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Vulkan Eldin


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Ihr habt den ersten Teil eurer Reise geschafft. In Wolkenhort werden jetzt nach und nach Nebenquest verfügbar und im Wolkenmeer tauchen Schatztruhen auf, die ihr durch die Artefakte der Göttin freigeschaltet habt. Außerdem gibt es in allen Märkten nun stetig neue Waren. Habt ihr euch gut auf euer nächstes Abenteuer vorbereitet, so kehrt zur großen Statue der Göttin auf dem Gipfel der Stadt zurück und setzt das Kartenstück in die Fassung ein. Es öffnet sich ein weiteres Loch im Wolkenmeer und ihr könnt die Suche nach Zelda fortsetzten.

Vulkan Eldin erkunden

Am Fuße des Berges gelandet bringt euch Phai wieder die Aurasuche nach Zelda bei. Folgt dem Pfad dann bis zu einer Kreuzung und geht rechts entlang. Ihr entdeckt eine neue Rasse, die Mogmas. Sie weisen sich als Schatzsucher aus und sprengen euch den Weg frei. Folgt der Lavastraße und ihr entdeckt einen weiteren Mogma. Dieser erzählt euch von einer Gestalt in Schwarz, zuerst vermutet ihr Zelda oder Ghirahim, aber es wird sich später eine andere Person herausstellen.

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Als nächstes entdeckt ihr eine neuen Gegner. Dieser flüchtet, als er euch erblickt, in ein Loch in seiner Nähe. Nun speit er fortan Feuer und ihr könnt den Weg nicht passieren. Werft eine Donnerblume hinein und besiegt ihn somit. Eine Horde von Goblins sollte sich euch nun in den Weg stellen. Besiegt sie und lauft weiter der Lavastraße entlang. Ihr gelangt zu 2 Feuerspeiern die gepanzert sind. Werft jetzt in die Öffnung ihres Panzers eine Bombe und ihr könnt sie besiegen.

Nun müsstet ihr vor einer Knochenbrücke stehen. Bevor ihr sie überquert nehmt eine der Donnerblumen und werft sie über die Brücke wie eine Bowlingkugel. Damit sprengt ihr den Pfad zur Höhle frei und die Lava kann abfließen. Sprintet dann über die Brücke um nicht in die Lava zu fallen und klettert den Abhang hinauf. Benutzt nun den Luftstrudel und euren Paraschal um den Eingang zur Höhle zu erreichen.

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Die Lavahöhle

Im Sturzflug fliegt ihr die Höhle hinunter. Unterwegs könnt ihr ein paar Rubine und ein Artefakt der Göttin einsammeln, indem ihr euren Flug korrigiert und euch mit dem Paraschal abfängt. Unten angekommen solltet ihr das Spiel speichern. Geht tiefer in die Höhle und ihr gelangt an eine Kreuzung. Der rechte Gang ist für euch vorerst unpassierbar. Nehmt also den linken und redet mit dem Mogma. Dieser bittet euch die Goblins in seiner Höhle zu besiegen.

Geht hinein und greift die Goblins an. Lauft aber vorerst an ihr Ende und klettert die Brüstung hinauf. Dort steht ein Goblin mit einem Horn, der ständig Verstärkung ruft. Besiegt zuerst ihn und dann die kleineren unten. Habt ihr die Höhle gesäubert so kehrt zu dem Mogma davor zurück und ihr erhaltet die Grabungshandschuhe. Damit könnt ihr in den kleineren Löcher im Boden graben. Geht zur Kreuzung vorne zurück und grabt in dem Loch.

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Ein Luftstrudel hat nun freien Weg und kann euch in den oberen Gang befördern. Geht an der Kreuzung rechts und ihr gelangt in einen Raum mit vielen Feuerspeiern, die sich alle in ihren Löchern verkrochen haben. Bahnt euch einen Weg, mit den umliegenden Donnerblumen, hindurch und folgt dem Pfad auf der rechten Seite. Dort findet ihr einen riesen Strudel der euch wieder an die Oberfläche bringt.

Der Aufstieg

Redet dort mit dem Mogma und geht auf die Brücke zu. Die Brücke fährt aus und ein Tor öffnet sich. Die schwarze Gestalt zeigt sich euch und berichtet von Zelda. Folgt dem Weg nun weiter nach oben zur Spitze des Berges. Dazu müsst ihr zuerst einen Fels mit einer Bombe beiseite sprengen und einen Tunnel durchqueren. Lauft nun den Steilpfad hinauf und macht bei der Plattform eine Verschnaufpause.

Töten sie dann sofort den Goblin der ihn bewacht und laufen sie den Rest hoch. Oben treffen sie auf ein Lager mit weiteren Goblins. Beseitigt sie und sprengt mit einer Bombe den Ausguck. Dieser fällt dann um und bildet eine Brücke. Überquert sie und klettert die Wand hoch. Durchlauft den Rundgang und fallt nicht hinunter. Überspringt jetzt den Abgrund und lauft erneut einen Steilpfad hinauf.

Dieses Mal gibt es jedoch 2 Plattformen auf denen ihr durchatmen solltet. Besiegt deren Wächter und lauft weiter nach oben.

Die fehlenden Schlüsselfragmente

Oben angekommen entdeckt ihr die zwei Mogmas vom Anfang. Sie reden über den Eingang zum Tempel und das der Schlüssel dazu in mehrere Teile zerbrochen wurde. Die Teile befinden sich in eurer unmittelbaren Umgebung und müssen aus Löchern im Boden ausgebuddelt werden. Phai bringt euch nach dem Gespräch die Fragment Aurasuche bei sodass ihr nicht allzu lang suchen müsst. Gleich links von euch ist eine bei dem Steilpfad. Sprengt dazu mit einer Bombe einen weiteren Ausguck und unter ihm kommt ein Fragment zum Vorschein.

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Geht anschließend rechts vom Tempel lang und säubert das Goblin Lager. Werft den Ausguck mit einer Bombe um und lauft herüber. Durchquert den Tunnel und erledigt die Fledermäuse und den Glibber. Draußen angekommen müsst ihr euch links an der Wand langhangel und über die Plattform an die Kletterwand springen. Klettert auf die andere Seite der Brücke und drückt dann den Schalter um sie auszufahren. Rennt durch den Feuertunnel und springt den Pfad rechts herunter. Nun rutscht ihr auf einem Steilpfad herunter.

Nehmt eine der ersten Plattformen und sucht mit der Aurasuche nach dem Fragmenten. Rutscht dann rechts entlang und landet auf der nächsten Plattform. Benutzt die Luftstrudel um zu einer entfernten Plattform zugelangen und holt euch eine weiteres Fragment. Rutscht dann bis an sein Ende und geht in die Höhle am Fuße des Berges hinein. Dort könnt ihr nun mit dem Bombenbowling ein Fels sprengen und findet das Letzte Fragment. Kehrt zum Tempel Eingang zurück und öffnet seine Tür.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
  2. 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
  3. 2.Der Wolkenhort
  4. 2.1.Die Ritterschule
  5. 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  6. 2.3.Die Rettung von Mia
  7. 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
  8. 2.5.Informationen sammeln
  9. 2.6.Erste Kampfübungen
  10. 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
  11. 2.8.Links Wolkenvogel retten
  12. 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
  13. 2.10.Ein schicksalhafter Tag
  14. 2.11.Die Begegnung mit Phai
  15. 2.12.Schwert der Göttin erhalten
  16. 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  17. 3.Wald von Phirone
  18. 3.1.Der Tempel des Siegels
  19. 3.2.Wald von Phirone erkunden
  20. 3.3.Die Suche nach den Kyus
  21. 3.4.Tief im Wald
  22. 4.Tempel des Himmelblicks
  23. 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  24. 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  25. 4.3.Goldenen Schlüssel finden
  26. 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
  27. 4.5.Nach dem Bosskampf
  28. 5.Vulkan Eldin
  29. 5.1.Vulkan Eldin erkunden
  30. 5.2.Die Lavahöhle
  31. 5.3.Der Aufstieg
  32. 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  33. 6.Tempel des Erdlandes
  34. 6.1.Der Ritt auf dem Auge
  35. 6.2.Der Steilpfad
  36. 6.3.Bosskampf gegen Beredama
  37. 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  38. 7.Wüste von Ranelle
  39. 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
  40. 7.2.Der Tempel der Zeit
  41. 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
  42. 8.Ranelle-Steinwerk
  43. 8.1.Der Magische Krug
  44. 8.2.Tiefer im Steinwerk
  45. 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  46. 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
  47. 8.5.Das Ziel vor Augen
  48. 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
  49. 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
  50. 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  51. 9.3.Der Turm des Lichts
  52. 9.4.In der Sturmwolke
  53. 10.Floria-See und Wasserdrache
  54. 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  55. 10.2.Unerforschte Gebiete
  56. 10.3.Der Floria-See
  57. 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
  58. 11.Höhlenheiligtum
  59. 11.1.Der Stallmeister
  60. 11.2.Neue Wege öffnen sich
  61. 11.3.Einmal runter spülen bitte
  62. 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
  63. 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
  64. 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
  65. 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  66. 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
  67. 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
  68. 12.4.Die Werft
  69. 12.5.Das Piratenschiff
  70. 13.Sandgaleone
  71. 13.1.Der Skelettkapitän
  72. 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  73. 13.3.Rettet die Besatzung
  74. 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
  75. 13.5.Das Schiff sinkt
  76. 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
  77. 13.7.Einen Schritt weiter
  78. 14.Vulkangipfel
  79. 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  80. 14.2.Ein Wassertank muss her
  81. 14.3.Der steile Weg zur Spitze
  82. 15.Altes Großheiligtum
  83. 15.1.Heißer, immer heißer
  84. 15.2.Rettung der Mogmas
  85. 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
  86. 15.4.Die Mogmaklauen
  87. 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
  88. 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  89. 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
  90. 15.8.Die Vollendung
  91. 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
  92. 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  93. 16.2.Der Hylia-Tempel
  94. 16.3.Informationen zum Triforce
  95. 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
  96. 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
  97. 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
  98. 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  99. 17.2.Der Weg zum Wald
  100. 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
  101. 17.4.Noten im Wasser sammeln
  102. 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
  103. 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
  104. 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  105. 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
  106. 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
  107. 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
  108. 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
  109. 19.2.Die Lorenfahrt
  110. 19.3.Heilung des Donnerdrachen
  111. 20.Turm des Himmels
  112. 20.1.Im Inneren des Himmelturms
  113. 20.2.Der Pflanzenraum
  114. 20.3.Der Sandraum
  115. 20.4.Der Feuerraum
  116. 20.5.Der Truhenraum
  117. 20.6.Das grüne Triforce-Stück
  118. 20.7.Das violette Triforce-Stück
  119. 20.8.Das rote Triforce-Stück
  120. 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
  121. 21.Girahim und Todesbringer besiegen
  122. 21.1.Der letzte Akt beginnt
  123. 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
  124. 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer
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