Kehrt ihr zum grünen Lichtschein werdet ihr verblüffend feststellen, dass fast alle Vogelstatuen nicht erreichbar sind. Landet also beim Tempel und betretet ihn. Redet dort mit Bado und der Weisen und weitere Erschütterungen werden euch nach draußen treiben. Verlasst den Tempel und ihr findet einmal mehr den Verbannten vor.
Dritter Kampf gegen den Verbannten
Springt zum Grund hinunter und der Verbannte taucht vor euch auf. Abermals versucht er sich einen Weg nach oben zu bahnen. Er geht mittlerweile schneller und die Druckwelle, die von seinen Füßen ausgeht, ist größer und tut mehr weh. Greift also wieder seine Zehen an und bringt ihn zum Sturz. Rammt ihm dann die Säule in den Schädel und fügt ihm so erheblichen Schaden zu. Hat er sich von seinem Schaden erholt und seine Zehen regeneriert so fängt er an hoch zu fliegen.
Benutzt sofort die Kanone von Bado und schießt ihn zu Boden, um ihn erneut die Säule in den Kopf zu jagen. Gleich danach versucht er selbiges Spiel, jedoch ist durch die letzte Explosion der Schacht zu Bados Bombe versperrt. Nehmt die nahegelegenen Luftstrudel und fliegt nach oben.
Lauft dann zum Katapult und lasst euch, anstelle der Bombe. Auf den Rücken des Verbannten schießen. Schlagt nun die Säule durch seine Schädelplatte um ihn zu besiegen.
Der Weg zum Wald
Geht dann hinunter zum Siegelstein und Aktiviert ihn mit eurem aufgeladenen Himmelschwert. Ahmt dann das Symbol nach und bannt den Verbannten erneut. Folgt dann den Weg wieder zum Tempel hinauf und redet mit der Weisen Frau. Bado unterbricht euch und spricht von einer Idee, um in den überschwemmten Wald zu gelangen. Folgt ihm zu seinem Katapult nach draußen und lasst euch von ihm in den Wald katapultieren.
Der überschwemmte Wald von Phirone
Statt euch mit dem Paraschal wieder aufzufangen landet ihr direkt im Wasser. Taucht nun an die Oberfläche und geht zum Häuptling der Kys. Dieser befindet sich in Richtung des großen Baumes und steht auf einer Wasserrose. Redet mit ihm und er wird euch zur Quelle des Wassers verweisen. Taucht bis ganz runter zur Wurzel und schwimmt den Eingang rein, wo ihr schon einmal rein getaucht seid.
Unterwegs trefft ihr ein paar Meeresbewohner aus dem Drachentempel. Schwimmt nun im innersten bis ganz nach oben und ihr trefft auch den Drachen wieder. Dieser wollte mit dem Wasser alles böse wegspülen und stellt euch nun erneut eine Prüfung. Er zerteilt seinen Part des Heldenliedes und verteilt die Noten im Wasser.
Noten im Wasser sammeln
Verlasst also den Baum und sucht nach den Noten im Wasser. Die Noten haben unterschiedliche Farben und treten in unterschiedlicher Häufigkeit auf. Manche von ihnen sind in großen Gruppen manche ganz allein. Der kleine Fisch neben dem Häuptling gibt euch den Tipp einen Tornado bei den Noten auszuführen, um sie schneller einzusammeln. Habt ihr ca. 60% gesammelt sollt ihr erneut zum Häuptling gehen.
Dort bringt euch Phai die Aurasuche nach Noten bei. Sammelt nun die restlichen und passt auf die großen Haie auf die nun aufgetaucht sind. Die meisten Noten lassen sich schnell und einfach sammeln, sofern ihr an euren Sauerstoff denkt. Aber zwei sind etwas schwieriger. Eine ist direkt beim Baum, wo der Häuptling euch die Schleuder gab. Taucht dort in den Spalt am Boden.
Ein weiterer ist in einer Wasserrose gefangen. Ihr müsst den Baum erklimmen und von dem Vorsprung runter, auf die Wasserrose springen, um sie umzudrehen und den Notenfisch zu befreien. Habt ihr alle gesammelt so kehrt zum Drachen zurück und ihr erhaltet das Erste Lied des Heldenstücks.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer