Landet zuerst in der Wüste und nehmt den Weg nach Westen der euch zum Ranell Sandmeer gebracht hat. In dem mittleren Korridor des Tunnels trefft ihr erneut auf den Goronen, der euch den Schlüssel zum Sandmeer gab. Mittlerweile hat den Gang frei gegraben, passt jedoch selbst nicht hindurch. Benutzt das Bombenbowling um weitere Trümmer zu zerstören. Kriecht dann hindurch zur Ranell Schlucht.
Ranelle-Schlucht erkunden
In der Schlucht angekommen könnt ihr vorerst nix bewirken, da kein Kristall in der Nähe ist und das Gebiet ansonsten sehr tot. Selbst der Drache ist zu Staub und Knochen zerfallen. Benutzt also den Greifkäfer und sprengt mit einer Bombe den Fels zu eurer rechten weg. Lauft dann den Weg ein Stück hinunter und ihr seht in der Ferne etwas glitzern. Benutzt jetzt erneut euren Greifkäfer und fliegt zur glitzernden Stelle.
Dort findet ihr einen kleinen Schlüssel mit dem ihr die Tür hinter euch öffnen könnt. Geht dann hinein und aktiviert die Kristalllore in der Mitte des Raumes. Dabei erweitert sich das Zeitfeld und der Roboter daneben erwacht zu neuem Leben. Sobald ihr mit ihm redet startet die Lore und ihr müsst ihr hinterher eilen.
Die Lorenfahrt
Im nächsten Raum tauchen, durch das Zeiterweiterungsfeld des Kristalls, neue Monster auf. Kümmert euch schnellstens um die Gegner. Grade die Goblins mit den Elektroschockern greifen sonst euren Kristall an und ihr versinkt im Treibsand. Folgt ihr weiter und bekämpft auch die Pflanzen, die sich euch in den Weg stellen.
Aktiviert dann den Schalter am Ende des Raumes und ihr kommt, samt Lore, in den nächsten. Benutzt dort die Brücke die erscheint und besiegt unterwegs die Goblins. Den nächsten Türschalter erreicht ihr mit dem Greifhaken an der Kletterwand.
Seid ihr im Tunnel angekommen so springt auf die Plattformen und benutzt den Greifhaken um zum Schalter zu kommen. Hangelt euch dann zur nächsten Kletterwand und springt über den Luftspalt. Benutzt dann den Greifhaken um zu einer Plattform zu gelangen, auf der der nächste Türschalter ist. Nun gilt der letzte Abschnitt mit Greifhaken von einer Säule zur nächsten zu springen. Am Ende benutzt ihr dann die Peitsche und kommt im nächsten Bereich an.
Besiegt zuerst den Glibber und die Goblins. Achtet auch unbedingt auf die beweglichen Stacheln am Boden. Grade wenn eure Lore vorbeikommt verengt sich der Weg und ihr kommt nur schwer durch. Nehmt an der nächsten Kurve die Peitsche und schwingt euch den Baum herüber.
Besiegt dort weitere Pflanzen und durchquert den Tunnel voller Stacheln. Um den Schalter am Ende zu erreichen müsst ihr einen kleinen Vorsprung herumlaufen und mittels Ausdauerfelder eure Ausdauer auffrischen, damit ihr nicht im Sand versinkt. Aktiviert dann den Schalter und geht in den letzten Raum.
Dort erwarten euch Lasertürme, Goblins und Rocopter. Besiegt diese oder Schlagt sie aus dem Zeitfeld hinaus. Die letzten beiden Lasertürme, vor der Tür, müsst ihr jedoch besiegen. Aktiviert dann den Hängeschalter mit der Peitsche und geht zur letzten Brücke. Besiegt zuerst die Pflanzen und benutzt dann euren Käfer um einen Fels auf dem Weg der Lore zu zerstören. Danach folgt sie automatisch den Weg zum Podest.
Heilung des Donnerdrachen
Ist die Lore angekommen erweitert sich das Zeitfeld um ein großes Gebiet. Redet nun mit dem Drachen. Dieser kann euch erst das Lied beibringen wenn er gesund ist. Folgt dem letzten Weg an sein Ende und ihr kommt zu einem dürren Baum. Pustet den Sand von einem Haufen weg und aktiviert den Schalter darunter. Nehmt euch nun den Samen des Baumes und bringt ihn zum Siegelhain. Geht dann durchs Portal in die Vergangenheit und redet mit Impa. Steckt in dieser Zeitlinie den Samen in den fruchtbaren Boden und kehrt in die Gegenwart zurück.
Sobald ihr jetzt zum Baum geht könnt ihr euch eine Frucht mit einer Rolle ergattern. Reist nun zurück zum Drachen und gebt ihm die Frucht. Er wird dadurch komplett geheilt und gibt euch zum Dank den dritten Part des Heldenlieds. Sprecht ihr den Drachen erneut an könnt ihr bei ihm alte Boss Kämpfe erneut kämpfen und auch die Tränensuche erneut beginnen. Dafür erhaltet ihr neben Rubinen auch Herzteile und das Hylia Schild. Reist dann zu Narisha.
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- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer