- 1.Zelda Spirit Tracks: Komplettlösung
- 1.1.Prologia
- 1.2.Hyrule Stadt
- 1.3.Schloss Hyrule
- 1.4.Auf dem Weg zum Turm der Götter
- 1.5.Schloss Hyrule
- 2.Weg zum Turm: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 2.1.Weg zum Turm
- 2.2.Turm der Götter
- 2.3.Turm der Götter 2
- 2.4.Turm der Götter 3
- 2.5.Waldforsten
- 3.Der Weg zum Waldschrein: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 3.1.Der Weg zum Waldschrein
- 3.2.Der Waldschrein
- 3.3.Der Waldtempel
- 3.4.Der Waldtempel 2
- 3.5.Der Waldtempel 3
- 4.1. Boss: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 4.1.1. Boss
- 4.2.Turm der Götter
- 4.3.Der Weg zum Schneevirtel
- 4.4.Schloss Hyrule
- 4.5.Prologia
- 5.Der Weg zum Schneevirtel: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 5.1.Der Weg zum Schneevirtel
- 5.2.Anuiki Dorf
- 5.3.Tunnel zum Schneeschrein
- 5.4.Weg zum Schneeschrein
- 5.5.Der Weg zum Schneetempel
- 6.Der Schneetempel: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 6.1.Der Schneetempel
- 6.2.Der Schneetempel 2
- 6.3.Der Schneetempel 3
- 6.4.Mini Bossfight
- 6.5.Mini Bossfight 2
- 7.2. Boss: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 7.1.2. Boss
- 7.2.Turm der Götter Etage 3
- 7.3.Der Weg zum Seepfad
- 7.4.Die kaputte Brücke
- 7.5.Papuzia
- 8.Wasserschrein: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 8.1.Wasserschrein
- 8.2.Wieder in Papuzia
- 8.3.Piraten
- 8.4.Wasserschrein
- 8.5.Meerestempel
- 9.Meerestempel 2: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 9.1.Meerestempel 2
- 9.2.Meerestempel 3
- 9.3.Meerestempel 4
- 9.4.Meerestempel 5
- 9.5.3. Boss Giftdornparasit Toxibara
- 10.Der Turm der Götter Etage 4: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 10.1.Der Turm der Götter Etage 4
- 10.2.Der Turm der Götter Etage 4 - Teil 2
- 10.3.Der Turm der Götter Etage 4 - Teil 3
- 10.4.Der Turm der Götter Etage 4 - Teil 4
- 10.5.Der Turm der Götter Etage 4 - Teil 5
- 11.Der Turm der Götter Etage 5 - Teil 6: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 11.1.Der Turm der Götter Etage 5 - Teil 6
- 11.2.Das Feuerland
- 11.3.Der Weg zum Feuerschrein
- 11.4.Eis für das Goronendorf
- 11.5.Der Feuerschrein
- 12.Der Weg zum Feuertempel: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zum Feuertempel
- 12.2.Der Feuertempel
- 12.3.Mini Boss
- 12.4.Mini Boss - Teil 2
- 12.5.Mini Boss - Teil 3
- 13.Mini Boss - Teil 4: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 13.1.Mini Boss - Teil 4
- 13.2.Mini Boss - Teil 5
- 13.3.4. Boss Lavadämon Ivantos
- 13.4.Der Turm der Götter Etage 5
- 13.5.Der Turm der Götter Etage 5 - Teil 2
- 14.Der Turm der Götter Etage 5 - Teil 3: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 14.1.Der Turm der Götter Etage 5 - Teil 3
- 14.2.Der Turm der Götter Etage 5 - Teil 4
- 14.3.Der Turm der Götter Etage 5 - Teil 5
- 14.4.Der Turm der Götter Etage 5 - Teil 7
- 14.5.5. Boss Delok
- 15.Der Weg zum Sandschrein: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 15.1.Der Weg zum Sandschrein
- 15.2.Die 3 Prüfungen: Augen der Finsternis
- 15.3.Die 3 Prüfungen: Der wandernde Tunnel
- 15.4.Die 3 Prüfungen: Der Eingang der Pyramide
- 15.5.Der Sandtempel
- 16.Der Sandtempel - Teil 2: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 16.1.Der Sandtempel - Teil 2
- 16.2.Der Sandtempel - Teil 3
- 16.3.Der Sandtempel - Teil 4
- 16.4.Der Sandtempel - Teil 5
- 16.5.Der Sandtempel - Teil 6
- 17.Der Sandtempel - Teil 7: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 17.1.Der Sandtempel - Teil 7
- 17.2.Der Sandtempel - Teil 8
- 17.3.Der Sandtempel - Teil 9
- 17.4.Der Sandtempel - Teil 10
- 17.5.6. Boss Ewiger Geist Dosubon - Phase 1
- 18.6. Boss Ewiger Geist Dosubon - Phase 2: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 18.1.6. Boss Ewiger Geist Dosubon - Phase 2
- 18.2.Der Turm der Götter Etage 6
- 18.3.Der Turm der Götter Etage 6 - 29. Stock NO
- 18.4.Der Turm der Götter Etage 6 - 28. Stock NW
- 18.5.Der Turm der Götter Etage 6 - 27. Stock W
- 19.Der Turm der Götter Etage 6 - 28. Stock SW: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 19.1.Der Turm der Götter Etage 6 - 28. Stock SW
- 19.2.Der Turm der Götter Etage 6 - 29. Stock W
- 19.3.Der Turm der Götter Etage 6 - 28. Stock SO
- 19.4.Der Turm der Götter Etage 6 - 27. Stock S
- 19.5.Der Turm der Götter Etage 6 - 26. Stock O
- 20.Der Turm der Götter Etage 6 - 26. Stock W: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 20.1.Der Turm der Götter Etage 6 - 26. Stock W
- 20.2.Der Turm der Götter Etage 6 - 26. Stock S
- 20.3.Der Turm der Götter Etage 6 - 25. Stock
- 20.4.Der Turm der Götter Etage 6 - 24. Stock
- 20.5.6 Züge
- 21.Dämonenlok: Zelda Spirit Tracks - Komplettlösung
- 21.1.Dämonenlok
- 21.2.Dämonenkönig Marardo
- 21.3.Dämonenbestie Marardo
Prologia
Ihr beginnt das Spiel im Haus von Nico dem alten Lokführer. Link ist während seines Theaterstücks eigeschlafen und wird unsanft von Ferro geweckt, da er heute zum Lokführer von Prinzessin Zelda höchstpersönlich ernannt werden soll.
Dazu muss Link nach Norden laufen und zum Bahnhof gehen, wo Ferro bereits auf ihn wartet. Links Abschlussprüfung wird es sein in 5 Minuten (300 Sekunden) die Lok zum Schloss zu bringen. Dazu muss Link das Tempo des Zuges regulieren, das Vieh von den Schienen verjagen und die Weichen so umlegen, dass es zu keiner Kollision mit anderen Zügen kommt.
Hyrule Stadt
Am Bahnhof angekommen habt ihr eure Abschlussprüfung bestanden und müsst nun in den Norden der Stadt, Richtung Schloss, laufen, um mit der Zeremonie zu beginnen. Unterwegs trefft ihr noch den Postboten, der euch euren ersten Brief aushändigt.
Schloss Hyrule
Durchquert den Vorhof und redet mit den verschlafenen Wachen. Nach einer kurzen Unterhaltung werdet ihr ins Schloss gelassen. Begebt euch ins Erdgeschoss und redet mit der Wache, die den Audienzsaal bewacht, um hinein zu können. Betretet anschließend den Saal, wo die Zeremonie stattfindet. Albert gibt Prinzessin Zelda die Unterlagen und ihr erhaltet von Zelda, nach einem kleinen Gespräch, euer Lokführer Diplom.
Außerdem überreicht euch Zelda noch einen Brief, den ihr lesen sollt, wenn der böse Minister nicht in der Nähe ist. In dem Brief ist eine Botschaft von Prinzessin Zelda. Zelda möchte sich mit euch treffen um etwas zu bereden. Verlasst dazu den Audienzsaal und geht im Südosten in die Treppe auf dem Dach müsst ihr dann nach Norden durch den Durchgang gehen. (Im Brief von Zelda ist auch eine Wegbeschreibung enthalten).
Bei Zelda angekommen verrät sie euch, dass sie unbedingt zum Turm der Götter muss, da in letzter Zeit so viele Schienen verschwinden und das mit dem Turm zu tun haben muss. Ihr erhaltet eine Rekrutenuniform mit der ihr euch an den Wachen vorbeischleichen könnt. Lauft den ersten Gang so entlang das keiner der Wachen Zelda entdeckt.
Der Gartenbereich ist schon etwas schwieriger. Dort müsst ihr mit Link die Wachen ablenken (Ansprechen oder Steine hinwerfen) und dann mit Zelda eine Linie zeichnen auf der sie dann vorbei laufen kann. In Hyrule Stadt angekommen trefft ihr Ferro, dem ihr alles erzählt. Anschließend reist ihr weiter Richtung Götter Turm.
Auf dem Weg zum Turm der Götter
Unterwegs verschwindet die Schiene, die zum Turm führt. Ihr bemerkt wie sich der Turm in Dunkelheit hüllt und anschließend verwandelt wird. Im selben Moment taucht der böse Minister Draiis mit seinem Gefolgsmann Derek auf. Beide überrumpeln Ferro & Link und entführen Prinzessin Zelda.
Schloss Hyrule
Ihr wacht in den Kabinen der Wachen auf und erklärt Albert die Lage. Als ihr wieder raus gehen wollt, erscheint der Geist von Prinzessin Zelda und ihr folgt ihm in Zeldas Gemächer. Glücklicherweise kann Link Zelda sehen, im Gegensatz zu den anderen Bewohnern Hyruls. Zelda „gibt“ euch ihre Flöte und ihr macht euch erneut auf den Weg zum Turm. Dazu geht ihr über den Audienzsaal zum Hinterausgang vom Schloss.
Doch die Wache lässt euch nicht ohne Ausrüstung durch. Deshalb müsst ihr zum Trainingsraum des Schlosses gehen und euch ein Schwert besorgen. Dazu müsst ihr ein kurzes Schwert Tutorial ablegen. Zusätzlich könnt ihr euch draußen in der Stadt beim Händler noch ein Schild kaufen. Solltet ihr euch ausgerüstet haben, könnt ihr euch erneut zum Hinterausgang des Schlosses begeben um eure Reise zum Turm fortzusetzen.
Draußen angekommen könnt ihr erstmal einer Wache helfen, die von Monstern angegriffen wird. Anschließend lauft den Weg weiter nach Norden und legt mit einer Bombe den Weg zu einer Höhle frei.