Schlechte Träumen begleiten Link in den letzten Tagen. Auch diese Nacht träumt er von einem riesigen Schattenmonster, das ihn versucht zu fressen. Doch in dem Moment wo er gefressen wird sieht er plötzlich das Gesicht eines Vogels. Er wacht aus seinem Traum auf und fällt aus dem Bett. Bei dem Vogel handelt es sich um Zeldas Leibvogel, der euch eine Botschaft von Zelda überbringt. Sie erinnert euch an euer Treffen und die Zeremonie, die bevorsteht. Rückt also eure Sachen zurecht und verlasst euer Schlafgemach.
Die Ritterschule
Ihr befindet euch in der Ritterschule. Guckt euch in der Schule um und macht euch mit der Steuerung des Spiels vertraut. Die Treppe nach oben ist momentan gesperrt, da jemand vergessen hat, die obere Tür aufzuschließen. Geht also den Gang nach rechts entlang und sprecht mit einem der Schüler. Dieser erzählt euch mehr von der Vogelreiter-Zeremonie und mahnt euch zur Eile. Verlasst das Haus durch die Tür zu eurer rechten.
Erste Erkundungen in Wolkenhort
Nach wenigen Schritten aus der Tür werdet ihr von einem Mann angesprochen, der sich auf einer höheren Etage befindet. Er erklärt euch, wie ihr anvisieren könnt, um mit ihm angenehmer sprechen zu können. Er bittet euch außerdem hochzukommen, indem ihr eine Kiste an der äußeren Wand benutzt und hochklettert. Doch vorher könnt ihr noch das Spiel speichern, an den Vogelstatuen die überall im Spiel verteilt sind – auch großzügig in der Stadt. Klettert dann die Kiste hoch und springt über den kleinen Abgrund zu dem Mann herüber. Er bittet euch ihm bei der Suche von Zeldas Haustier zu helfen.
Die Rettung von Mia
Lauft hinter ihm auf das Ende der Wand zu. Wenige Meter weiter seht ihr einen Vorsprung. Nehmt kräftig Anlauf und springt rüber, wiederholt das bis zu seinem Ende und springt rechts an die Wand mit Lianen und klettert an ihnen hinauf. Ihr befindet euch jetzt auf dem Dach der Ritterschule. Mia befindet sich noch ein Stück höher, was anfangs unerreichbar erscheint. Sucht auf dem Dach nach einer Kiste und schiebt sie bis an die Wand heran und klettert zu ihr hinauf. Nehmt sie in eure Hand und bringt sie dem Professor zurück. Danach solltet ihr euch auf dem Weg zu Zelda machen.
Das erste Treffen mit Zelda
Folgt dem Pfad zur Spitze des Berges. Rechts seht ihr eine Brücke die vorerst noch repariert wird. Lauft dann dem Weg nach oben und ihr werdet Zelda bereits vor einer riesigen Säule der Göttin antreffen. Lauscht ihrem Harfenspiel und geht auf sie zu. Sie wird euch bemerken und mit dem Spielen aufhören. Nach wenigen Worten stößt auch schon ihr Vater, der Direktor der Ritterschule, dazu. Beide drängeln euch, sich auf die Zeremonie vorzubereiten. Zelda geht mit euch zu einem nahgelegenen Steg und schubst euch eiskalt in die Tiefe.
Zuvor wiederholte sie für euch noch wie man seinen Vogel ruft, jedoch will in diesem Moment keiner kommen. Zelda springt hinterher und rettet euch mit Hilfe ihres Vogels. Als Nächstes dürft ihr euch auf die Suche nach eurem Vogel machen, da ihr ohne ihn nicht an der Zeremonie teilnehmen dürft.
Informationen sammeln
Kehrt zu der Ritterschule zurück und redet mit den Schülern und befragt sie nach eurem Vogel. Danach solltet ihr den Dorfplatz aufsuchen, um mit anderen Dorfbewohnern zu sprechen. Beim Dorfplatz angekommen trefft ihr auf einen Rivalen namens Bado. Ihr konntet vorher belauschen, dass er etwas im Schilde führt und womöglich etwas mit dem Verschwinden eures Vogels zu tun hat. In dem Moment, wo er von Zelda zu sprechen beginnt, steht sie bereits hinter ihm und macht ihn zur Schnecke. Der Direktor stößt dazu und gibt euch etwas Zeit den Vogel zu finden. In der Ritterschule trefft ihr auf Cuco, der euch berichtet, dass jeder mit seinem Vogel verbunden ist und ihn spüren kann. Sucht danach den Weg zum Wasserfall ab und Link erhält eine Vision von seinem Vogel, kommt jedoch nicht an ihm ran, da Bambusstöcke den Weg blockieren.
Erste Kampfübungen
Ihr solltet daraufhin zur Trainingshalle gehen. Diese befindet sich hinter der Ritterschule. Auf dem Weg dahin trefft ihr Cuco und den Schüler vom Anfang. Dieser ist durch Bado total eingeschüchtert und erzählt euch aber letztendlich, was Bado geplant hat. Bado hat euren Vogel gekidnappt, damit ihr nicht am Turnier teilnehmen könnt und er ganz allein das Date mit Zelda bekommt, nach der Siegerehrung. Geht in die Trainingshalle und redet mit dem Meister. Dieser fordert euch auf, ein Schwert aus dem Lager zu holen und das Training kann beginnen. Nach ein paar Unterweisungen an Baumstämmen verlasst ihr die Trainingshalle. In diesem Moment ermahnt euch der Meister, das Schwert zurückzulegen. Ihr erzählt ihm was vorgefallen ist und er gestattet euch damit nach eurem Vogel zu suchen.
Der Tunnel beim Wasserfall
Lauft den Pfad beim Dorfplatz entlang und springt über die kleinen Felsbrocken auf die andere Seite. Mit dem Schwert könnt ihr jetzt die Bambusstöcke zerkleinern und euch in die Höhle wagen. Drinnen angekommen werdet ihr auch gleich von einigen Fledermäusen überrascht, die aber kurzerhand mit dem Schwert getötet werden können. Lauft die Höhle weiter entlang, bis ihr auf einen Glibber stoßt. Diese Teilen sich beim ersten Treffer und fügen sich wieder zusammen, sollten die Einzelteile nicht sofort zerstört werden. Nun gilt es eine Steilwand zu erklimmen. Fangt dazu in dem Moment an zu rennen wenn die Steilwand beginnt, sonst geht euch die Puste aus und ihr rutscht herunter. Nach weiteren Glibber und Fledermäusen erreicht ihr das Ende des Tunnels und gelangt ins Freie.
Links Wolkenvogel retten
Draußen stößt Zelda zu euch und ihr geht mit ihr gemeinsam ein kleines Stück. Schon bald findet ihr euren eingesperrten Vogel. Mit gezielten Angriffen könnt ihr alle vier Halterungen der Barrikade zerstören und euren Vogel befreien. Nach kurzen Liebkosungen erwartet euch ein Testflug mit eurem Vogel. Zelda begleitet euch und fliegt neben euch her und erklärt einiges. Anschließend landet ihr wieder auf dem Dorfplatz und trefft erneut auf Bado. Dieser ist alles andere als erfreut euch samt Vogel zu sehen und fordert euch heraus. Jedoch stößt der Direktor zu euch und verkündet, dass das Turnier starten soll.
Die Vogelreiter-Zeremonie
Sobald der Gong ertönt lauft auf schnellstem Wege auf dem Steg zu und springt herunter. Im Flug ruft ihr euren Vogel heran und fliegt durch die Lüfte. Euer Ziel ist es als erster eine Vogelfigur auf einem führerlosen Vogel zu ergreifen. Dazu solltet ihr euren Vogel anspornen, um an Tempo zuzulegen. Geht dreimal und muss dann wieder aufladen, muss aber nicht komplett verbraucht werden damit es wieder auflädt. Habt ihr die Vogelfigur erreicht, werdet ihr von Bado und seinen Kollegen gerammt und ihr dürft erneut los fliegen. Jetzt dürft ihr zudem auf Rammattacken aufpassen und diesen ausweichen und herumfliegenden Eiern, die sie auf euch werfen. Beachtet ihr dieses solltet ihr die Figur dennoch schnell bekommen.
Zelda springt voller Freude herunter und wird von euch und eurem Vogel aufgefangen. Ihr fliegt mit ihr zur Göttinnen Statue am Gipfel. Dort spielt sie euch auf ihrer Lyra was vor und überreicht euch den selbstgenähten Paraschal der Göttin. Danach nähert sie sich euch ganz nah, um euch erneut in den Abgrund zu stürzen. Fangt euch mit dem Paraschal so auf, dass ihr direkt in der Mitte der Plattform landet. Zelda folgt euch mit ihrem Vogel und möchte mit euch einen Ausritt machen.
Ein schicksalhafter Tag
Es gibt doch nichts Schöneres als nach einem gewonnen Turnier mit Zelda durch die Lüfte frei herumzufliegen. Jedoch soll diese Freude nur von kurzer Dauer sein. Ein riesiger magischer Sturm zieht auf und schüttelt euch von euren Vögeln. Ihr bekommt euch nicht mehr zu fassen und ihr seht wie Zelda in die Tiefe durchs Wolkenmeer stürzt. Ihr werdet ohnmächtig und befindet euch erneut in einem Albtraum wieder. Jedoch begleitet euch durch den Traum eine fremde Stimme, die euch wieder zu Bewusstsein bringt. Ihr wacht in eurem Quartier auf und der Direktor steht neben euch und fragt euch nach dem Geschehen. Ihr erzählt ihm, was vorgefallen ist und von der seltsamen Stimme die ihr vernommen habt. Anschließend verlässt der Direktor das Zimmer und ihr steht auf. Eine seltsame Gestalt erscheint vor euch.
Die Begegnung mit Phai
Folgt dem Geist aus eurem Quartier hinaus und verlasst mit ihm die Ritterschule, über den oberen Ausgang. Der Geist fliegt zum Berggipfel, wo sich die Göttinnen Statue befindet. Der Weg dorthin ist jedoch versperrt und ihr müsst einen Umweg in Kauf nehmen. Rechts hinter der Brücke könne ihr einen kleinen Pfad herunterspringen und diesem folgen. Dort werdet ihr von einem Lemur und einigen Fledermäusen angegriffen. Folgt dem Weg bis an sein Ende. Nun müsst ihr an der Wand entlang auf die andere Seite hangeln. Achtet dabei auf eure Gesundheit und darauf, dass ihr nicht herunterfallt. Sprintet dann den steilen Weg hinauf und überquert den Abgrund mit einem grazilen Sprung. Klettert dann die Kletterwand hinauf und ihr befindet euch hinter der Göttinnen Statue.
Schwert der Göttin erhalten
Der Geist fliegt zur Vorderseite der Statue und ein Tor öffnet sich. Folgt ihr hinein und hört euch die Prophezeiung an. Zieht anschließend das Schwert der Göttin aus dem Stein. Der Geist namens Phai stellt sich euch vor und der Direktor, erscheint in der Kammer. Beide erzählen euch von eurer Bestimmung. Ihr erhaltet eine Smaragd-Tafel und Phai erklärt euch wie ihr die Macht des Schwerts bündeln könnt. Dazu müsst ihr das Schwert nur zum Himmel strecken und warten bis es leicht leuchtet und ein Ton erschallt. Schießt anschließend mit dem aufgeladenen Schwert auf das Wappen und es beginnt zu leuchtet. Eine Vorrichtung setzt sich in Bewegung und eine Öffnung erscheint, in der ihr die Tafel platzieren müsst. Nun öffnet sich ein Weg durch das Wolkenmeer, wo ihr nach Zelda suchen sollt.
Vorbereitungen zur Abreise treffen
Zeldas Vater bittet euch alles dafür zu tun, sie unbeschadet nach Hause zu bringen. Er gibt euch zur bestandenen Zeremonie die diesjährigen Gewänder der Ritter und eine Abenteurertasche. Außerdem vermittelt er euch zur Trainingshalle. Sucht euren Meister auf und bittet um zusätzliches Training. Dieser kann euch aber ohne Schild nichts neues zeigen. Also wieder raus aus der Trainingshalle und 50 Rubine sammeln um sich beim Basar ein Schild zu kaufen. Kehrt dann zur Trainingshalle zurück und absolviert das Schildtraining. Fertig vorbereitet könnt ihr euch jetzt auf dem Weg zur Öffnung in der Wolkendecke machen. Geht dazu einfach an einen Anlegesteg und ruft euren Vogel. Folgt dann dem grünen Lichtstrahl bis zu seinem Ende und lasst euch über dem Loch fallen. Den Sturz könnt ihr problemlos mir eurem Paraschal abfangen.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer