Im Tempel angekommen, bemerkt ihr ein riesiges Lavafeld und die Hitze, die es ausstrahlt. Lauft zuerst links herum und ihr findet einen der beiden Mogmas. Dieser erzählt euch, dass er sich Sorgen, um seinen Freund macht und ihr ihn suchen sollt. Hinter ihm könnt ihr noch ein paar Rubine und Herzen ausbuddeln. Geht zurück und überspringt die Plattformen, um zu einem riesigen Tor zu kommen. Benutzt euren Käfer und kappt das Seil vom Zugsystem.
Startet noch einmal euren Käfer und fliegt durch die Öffnung hindurch und macht dasselbe auch auf der Rückseite des Tores. Nun trefft ihr auf einen Echsalfos. Dieser Gegner hat sowohl Schwert als auch Schild. Außerdem führt er neben unblockbaren Drehattacken auch schnelle Sprungattacken aus, die euch überrumpeln können. Das einfachste bei diesem Kampf ist es, den Gegner in die Lava zu schubsen.
Mitten im Lavasee ist eine gigantische Statue, die mit Bomben bestückt ist. Benutzt eure Schleuder und zündet eine Davon. Die Statue explodiert und ein Auge von ihr rollt zu euch rüber. Benutzt es als Boot und springt auf das Auge drauf.
Der Ritt auf dem Auge
Rollt mit dem Auge links den Lavasee entlang und drückt einen Schalter an der Seite rein, indem ihr gegenfahrt. Fahrt dann rechtsherum und landet auf der anderen Seite. Dort trefft ihr auf den Freund des Mogmas. Kriecht durch die Nische hindurch und sprengt den Felsen mittels Bombenbowling. Geht dann in den offen Raum und besiegt die beiden Echsalfos. Als Belohnung erhaltet ihr die Bombentasche. Geht hinaus und redet mit dem Mogma.
Als er erfährt, dass ihr eure Freundin Zelda retten müsst, schenkt er euch die Tasche und ihr könnt fortan auch Donnerblumen einsammeln. Springt nun zurück auf das Auge und geht zum Zentrum des Raums. Geht links auf die zerstörte Brücke und sprengt den Felsen von seinem Sockel. Geht durch die Tür am anderen Ende und besiegt die Echse sowie die Goblins, die sich euch in den Weg stellen. Am Ende erhaltet ihr dann die Dungeon-Karte.
Lauft zurück zum Hauptraum und reitet auf dem Auge zur östlichen Wand. Dort findet ihr eine brüchige Stelle. Werft 2 bomben hinein und ein Durchgang öffnet sich. Folgt dem Weg und weicht dabei den Flammengeschossen und Fledermäusen aus. Nun versperrt euch ein Tor den Weg. Genauso wie zu Beginn mit dem fliegenden Käfer müsst ihr einfach die Seile von beiden Seiten zerschneiden und das Tor öffnet sich.
Folgt nun den Flammenfluss bis an dessen Ende und drückt den letzten Schalter rein. Geht anschließen die Treppe hinauf, die sich soeben gebildet hat.
Der Steilpfad
Rennt den neuen Steilpfad hoch und weicht dabei den herunterfallenden Steinen aus. Da der Weg zu weit ist, müsst ihr zwischenzeitlich links in der Wand verschwinden, um Luft zu holen. Auf der ersten Etage angekommen, kriecht ihr durch den Spalt hindurch und fangt im rechten Loch an, zu graben. Ein Luftstrudel befördert euch nun nach oben und ihr könnt von dem Podest aus Bomben zum zweiten Steilpfadabschnitt hinunterwerfen.
Ihr müsst das so timen, dass ihr den Zwischengang freilegt. Lauft anschließend wieder runter und erklimmt den zweiten Steilpfad. Wieder müsst ihr euch vor den Steinen im freigesprengten Zwischengang verstecken und für den letzten Anstieg Luft holen. Rechts entdeckt ihr die große Tür, jedoch fehlt euch noch der passende Schlüssel. Lauft den linken Steilpfad hoch und sammelt dabei die Ausdauerfelder ein, damit ihr nicht wieder herunterrutscht.
Oben angekommen steht, wie auf dem Präsentierteller, die große Kiste mit dem goldenen Schlüssel. Nehmt diesen und lauft den Weg schnellstmöglich wieder zurück. Hinter euch aktiviert sich nämlich ein Mechanismus und ein Stein rollt euch hinterher. Unten angekommen fliegt der Stein im hohen Bogen in den Mund des Drachens und stoppt somit den Flammenfluss. Benutzt den großen Schlüssel und geht hinein.
Lauft den Korridor entlang und folgt dem Weg bis zu dessen Ende. Sammelt vorher noch die Herzen aus den Vasen ein und deckt euch mit genügend Bomben ein.
Bosskampf gegen Beredama
Plötzlich taucht der Boss vor euch auf und greift euch an. Am oberen Rand befinden sich viele Donnerblumen; Das ermöglicht euch, euren Bombenvorrat aufzufrischen und außerdem bietet es einen Rückzugsort vor dem Boss. Um den Boss zu bekämpfen, solltet ihr vorerst dessen Feuerbällen ausweichen. Sobald er oben angekommen ist und in die Bomben tritt, flüchtet er weiter nach hinten und ihr solltet ihn sofort verfolgen.
Unmittelbar jetzt müsst ihr eine Bombe in seinen Mund werfen, wodurch sich nach und nach sein Panzer auflöst und er angreifbarer wird. Anfangs wird nur eine Stelle aufplatzen, durch welche Sein Auge ab und an durchschaut. Greift es in diesem kurzen Moment an.
Nach diesem Angriff versucht er, euch wieder nach oben zu drängen und mit Feuerbällen zu beschießen. Wenn ihr genau jetzt richtig timed und eine Bombe vor seine Füße wirft, fällt er wieder zurück und ihr könnt die gleiche Angriffsroutine wie zuvor beschrieben wiederholen.
Solltet ihr das richtige Timing gefunden haben, sollte der Boss in weniger als 2 Minuten down gehen. Andernfalls ruht euch oben aus, holt euch die Herzen, stockt eure Bomben auf und jagt ihn dann erneut hinunter. Holt euch anschließend den Herzcontainer und verlasst den Tempel.
Begegnung mit Zelda nach dem Boss
An der Quelle des Erdlandes angekommen, erspäht ihr die mysteriöse Gestalt mit Zelda. Zelda will gerade zu euch rennen, wird jedoch von der Gestalt aufgehalten. Die Gestalt erinnert Zelda an ihre Aufgabe und tadelt euch, zu schwach zu sein, um Zelda beschützen zu können. Danach verschwinden beide in einem Portal und ihr steht allein auf der Lichtung.
Geht zum Ende des Wegs und aktiviert mit eurem aufgeladenen Schwert das Emblem, um so das letzte Kartenstück zu erhalten. Kehrt damit abermals zum Wolkenhort zurück und schaltet, wie bereits zuvor, ein neues Gebiet frei.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer