Nachdem ihr die Wüste von Ranelle abgeschlossen habt, müsst ihr zurück zum Siegelhain. Beim Absprung zum Siegelhain kommt Bado auf euch zugeflogen und hält sich an euch fest. Grade noch rechtzeitig könnt ihr mit dem Paraschal landen und überlebt den Sturz.
Geht zum Tempel und besucht den Weisen. Bado rennt euch voraus und eilt schon in den Tempel hinein. Im Tempel angekommen entdeckt ihr Bado mit dem Weisen reden. Bado ist zu tief bestürzt, dass er nicht der Auserwählte ist und erschrickt also ihr als dieser geoutet werdet.
Ihr werdet von der Weisen aufgefordert, die Lyra zu spielen. Kurz danach erscheint eine Wand. Diese Wand stellt das Zeitportal dar mit dem Zelda entkommen konnte. Plötzlich fängt alles an, zu Beben und ihr drei verlasst den Tempel. Das Siegel scheint gebrochen zu sein und das Ungeheuer aus euren Träumen erscheint am Fuße des Siegelhains. Springt hinunter und fangt euch mit dem Paraschal ab.
Erster Kampf gegen den Verbannten
Seine erste Schwachstelle sind seine Zehen. Greift alle 10 an und weicht dabei seinen Stampfattacken aus. Sobald der Gegner umgefallen ist, müsst ihr schnellstmöglich die Säule auf seiner Stirn von unten angreifen, sodass sie in seinen Kopf gerammt wird. Habt ihr das geschafft, schreit euer Gegner jämmerlich auf und springt wieder auf seine Füße und rennt wie in Rage den Rundgang hoch.
Nehmt eines der Windlöcher an der Seite und folgt diesem schnellstens. Wiederholt den Vorgang noch dreimal bevor er den Siegelhain erreicht und euer Gegner ist besiegt. Springt dann wieder hinunter und geht zur Säule. Benutzt abermals euer aufgeladenes Schwert und schlagt damit die Säule. Diese beginnt, zu schwingen und ihr müsst mit der Lyra spielen. Somit erneuert ihr das Siegel und der Gegner ist erneut verbannt.
Die Weise erklärt euch, was es mit dem Zeitportal auf sich hat und bittet euch, eure Wahre Macht zu suchen. Geht anschließend zurück nach Wolkenhort.
Seit langem zu Hause im Wolkenhort
Wieder in Wolkenhort angekommen, solltet ihr zuerst mit dem Direktor in der Ritterschule sprechen. Ihr erklärt ihm was mit Zelda geschehen ist und das ihr den Turm des Lichtes sucht. Redet dazu mit den Dorfbewohnern auf dem Dorfplatz. Sucht den Wahrsager beim Basar auf und er gibt euch nützliche Informationen. Es gibt im Westen und Osten der Stadt zwei Windmühlen. Die westliche könnt ihr bereits mit dem magischen Krug richtig ausrichten.
Geht ihr aber zur rechten müsst ihr feststellen, dass das Windrad fehlt. Der Vater von Kuki spricht euch daraufhin an und will es für euch reparieren wenn ihr ihm das Windrad bringt, was irgendwo ins Erdland gefallen ist. Redet nun mit dem Schmied beim Basar. Er hat einen Roboter der euch helfen könnte schwere Gegenstände zu bergen.
Gebt ihm eine Äonenblume, habt ihr sicher in der Wüste gefunden. Und er repariert aus deren Öl den Roboter. Dieser will euch zunächst nicht helfen. Als er jedoch Phai erblickt, schwört er euch beiden die Treue.
Der Turm des Lichts
Da ihr schon mal beim Basar seid könnt ihr euch gleich einen Hinweis vom Wahrsager holen wo ihr den Propeller finden könnt. Nun gilt es zum Feuerland zurückzukehren. Nehmt den Punkt direkt oben vor dem Tempel. Links vom Tempel gab es ja den einen Steilpfad geht diesen erneut herunter. Vorher hattet ihr direkt vor dem Ausguck einen Schlüssel-Emblem für den Tempel gefunden.
Geht ihr ein kleines Stück weiter, findet ihr an der Klippe etwas Buntes im Boden liegen. Geht näher heran und Phai wird sich zu erkennen geben und den Roboter rufen. Dieser bringt das Windrad zum Himmel und ihr müsst ihm hinterherfliegen. Lasst euch direkt beim zweiten Windrad fallen und Kukis Vater repariert für euch den Turm. Nun könnt ihr mit dem magischen Krug auch seinen Winkel so ändern, dass das Symbol leuchtet.
Der Turm am Dorfplatz wird sich daraufhin verformen. Steigt hinauf und spielt auf der Lyra. Nun erscheint ein Lichtstrahl, der sich ein Weg durch die Wolkenmauer Schlägt mitten im Sturm.
In der Sturmwolke
Fliegt direkt durch den Lichtstrahl ins Innere des Sturms und folgt dem Strahl bis an dessen Ende. Lasst euch auf der Plattform nieder und betrachtet eure Umgebung. Damit ihr in den Tempel kommt, müsst ihr zunächst eine Brücke mit einem Mechanismus bewegen. Direkt in der Mitte findet ihr einen Block den ihr im Uhrzeigersinn schieben könnt. Tut dies siebenmal und geht dann zur Statue zu eurer linken.
Aktiviert den rechten Kristall und schiebt den Block erneut sechsmal. Aktiviert dann den oberen Kristall und dreht den Block einmal und dann erneut den rechten Kristall aktivieren und neunmal drehen. Nun hat sich eine Brücke vor euch erschlossen und ihr könnt den Tempel durch kriechen betreten. Im Tempel angekommen, findet ihr ein Emblem vor, dass ihr mit eurem aufgeladenen Schwert angreifen könnt.
Phai übermittelt euch die Botschaft der Göttin und lehrt euch das Lied Farores Mut. Um eure wahre Macht zu erlangen müsst ihr drei Flammen erhalten. Für jedes dieser Flammen müsst ihr eure Seele stärken und ein Lied lernen. Die erste Flamme befindet sich im Wald von Phirone in einem unbekannten Gebiet.
- 1.Zelda Skyward Sword HD: Komplettlösung mit Tipps (Switch & Wii)
- 1.1.14 nützliche Tipps für Zelda: Skyward Sword
- 2.Der Wolkenhort
- 2.1.Die Ritterschule
- 2.2.Erste Erkundungen in Wolkenhort
- 2.3.Die Rettung von Mia
- 2.4.Das erste Treffen mit Zelda
- 2.5.Informationen sammeln
- 2.6.Erste Kampfübungen
- 2.7.Der Tunnel beim Wasserfall
- 2.8.Links Wolkenvogel retten
- 2.9.Die Vogelreiter-Zeremonie
- 2.10.Ein schicksalhafter Tag
- 2.11.Die Begegnung mit Phai
- 2.12.Schwert der Göttin erhalten
- 2.13.Vorbereitungen zur Abreise treffen
- 3.Wald von Phirone
- 3.1.Der Tempel des Siegels
- 3.2.Wald von Phirone erkunden
- 3.3.Die Suche nach den Kyus
- 3.4.Tief im Wald
- 4.Tempel des Himmelblicks
- 4.1.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
- 4.2.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
- 4.3.Goldenen Schlüssel finden
- 4.4.Bosskampf gegen Ghirahim
- 4.5.Nach dem Bosskampf
- 5.Vulkan Eldin
- 5.1.Vulkan Eldin erkunden
- 5.2.Die Lavahöhle
- 5.3.Der Aufstieg
- 5.4.Die fehlenden Schlüsselfragmente
- 6.Tempel des Erdlandes
- 6.1.Der Ritt auf dem Auge
- 6.2.Der Steilpfad
- 6.3.Bosskampf gegen Beredama
- 6.4.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
- 7.Wüste von Ranelle
- 7.1.Wüste von Ranelle erkunden
- 7.2.Der Tempel der Zeit
- 7.3.Zurück in der Ranelle-Wüste
- 8.Ranelle-Steinwerk
- 8.1.Der Magische Krug
- 8.2.Tiefer im Steinwerk
- 8.3.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
- 8.4.Bosskampf gegen Moldogath
- 8.5.Das Ziel vor Augen
- 9.Stätte der Lieder in der Sturmwolke
- 9.1.Erster Kampf gegen den Verbannten
- 9.2.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
- 9.3.Der Turm des Lichts
- 9.4.In der Sturmwolke
- 10.Floria-See und Wasserdrache
- 10.1.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
- 10.2.Unerforschte Gebiete
- 10.3.Der Floria-See
- 10.4.Der Wasserdrache von Phirone
- 11.Höhlenheiligtum
- 11.1.Der Stallmeister
- 11.2.Neue Wege öffnen sich
- 11.3.Einmal runter spülen bitte
- 11.4.Das vergiftete Kellergewölbe
- 11.5.Bosskampf gegen Da Ilohn
- 12.Ranelle-Sandmeer und Werft
- 12.1.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
- 12.2.Auf der Suche nach der Flamme
- 12.3.Die Seekarte des Kapitäns
- 12.4.Die Werft
- 12.5.Das Piratenschiff
- 13.Sandgaleone
- 13.1.Der Skelettkapitän
- 13.2.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
- 13.3.Rettet die Besatzung
- 13.4.Der Weg zum großen Schlüssel
- 13.5.Das Schiff sinkt
- 13.6.Bosskampf gegen Deidagos
- 13.7.Einen Schritt weiter
- 14.Vulkangipfel
- 14.1.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
- 14.2.Ein Wassertank muss her
- 14.3.Der steile Weg zur Spitze
- 15.Altes Großheiligtum
- 15.1.Heißer, immer heißer
- 15.2.Rettung der Mogmas
- 15.3.Miniboss: Magmanos Hände
- 15.4.Die Mogmaklauen
- 15.5.Rettung des zweiten Mogmas
- 15.6.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
- 15.7.Bosskampf gegen Ghirahim
- 15.8.Die Vollendung
- 16.Verbannte, Narisha und Baras Baras
- 16.1.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
- 16.2.Der Hylia-Tempel
- 16.3.Informationen zum Triforce
- 16.4.Großer Himmelsgeist Narisha
- 16.5.Bosskampf gegen Baras Baras
- 17.Phirone unter Wasser & Noten sammeln
- 17.1.Dritter Kampf gegen den Verbannten
- 17.2.Der Weg zum Wald
- 17.3.Der überschwemmte Wald von Phirone
- 17.4.Noten im Wasser sammeln
- 18.Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache
- 18.1.Ausbruch aus dem Gefängnis
- 18.2.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
- 18.3.Der beschwerliche Weg hinauf
- 18.4.Der Weg zum Feuerdrachen
- 19.Ranelle-Schlucht und Donnerdrache
- 19.1.Ranelle-Schlucht erkunden
- 19.2.Die Lorenfahrt
- 19.3.Heilung des Donnerdrachen
- 20.Turm des Himmels
- 20.1.Im Inneren des Himmelturms
- 20.2.Der Pflanzenraum
- 20.3.Der Sandraum
- 20.4.Der Feuerraum
- 20.5.Der Truhenraum
- 20.6.Das grüne Triforce-Stück
- 20.7.Das violette Triforce-Stück
- 20.8.Das rote Triforce-Stück
- 20.9.Der Turm des Himmels fällt hinab
- 21.Girahim und Todesbringer besiegen
- 21.1.Der letzte Akt beginnt
- 21.2.Der letzte Kampf gegen Girahim
- 21.3.Endbosskampf gegen den Todesbringer