Um zum Feuerdrachen zu gelangen müsst ihr erst einmal den Vulkan erreichen. Sobald ihr ihn anfliegt bemerkt ihr dass der Vulkan aktiv ist und ihr werdet von dem Wind einer Explosion fortgetragen. Ihr erwacht daraufhin in einer Zelle und habt all eure Ausrüstung verloren.
Ausbruch aus dem Gefängnis
Schaut euch nun kurz in eurer Zelle um und ein kleiner Mogma wird auftauchen und euch helfen. Er gibt euch eure Mogma-Klauen zurück, die er unterwegs gefunden hat. Grabt euch damit einen Tunnel und verlasst euer Gefängnis.
Lauft den Korridor entlang und speichert das Spiel an der Vogelstatue. Geht ein kleines Stück weiter und springt den Vorsprung runter. Der Mogma von eben taucht erneut auf und markiert eure wichtigste Ausrüstung auf der Karte. Außerdem überfliegt er kurz das Gebiet und ihr seht die aufgestellten Wachposten. Lasst euch von denen nicht erwischen, sonst landet ihr wieder am Anfang.
Suche nach der verlorenen Ausrüstung
Krabbelt nun in das Loch hinein und legt den Gang mit der Bombe frei. Klettert dann wieder hinauf und folgt dem Weg. Ihr müsstest jetzt auf eine Aussichtslplattform zukommen. Nehmt das Loch vor dem Lichtschein und besiegt den Tausendfüßler und klettert auf der anderen Seite wieder hinauf. Nehmt dort die Kiste mit dem magischen Krug.
Folgt jetzt den Pfad nach oben und versteckt euch vor den Goblins, damit diese nicht Alarm schlagen. Nehmt dann den versteckten Tunnel und ihr erhaltet an dessen Ende den Greifhaken zurück. Springt dann wieder hinunter und pustet die Lavaflecken mit dem Krug weg.
Springt dann auf den Vorsprung und springt auf die Plattform im Lavafluss vor euch. Springt dann wieder auf den Vorsprung und schleicht euch an dem Goblin vorbei. Geht bis zum Zaun und schießt euch mit dem Greifhaken zur Kletterwand.
Nehmt euch dort eine Bombe und bewerft den Aussichtsturm, ohne gesehen zu werden. Nun liegt die Kiste mit der Peitsche frei. Nehmt sie an euch und geht zur Brücke, die zum Tempelaufstieg führt. Benutzt die Peitsche um eine Pflanze herauszuziehen und zieht euch mit dem Greifhaken zu ihr rüber. Hier könnt ihr wieder an einer Vogelstatue speichern.
Der beschwerliche Weg hinauf
Lauft dann den Weg rechts entlang und benutzt die Donnerblumen um den Tunnel frei zu sprengen. Nehmt dann Luftstrudel nach oben und lauft die Brücke hinunter. Springt von der Brücke, am Ende des Tunnels, auf eine Plattform im Lavafluss. Bleibt auf ihr bis ihr den Abhang hinunter seid und holt euch eine Donnerblume.
Damit sprengt ihr einen zweiten Aussichtsturm und könnt euch dort die Kiste mit der Streu-Schleuder zurückholen. Benutzt dann den Greifhaken an den fliegenden Pflanzen um wieder hinauf zu kommen. Lauft durch das Goblinlager und benutzt die Schleuder um eure Gegner zu betäuben.
Lauft dann bis zum Ende, am Tempel vorbei. Dort findet ihr einen weiteren Aussichtsturm wieder. Am Ende seines Lichtstrahls befindet sich eine Grabungsstelle. Benutzt sie und kriecht unter dem Turm hindurch. Oben wieder angekommen erhaltet ihr dann aus einer Kiste eure Bomben zurück. Sprengt damit den Turm weg und lauft zurück zum Gipfel. Dort könnt ihr jetzt die Trümmer beseitigen und den Vulkangipfel betreten.
Der Weg zum Feuerdrachen
Geht geradezu und holt euch zuallererst euer wahres Master-Schwert wieder. Nehmt nun den Gang rechts und benutzt die Plattformen im Lavafluss, um zur anderen Seite zu kommen. Nehmt dort noch nicht den Tunnel der vor euch liegt, sondern springt links auf die Anhöhe und lauft dann zur rechten durch den Tunnel. Benutzt eine Wasserpflanze um ein Lavasee zu überqueren und springt dann den Vorsprung hinunter um zur letzten Truhe zu kommen.
Besiegt die vier Goblins und zahlreiche Fledermäuse und holt euch den Rest eurer Ausrüstung. Kehrt dann wieder zum Flammensee zurück und nehmt den Tunnel an dessen Ende. In der nächsten Kammer müsst ihr drei Seile von der Zugbrücke abschneiden. Das erste ist am Boden vor euch und geht einfach mit dem Schwer zu zerteilen. Die anderen sind links und rechts der Zugbrücke und müssen mit dem fliegenden Käfer gekappt werden. Ist die Zugbrücke unten könnt ihr in den nächsten Raum vordringen und trefft auf den Drachen. Ihr erhaltet von ihm nun den zweiten Part des Heldenlieds.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer