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Ranelle-Steinwerk


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Im Steinwerk angekommen, steht ihr vor verschlossenen Türen. Benutzt abermals den Greifkäfer in Kombination mit einer Bombe und bringt eine Statue rechts zu Fall. Überquert dann den Treibsand und hängt euch an den Schalter und öffnet so die Tür zu eurer Rechten. Hinter der Tür erwarten euch zwei Monster mit den 3 Köpfen. Kümmert euch am besten erst um einen und dann um den anderen.

Schiebt dann die Kiste auf der rechten Seite ein Stück vorwärts, damit ihr die Wand erklimmen könnt. Nehmt dann die Leiter nach oben und holt euch den Schlüssel aus der Kiste. Nun zurück zum Eingang und mit dem Schlüssel zum nächsten Raum. Nehmt den Gang rechts und sprengt mit einer Bombe den Fels. Springt dann über den Abgrund und erklimmt die Leiter. Geht durch die Tür zum nächsten Raum und lauft auf das inaktive Laufband.

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Benutzt jetzt den Greifkäfer um eine Bombe zu schnappen und eine Kiste wegzusprengen die das Ende einer Leiter blockiert. Klettert dann hoch und haltet euch rechts. Überspringt den Abgrund und aktiviert den Trittschalter. Dadurch wird ein Kristall an der Decke in der Mitte freigelegt. Benutzt nun eure Schleuder oder euren Greifkäfer, um diesen zu aktivieren. Damit erwacht der Raum zum Leben und auch die Laufbänder gehen an.

Lauft zurück zur Leiter und haltet euch dieses Mal links. Überquert das Laufband und rennt die Treppe hoch. Überspringt dann die Plattformen und geht die Treppe hoch. Ihr findet eine Kiste mit einem Magischen Krug.

Der Magische Krug

Kehrt nun zum Mittelgang zurück und pustet mit dem Krug den Sand weg. Auf der rechten Seite legt ihr somit einen Schalter und eine Kiste frei. Schiebt die Kiste drauf und eine Tür öffnet sich. Springt über die Plattformen und befreit einen weiteren Kristall vom Sand. Nachdem ihr ihn aktiviert habt, könnt ihr mit den Plattformen und dem Krug einfach durch den Raum wandern.

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Kehrt auf die größere Plattform zuvor zurück und beschießt die Windmühle an der Tür, um hindurch zukommen. Dahinter wartet euch zuerst ein Laserturm und danach ein Rocopter. Den ersten besiegt ihr mit dem Schwert an seinen funkelnden Schwachstellen, den zweiten mit einem Rückstoß eures Schildes. Springt mit der Plattform dann zur anderen Seite und öffnet die Tür mit einem weiteren Schalter mit eurem Krug.

Dahinter müsst ihr erneut zwei dreiköpfige Gegner besiegen. Befreit dann eine Kiste vom Sand und schiebt diese an die Wand, damit ihr hochklettern könnt. Aktiviert den Kristall und ein neuer Gegner stellt sich euch in den Weg. Zuerst müsst ihr seine Windmühle anpusten, damit sein Schwachpunkt aufgeht und anschließend müsst ihr ihn mit dem Schwert bearbeiten. Geht dann hinauf und ihr findet eine Kiste mit der Dungeon-Karte.

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Tiefer im Steinwerk

Durchquert die Tür und lauft mittels Karte durch das Sandfeld. Beim letzten Drittel angekommen, haltet ihr euch links und pustet etwas Sand beiseite und legt so einen Luke frei durch die ihr kriechen könnt. Im nächsten Raum müsst ihr einen Schalter finden, der sich unter dem Sand versteckt. Doch Vorsicht der Krug bringt auch Stacheln zum Vorschein, die ihr umgehen müsst. Aktiviert den Schalter und geht durch die Tür über der Treppe.

Oben angekommen findet ihr einen Rocopter wieder vor der den Weg zum Türschalter blockiert. Besiegt ihn und öffnet die Tür. Besiegt anschließend einen weiteren Laserturm und geht durch die nächste Tür. Nun seid ihr im oberen linken Ende der Hauptkammer. Aktiviert den Kristall und folgt der Lore. Stellt euch dem Laserturm und öffnet mit dem Krug eine Türsteuerung damit eure Lore weiter voran kommt. Folgt der Lore und gebt auf die Lasertürme acht.

Seid ihr am Ende des Weges angekommen, könnt ihr zuerst einmal eine Türsteuerung aktivieren, mit der ihr zum Eingang wieder zurückkommt.

Großen Schlüssel im Steinwerk finden

Geht jetzt von dort aus den rechten Weg entlang. Dort findet ihr eine weitere Lore mit einem Kristall. Aktiviert ihn und folgt dem Weg, der sich aufbaut. Geht so weit wie möglich nach vorne und springt auf die nächste Plattform. Sobald der Laserturm auftaucht, besiegt ihn schnell und danach gleich mit dem Krug eine Türsteuerung öffnen und hindurchgehen. Lauft das Laufband hinüber und klettert die Leiter hoch.

Rechterhand findet ihr 2 Statuen, die ihr mit den 2 Bomben zum Einsturz bringen könnt. Springt hinüber und pustet den Sand weg, welcher den Kristall versteckt. Lauft zurück und überquert die Windplattform. Lauft mittig zum Gang und zu eurer Rechten ist eine weitere Windplattform, die ihr rübersteuern müsst. Im Gang findet ihr aber auch drei Statuen, die mit Bomben zu Fall gebracht werden müssen. Dahinter versteckt sich die Reihenfolge, die ihr später braucht.

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Klettert dann auf die zweite Windplattform und fahrt mit ihr zum Ende des Raumes und dort auf die nächste. Bringt erneut drei Statuen zu Fall und aktiviert die Schalter in der Reihenfolge, wie es jetzt hinter euch an der Wand steht. Kehrt dann mit der Windplattform zurück und holt euch den großen Schlüssel aus der Kiste. Nehmt dann die untere rechte Tür und ihr kommt in der Hauptkammer oben rechts heraus.

Aktiviert noch einmal einen Kristall und fahrt mit der Windplattform über den Abgrund zum großen Tor. Speichert bei der Vogelstatue vorher noch das Spiel und geht dann hinein.

Bosskampf gegen Moldogath

In der nächsten Kammer angekommen, trefft ihr auf einen neuen Kontrahenten. Lauft am besten stets rückwärts vor dem Skorpion weg. Immer wenn er mit seinen Klauen angreift, müsst ihr ausweichen und danach sofort seine Augen, zwischen den Klauen, angreifen. Macht das ein Paar Mal und beide Klauen sind zerstört. Danach beginnt der Gegner sich einzubuddeln und versucht euch aus dem Sand heraus anzugreifen.

Lasst ihn am besten gar nicht dazu kommen bewaffnet euch gleich mit dem Krug und sobald er abtauchen will, pustet ihr den Sand weg. Andernfalls müsst ihr gucken, wo sich was bewegt und ihm mühselig hinterher pusten. Habt ihr das geschafft, so springt er wieder hervor und greift mit seinem Schwanz an. Weicht diesem ebenfalls aus und greift sein zentrales Auge an. Tut das solange bis er besiegt ist. Evtl. buddelt er sich nochmal ein.

Habt ihr ihn besiegt so nehmt den Herzcontainer und geht durch die Tür zum nächsten Raum.

Das Ziel vor Augen

Im nächsten Raum müsst ihr jetzt mit dem Greifkäfer einen Kristall in weiter Ferne aktivieren und mit der Lore durch die Kammer, an die Oberfläche fahren. Oben angekommen, seid ihr wieder auf der Rückseite des Tempels der Zeit und erspäht Zelda vor einem Altar ihre Lyra spielen. Plötzlich erklingt eine Explosion und Ghirahim taucht auf. Impa stellt sich ihm in den Weg, damit Zelda flüchten kann.

Zelda wirft euch ihre Lyra der Göttin zu und ihr eilt Impa zu Hilfe. Dadurch gelingt es ihr, mit Zelda zu entkommen. Da Ghirahim keine Zeit für Spielchen hat, lässt er euch laufen und haut ab. Und ihr solltet zurück zum Wegweiser des Schicksals gehen. Geht also zur nächsten Vogelstatue und kehrt zum Wolkenmeer zurück.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
  2. 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
  3. 2.Der Wolkenhort
  4. 2.1.Die Ritterschule
  5. 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  6. 2.3.Die Rettung von Mia
  7. 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
  8. 2.5.Informationen sammeln
  9. 2.6.Erste Kampfübungen
  10. 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
  11. 2.8.Links Wolkenvogel retten
  12. 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
  13. 2.10.Ein schicksalhafter Tag
  14. 2.11.Die Begegnung mit Phai
  15. 2.12.Schwert der Göttin erhalten
  16. 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  17. 3.Wald von Phirone
  18. 3.1.Der Tempel des Siegels
  19. 3.2.Wald von Phirone erkunden
  20. 3.3.Die Suche nach den Kyus
  21. 3.4.Tief im Wald
  22. 4.Tempel des Himmelblicks
  23. 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  24. 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  25. 4.3.Goldenen Schlüssel finden
  26. 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
  27. 4.5.Nach dem Bosskampf
  28. 5.Vulkan Eldin
  29. 5.1.Vulkan Eldin erkunden
  30. 5.2.Die Lavahöhle
  31. 5.3.Der Aufstieg
  32. 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  33. 6.Tempel des Erdlandes
  34. 6.1.Der Ritt auf dem Auge
  35. 6.2.Der Steilpfad
  36. 6.3.Bosskampf gegen Beredama
  37. 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  38. 7.Wüste von Ranelle
  39. 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
  40. 7.2.Der Tempel der Zeit
  41. 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
  42. 8.Ranelle-Steinwerk
  43. 8.1.Der Magische Krug
  44. 8.2.Tiefer im Steinwerk
  45. 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  46. 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
  47. 8.5.Das Ziel vor Augen
  48. 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
  49. 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
  50. 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  51. 9.3.Der Turm des Lichts
  52. 9.4.In der Sturmwolke
  53. 10.Floria-See und Wasserdrache
  54. 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  55. 10.2.Unerforschte Gebiete
  56. 10.3.Der Floria-See
  57. 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
  58. 11.Höhlenheiligtum
  59. 11.1.Der Stallmeister
  60. 11.2.Neue Wege öffnen sich
  61. 11.3.Einmal runter spülen bitte
  62. 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
  63. 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
  64. 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
  65. 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  66. 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
  67. 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
  68. 12.4.Die Werft
  69. 12.5.Das Piratenschiff
  70. 13.Sandgaleone
  71. 13.1.Der Skelettkapitän
  72. 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  73. 13.3.Rettet die Besatzung
  74. 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
  75. 13.5.Das Schiff sinkt
  76. 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
  77. 13.7.Einen Schritt weiter
  78. 14.Vulkangipfel
  79. 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  80. 14.2.Ein Wassertank muss her
  81. 14.3.Der steile Weg zur Spitze
  82. 15.Altes Großheiligtum
  83. 15.1.Heißer, immer heißer
  84. 15.2.Rettung der Mogmas
  85. 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
  86. 15.4.Die Mogmaklauen
  87. 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
  88. 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  89. 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
  90. 15.8.Die Vollendung
  91. 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
  92. 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  93. 16.2.Der Hylia-Tempel
  94. 16.3.Informationen zum Triforce
  95. 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
  96. 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
  97. 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
  98. 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  99. 17.2.Der Weg zum Wald
  100. 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
  101. 17.4.Noten im Wasser sammeln
  102. 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
  103. 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
  104. 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  105. 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
  106. 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
  107. 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
  108. 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
  109. 19.2.Die Lorenfahrt
  110. 19.3.Heilung des Donnerdrachen
  111. 20.Turm des Himmels
  112. 20.1.Im Inneren des Himmelturms
  113. 20.2.Der Pflanzenraum
  114. 20.3.Der Sandraum
  115. 20.4.Der Feuerraum
  116. 20.5.Der Truhenraum
  117. 20.6.Das grüne Triforce-Stück
  118. 20.7.Das violette Triforce-Stück
  119. 20.8.Das rote Triforce-Stück
  120. 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
  121. 21.Girahim und Todesbringer besiegen
  122. 21.1.Der letzte Akt beginnt
  123. 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
  124. 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer
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