Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der Schattenpalast 7: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung

Der Schattenpalast 7: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Twilight Princess: Komplettlösung
  2. 1.1.Ordon
  3. 1.2.Ordon 2
  4. 1.3.Ordon 3
  5. 1.4.Ordon 4
  6. 1.5.Ordon 5
  7. 2.Ordon 6: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  8. 2.1.Ordon 6
  9. 2.2.Ordon 7
  10. 2.3.Wald von Phirone
  11. 2.4.Wald von Phirone 2
  12. 2.5.Zurück im Dorf
  13. 3.Zurück im Dorf 2: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  14. 3.1.Zurück im Dorf 2
  15. 3.2.Das Treffen mit Midna
  16. 3.3.Das Treffen mit Midna 2
  17. 3.4.Das Treffen mit Midna 3
  18. 3.5.Zurück in Ordon
  19. 4.Zurück in Ordon 2: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  20. 4.1.Zurück in Ordon 2
  21. 4.2.Zurück in Ordon 3
  22. 4.3.Wald von Phirone (Schattenwelt)
  23. 4.4.Wald von Phirone (Schattenwelt) 2
  24. 4.5.Wald von Phirone (Schattenwelt) 3
  25. 5.Wald von Phirone (Lichtwelt): Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  26. 5.1.Wald von Phirone (Lichtwelt)
  27. 5.2.Wald von Phirone (Lichtwelt) 2
  28. 5.3.Waldschrein Endgegner
  29. 5.4.Waldschrein 2
  30. 5.5.Waldschrein 3
  31. 6.Waldschrein 4: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  32. 6.1.Waldschrein 4
  33. 6.2.Waldschrein 5
  34. 6.3.Waldschrein 6
  35. 6.4.Waldschrein 7
  36. 6.5.Waldschrein 8
  37. 7.Waldschrein 9: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  38. 7.1.Waldschrein 9
  39. 7.2.Waldschrein 10
  40. 7.3.Nachtschattenparasit - Plantainferna
  41. 7.4.Die Ebene von Hyrule
  42. 7.5.Die Ebene von Hyrule 2
  43. 8.Die Ebene von Hyrule 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  44. 8.1.Die Ebene von Hyrule 3
  45. 8.2.Kakariko
  46. 8.3.Kakariko 2
  47. 8.4.Kakariko 3
  48. 8.5.Kakariko 4
  49. 9.Kakariko 5: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  50. 9.1.Kakariko 5
  51. 9.2.Kakariko 6
  52. 9.3.Kakariko 7
  53. 9.4.Kakariko (Lichtwelt)
  54. 9.5.Kakariko (Lichtwelt) 2
  55. 10.Kakariko (Lichtwelt) 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  56. 10.1.Kakariko (Lichtwelt) 3
  57. 10.2.Zwischengegner - Wildschweinreiter
  58. 10.3.Zurück in Kakariko
  59. 10.4.Der Feuerberg
  60. 10.5.Der Feuerberg 2
  61. 11.Der Feuerberg 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Feuerberg 3
  63. 11.2.Mine der Goronen
  64. 11.3.Mine der Goronen 2
  65. 11.4.Mine der Goronen 3
  66. 11.5.Mine der Goronen 4
  67. 12.Mine der Goronen 5: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  68. 12.1.Mine der Goronen 5
  69. 12.2.Mine der Goronen 6
  70. 12.3.Mine der Goronen 7
  71. 12.4.Zwischengegner: Korpulenter Goronenwächter
  72. 12.5.Zwischengegner: Korpulenter Goronenwächter 2
  73. 13.Zwischengegner: Korpulenter Goronenwächter 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  74. 13.1.Zwischengegner: Korpulenter Goronenwächter 3
  75. 13.2.Zwischengegner: Korpulenter Goronenwächter 4
  76. 13.3.Zwischengegner: Korpulenter Goronenwächter 5
  77. 13.4.Endgegner: Flammende Bestie - Flammatron
  78. 13.5.Kakariko
  79. 14.Kakariko 2: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  80. 14.1.Kakariko 2
  81. 14.2.Hyrule-Stadt und der Hylia-See
  82. 14.3.Hyrule-Stadt und der Hylia-See 2
  83. 14.4.Zwischengegner: Geflügelter Reiter der Finsternis
  84. 14.5.Zoras Reich (Schattenwelt)
  85. 15.Zoras Reich (Schattenwelt) 2: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  86. 15.1.Zoras Reich (Schattenwelt) 2
  87. 15.2.Zoras Reich (Schattenwelt) 3
  88. 15.3.Zoras Reich (Schattenwelt) 4
  89. 15.4.Zoras Reich (Schattenwelt) 5
  90. 15.5.Zoras Reich (Schattenwelt) 6
  91. 16.Zoras Reich (Schattenwelt) 7: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  92. 16.1.Zoras Reich (Schattenwelt) 7
  93. 16.2.Zwischengegner: Schattenkäfer-Königin
  94. 16.3.Zwischengegner: Schattenkäfer-Königin 2
  95. 16.4.Zwischengegner: Anführer der Wildschweinreiter
  96. 16.5.Zwischengegner: Anführer der Wildschweinreiter 2
  97. 17.Zwischengegner: Anführer der Wildschweinreiter 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  98. 17.1.Zwischengegner: Anführer der Wildschweinreiter 3
  99. 17.2.Der Seeschrein
  100. 17.3.Der Seeschrein 2
  101. 17.4.Der Seeschrein 3
  102. 17.5.Der Seeschrein 4
  103. 18.Der Seeschrein 5: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  104. 18.1.Der Seeschrein 5
  105. 18.2.Der Seeschrein 6
  106. 18.3.Der Seeschrein 7
  107. 18.4.Zwischengegner: Riesenfrosch
  108. 18.5.Zwischengegner: Riesenfrosch 2
  109. 19.Zwischengegner: Riesenfrosch 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  110. 19.1.Zwischengegner: Riesenfrosch 3
  111. 19.2.Zwischengegner: Riesenfrosch 4
  112. 19.3.Zwischengegner: Riesenfrosch 5
  113. 19.4.Zwischengegner: Riesenfrosch 6
  114. 19.5.Zwischengegner: Riesenfrosch 7
  115. 20.Endgegner: Urzeitfisch - Oktapesko: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  116. 20.1.Endgegner: Urzeitfisch - Oktapesko
  117. 20.2.Endgegner: Urzeitfisch - Oktapesko 2
  118. 20.3.Midnas Rettung
  119. 20.4.Midnas Rettung 2
  120. 20.5.Midnas Rettung 3
  121. 21.Midnas Rettung 4: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  122. 21.1.Midnas Rettung 4
  123. 21.2.Die Verlorenen Wälder
  124. 21.3.Die Verlorenen Wälder 2
  125. 21.4.Zwischengegner: Horror-Kid
  126. 21.5.Zwischengegner: Horror-Kid 2
  127. 22.Die Gerudo-Wüste: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Gerudo-Wüste
  129. 22.2.Die Gerudo-Wüste 2
  130. 22.3.Die Gerudo-Wüste 3
  131. 22.4.Die Gerudo-Wüste 4
  132. 22.5.Das Hauptlager der Goblins
  133. 23.Zwischengegner: Anführer der Goblins: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  134. 23.1.Zwischengegner: Anführer der Goblins
  135. 23.2.Die Wüstenburg
  136. 23.3.Die Wüstenburg 2
  137. 23.4.Die Wüstenburg 3
  138. 23.5.Die Wüstenburg 4
  139. 24.Die Wüstenburg 5: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  140. 24.1.Die Wüstenburg 5
  141. 24.2.Die Wüstenburg 6
  142. 24.3.Die Wüstenburg 7
  143. 24.4.Die Wüstenburg 8
  144. 24.5.Die Wüstenburg 9
  145. 25.Die Wüstenburg 10: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Wüstenburg 10
  147. 25.2.Die Wüstenburg 11
  148. 25.3.Zwischengegner: Dämonenlord
  149. 25.4.Zwischengegner: Dämonenlord 2
  150. 25.5.Zwischengegner: Dämonenlord 3
  151. 26.Endgegner: Riesenfossilbestie Skeletulor: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  152. 26.1.Endgegner: Riesenfossilbestie Skeletulor
  153. 26.2.Endgegner: Riesenfossilbestie Skeletulor 2
  154. 26.3.Endgegner: Riesenfossilbestie Skeletulor 3
  155. 26.4.Die Suche nach dem Yeti
  156. 26.5.Die Suche nach dem Yeti 2
  157. 27.Die Suche nach dem Yeti 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  158. 27.1.Die Suche nach dem Yeti 3
  159. 27.2.Bergruine
  160. 27.3.Bergruine 2
  161. 27.4.Bergruine 3
  162. 27.5.Bergruine 4
  163. 28.Zwischengegner - Morgensternritter: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  164. 28.1.Zwischengegner - Morgensternritter
  165. 28.2.Zwischengegner - Morgensternritter 2
  166. 28.3.Zwischengegner - Morgensternritter 3
  167. 28.4.Zwischengegner - Morgensternritter 4
  168. 28.5.Endgegner: Rieseneisklotz Matronia
  169. 29.Der Heilige Hain: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  170. 29.1.Der Heilige Hain
  171. 29.2.Der Heilige Hain 2
  172. 29.3.Der Heilige Hain 3
  173. 29.4.Zeitschrein
  174. 29.5.Zeitschrein 2
  175. 30.Zeitschrein 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  176. 30.1.Zeitschrein 3
  177. 30.2.Zwischengegner: Ritter in schwarzer Rüstung
  178. 30.3.Zwischengegner: Ritter in schwarzer Rüstung 2
  179. 30.4.Zwischengegner: Ritter in schwarzer Rüstung 3
  180. 30.5.Zwischengegner: Ritter in schwarzer Rüstung 4
  181. 31.Zwischengegner: Ritter in schwarzer Rüstung 5: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  182. 31.1.Zwischengegner: Ritter in schwarzer Rüstung 5
  183. 31.2.Endgegner: Spinnenstatue Armogohma
  184. 31.3.Kumula
  185. 31.4.Kumula 2
  186. 31.5.Das verlassene Dorf
  187. 32.Das verlassene Dorf 2: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  188. 32.1.Das verlassene Dorf 2
  189. 32.2.Das verlassene Dorf 3
  190. 32.3.Kumula
  191. 32.4.Kumula 2
  192. 32.5.Kumula 3
  193. 33.Kumula 4: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  194. 33.1.Kumula 4
  195. 33.2.Zwischengegner: Drachenritter
  196. 33.3.Zwischengegner: Drachenritter 2
  197. 33.4.Zwischengegner: Drachenritter 3
  198. 33.5.Zwischengegner: Drachenritter 4
  199. 34.Zwischengegner: Drachenritter 5: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  200. 34.1.Zwischengegner: Drachenritter 5
  201. 34.2.Zwischengegner: Drachenritter 6
  202. 34.3.Endgegner: Fliegender Feuerdrache Argorok
  203. 34.4.Endgegner: Fliegender Feuerdrache Argorok 2
  204. 34.5.Der Schattenpalast
  205. 35.Der Schattenpalast 2: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  206. 35.1.Der Schattenpalast 2
  207. 35.2.Der Schattenpalast 3
  208. 35.3.Der Schattenpalast 4
  209. 35.4.Der Schattenpalast 5
  210. 35.5.Der Schattenpalast 6
  211. 36.Der Schattenpalast 7: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  212. 36.1.Der Schattenpalast 7
  213. 36.2.Der Schattenpalast 8
  214. 36.3.Endgegner: Usurpator Zanto
  215. 36.4.Schloss Hyrule
  216. 36.5.Schloss Hyrule 2
  217. 37.Schloss Hyrule 3: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  218. 37.1.Schloss Hyrule 3
  219. 37.2.Schloss Hyrule 4
  220. 37.3.Endgegner: Ganons Marionette Zelda
  221. 37.4.Endgegner: Schattenbestie Ganon
  222. 37.5.Endgegner: Berittener Ganondorf
  223. 38.Endgegner: Schattenfürst Ganondorf: Zelda Twilight Princess - Komplettlösung
  224. 38.1.Endgegner: Schattenfürst Ganondorf



Anzeige

Der Schattenpalast 7

Zuerst müsst ihr den Nebel wieder mit einer Wirbelattacke verscheuchen, um die beiden Kugeln in die beiden Einkerbungen zu legen. Danach wird mit einem Schwertschlag auf die dunkle Kugel eine Plattform beschworen, die euch auf eine Plattform mit ein paar Zanto-Köpfen bringt, die jedoch mit dem neuen Schwert kein Problem darstellen sollten. Den ersten kleinen Schlüssel holt ihr so aus der Truhe und kommt durch das Erhellen der dunklen Kugeln mit einer Wirbelattacke auch zu der dazugehörigen Tür. Hier gibt es, abgesehen von einer Menge Gegner, hinter dem Nebelfall nach einer kleinen Akrobatikeinlage mit dem Doppelhaken den Masterschlüssel. Auch hier gibt es wieder zwei Kugeln, die erhellt werden wollen, von daher tut ihr dies, tut aber damit nichts anderes, als auf der Plattform abseits die ganzen Zanto-Köpfe auf der anderen Plattform zu beschwören, nach deren Besiegen ihr den zum Weiterkommen unabdingbaren kleinen Schlüssel aus der sich materialisierenden Truhe holen könnt.

Der Schattenpalast 8

Im nächsten Raum müsst ihr auf gewohntem Wege die Kreaturen der Finsternis besiegen, um dann nach Verscheuchen des Nebels in der Mitte dieses vier Kugeln anzutreffen, denen ihr etwas Licht geben könnt, um vier Plattformen zu beschwören. Nehmt die hinter euch (Westen) und springt danach auf die rechte (Norden). Über die Plattform mit einer finstren Plantagranda kommt ihr zu noch einer beweglichen Plattform, die euch zu den gegenüberliegenden, festen Plattformen bringt. Dort wartet ein Zanto-Kopf darauf vernichtet zu werden. Zieht euch danach per Greifhaken and die Zielscheibe an der Decke, um euch von dort aus auf die nächste bewegliche Plattform hinunterzulassen, die euch zum nächsten Zanto-Kopf bringt, nach dessen Vernichtung ein kleiner Schlüssel auf euch wartet. Springt ihr auf die Plattform, die sich hinter euch gebildet hat, kommt ihr auch zur dazugehörigen Tür, welche euch nach einigen Kreaturen der Finsterins (Midnas Kraftfeld ist hier zu empfehlen) zur Mastertür bringt.

Anzeige

Endgegner: Usurpator Zanto

Dieser Boss wird nacheinander einige bisherige Gegner imitieren.

Anzeige
  1. Stufe: Benutzt während er seine Kugeln schießt den Sturmbumerang und schlagt ihn, sobald er auf festem Land steht, mit dem Schwert.
  2. Stufe: Zieht die Eisenstiefel an und wartet, bis er aufgehört hat zu hüpfen und rennen, natürlich die Eisenstiefel vorher ausziehend, zu ihm hin und schlagt mit dem Schwert auf ihn ein, sobald ihr alle Energiekugeln, die er nach dem Rumhüpfen auf euch schießt, mit dem Schild abgewehrt habt.
  3. Stufe: Sobald sich die Maske geöffnet hat, könnt ihr ihn nach dem Abwehren seiner Energiekugeln mit dem Greifhaken an euch heranziehen und mit dem Schwert schlagen. Die Taktik ändert sich auch in der zweiten Stufe nicht, wo mehrere Masken erscheinen; stellt euch einfach in die Mitte um ihn am schnellsten erreichen zu können.
  4. Stufe: Lauft im Raum herum, bis er herunter kommt, und erwischt den Fuß, den ihr prima mit dem L-Fokus anvisieren könnt, mit dem Morgenstern. Folgt ihm dann, den Morgenstern aus Geschwindigkeitsgründen natürlich schon weggepackt habend, während er durch den Raum hüpft und immer kleiner wird; danach könnt ihr mit dem Schwert auf ihn einschlagen.
  5. Stufe: Nun kämpft ihr gegen ihn selbst. Wenn er mit den Schwertern auf euch einschlägt, müsst ihr ihn einfach nur schlagen, bevor er bei euch angekommen ist, ansonsten nachdem er euren Schild getroffen hat. Dreht er sich durch die Gegend, weicht ihm einfach nur mit Sprüngen aus, bis er sich beruhigt hat; schlagt danach wie gewohnt mit dem Schwert auf ihn ein.

Schloss Hyrule

Habt ihr es betreten lauft nach links, wo ihr ein paar Gegner besiegen müsst. Seid ihr dort durch die Tür gegangen, müsst ihr wieder gegen eine Gruppe Gegner kämpfen; habt ihr sie besiegt, könnt ihr entspannt an das Ende laufen und dort links neben dem Tor an der Kette ziehen, um dieses zu öffnen. Hier erwartet euch wieder ein Ogeranführer, den ihr leicht mit simplen Schwerthieben und dem Rundumhieb besiegen könnt, sodass er euch einen kleinen Schlüssel überreicht.

Wollt ihr der Vollständigkeit halber auch die in diesem Dungeon recht nutzlose Karte, müsst ihr zurück im Haupthof nach rechts gehen; ansonsten einfach nur durch das Tor in der Mitte des Haupthofes gehen. Geht ihr die Karte holen, müsst ihr erst einmal den Gegner besiegen, der auf euch zukommt und dann die Pfeilschützen auf den Türmen rechts mithilfe des Falkenauges abschießen.

Schloss Hyrule 2

Weiterhin gibt es dort einige explodierende Munitionsfässer, die eventuell etwas Vorarbeit leisten. Lauft nun dort bis an das Ende, wo sich ein Durchgang nach links finden lässt, wo sich wiederum Wildschweine finden lassen, mit denen ihr wortwörtlich alle Barrikaden sprengen könnt. Jedoch solltet ihr nicht zu weit rennen, da dort wieder Pfeilschützen warten (Ihr könnt natürlich auch ihre Türme umrennen anstatt sie abzuschießen, jedoch beinhaltet das die Möglichkeit, getroffen zu werden). Nun landet ihr vor einem Holzgitter, davor viele Säulen mit Wändrädern auf ihnen. Die Reihenfolge, in der ihr diese auslösen müsst, ist unter dem Laub direkt vor dem Holzgitter eingezeichnet; danach könnt ihr nach Erhalt der Karte zurück und durch das Tor in der Mitte des Haupthofes. Betretet ihr den Saal, so werdet ihr wieder von einer Energiebarriere umschlossen und jede Menge Gegner strömen nacheinander auf euch zu.

Anzeige