Im Tunnel angekommen kann Phai Zelda nicht mehr spüren, auf Grund der vielen Interferenzen der Monster. Lauft den Korridor hinunter und schlagt euch durch das Spinnennetz. Anschließend müsst ihr euch durch eine weitere Holzpalisade kämpfen um auf eine Horde Fledermäuse zu stoßen. Habt ihr sie besiegt, so findet ihr das Ende des Korridors. Die Tür könnt ihr öffnen indem ihr die Pflanze, auf der Plattform über euch, mit der Schleuder betäubt und schnell hinaufklettert um sie zu töten.
Hinter ihr findet ihr dann einen Schalter der die Tür öffnet. Geht hindurch und stellt euch auf das Podest in der Mitte. Ein Auge wird vor euch erscheinen. Zieht euer Schwert und macht damit kreisende Bewegungen, um damit das Auge zu verwirren und die Tür zu öffnen. Der nächste große Raum teilt sich in viele kleine auf. Erst einmal könnt ihr zu eurer rechten speichern und hinter euch eine Wand hochklettern und eine Abkürzung zum Eingang freilegen. Direkt vor euch befindet sich eine Brücke die von einem gepanzerten Goblin bewacht wird.
Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
Überquert die Brücke und besiegt den stärkeren Goblin. Zu eurer rechten findet ihr einen Schalter an der Wand. Aktiviert ihn mit eurer Schleuder und die Tür darunter öffnet sich. Geht hindurch und beseitigt das Spinnennetz. Springt dann in den Abgrund und durchkriecht den Spalt am Boden. Aktiviert dann den Schalter an der Decke und die Ebene wird geflutet. Schwimmt auf die Kletterwand zu eurer linken zu und klettert hinauf.
Oben angekommen dann wieder durch einen Spalt am Boden durchkriechen und raus aus der Seite. Wieder im Hauptgang angekommen springt ihr ins Wasser. Jetzt könnt ihr die versperrte Tür auf der überliegenden Seite öffnen. Dazu einfach rüber schwimmen und unter der Brücke den Schalter aktivieren. Im neuen Raum angekommen findet ihr 2 Skultulas vor. Geht ihnen aus dem Weg und nehmt den Gang daneben. Hangelt euch einfach mit den Lianen rüber. Jetzt könnt ihr die Skultula bequem von hinten angreifen. Habt ihr sie besiegt, so geht mittig der Brücke und schießt mit der Schleuder den 2. Schalter an.
Lauft dann durch die Tür auf der linken Seite und ihr findet noch die Dungeon-Karte. Jetzt ist der Wasserpegel hochgenug, sodass ihr vom Hauptgang aus mit dem Stamm auf die Kletterwand rechts springen könnt. Betretet die Tür und besiegt die Skultula dahinter. Holt euch dann den Schlüssel, indem ihr euch mittig zu den beiden Augen stellt und beide mit Schwertbewegungen aus der Fassung bringt. Öffnet dann die Tür, im Raum zuvor.
Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
Im nächsten Raum angekommen entdeckt ihr einen Schalter auf einem der Podeste. Aktiviert ihn mit eurer Schleuder und geht dann geradewegs in den Raum, der sich soeben geöffnet hat. Dort trefft ihr auf einen Stalfos. Dieser Gegner ist härter als eure bisherigen. Er blockt nicht nur, sondern kontert auch Attacken. Habt ihr erst einmal den Dreh raus ist aber auch er einfach zu besiegen. Am Ende des Kampfes erhaltet ihr den Greifkäfer.
Benutzt ihn, damit ihr den Schalter erneut drücken könnt, mit dem ihr den Raum zuvor geöffnet habt. Draußen angekommen geht rechts und feuert den Käfer ab. Damit fliegt ihr dann durch den Tunnel über der versperrten Tür zu eurer rechten. Darin findet ihr einen Schalter, der diese Tür öffnet. Geht hindurch und bis an ihr Ende. Besiegt dann die Skultula und klettert die Wand hoch. Oben müsst ihr dann mit dem Käfer ein Seil durchtrennen und eine Kiste herunterzuschlagen. Nehmt sie und schiebt sie auf die untere Etage.
Stellt sie dort dann zwischen den drei Augen und schwingt euer Schwert. Nehmt dann den Schlüssel aus der Truhe und verlasst die Kammer. Zur Hauptkammer kommt ihr jetzt nur zurück, indem ihr mit eurem Käfer den Gang, in dem ihr euch jetzt befindet, durchfliegt und am Ende einen Schalter aktiviert. Dieser flutet dann den Raum und ihr könnt auf eine Plattform gegenüber klettern. Dort geht ihr vorbei am Spinnennetz und seiner Quelle und durchkriecht einen Schlitz am Boden, um zur Hauptkammer zu gelangen.
Goldenen Schlüssel finden
Geht nun zum gegenüberliegenden Raum. Dort müsst ihr zuvor die Pflanzen, die von der Decke hängen, mit dem Käfer zerstören. Dazu einfach mit dem Käfer losfliegen und die Fäden angreifen an denen die Pflanzen hängen. Balanciert dann über das Seil und öffnet mit eurem Schlüssel die Tür. Dort trefft ihr nun auf einen Gegner mit drei Köpfen. Dieser regeneriert alle seine Köpfe, solange ihr nicht alle 3 gleichzeitig besiegt.
Habt ihr das geschafft, so nehmt die Tür links und beseitigt den gepanzerten Goblin. Durchtrennt dann mit dem Käfer das Netz der Skultula und springt über den Vorsprung. Balanciert nun über das Seil und nehmt den Tunnel zu eurer rechten. Klettert hinauf und springt über den Vorsprung rechts. Springt auf den Baumstamm und hangelt euch von Seil zu Seil. Springt dann zur Kiste mit dem Goldenen Schlüssel hinunter und nehmt ihn.
Geht dann zur großen Tür und dreht den Schlüssel in die richtige Öffnung.
Bosskampf gegen Ghirahim
Hinter der großen Tür trefft ihr zum ersten Mal auf Ghirahim. Dieser ist ein Diener des Bösen und auf der Spur von Zelda ebenfalls im Tempel gelandet. Nach einem kleinen Plausch stellt er sich euch als Gegner vor und greift an. Zuerst lässt er sich bequem angreifen und seinen Attacken ausweichen, jedoch beginnt er dann damit, all eure Attacken zu blocken und zu kontern.
Um ihn jetzt noch treffen zu können, müsst ihr selbst blocken und dann aus dem Block heraus, einen schnellen Angriff vollführen, der ihn von der Seite trifft, wo er grad nicht sein Schwert hält. Damit trefft ihr ihn unvorbereitet. Wenn er auf euch zustürmt müsst ihr entweder im richtigen Moment angreifen, um seinen Angriff zu verhindern oder ihr rollt euch weg. Außerdem schießt er Energiegeschosse auf euch denen ihr ausweichen solltet.
Falls ihr zu stark verletzt werdet, so findet ihr am Rand des Raumes (ringsherum um den Kreis) Krüge mit Herzen drin. Habt ihr nun weitere Treffer gelandet, flüchtet der Gegner, um weiter Zelda zu verfolgen.
Nach dem Bosskampf
Das Wichtigste ist jetzt, sich den Herzcontainer zu schnappen. Damit steigt eure Energieleiste um ein komplettes Herz. Verlasst dann den Raum und ihr seid auf einer Lichtung angekommen. Dort findet ihr erneut ein Emblem, das ihr mit eurem aufgeladenen Schwert angreifen solltet. Ihr erhaltet jetzt ein weiteres Kartenstück. Verlasst anschließend den Tempel und kehrt zur Wolkenstadt zurück.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer