Der letzte Ort für eure Prüfung ist der Vulkan Eldin. Fliegt direkt zum Anstieg, bei der Brücke. Dort spielt am leuchtenden Boden mit Phai das Lied der Götter und kehrt in die Geisterwelt zurück. Sammelt für das Seelengefäß alle Dins Tränen und kehrt zurück.
Ihr erhaltet nun einen Feuerohrring. Dieser beschützt euch vor großer Hitze. Nehmt dann gleich rechts von eurer Position den Durchgang und lauft links in den Luftstrudel hinein. Ihr kommt nun ganz oben am Gipfel heraus und könnt nun den Feuertunnel problemlos betreten.
Auf dem Weg zum Vulkangipfel
Speichert zuerst das Spiel an der Vogelstatue und lauft dann den Weg geradeaus weiter. Besiegt unterwegs das Feuergelee und überquert den Flammenfluss. Geht nun den rechten Höhlengang hinein und ihr trefft auf euren Goronenfreund. Redet mit ihm und ihr erfahrt neues über die Artefakte. Daraufhin bringt euch Phai die Aurasuche nach Artefakten der Göttin bei. Lest dann an der Steintafel neben euch etwas über die Flammen und der Drachenzunge.
Verlasst den Höhlengang und geht rechts hinaus. Ihr findet eine Wasserfallquelle vor. Nehmt nun etwas Wasser in einer Flasche mit. Kehrt zum Goronen zurück und tröpfelt das Wasser auf die Drachenzunge. Holt euch jetzt neues Wasser und lauft dann wieder zum Goronen. Wieder versperren Flammen euch den Weg. Benutzt euren Greifhaken an der linken Wand und ihr könnt euch an einer Kletterwand festhalten.
Springt dann auf den Vorsprung und lasst erneut Wasser auf die Zunge der Drachensäule tropfen. Nun ist der Weg frei und ihr kommt zum Tempel. Jedoch ist auch dieser durch Flammen geschützt. Redet mit dem Goronen und er gibt euch den Hinweis, dass ihr viel Wasser und ein großes Gefäß braucht.
Ein Wassertank muss her
Benutzt die Vogelstatue und verlasst den Vulkangipfel. Nun fliegt ihr vom Wolkenmeer aus zurück zum Wald von Phirone. Dort lasst euch am Wasserfall herunter und geht zum Wasserdrachen. Diesen bittet ihr dann um sein Gefäß in das sich heilend gebadet hatte.
Nachdem er eingewilligt hatte ruft Phai euren Trapo und der hebt das Schwere Gefäß hoch. Fliegt dann mit ihm zusammen zum Vulkan zurück. Dort werdet ihr leider Am Fuße raus gelassen und müsst den ganzen Weg nach oben mit dem Roboter laufen.
Der steile Weg zur Spitze
Dabei sind auf der Strecke wieder neue Gegner aufgetaucht. Außerdem müsst ihr auf den Roboter selbst Acht geben. Bekommt er drei Treffer ab werdet ihr zurück zum Start teleportiert und dürft komplett von vorne losgehen. Lauft also den linken Weg durch den Tunnel. Erklimmt dann den Steilpfad bis zum Lager der Goblins und überquert die Brücke, wo nun einer Fetter Goblin steht.
Ihr könnt ihn leider nicht umrennen und müsst alle Gegner auf eurem Weg erledigen sonst fliegt der Roboter nicht weiter. Klettert dann die Wand hoch und umlauft den Rundgang. Nun müsst ihr den zweiten Steilpfad hoch und beim Tempel beim zweiten Goblinlager und der zweiten Wegsperre des fetten Goblins vorbei. Nun habt ihr es fast geschafft. Überquert die Brücke zum Flammentunnel und betretet den Vulkan.
Besiegt dort etwas Glibber und Flammenfledermäuse und beim großen offen Raum die beiden Echsalfos. Springt anschließend über die Plattformen im Wasser und ihr könnt den Weg zu eurem Goronenfreund nehmen. Dort angekommen bekippt der Goblin die große Drachenzunge und der Weg in den Tempel ist frei.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer