehrt zum Haupteingang zurück und geht den rechten Gang wieder entlang. Vorbei an dem Schalter mit dem ihr die Tür geöffnet habt und klettert auf dem Vorsprung. Jetzt könnt ihr die Peitsche benutzen um euch zur anderen Plattform rüber zuschwingen.

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Dort entdeckt ihr dann eine Kiste in der sich die Dungeon-Karte befindet. Geht dann links weiter und springt hinunter. Klettert auf die Seerosen und benutzt eure Peitsche um die Rosen, die verkehrt herum sind, umzudrehen. Springt weiter in Richtung Wand und aktiviert mit eurer Peitsche den Schalter. Somit geht der Wasserfall aus und ihr könnt den Durchgang unter Wasser benutzen.

Auf der anderen Seite angekommen erwartet euch eine Skulltula, die sich aber mittlerweile schnell besiegen lässt, zumal der Raum recht groß ist. Geht an das versperrte Tor heran und benutzt erneut die Peitsche um den Schalter dahinter zu erreichen und euer Tor zu öffnen. Folgt dann dem Weg rechts und schwingt euch mit der Peitsche nach oben. Klettert an die rotierende Säule und lasst euch auf der anderen Plattform hinunter. Dort besiegt ihr einen Goblinbogenschützen und geht weiter zur Wand.

Nun müsst ihr eure Peitsche benutzen, um euch an einen Baum zu hängen. Schwingt euch noch nicht rüber sondern korrigiert eure Richtung und schwingt euch auf den Schalter zu. Damit öffnet sich die Tür oben und ihr könnt euch hinüber schwingen. Besiegt die Pflanzenwächter und aktiviert den Schalter in deren Mitte.

Einmal runter spülen bitte

Nachdem ihr den Schalter aktiviert habt beginnt das Wasser, in der Mitte des Raums zu vibrieren und wird von einem heftigen Sog erfasst. Seid mutig und springt hinein. Ihr werdet nun durch das Heiligtum einige Etagen tiefer gespült. Verlasst das Wasser und klettert auf die Anhöhe. Ihr findet einige Seerosen mit Skultulas vor. Benutzt euren fliegenden Käfer um die Netzte der Spinnen zu durchtrennen. Dadurch drehen sich einmal die Seerosen und die spinnen sterben.

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Schwimmt nun durch den Spalt im Wasser und geht an die Oberfläche. Eine Tür versperrt euch den Weg. Geht deshalb am Tor vorbei und holt euch mit eurer Peitsche den Schlüssel, von dem Goblin hinter dem Tor. Benutzt den Schlüssel und lauft bis zum Ende des Korridors. Springt erneut in den Sprudel und lasst euch zurück an die Oberfläche spülen. Betätigt den Schalter und der Durchgang zum Hauptraum wird sich öffnen.

Klettert dann auf eine Wasserrose und dreht mit ihr eine zweite um, die links vor der Kletterwand mit Dornen nach oben steht. Klettert dann hinauf und besiegt die Pflanzen, die euch den Weg versperren. Springt dann über den Abgrund auf die Seerose und schwimmt in den Durchgang unter ihr hinein. Lauft den Rundgang hoch und aktiviert den Schalter. Dadurch leitet ihr ein Rohr um und der Wasserstand steigt. Springt hinein und klettert auf der anderen Seite erneut auf den Vorsprung hoch.

Dreht erneut die Seerose und springt auf die andere Seite. Lauft die Wendeltreppe hoch und überspringt den Abgrund. Vorsicht vor den Fledermäusen. Aktiviert den Schalter und geht durch die Tür. Klettert dann an der Wand entlang bis hin zum nächsten Vorsprung. Benutzt erneut eure Peitsche und legt damit den Hebel um. Dadurch wird das Gebäude in der Mitte nach oben versetzt. Lauft dann hinüber und springt wieder in die unterste Etage.

Das vergiftete Kellergewölbe

Lauft den Blutfluss entlang und besiegt unterwegs einige Zombiegoblins. Die einfachste Methode wäre es, sie umzuwerfen und dann den Gnadenstoß zu geben oder sie in den Blutsee zu schubsen. Springt über die Plattform und benutzt euren fliegenden Käfer um einen Schalter in den Augen der Statue zu aktivieren. Damit Spuckt die Statue kein neues Blut aus. Benutzt erneut den Käfer und holt euch die Bombe die jetzt freiliegt. Lasst sie über dem Fels zu eurer linken fallen und sprengt ihn so in die Luft.

Springt dann hinüber und schwingt euch auf die nächste Plattform. Von dort aus springt ihr auf eine rotierende Säule und lasst euch auf der nächsten Plattform hinunter. Von dort aus springt ihr auf die nächste Plattform und klettert zu einem Schalter. Mit dem lenkt ihr dann die Drehrichtung der Säule um. Springt danach wieder auf die Säule und lasst euch auf der anderen Seite herunter. Lauft dort den Felsweg entlang und schubst die Zombies in die Tiefe.

Springt auf die Plattform und klettern auf die andere Seite hinauf. Lenkt die Drehrichtung der Säule wieder zurück und springt auf die zweite Drehsäule und lasst euch bei der Lichtung runter. Nehmt das Seil nach oben und schüttelt die Zombies von euch ab. Oben angekommen, könnt ihr einmal einen Schalter bedienen, der eine Abkürzung aufbaut, solltet ihr hinunterfallen. Außerdem erreicht ihr damit den großen Hebel, der das Hauptgebäude wieder nach oben versetzt.

Ist das Gebäude wieder an seiner ursprünglichen Stelle, klettert ihr wieder das Seil hinunter und geht durch den Korridor dahinter. Dadurch seid ihr wieder direkt vorm Blutsee und könnt die Stelle betreten, wo vorher das Gebäude stand. Holt euch jetzt den großen Schlüssel aus der Kiste. Eine Horde Zombies will euch überfallen, jedoch kommt das Gebäude im selben Moment wieder herunter.

Lauft einfach den Vorsprung hoch und bewahrt euch so davor, wie die Zombies, zerquetscht zu werden. Fahrt mit dem Wasserstrahl des Gebäudes bis nach ganz oben und steckt den Schlüssel in den Schlitz. Die Tür hinter der Treppe öffnet sich nun. Geht hinaus und ihr seid an der Spitze des Gebäudes. Aktiviert jetzt alle vier Schalter und das Gebäude fährt nach ganz oben. Heilt euch noch schnell und speichert das Spiel.

Bosskampf gegen Da Ilohn

Im obersten Stockwerk angekommen, trefft ihr erneut auf den Dunkelfürsten Ghilahim, jedoch hat dieser keine Zeit sich mit euch zu beschäftigen und schickt eine Art Buddha auf euch los. Zuerst müsst ihr den Armen des Bosses ausweichen. Liege diese Bewegungslos am Boden so müsst ihr die Verbindungsstellen dazwischen angreifen. Dazu einfach mit der Peitsche anvisieren und rausziehen. Sind beide Arme herausgezogen, könnt ihr sein Herz angreifen.

In der zweiten Phase holt der Boss vier weitere Arme heraus. Weicht erneut seinen Attacken aus und reißt ihm ein Arm, samt Schwert, heraus. Nun Schnappt ihr euch eines seiner Schwerter und greift damit seine Arme und Beine an. Liegt er bewegungslos am Boden, so greift erneut seinen Brustkorb an. Ist sein Panzer dahin, könnt ihr sein Herz direkt angreifen. Wiederholt das Ganze noch zweimal und der Gegner ist besiegt.

Ihr erhaltet ein weiteren Herzcontainer und die Farores Flamme. Dadurch wird euer Schwert länger und stärker.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
  2. 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
  3. 2.Der Wolkenhort
  4. 2.1.Die Ritterschule
  5. 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  6. 2.3.Die Rettung von Mia
  7. 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
  8. 2.5.Informationen sammeln
  9. 2.6.Erste Kampfübungen
  10. 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
  11. 2.8.Links Wolkenvogel retten
  12. 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
  13. 2.10.Ein schicksalhafter Tag
  14. 2.11.Die Begegnung mit Phai
  15. 2.12.Schwert der Göttin erhalten
  16. 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  17. 3.Wald von Phirone
  18. 3.1.Der Tempel des Siegels
  19. 3.2.Wald von Phirone erkunden
  20. 3.3.Die Suche nach den Kyus
  21. 3.4.Tief im Wald
  22. 4.Tempel des Himmelblicks
  23. 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  24. 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  25. 4.3.Goldenen Schlüssel finden
  26. 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
  27. 4.5.Nach dem Bosskampf
  28. 5.Vulkan Eldin
  29. 5.1.Vulkan Eldin erkunden
  30. 5.2.Die Lavahöhle
  31. 5.3.Der Aufstieg
  32. 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  33. 6.Tempel des Erdlandes
  34. 6.1.Der Ritt auf dem Auge
  35. 6.2.Der Steilpfad
  36. 6.3.Bosskampf gegen Beredama
  37. 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  38. 7.Wüste von Ranelle
  39. 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
  40. 7.2.Der Tempel der Zeit
  41. 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
  42. 8.Ranelle-Steinwerk
  43. 8.1.Der Magische Krug
  44. 8.2.Tiefer im Steinwerk
  45. 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  46. 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
  47. 8.5.Das Ziel vor Augen
  48. 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
  49. 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
  50. 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  51. 9.3.Der Turm des Lichts
  52. 9.4.In der Sturmwolke
  53. 10.Floria-See und Wasserdrache
  54. 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  55. 10.2.Unerforschte Gebiete
  56. 10.3.Der Floria-See
  57. 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
  58. 11.Höhlenheiligtum
  59. 11.1.Der Stallmeister
  60. 11.2.Neue Wege öffnen sich
  61. 11.3.Einmal runter spülen bitte
  62. 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
  63. 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
  64. 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
  65. 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  66. 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
  67. 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
  68. 12.4.Die Werft
  69. 12.5.Das Piratenschiff
  70. 13.Sandgaleone
  71. 13.1.Der Skelettkapitän
  72. 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  73. 13.3.Rettet die Besatzung
  74. 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
  75. 13.5.Das Schiff sinkt
  76. 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
  77. 13.7.Einen Schritt weiter
  78. 14.Vulkangipfel
  79. 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  80. 14.2.Ein Wassertank muss her
  81. 14.3.Der steile Weg zur Spitze
  82. 15.Altes Großheiligtum
  83. 15.1.Heißer, immer heißer
  84. 15.2.Rettung der Mogmas
  85. 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
  86. 15.4.Die Mogmaklauen
  87. 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
  88. 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  89. 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
  90. 15.8.Die Vollendung
  91. 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
  92. 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  93. 16.2.Der Hylia-Tempel
  94. 16.3.Informationen zum Triforce
  95. 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
  96. 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
  97. 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
  98. 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  99. 17.2.Der Weg zum Wald
  100. 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
  101. 17.4.Noten im Wasser sammeln
  102. 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
  103. 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
  104. 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  105. 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
  106. 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
  107. 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
  108. 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
  109. 19.2.Die Lorenfahrt
  110. 19.3.Heilung des Donnerdrachen
  111. 20.Turm des Himmels
  112. 20.1.Im Inneren des Himmelturms
  113. 20.2.Der Pflanzenraum
  114. 20.3.Der Sandraum
  115. 20.4.Der Feuerraum
  116. 20.5.Der Truhenraum
  117. 20.6.Das grüne Triforce-Stück
  118. 20.7.Das violette Triforce-Stück
  119. 20.8.Das rote Triforce-Stück
  120. 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
  121. 21.Girahim und Todesbringer besiegen
  122. 21.1.Der letzte Akt beginnt
  123. 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
  124. 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer
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