Im neuen Gebiet angekommen, geht es auch gleich mit der Suche nach Zelda weiter. Folget den Gleisen in die Mine rein. Schiebt den Minenwagen, den ihr findet, ans Ende und erklimmt mit diesem den Vorsprung. Danach kommt ihr in einen großen Raum an, in welchem ihr einen Kristall vorfindet. Aktiviert diesen und ein Zeitfeld wird sich erweitern. Drinnen seid ihr in der Vergangenheit und die kaputten alten Roboter Überreste erwachen erneut zum Leben.
Bewegt die Lore und schiebt sie ins Zeiterweiterungsfeld und springt anschließend hinein. Im nächsten Raum müsst ihr mit einer Bombe vorerst einen Fels sprengen. Darunter findet ihr einen weiteren Kristall, den ihr aktivieren müsst. Werft nun ebenfalls eine Bombe in die Halterung der Statue und sie fällt um und gibt so einen Weg frei. Durchlauft den Sandpfad und durchquert den Treibsand. Achtet dabei auf eure Ausdauer und bewegt die Lore raus.
Rennt denn den Steilpfad hoch und nehmt den linken Gang. Benutzt das Bombenbowling, um Trümmer wegzusprengen und danach die Schleuder, um einen Kristall zu aktivieren. Vorsicht! Jetzt tauchen nämlich pflanzen aus der Vergangenheit auf. Nehmt die Lore zurück und verlasst die Mine.
Wüste von Ranelle erkunden
In der Wüste angekommen, findet ihr zu euer Linken eine Vogelstatue vor, bei der ihr speichern könnt. Geht anschließend den Weg komplett hinunter, sodass ihr auf eine Mauer zukommt. Umlauft links links und klettert nach oben. Von dort aus seht ihr 3 Käfige. Springt auf den ersten und werft in den zweiten eine Bombe hinein. Damit sprengt ihr einen Fels, welcher einen Kristall freilegt. Aktiviert ihr diesen, entdeckt ihr im dritten Käfig einen weiteren Roboter.
Bekämpft die Wachen, die jetzt ebenfalls auftauchen, und beschützt den kleinen Roboter. Als Dank bekommt ihr von diesem ein Upgrade für euren Käfer. Mit euren Greifkäfer könnt ihr jetzt auch in der Luft Objekte erfassen. Geht ein Stück zurück und benutzt den Greifkäfer, um aus den nahegelegenen Bäumen, eine Bombe zu fassen und diese auf den Statuen an der Mauer hineinzuwerfen. Damit bahnt ihr euch einen Weg durch diesen Wüstenkomplex.
Im nächsten ist der Trick, mit den Bomben und dem Greifkäfer, die Käfer im Sand anzugreifen und mit deren Panzern, einen sicheren Weg über den Treibsand zu bauen. Aber diese Aktion muss schnell geschehen, da die Panzer nach kurzer Zeit verschwinden und neue Käfer auftauchen. Habt ihr die nächste Vogelstatue erreicht und euer Spiel gespeichert, müsst ihr dieselbe Aktion von eben wiederholen.
Unterschied dieses Mal ist, dass es jetzt ein Treibsandfluss ist. Somit habt ihr eine Strömung und müsst den Panzer der Insekten als Boot benutzen. Springt am Ende von Plattform zu Plattform und ihr kommt zum Tempel der Zeit.
Der Tempel der Zeit
Um den letzten Abschnitt zum Tempel zu überwinden, müsst ihr zunächst den linken Kristall auf dem Fels aktivieren. Steigt dann in die Lore und überquert die Brücke. Auf der anderen Seite angekommen, müsst ihr mit dem Greifkäfer und einer Bombe in den riesigen Wurzelstumpf eine Bombe fallen lassen und somit einen riesigen Kristall aktivieren, der ein großes Feld umfasst. Steigt dann in die neue Lore und fahrt hindurch.
Unter der Wurzel müsst ihr dann einen Schalter aktivieren, der die nächste Tür öffnet, und eine Pflanze besiegen, die in eurem Weg hängt. Vor dem Tempel der Zeit angekommen, entdeckt ihr euren Goronen-Freund. Der erzählt von einer Explosion, die den Eingang blockiert hat. Lauft nach rechts und findet hier auf einem weiteren Fels einen Kristall, den ihr aktivieren könnt. Tut dies und beschützt erneut einen Roboter.
Dieser updatet zum Dank eure Gebietskarte und ihr könnt nun weitergehen. Dafür müsst ihr nur an der Felswand vor euch den Kristall aktivieren und mit der Lore rüberfahren. Verlasst das Gebiet durch den Tunnel und geht zurück zur Wüste.
Zurück in der Ranelle-Wüste
Vor dem Treibsand angekommen, sagt euch Phai, einen Blick auf die Karte zu werfen. Dadurch, dass der Roboter eure Karte aktualisiert hat, seht ihr unterirdische Gänge, die unterm Treibsand entlanglaufen. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, an manchen Stellen des Sandes nicht zu versinken.
Phai gibt euch weitere Signalleuchten, damit ihr Markierungen auf der Karte setzten könnt. Im Nördlichen Teil entdeckt ihr einen Hauptschalter, der zum Ranell-Steinwerk führen soll. Dieser benötigt jedoch vorher etwas Strom aus drei Generatoren. Dazu bringt euch Phai die Aurasuche-Generatoren bei.
Der Erste Generator befindet sich an der Nördlichsten Wand. Sucht nach der brüchigen Stelle und zerstört sie mit einer Bombe. Drinnen angekommen, müsst ihr nur noch den Kristall aktivieren und eine der leuchtenden Kugeln aufheben, um damit die Torsteuerung unter Strom zu setzen. Damit öffnet sich das Tor und ihr erhaltet Zugang zum nächsten Raum und könnt den ersten Generator aktivieren.
Der zweite ist etwas südwestlich vom Hauptschalter und der dritte befindet sich im Osten der Karte im Lagerhaus. Geht nun zurück zum Hauptschalter und aktiviert diesen. Dadurch wird das Ranell Steinwerk aus dem Sand befreit.
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- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer