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Wüste von Ranelle


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Im neuen Gebiet angekommen, geht es auch gleich mit der Suche nach Zelda weiter. Folget den Gleisen in die Mine rein. Schiebt den Minenwagen, den ihr findet, ans Ende und erklimmt mit diesem den Vorsprung. Danach kommt ihr in einen großen Raum an, in welchem ihr einen Kristall vorfindet. Aktiviert diesen und ein Zeitfeld wird sich erweitern. Drinnen seid ihr in der Vergangenheit und die kaputten alten Roboter Überreste erwachen erneut zum Leben.

Bewegt die Lore und schiebt sie ins Zeiterweiterungsfeld und springt anschließend hinein. Im nächsten Raum müsst ihr mit einer Bombe vorerst einen Fels sprengen. Darunter findet ihr einen weiteren Kristall, den ihr aktivieren müsst. Werft nun ebenfalls eine Bombe in die Halterung der Statue und sie fällt um und gibt so einen Weg frei. Durchlauft den Sandpfad und durchquert den Treibsand. Achtet dabei auf eure Ausdauer und bewegt die Lore raus.

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Rennt denn den Steilpfad hoch und nehmt den linken Gang. Benutzt das Bombenbowling, um Trümmer wegzusprengen und danach die Schleuder, um einen Kristall zu aktivieren. Vorsicht! Jetzt tauchen nämlich pflanzen aus der Vergangenheit auf. Nehmt die Lore zurück und verlasst die Mine.

Wüste von Ranelle erkunden

In der Wüste angekommen, findet ihr zu euer Linken eine Vogelstatue vor, bei der ihr speichern könnt. Geht anschließend den Weg komplett hinunter, sodass ihr auf eine Mauer zukommt. Umlauft links links und klettert nach oben. Von dort aus seht ihr 3 Käfige. Springt auf den ersten und werft in den zweiten eine Bombe hinein. Damit sprengt ihr einen Fels, welcher einen Kristall freilegt. Aktiviert ihr diesen, entdeckt ihr im dritten Käfig einen weiteren Roboter.

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Bekämpft die Wachen, die jetzt ebenfalls auftauchen, und beschützt den kleinen Roboter. Als Dank bekommt ihr von diesem ein Upgrade für euren Käfer. Mit euren Greifkäfer könnt ihr jetzt auch in der Luft Objekte erfassen. Geht ein Stück zurück und benutzt den Greifkäfer, um aus den nahegelegenen Bäumen, eine Bombe zu fassen und diese auf den Statuen an der Mauer hineinzuwerfen. Damit bahnt ihr euch einen Weg durch diesen Wüstenkomplex.

Im nächsten ist der Trick, mit den Bomben und dem Greifkäfer, die Käfer im Sand anzugreifen und mit deren Panzern, einen sicheren Weg über den Treibsand zu bauen. Aber diese Aktion muss schnell geschehen, da die Panzer nach kurzer Zeit verschwinden und neue Käfer auftauchen. Habt ihr die nächste Vogelstatue erreicht und euer Spiel gespeichert, müsst ihr dieselbe Aktion von eben wiederholen.

Unterschied dieses Mal ist, dass es jetzt ein Treibsandfluss ist. Somit habt ihr eine Strömung und müsst den Panzer der Insekten als Boot benutzen. Springt am Ende von Plattform zu Plattform und ihr kommt zum Tempel der Zeit.

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Der Tempel der Zeit

Um den letzten Abschnitt zum Tempel zu überwinden, müsst ihr zunächst den linken Kristall auf dem Fels aktivieren. Steigt dann in die Lore und überquert die Brücke. Auf der anderen Seite angekommen, müsst ihr mit dem Greifkäfer und einer Bombe in den riesigen Wurzelstumpf eine Bombe fallen lassen und somit einen riesigen Kristall aktivieren, der ein großes Feld umfasst. Steigt dann in die neue Lore und fahrt hindurch.

Unter der Wurzel müsst ihr dann einen Schalter aktivieren, der die nächste Tür öffnet, und eine Pflanze besiegen, die in eurem Weg hängt. Vor dem Tempel der Zeit angekommen, entdeckt ihr euren Goronen-Freund. Der erzählt von einer Explosion, die den Eingang blockiert hat. Lauft nach rechts und findet hier auf einem weiteren Fels einen Kristall, den ihr aktivieren könnt. Tut dies und beschützt erneut einen Roboter.

Dieser updatet zum Dank eure Gebietskarte und ihr könnt nun weitergehen. Dafür müsst ihr nur an der Felswand vor euch den Kristall aktivieren und mit der Lore rüberfahren. Verlasst das Gebiet durch den Tunnel und geht zurück zur Wüste.

Zurück in der Ranelle-Wüste

Vor dem Treibsand angekommen, sagt euch Phai, einen Blick auf die Karte zu werfen. Dadurch, dass der Roboter eure Karte aktualisiert hat, seht ihr unterirdische Gänge, die unterm Treibsand entlanglaufen. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, an manchen Stellen des Sandes nicht zu versinken.

Phai gibt euch weitere Signalleuchten, damit ihr Markierungen auf der Karte setzten könnt. Im Nördlichen Teil entdeckt ihr einen Hauptschalter, der zum Ranell-Steinwerk führen soll. Dieser benötigt jedoch vorher etwas Strom aus drei Generatoren. Dazu bringt euch Phai die Aurasuche-Generatoren bei.

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Der Erste Generator befindet sich an der Nördlichsten Wand. Sucht nach der brüchigen Stelle und zerstört sie mit einer Bombe. Drinnen angekommen, müsst ihr nur noch den Kristall aktivieren und eine der leuchtenden Kugeln aufheben, um damit die Torsteuerung unter Strom zu setzen. Damit öffnet sich das Tor und ihr erhaltet Zugang zum nächsten Raum und könnt den ersten Generator aktivieren.

Der zweite ist etwas südwestlich vom Hauptschalter und der dritte befindet sich im Osten der Karte im Lagerhaus. Geht nun zurück zum Hauptschalter und aktiviert diesen. Dadurch wird das Ranell Steinwerk aus dem Sand befreit.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
  2. 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
  3. 2.Der Wolkenhort
  4. 2.1.Die Ritterschule
  5. 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  6. 2.3.Die Rettung von Mia
  7. 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
  8. 2.5.Informationen sammeln
  9. 2.6.Erste Kampfübungen
  10. 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
  11. 2.8.Links Wolkenvogel retten
  12. 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
  13. 2.10.Ein schicksalhafter Tag
  14. 2.11.Die Begegnung mit Phai
  15. 2.12.Schwert der Göttin erhalten
  16. 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  17. 3.Wald von Phirone
  18. 3.1.Der Tempel des Siegels
  19. 3.2.Wald von Phirone erkunden
  20. 3.3.Die Suche nach den Kyus
  21. 3.4.Tief im Wald
  22. 4.Tempel des Himmelblicks
  23. 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  24. 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  25. 4.3.Goldenen Schlüssel finden
  26. 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
  27. 4.5.Nach dem Bosskampf
  28. 5.Vulkan Eldin
  29. 5.1.Vulkan Eldin erkunden
  30. 5.2.Die Lavahöhle
  31. 5.3.Der Aufstieg
  32. 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  33. 6.Tempel des Erdlandes
  34. 6.1.Der Ritt auf dem Auge
  35. 6.2.Der Steilpfad
  36. 6.3.Bosskampf gegen Beredama
  37. 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  38. 7.Wüste von Ranelle
  39. 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
  40. 7.2.Der Tempel der Zeit
  41. 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
  42. 8.Ranelle-Steinwerk
  43. 8.1.Der Magische Krug
  44. 8.2.Tiefer im Steinwerk
  45. 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  46. 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
  47. 8.5.Das Ziel vor Augen
  48. 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
  49. 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
  50. 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  51. 9.3.Der Turm des Lichts
  52. 9.4.In der Sturmwolke
  53. 10.Floria-See und Wasserdrache
  54. 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  55. 10.2.Unerforschte Gebiete
  56. 10.3.Der Floria-See
  57. 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
  58. 11.Höhlenheiligtum
  59. 11.1.Der Stallmeister
  60. 11.2.Neue Wege öffnen sich
  61. 11.3.Einmal runter spülen bitte
  62. 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
  63. 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
  64. 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
  65. 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  66. 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
  67. 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
  68. 12.4.Die Werft
  69. 12.5.Das Piratenschiff
  70. 13.Sandgaleone
  71. 13.1.Der Skelettkapitän
  72. 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  73. 13.3.Rettet die Besatzung
  74. 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
  75. 13.5.Das Schiff sinkt
  76. 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
  77. 13.7.Einen Schritt weiter
  78. 14.Vulkangipfel
  79. 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  80. 14.2.Ein Wassertank muss her
  81. 14.3.Der steile Weg zur Spitze
  82. 15.Altes Großheiligtum
  83. 15.1.Heißer, immer heißer
  84. 15.2.Rettung der Mogmas
  85. 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
  86. 15.4.Die Mogmaklauen
  87. 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
  88. 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  89. 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
  90. 15.8.Die Vollendung
  91. 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
  92. 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  93. 16.2.Der Hylia-Tempel
  94. 16.3.Informationen zum Triforce
  95. 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
  96. 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
  97. 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
  98. 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  99. 17.2.Der Weg zum Wald
  100. 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
  101. 17.4.Noten im Wasser sammeln
  102. 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
  103. 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
  104. 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  105. 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
  106. 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
  107. 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
  108. 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
  109. 19.2.Die Lorenfahrt
  110. 19.3.Heilung des Donnerdrachen
  111. 20.Turm des Himmels
  112. 20.1.Im Inneren des Himmelturms
  113. 20.2.Der Pflanzenraum
  114. 20.3.Der Sandraum
  115. 20.4.Der Feuerraum
  116. 20.5.Der Truhenraum
  117. 20.6.Das grüne Triforce-Stück
  118. 20.7.Das violette Triforce-Stück
  119. 20.8.Das rote Triforce-Stück
  120. 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
  121. 21.Girahim und Todesbringer besiegen
  122. 21.1.Der letzte Akt beginnt
  123. 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
  124. 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer
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