Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tempel des Erdlandes

Tempel des Erdlandes


Anzeige

Im Tempel angekommen, bemerkt ihr ein riesiges Lavafeld und die Hitze, die es ausstrahlt. Lauft zuerst links herum und ihr findet einen der beiden Mogmas. Dieser erzählt euch, dass er sich Sorgen, um seinen Freund macht und ihr ihn suchen sollt. Hinter ihm könnt ihr noch ein paar Rubine und Herzen ausbuddeln. Geht zurück und überspringt die Plattformen, um zu einem riesigen Tor zu kommen. Benutzt euren Käfer und kappt das Seil vom Zugsystem.

Startet noch einmal euren Käfer und fliegt durch die Öffnung hindurch und macht dasselbe auch auf der Rückseite des Tores. Nun trefft ihr auf einen Echsalfos. Dieser Gegner hat sowohl Schwert als auch Schild. Außerdem führt er neben unblockbaren Drehattacken auch schnelle Sprungattacken aus, die euch überrumpeln können. Das einfachste bei diesem Kampf ist es, den Gegner in die Lava zu schubsen.

Anzeige

Mitten im Lavasee ist eine gigantische Statue, die mit Bomben bestückt ist. Benutzt eure Schleuder und zündet eine Davon. Die Statue explodiert und ein Auge von ihr rollt zu euch rüber. Benutzt es als Boot und springt auf das Auge drauf.

Der Ritt auf dem Auge

Rollt mit dem Auge links den Lavasee entlang und drückt einen Schalter an der Seite rein, indem ihr gegenfahrt. Fahrt dann rechtsherum und landet auf der anderen Seite. Dort trefft ihr auf den Freund des Mogmas. Kriecht durch die Nische hindurch und sprengt den Felsen mittels Bombenbowling. Geht dann in den offen Raum und besiegt die beiden Echsalfos. Als Belohnung erhaltet ihr die Bombentasche. Geht hinaus und redet mit dem Mogma.

Anzeige

Als er erfährt, dass ihr eure Freundin Zelda retten müsst, schenkt er euch die Tasche und ihr könnt fortan auch Donnerblumen einsammeln. Springt nun zurück auf das Auge und geht zum Zentrum des Raums. Geht links auf die zerstörte Brücke und sprengt den Felsen von seinem Sockel. Geht durch die Tür am anderen Ende und besiegt die Echse sowie die Goblins, die sich euch in den Weg stellen. Am Ende erhaltet ihr dann die Dungeon-Karte.

Lauft zurück zum Hauptraum und reitet auf dem Auge zur östlichen Wand. Dort findet ihr eine brüchige Stelle. Werft 2 bomben hinein und ein Durchgang öffnet sich. Folgt dem Weg und weicht dabei den Flammengeschossen und Fledermäusen aus. Nun versperrt euch ein Tor den Weg. Genauso wie zu Beginn mit dem fliegenden Käfer müsst ihr einfach die Seile von beiden Seiten zerschneiden und das Tor öffnet sich.

Folgt nun den Flammenfluss bis an dessen Ende und drückt den letzten Schalter rein. Geht anschließen die Treppe hinauf, die sich soeben gebildet hat.

Anzeige

Der Steilpfad

Rennt den neuen Steilpfad hoch und weicht dabei den herunterfallenden Steinen aus. Da der Weg zu weit ist, müsst ihr zwischenzeitlich links in der Wand verschwinden, um Luft zu holen. Auf der ersten Etage angekommen, kriecht ihr durch den Spalt hindurch und fangt im rechten Loch an, zu graben. Ein Luftstrudel befördert euch nun nach oben und ihr könnt von dem Podest aus Bomben zum zweiten Steilpfadabschnitt hinunterwerfen.

Ihr müsst das so timen, dass ihr den Zwischengang freilegt. Lauft anschließend wieder runter und erklimmt den zweiten Steilpfad. Wieder müsst ihr euch vor den Steinen im freigesprengten Zwischengang verstecken und für den letzten Anstieg Luft holen. Rechts entdeckt ihr die große Tür, jedoch fehlt euch noch der passende Schlüssel. Lauft den linken Steilpfad hoch und sammelt dabei die Ausdauerfelder ein, damit ihr nicht wieder herunterrutscht.

Oben angekommen steht, wie auf dem Präsentierteller, die große Kiste mit dem goldenen Schlüssel. Nehmt diesen und lauft den Weg schnellstmöglich wieder zurück. Hinter euch aktiviert sich nämlich ein Mechanismus und ein Stein rollt euch hinterher. Unten angekommen fliegt der Stein im hohen Bogen in den Mund des Drachens und stoppt somit den Flammenfluss. Benutzt den großen Schlüssel und geht hinein.

Lauft den Korridor entlang und folgt dem Weg bis zu dessen Ende. Sammelt vorher noch die Herzen aus den Vasen ein und deckt euch mit genügend Bomben ein.

Bosskampf gegen Beredama

Plötzlich taucht der Boss vor euch auf und greift euch an. Am oberen Rand befinden sich viele Donnerblumen; Das ermöglicht euch, euren Bombenvorrat aufzufrischen und außerdem bietet es einen Rückzugsort vor dem Boss. Um den Boss zu bekämpfen, solltet ihr vorerst dessen Feuerbällen ausweichen. Sobald er oben angekommen ist und in die Bomben tritt, flüchtet er weiter nach hinten und ihr solltet ihn sofort verfolgen.

Anzeige

Unmittelbar jetzt müsst ihr eine Bombe in seinen Mund werfen, wodurch sich nach und nach sein Panzer auflöst und er angreifbarer wird. Anfangs wird nur eine Stelle aufplatzen, durch welche Sein Auge ab und an durchschaut. Greift es in diesem kurzen Moment an.

Nach diesem Angriff versucht er, euch wieder nach oben zu drängen und mit Feuerbällen zu beschießen. Wenn ihr genau jetzt richtig timed und eine Bombe vor seine Füße wirft, fällt er wieder zurück und ihr könnt die gleiche Angriffsroutine wie zuvor beschrieben wiederholen.

Solltet ihr das richtige Timing gefunden haben, sollte der Boss in weniger als 2 Minuten down gehen. Andernfalls ruht euch oben aus, holt euch die Herzen, stockt eure Bomben auf und jagt ihn dann erneut hinunter. Holt euch anschließend den Herzcontainer und verlasst den Tempel.

Begegnung mit Zelda nach dem Boss

An der Quelle des Erdlandes angekommen, erspäht ihr die mysteriöse Gestalt mit Zelda. Zelda will gerade zu euch rennen, wird jedoch von der Gestalt aufgehalten. Die Gestalt erinnert Zelda an ihre Aufgabe und tadelt euch, zu schwach zu sein, um Zelda beschützen zu können. Danach verschwinden beide in einem Portal und ihr steht allein auf der Lichtung.

Geht zum Ende des Wegs und aktiviert mit eurem aufgeladenen Schwert das Emblem, um so das letzte Kartenstück zu erhalten. Kehrt damit abermals zum Wolkenhort zurück und schaltet, wie bereits zuvor, ein neues Gebiet frei.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
  2. 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
  3. 2.Der Wolkenhort
  4. 2.1.Die Ritterschule
  5. 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  6. 2.3.Die Rettung von Mia
  7. 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
  8. 2.5.Informationen sammeln
  9. 2.6.Erste Kampfübungen
  10. 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
  11. 2.8.Links Wolkenvogel retten
  12. 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
  13. 2.10.Ein schicksalhafter Tag
  14. 2.11.Die Begegnung mit Phai
  15. 2.12.Schwert der Göttin erhalten
  16. 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  17. 3.Wald von Phirone
  18. 3.1.Der Tempel des Siegels
  19. 3.2.Wald von Phirone erkunden
  20. 3.3.Die Suche nach den Kyus
  21. 3.4.Tief im Wald
  22. 4.Tempel des Himmelblicks
  23. 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  24. 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  25. 4.3.Goldenen Schlüssel finden
  26. 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
  27. 4.5.Nach dem Bosskampf
  28. 5.Vulkan Eldin
  29. 5.1.Vulkan Eldin erkunden
  30. 5.2.Die Lavahöhle
  31. 5.3.Der Aufstieg
  32. 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  33. 6.Tempel des Erdlandes
  34. 6.1.Der Ritt auf dem Auge
  35. 6.2.Der Steilpfad
  36. 6.3.Bosskampf gegen Beredama
  37. 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  38. 7.Wüste von Ranelle
  39. 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
  40. 7.2.Der Tempel der Zeit
  41. 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
  42. 8.Ranelle-Steinwerk
  43. 8.1.Der Magische Krug
  44. 8.2.Tiefer im Steinwerk
  45. 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  46. 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
  47. 8.5.Das Ziel vor Augen
  48. 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
  49. 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
  50. 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  51. 9.3.Der Turm des Lichts
  52. 9.4.In der Sturmwolke
  53. 10.Floria-See und Wasserdrache
  54. 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  55. 10.2.Unerforschte Gebiete
  56. 10.3.Der Floria-See
  57. 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
  58. 11.Höhlenheiligtum
  59. 11.1.Der Stallmeister
  60. 11.2.Neue Wege öffnen sich
  61. 11.3.Einmal runter spülen bitte
  62. 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
  63. 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
  64. 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
  65. 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  66. 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
  67. 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
  68. 12.4.Die Werft
  69. 12.5.Das Piratenschiff
  70. 13.Sandgaleone
  71. 13.1.Der Skelettkapitän
  72. 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  73. 13.3.Rettet die Besatzung
  74. 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
  75. 13.5.Das Schiff sinkt
  76. 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
  77. 13.7.Einen Schritt weiter
  78. 14.Vulkangipfel
  79. 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  80. 14.2.Ein Wassertank muss her
  81. 14.3.Der steile Weg zur Spitze
  82. 15.Altes Großheiligtum
  83. 15.1.Heißer, immer heißer
  84. 15.2.Rettung der Mogmas
  85. 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
  86. 15.4.Die Mogmaklauen
  87. 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
  88. 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  89. 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
  90. 15.8.Die Vollendung
  91. 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
  92. 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  93. 16.2.Der Hylia-Tempel
  94. 16.3.Informationen zum Triforce
  95. 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
  96. 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
  97. 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
  98. 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  99. 17.2.Der Weg zum Wald
  100. 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
  101. 17.4.Noten im Wasser sammeln
  102. 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
  103. 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
  104. 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  105. 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
  106. 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
  107. 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
  108. 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
  109. 19.2.Die Lorenfahrt
  110. 19.3.Heilung des Donnerdrachen
  111. 20.Turm des Himmels
  112. 20.1.Im Inneren des Himmelturms
  113. 20.2.Der Pflanzenraum
  114. 20.3.Der Sandraum
  115. 20.4.Der Feuerraum
  116. 20.5.Der Truhenraum
  117. 20.6.Das grüne Triforce-Stück
  118. 20.7.Das violette Triforce-Stück
  119. 20.8.Das rote Triforce-Stück
  120. 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
  121. 21.Girahim und Todesbringer besiegen
  122. 21.1.Der letzte Akt beginnt
  123. 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
  124. 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer
Anzeige