Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Turm des Himmels

Turm des Himmels


Anzeige

Kehrt nun zum Wolkenmeer zurück und fliegt zur Sturmwolke. Sucht sie in der Sturmwolke nach dem Geist Narisha und landet auf ihrer Schädelpatte. Narisha bringt euch nun die letzte Stimme zum Heldenlied bei. Mit den bereits gesammelten vervollständigt ihr jetzt das Lied. Phai bringt euch danach die Aurasuche zum Eingang des Triforce bei.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Folgt der Aurasuche in nach Wolkenhort und geht auf den Dorfplatz. Spielt dort das Lied und steckt das Schwert in das Siegel. Abermals erreicht ihr die Seelenwelt. Vervollständigt das Seelengefäß und kehrt damit zum Ausgang zurück.

Anzeige

Ihr erhaltet als Belohnung die Insigne der Reife. Lauft nun zum Pfad beim Wasserfall und steckt den Rubin in die Statue. Damit wird der untere Teil des Göttinnen Berges frei gesprengt und legt einen Tempel frei. Als nächstes schießt die Säule Fliegende Anker aus, an denen ihr mit dem Greifhaken euch zum Tempel hinüber hangeln könnt. Betretet den Tempel und sucht nach dem Triforce.

Im Inneren des Himmelturms

Folgt dem Gang und ihr findet eine Kiste mit der Dungeon Karte. Folgt dann dem Weg nach rechts und ihr kommt auf eine versperrte Tür zu. Davor befindet sich eine Kontrolltafel. Mit ihr könnt ihr neun Räume des Tempels verschieben. Guckt auf eure Karte und ihr seht in welchem Raum die Triforceteile sich befinden, wo ein Schlüssel liegt und wo weitere Kontrolltafeln sind. Momentan könnt ihr aber nur einen Raum verschieben, um weiter zu kommen.

Anzeige

Der Pflanzenraum

Geht vorbei an den Pilzen und zerschneidet den Bambus und schwingt euch mit der Peitsche am Baum hinüber. Dort benutzt ihr den Käfer um ein Seil zu lösen, mit dem ihr euch rüber schwingen könnt. Benutzt dort den Greifhaken um euch zur rotierenden Säule zu hangeln und von dort aus zum Anker an der Wand, um wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Jetzt nehmt ihr den Käfer und schnappt euch eine der Bomben an der rotierenden Säule und tötet damit die feuerspuckenden Krabbler in den kleinen Schlitzen in der Wand.

Hangelt euch dann mit dem Seil auf die andere Seite und landet auf der beweglichen Plattform. Holt mit dem magischen Krug Schwung und springt auf die andere Seite. Dort aktiviert ihr zuerst den Hängeschalter, um den Weg abzukürzen und geht dann durch die Tür in den nächsten Raum.

Anzeige

Der Sandraum

Nehmt euch zuerst die Zeitkugel, zu eurer linken, und folgt dann dem Pfad nach rechts. Unterwegs werdet ihr einige Goblins besiegen müssen. Folgt dann der Treppe nach unten und besiegt den Rocopter. Lasst dann die Zeitkugel liegen und klettert die Leiter hinauf. Aktiviert dort einen Hängeschalter und unten öffnet sich eine Tür. Geht zurück und sammelt die Kugel wieder auf.

Stellt euch jetzt auf den Schalter und werft die Kugel auf das Fließband. Rennt wieder hoch und stellt euch auf den Schalter vor der Tür. Nun sammelt ihr die Zeitkugel wieder ein und geht in den nächsten Raum. Dort legt ihr die Kugel auf der Windplattform ab und pustet sie mit dem magischen Krug zur anderen Seite. Dort nehmt ihr die Kugel auf und werft sie ein Stück weiter nördlich auf das nächste Fließband.

Besiegt jetzt die beiden Lasertürme. Mit dem Schalter in der Mitte ändert ihr die Fließrichtung des Fließbandes. Nun müsst ihr fünf Augenschalter an der Wand mit dem Bogen aktivieren. Dadurch öffnet sich ein Tor und ihr bekommt Zugriff an einer weiteren Kontrolltafel. Verschiebt die Triforce Räume und geht dann in den nächsten Raum vor.

Der Feuerraum

Die einzige Tür ist momentan versperrt. Sucht nach einem Loch in der Wand und kriecht hindurch. Benutzt das Bombenbowling um einen kleinen Tunnel frei zu sprengen. Aktiviert dort den Schalter und öffnet so das Tor. Geht jetzt zum Eingang zurück und geht durch das Tor hindurch. Besiegt dahinter den Echsalfos und werft eine Bombe in die Säule zu eurer Linken. Aktiviert aber noch nicht den Schalter. Benutzt das Bombenbowling und wert so eine zweite Bombensäule um, lauft dann den schrägen Pfad hinunter und aktiviert den Schalter.

Anzeige

Klettert dann die Wand hoch und benutzt oben den Bogen um den Schalter, hinter der ersten Bombenwand, zu aktivieren. Schießt erneut mit dem Bogen um vor euch eine Bombe freizulegen. Holt sie euch dann mit dem fliegenden Käfer und fliegt auf die letzte Säule zu, um den Bambus weg zu sprengen. Holt euch dann noch mal eine Bombe um die Säule zu Fall zu bringen. Jetzt könnt ihr den letzten Schalter aktivieren. Dadurch öffnet sich dann eine weitere Tür. Geht hinein und buddelt euch in den Tunnel.

Benutzt dort die Bombe um eine Trümmer zu entfernen und aktiviert dann den Torschalter. Geht, oben wieder angekommen, durch das Tor hindurch und grabt euch erneut in einen Tunnel hinein. Besiegt dort beide Tausendfüßler und nehmt den Ausgang am Ende. Ihr findet eine weitere Kontrolltafel. Verschiebt die Räume so, dass der Raum mit der Truhe vor eurem Seitenausgang ist.

Der Truhenraum

Seid ihr in der dunklen Kammer angekommen so kommt ihr auf einen schmalen Pfad. Plötzlich taucht ein Skelett Gegner auf, der euch an den Piraten Kapitän vom Sandschiff erinnert. Ihr bekämpft ihn auch genauso wie vorher. Einfach seinen Attacken ausweichen und der Stachelwand hinter euch. Schlagt ihn dann zum Ende der Planke und schlagt ihm erst einen Arm ab und beim zweiten Mal fliegt er in den Abgrund. Nun könnt ihr euch, mit dem Greifhaken, auf die andere Seite und holt euch den Schlüssel aus der Kiste. Geht dann zurück und schiebt euch den grünen Triforce Raum zu euch hin.

Das grüne Triforce-Stück

Geht in den Raum hinein und benutzt den Schlüssel an der verschlossenen Tür. Ihr kommt auf eine schmale Brücke zu auf der sich zwei fette Goblins befinden. Besiegt sie am besten aus der Ferne mit dem Bogen. Danach kommt ihr in einen Raum mit vielen Goblins am Boden und mindestens sieben Bogenschützen um euch herum. Außerdem tauchen auch zwei Skelette auf die euch angreifen. Besiegt alle Gegner um die versperrte Tür zu öffnen. Hinter der nächsten Tür folgt ein Mini Boss Kampf.

Wieder einmal gegen einen Stalmeister. Anfangs helfen ihm noch ein paar Zombie Goblins. Mit eurem starken Schwert sind sie jedoch schnell besiegt und auch der Stalmeister beißt, nach gezielten Treffern durch seine Verteidigung, schnell ins Gras. Habt ihr ihn besiegt öffnet sich ein neuer Raum und ihr könnt das Master Schwert in das Siegel rammen. Dadurch kommt ihr in die Seelenwelt und holt euch das Grüne Triforce. Verlasst dann den Raum und schiebt bei der Kontrolltafel den violetten Triforce Raum zu euch.

Das violette Triforce-Stück

Lauft den rechten Vorsprung hoch und holt euch die Zeitkugel. Legt sie unten links auf das Podest und lauft erneut den Berg hoch und schießt mit eurem Bogen auf das Auge. Holt euch dann die Kugel zurück und geht durch die geöffnete Tür. Lasst die Kugel beim hinteren Drittel liegen und lauft durch den Treibsand den Rest des Weges. Stellt euch dann auf den Schalter und öffnet damit ein Wandteil mit einem weiteren Schalter.

Guckt durch den Ventilator vor euch und schießt auf das Auge. Dadurch öffnet sich in der Hauptkammer ein Tor. Geht zurück und holt euch die Zeitkugel. Besiegt unterwegs die Pflanzen und lauft zur Hauptkammer. Stellt euch jetzt direkt unter das Gitter und legt dort die Kugel ab. Klettert nun auf den Berg wieder hinauf und springt auf die neue Plattform. Von dort aus könnt ihr euch mit dem Greifhaken rüber ziehen. Lauft durch die rechte Tür und steckt erneut das Schwert in den Boden.

Jetzt könnt ihr Nayrus Weisheit an euch bringen. Geht anschließend zurück und dreht an der Kontrolltafel so, dass eine Kontrolltafel in der Mitte des Tempels ist. Diese muss einen Zugang nach links haben. Geht dann hinein und dreht alle anderen Räume um die mittlere herum, bis sich der rote Triforce Raum links von euch befindet, da er von rechts zwar betretbar aber nur verschlossene Türen hat.

Das rote Triforce-Stück

Lauft gleich auf den Flammenfluss zu eurer Linken zu und werft die Wasserpflanze in die Lava. Springt dann auf die Plattform und aktiviert von weiten den Schalter, mit dem Bogen. Am Ende des Ganges wartet ihr solange bis ihr vor der Öffnung steht. Dann werft ihr die nächste Wasserpflanze ins Wasser und springt herüber.

Habt ihr wieder festen Boden unter den Füßen dann könnt ihr einen Wandschalter aktivieren und eine Abkürzung schaffen. Von der Plattform geht es dann mit selben Prinzip weiter. Mit Plattform bis ans Ende fahren, Schalter aktivieren, auf andere Plattform springen und bis zum Ende fahren.

Dort springt ihr dann auf die Plattform die von einer Lavasäule immer nach oben geschossen wird. Oben angekommen benutzt ihr den Käfer um den letzten Schalter erneut zu aktivieren. Dadurch lenkt ihr den Flammenfluss wieder um. Springt dann wieder auf die andere Seite und klettert auf die nächste Plattform. Besiegt dort schnell die Fledermäuse und Kröten im Wasser und springt auf eure Plattform zurück. Greift euch dann den Vorsprung am Ende des Weges und holt euch das letzte Triforce.

Der Turm des Himmels fällt hinab

Nachdem ihr das Triforce vervollständigt habt werdet ihr auf die Spitze teleportiert. Dort reagiert das Triforce mit der Göttinnen Statue und aktiviert einen Mechanismus. Dadurch sinkt die Statue, samt Tempel zur Erde hinab und landet direkt beim Siegelhain. Dadurch ist die alte Stadt wieder komplett und vernichtet den Verbannten endgültig. Betretet nun den Tempel und redet mit der Weisen Frau und Bado. Da Zeldas Bann nicht mehr benötigt wird erwacht sie aus ihrem langen Schlaf und kommt zu euch.

Doch plötzlich taucht Ghirahim auf und entführt Zelda. Er verschafft sich Zugang zum Zeitportal und will mit Zeldas Hilfe in der Vergangenheit seinen Meister erwecken. Speichert schnell das Spiel an der Vogelstatue und folgt ihm durch das Zeitportal.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
  2. 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
  3. 2.Der Wolkenhort
  4. 2.1.Die Ritterschule
  5. 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  6. 2.3.Die Rettung von Mia
  7. 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
  8. 2.5.Informationen sammeln
  9. 2.6.Erste Kampfübungen
  10. 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
  11. 2.8.Links Wolkenvogel retten
  12. 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
  13. 2.10.Ein schicksalhafter Tag
  14. 2.11.Die Begegnung mit Phai
  15. 2.12.Schwert der Göttin erhalten
  16. 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  17. 3.Wald von Phirone
  18. 3.1.Der Tempel des Siegels
  19. 3.2.Wald von Phirone erkunden
  20. 3.3.Die Suche nach den Kyus
  21. 3.4.Tief im Wald
  22. 4.Tempel des Himmelblicks
  23. 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  24. 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  25. 4.3.Goldenen Schlüssel finden
  26. 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
  27. 4.5.Nach dem Bosskampf
  28. 5.Vulkan Eldin
  29. 5.1.Vulkan Eldin erkunden
  30. 5.2.Die Lavahöhle
  31. 5.3.Der Aufstieg
  32. 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  33. 6.Tempel des Erdlandes
  34. 6.1.Der Ritt auf dem Auge
  35. 6.2.Der Steilpfad
  36. 6.3.Bosskampf gegen Beredama
  37. 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  38. 7.Wüste von Ranelle
  39. 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
  40. 7.2.Der Tempel der Zeit
  41. 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
  42. 8.Ranelle-Steinwerk
  43. 8.1.Der Magische Krug
  44. 8.2.Tiefer im Steinwerk
  45. 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  46. 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
  47. 8.5.Das Ziel vor Augen
  48. 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
  49. 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
  50. 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  51. 9.3.Der Turm des Lichts
  52. 9.4.In der Sturmwolke
  53. 10.Floria-See und Wasserdrache
  54. 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  55. 10.2.Unerforschte Gebiete
  56. 10.3.Der Floria-See
  57. 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
  58. 11.Höhlenheiligtum
  59. 11.1.Der Stallmeister
  60. 11.2.Neue Wege öffnen sich
  61. 11.3.Einmal runter spülen bitte
  62. 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
  63. 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
  64. 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
  65. 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  66. 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
  67. 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
  68. 12.4.Die Werft
  69. 12.5.Das Piratenschiff
  70. 13.Sandgaleone
  71. 13.1.Der Skelettkapitän
  72. 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  73. 13.3.Rettet die Besatzung
  74. 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
  75. 13.5.Das Schiff sinkt
  76. 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
  77. 13.7.Einen Schritt weiter
  78. 14.Vulkangipfel
  79. 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  80. 14.2.Ein Wassertank muss her
  81. 14.3.Der steile Weg zur Spitze
  82. 15.Altes Großheiligtum
  83. 15.1.Heißer, immer heißer
  84. 15.2.Rettung der Mogmas
  85. 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
  86. 15.4.Die Mogmaklauen
  87. 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
  88. 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  89. 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
  90. 15.8.Die Vollendung
  91. 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
  92. 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  93. 16.2.Der Hylia-Tempel
  94. 16.3.Informationen zum Triforce
  95. 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
  96. 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
  97. 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
  98. 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  99. 17.2.Der Weg zum Wald
  100. 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
  101. 17.4.Noten im Wasser sammeln
  102. 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
  103. 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
  104. 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  105. 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
  106. 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
  107. 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
  108. 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
  109. 19.2.Die Lorenfahrt
  110. 19.3.Heilung des Donnerdrachen
  111. 20.Turm des Himmels
  112. 20.1.Im Inneren des Himmelturms
  113. 20.2.Der Pflanzenraum
  114. 20.3.Der Sandraum
  115. 20.4.Der Feuerraum
  116. 20.5.Der Truhenraum
  117. 20.6.Das grüne Triforce-Stück
  118. 20.7.Das violette Triforce-Stück
  119. 20.8.Das rote Triforce-Stück
  120. 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
  121. 21.Girahim und Todesbringer besiegen
  122. 21.1.Der letzte Akt beginnt
  123. 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
  124. 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer
Anzeige