Ihr betretet den Dungeon und kommt geradewegs auf einen Lavafluss zu. Beschießt die Pflanze über dem Feuer und das Wasser wird sich aus ihr lösen und temporär eine Steinplattform zum Vorschein bringen. Benutzt sie, um den kleinen Flammensee zu überqueren. Seid ihr beim Flammenfluss angekommen wiederholt ihr das Spiel. Jedoch herrscht hier eine Strömung und ihr werdet an das Ende des Flusses getragen.
Beschießt unterwegs mit eurem Bogen die Goblinbogenschützen, damit sie euch nicht in die Lava schubsen. Springt dann am Ende hinüber und tötet die restlichen Goblins. Lauft dann den Weg hinauf, bis an sein Ende, und tötet den letzten Goblin. Dadurch öffnet sich eine Tür und ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. Springt hinunter und ein Mogma taucht auf. Es stellt sich heraus, dass er, Goldo, die Grabklauen erfunden hatte. Benutzt dann den Schlüssel an der Tür und geht den Gang entlang.
Hier stoßt ihr jetzt auf Schattenfledermäuse. Falls ihr von ihnen getroffen werdet, könnt ihr vorerst keine Waffen benutzen und müsst euch defensiv zurückziehen. Nehmt dann die Tür am Ende und folgt dem Korridor rechts. Ihr gelangt in einen Kreisrunden Raum mit einem großen Gitter.
Heißer, immer heißer
Sobald ihr es betretet, wird die Magma aufgewühlt und Aus Magma geformte Hände greifen euch an. Stellt euch auf die Steinplattform und lasst euch von den Händen so eine Etage höher tragen. Nehmt dort die Kletterwand hoch und bekämpft die vier Goblinbogenschützen. Klettert dann weiter auf die andere Seite und verlasst den Raum nach draußen. Dort wartet eine gepanzerte Echse auf euch. Sie ist etwas stärker als die normalen Echsalfos, aber kein Gegner für euch.
Außerdem könnt ihr einen Schalter an der Seite betätigen der den Rückweg kürzer gestaltet. Nachdem ihr die Echse besiegt habt, könnt ihr die Brücke verlassen. Im nächsten Raum müsst ihr zuerst den Lavastand höher versetzten. Nehmt dazu euren fliegenden Käfer zur Hand und fliegt mit ihm durch den oberen Gang. Schnappt euch dort eine Bombe und legt sie an einer Drachensäule ab, die Feuer spuckt.
Vorher war sie verschüttet, doch durch eure Bombenaktion liegt sie wieder frei und der Pegel steigt. Benutzt dann eine Wasserpflanze um eine Plattform in der Lava zu erschaffen und springt hinauf. Besiegt die Kröten und Goblinbogenschützen und lasst euch nicht hinunter werfen. Am Ende dann einfach auf sicheren Boden springen und durch die unverschlossene Tür gehen.
Rettung der Mogmas
Im nächsten Raum seht ihr einen Mogma direkt über einen Lavasee hängen. Geht den Weg an der rechten Seite entlang und weicht den Magmaspritzern aus. Ihr könnt diese auch löschen und wegfegen, indem ihr den magischen Krug benutzt. Am Ende des Weges findet ihr einen Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Nehmt ihn und verlasst den Raum. Geht dann gleich recht durch die Tür und verwendet den Schlüssel. Auf dem Hinterhof angekommen, geht den Weg rechts an den Pflanzen vorbei.
Lauft dann den linken Gang hoch und nehmt eine der Wasserpflanzen mit einem Stich auf. Schmeißt sie dann vom Podest, in der Mitte, auf die Drachenzunge und löscht so das Feuer. Folgt dem erloschenen Ram und besiegt die Goblins und die Fledermäuse. Speichert dann das Spiel. Nun seid ihr erneut in einer runden Kammer mit Lava unter einem Gitter. Jedoch stellen sich euch diesmal zwei Magmafäuste in den Weg.
Miniboss: Magmanos Hände
Achtet bei diesem Kampf unbedingt auf den Boden unter euren Füßen. Ihr seht die Bewegungen der Hände in der Lava und könnt erahnen wo sie auftauchen. Beide versuchen euch dann mit peitschenden Bewegungen zu treffen. Weicht diesen aus und flüchtet euch auf die Steinplattform. Eine der Hände katapultiert euch dann nach oben. Dort findet ihr eine Wasserpflanze. Nehmt diese mit einem Schwertstich auf und springt wieder hinunter.
Wartet nun ab bis eine Hand auftaucht und bewerft sie mit dem Wasser. Die Hand wird daraufhin erlöschen und fest werden. Nun müsst ihr sie schnellstens mit dem Schwert bearbeiten, sodass diese zu Staub zerfällt. Achtet dabei auf die andere Hand, die euch sicher versucht anzugreifen. Wart ihr schnell genug habt ihr nun einen Gegner weniger und könnt nach selben Prinzip verfahren um die Zweite zu besiegen.
Die Mogmaklauen
Habt ihr beide Hände vernichtet sinkt der Lavapegel. Dadurch ist der Raum nebenan betretbar geworden und ihr könnt den Mogma am hängenden Faden retten. Geht durch die Verbindungstür und betätigt den Hängeschalter. Damit löst ihr seine Fesseln und der Mogma ist befreit. Als Belohnung schenkt er euch die Mogmaklauen. Damit könnt ihr euch durch Grabungsfelder mit einem großen Loch hindurch buddeln. Benutzt sie auch gleich beim Loch, neben dem Zaun.
Nun seid ihr in unter der Erde. Folgt dem unterirdischen Pfad und zerschlagt dabei die Felsen. Den Massiven bekommt ihr nur weg indem ihr die Bombe dagegen schlagt. Nun könnt ihr durch die andere Öffnung wieder hochbuddeln. Oben angekommen, findet ihr einige Lavafelder vor. Pustet sie weg und nehmt den Tunnel der sich unter einem von ihnen befindet. Aktiviert dort den Schalter, damit sich oben eine Tor zur Seite bewegt, und kehrt an die Oberfläche zurück.
Geht durch die Tür und aktiviert den Schalter auf der rechten Seite, um den Gang zum Rückweg freizulegen. Kehrt dann wieder zur Kreuzung zurück und besiegt die Bogenschützen auf der anderen Seite. Schwingt euch nun mit dem Greifhaken hinüber und betretet den Raum. Dort findet ihr einen weiteren Mogma vor, welcher gefesselt von der Decke hängt.
Rettung des zweiten Mogmas
Grabt euch nun auf der rechten Seite ein Loch in den Boden und betretet den Tunnel. Aktiviert dann zuerst den unteren Schalter und dann den oberen, da ihr euch sonst den Ausweg blockiert. Kehrt dann an die Oberfläche zurück und lauft durch das nun offene Tor. Nehmt eine Wasserpflanze mit und benutzt sie bei der Drachensäule. Dadurch habt ihr jetzt Zugang zum nächsten Raum und könnt die Fesseln des Mogmas lösen.
Ihr erhaltet eine Kiste mit der Dungeon-Karte und einen Hinweis über den Raum. Betrachtet nun die Karte und ihr findet einen Gang auf der Karte wieder, der an euren angrenzt. Jedoch befindet sich keine weitere Tür in eurer Nähe. Betrachtet die Karte und stellt euch dann direkt vor den Gang. Legt nun eine Bombe vor die falsche Wand und geht in Deckung. Beim explodieren der Bombe wird nun ein Raum freigelegt.
Geht hinein und buddelt euch durch den Boden. Im Tunnel trefft ihr auf einen Tausendfüßler. Greift sein Schwanzende dreimal an, um ihn zu besiegen. Geht dann auf der anderen Seite hoch und holt euch den Schlüssel aus der Kiste. Nun könnt ihr wieder Richtung Kammer des ersten Mogmas zurückgehen und die verschlossene Tür öffnen. Nun seid ihr wieder draußen angekommen.
Benutzt eine Wasserpflanze als Floß und springt zur anderen Seite hinüber. Lauft da die Treppe hinauf und betretet den Raum am anderen Ende.
Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
Nehmt den rechten Korridor und buddelt euch durch den Boden. Aktiviert den Schalter und ein anderer Mogma taucht auf und verschließt diesen wieder. Fangt den Mogma ein und redet mit ihm an der Oberfläche. Er schenkt euch dann ein Herzteil und öffnet euch das Tor. Nehmt jetzt die Wasserpflanze zu eurer Linken und springt durch seine Plattform auf die andere Seite. Speichert jetzt an der Vogelstatue und buddelt euch direkt vor ihr in den Boden.
Sprengt hier mit der Bombe zwei Trümmer weg und Lava wird in euren Tunnel fließen. Kriecht nun so schnell wie möglich heraus. Benutzt dazu die Ausdauerfelder um rechtzeitig anzukommen. Durch diese Aktion habt ihr draußen jetzt den Zulaufstrom des Lavaflusses angetrieben. Geht hinaus und die Treppe hinunter. Holt euch erneut ein Steinfloß, mittels Wasserpflanze und springt auf die hintere rechte Seite. Ihr entdeckt nun eine Brücke zu eurer Rechten.
Geht sie entlang und springt in die Tiefe. Fliegt direkt auf die schlafende Statue zu und fangt euren Sturz ab. Folgt dann den Flur und besiegt die beiden Panzerechsen im Raum dahinter. Folgt nun die lange Treppe nach oben und überspringt die fehlenden Abschnitte im Boden, achtet dabei auf die herumschwirrenden Fledermäuse. Um die große Truhe im nächsten Raum öffnen zu können müsst ihr euch nun, vor den Fackeln, einbuddeln.
Die Fackeln haben die Wertigkeit 0-4. Diese erkennt ihr daran, dass alle bis auf eine in mehrere Richtungen zeigen. Aktiviert nun die unterirdischen Schalter vom niedrigsten zum höchsten. Danach öffnet sich ein das Tor zur Kiste, jedoch werdet ihr unter der Erde eingesperrt. Um wieder freizukommen müsst ihr erneut einen Tausendfüßler besiegen. Habt ihr das geschafft so klettert nach draußen und holt euch den goldenen Schlüssel aus der großen Kiste.
Bosskampf gegen Ghirahim
Habt ihr den Raum mit der Kiste verlassen, kommt ihr wieder direkt vor dem Tempe des Großheiligtums heraus, wo ihr in die Tiefe gesprungen seid. Geht nun zum Tempel hoch und speichert das Spiel. Benutzt dann den Schlüssel und öffnet die Tür. Diesen Gegner hattet ihr im ersten Tempel bereits als Feind. Seither ist er Zelda gefolgt und versucht seinen Meister zum Leben zu erwecken. Erbost darüber, dank euch Zelda im Zeitportal verloren zu haben, greift er euch an.
Wie bereits zu Beginn, müsst ihr seinen Angriffen und Energiestößen ausweichen. Greift ihn danach umgehend an. Nach einigen gelandeten Treffern, ändert er dann seine Taktik. Es schweben jetzt mehrere Kristalle um ihn herum. Diese Schützen ihn vor Angriffen. Ihr müsst also zuerst diese von den Seiten nacheinander abschlagen. Und dann ihn von einer ungeblockten Seite. Vermasselt ihr einen Treffer springt er zurück und alle vier Kristalle sind wieder da.
Habt ihr so einige Treffer sammeln können, geht ihr in die dritte Phase über. Er beschwört zwei Schattenschwerter und greift euch damit an. Seinen Block durchbricht man nun sehr schwer. Geht auf Distanz und wehrt mit dem Schild seinen Geschossen ab. Sobald er verschwindet müsst ihr euch von eurer Position wegrollen. Nun taucht er über euch auf und versucht, euch zu erwischen.
Seid ihr rechtzeitig weggerollt, könnt ihr ihn nun angreifen ohne das er sich wehren kann, da seine Schwerter kurzzeitig im Boden stecken. Wiederholt diesen letzten Schritt einige Male und er flüchtet vor eurem Schwert.
Die Vollendung
Nach dem Kampf mit Ghirahim, nehmt ihr einen weiteren Herzcontainer an euch und verlasst den Raum. Im nächsten wartet das letzte Emblem auf euch und ihr feuert mit eurem aufgeladenen Schwert dagegen. Nun erhaltet ihr die letzte Flamme. Das Schwert wächst zu seiner wahren Form heran und ist nun noch mächtiger.
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- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer