Ihr habt den ersten Teil eurer Reise geschafft. In Wolkenhort werden jetzt nach und nach Nebenquest verfügbar und im Wolkenmeer tauchen Schatztruhen auf, die ihr durch die Artefakte der Göttin freigeschaltet habt. Außerdem gibt es in allen Märkten nun stetig neue Waren. Habt ihr euch gut auf euer nächstes Abenteuer vorbereitet, so kehrt zur großen Statue der Göttin auf dem Gipfel der Stadt zurück und setzt das Kartenstück in die Fassung ein. Es öffnet sich ein weiteres Loch im Wolkenmeer und ihr könnt die Suche nach Zelda fortsetzten.
Vulkan Eldin erkunden
Am Fuße des Berges gelandet bringt euch Phai wieder die Aurasuche nach Zelda bei. Folgt dem Pfad dann bis zu einer Kreuzung und geht rechts entlang. Ihr entdeckt eine neue Rasse, die Mogmas. Sie weisen sich als Schatzsucher aus und sprengen euch den Weg frei. Folgt der Lavastraße und ihr entdeckt einen weiteren Mogma. Dieser erzählt euch von einer Gestalt in Schwarz, zuerst vermutet ihr Zelda oder Ghirahim, aber es wird sich später eine andere Person herausstellen.
Als nächstes entdeckt ihr eine neuen Gegner. Dieser flüchtet, als er euch erblickt, in ein Loch in seiner Nähe. Nun speit er fortan Feuer und ihr könnt den Weg nicht passieren. Werft eine Donnerblume hinein und besiegt ihn somit. Eine Horde von Goblins sollte sich euch nun in den Weg stellen. Besiegt sie und lauft weiter der Lavastraße entlang. Ihr gelangt zu 2 Feuerspeiern die gepanzert sind. Werft jetzt in die Öffnung ihres Panzers eine Bombe und ihr könnt sie besiegen.
Nun müsstet ihr vor einer Knochenbrücke stehen. Bevor ihr sie überquert nehmt eine der Donnerblumen und werft sie über die Brücke wie eine Bowlingkugel. Damit sprengt ihr den Pfad zur Höhle frei und die Lava kann abfließen. Sprintet dann über die Brücke um nicht in die Lava zu fallen und klettert den Abhang hinauf. Benutzt nun den Luftstrudel und euren Paraschal um den Eingang zur Höhle zu erreichen.
Die Lavahöhle
Im Sturzflug fliegt ihr die Höhle hinunter. Unterwegs könnt ihr ein paar Rubine und ein Artefakt der Göttin einsammeln, indem ihr euren Flug korrigiert und euch mit dem Paraschal abfängt. Unten angekommen solltet ihr das Spiel speichern. Geht tiefer in die Höhle und ihr gelangt an eine Kreuzung. Der rechte Gang ist für euch vorerst unpassierbar. Nehmt also den linken und redet mit dem Mogma. Dieser bittet euch die Goblins in seiner Höhle zu besiegen.
Geht hinein und greift die Goblins an. Lauft aber vorerst an ihr Ende und klettert die Brüstung hinauf. Dort steht ein Goblin mit einem Horn, der ständig Verstärkung ruft. Besiegt zuerst ihn und dann die kleineren unten. Habt ihr die Höhle gesäubert so kehrt zu dem Mogma davor zurück und ihr erhaltet die Grabungshandschuhe. Damit könnt ihr in den kleineren Löcher im Boden graben. Geht zur Kreuzung vorne zurück und grabt in dem Loch.
Ein Luftstrudel hat nun freien Weg und kann euch in den oberen Gang befördern. Geht an der Kreuzung rechts und ihr gelangt in einen Raum mit vielen Feuerspeiern, die sich alle in ihren Löchern verkrochen haben. Bahnt euch einen Weg, mit den umliegenden Donnerblumen, hindurch und folgt dem Pfad auf der rechten Seite. Dort findet ihr einen riesen Strudel der euch wieder an die Oberfläche bringt.
Der Aufstieg
Redet dort mit dem Mogma und geht auf die Brücke zu. Die Brücke fährt aus und ein Tor öffnet sich. Die schwarze Gestalt zeigt sich euch und berichtet von Zelda. Folgt dem Weg nun weiter nach oben zur Spitze des Berges. Dazu müsst ihr zuerst einen Fels mit einer Bombe beiseite sprengen und einen Tunnel durchqueren. Lauft nun den Steilpfad hinauf und macht bei der Plattform eine Verschnaufpause.
Töten sie dann sofort den Goblin der ihn bewacht und laufen sie den Rest hoch. Oben treffen sie auf ein Lager mit weiteren Goblins. Beseitigt sie und sprengt mit einer Bombe den Ausguck. Dieser fällt dann um und bildet eine Brücke. Überquert sie und klettert die Wand hoch. Durchlauft den Rundgang und fallt nicht hinunter. Überspringt jetzt den Abgrund und lauft erneut einen Steilpfad hinauf.
Dieses Mal gibt es jedoch 2 Plattformen auf denen ihr durchatmen solltet. Besiegt deren Wächter und lauft weiter nach oben.
Die fehlenden Schlüsselfragmente
Oben angekommen entdeckt ihr die zwei Mogmas vom Anfang. Sie reden über den Eingang zum Tempel und das der Schlüssel dazu in mehrere Teile zerbrochen wurde. Die Teile befinden sich in eurer unmittelbaren Umgebung und müssen aus Löchern im Boden ausgebuddelt werden. Phai bringt euch nach dem Gespräch die Fragment Aurasuche bei sodass ihr nicht allzu lang suchen müsst. Gleich links von euch ist eine bei dem Steilpfad. Sprengt dazu mit einer Bombe einen weiteren Ausguck und unter ihm kommt ein Fragment zum Vorschein.
Geht anschließend rechts vom Tempel lang und säubert das Goblin Lager. Werft den Ausguck mit einer Bombe um und lauft herüber. Durchquert den Tunnel und erledigt die Fledermäuse und den Glibber. Draußen angekommen müsst ihr euch links an der Wand langhangel und über die Plattform an die Kletterwand springen. Klettert auf die andere Seite der Brücke und drückt dann den Schalter um sie auszufahren. Rennt durch den Feuertunnel und springt den Pfad rechts herunter. Nun rutscht ihr auf einem Steilpfad herunter.
Nehmt eine der ersten Plattformen und sucht mit der Aurasuche nach dem Fragmenten. Rutscht dann rechts entlang und landet auf der nächsten Plattform. Benutzt die Luftstrudel um zu einer entfernten Plattform zugelangen und holt euch eine weiteres Fragment. Rutscht dann bis an sein Ende und geht in die Höhle am Fuße des Berges hinein. Dort könnt ihr nun mit dem Bombenbowling ein Fels sprengen und findet das Letzte Fragment. Kehrt zum Tempel Eingang zurück und öffnet seine Tür.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer