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Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Wind Waker: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks
  3. 1.2.Unterschiede Wii-U-Version
  4. 1.3.Spielablauf
  5. 2.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  6. 2.1.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  7. 3.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  8. 3.1.FAQ: Herzteile-Fundorte
  9. 3.2.Port Monee
  10. 3.3.Präludien
  11. 3.4.Drakonia
  12. 3.5.Drako-Sankturium
  13. 3.6.Verbotener Hain
  14. 3.7.Sechs-Augen-Riff
  15. 3.8.Rhombus-Insel
  16. 3.9.Schimmernde Sichel
  17. 3.10.Südliches Feen-Cordial
  18. 3.11.Tanntopia
  19. 3.12.Tapsen-Insel
  20. 3.13.Tingles Insel
  21. 3.14.Treppstieg-Insel
  22. 3.15.Terra-Insel
  23. 3.16.Verwunschene Bastion
  24. 3.17.Flugplatz
  25. 3.18.Capo Grande
  26. 3.19.Dornarm-Feen-Cordial
  27. 3.20.Dreiaugen-Riff
  28. 3.21.Eiland des Sternenstaubes
  29. 3.22.Ichthusk
  30. 3.23.Isla Binokular
  31. 3.24.Isla Bomba
  32. 3.25.Isla Kassiopeia
  33. 3.26.Isla Stalagmitica
  34. 3.27.Isla Ursa Major
  35. 3.28.Nadelfels-Insel
  36. 4.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  37. 4.1.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  38. 4.2.Schatzkarte Nr. 1
  39. 4.3.Schatzkarte Nr. 2
  40. 4.4.Schatzkarte Nr. 3
  41. 4.5.Schatzkarte Nr. 4
  42. 4.6.Schatzkarte Nr. 5
  43. 4.7.Schatzkarte Nr. 6
  44. 4.8.Schatzkarte Nr. 7
  45. 4.9.Schatzkarte Nr. 8
  46. 4.10.Schatzkarte Nr. 9
  47. 4.11.Schatzkarte Nr. 10
  48. 4.12.Schatzkarte Nr. 11
  49. 4.13.Schatzkarte Nr. 12
  50. 4.14.Schatzkarte Nr. 13
  51. 4.15.Schatzkarte Nr. 14
  52. 4.16.Schatzkarte Nr. 15
  53. 4.17.Schatzkarte Nr. 16
  54. 4.18.Schatzkarte Nr. 17
  55. 4.19.Schatzkarte Nr. 18
  56. 4.20.Schatzkarte Nr. 19
  57. 4.21.Schatzkarte Nr. 20
  58. 4.22.Schatzkarte Nr. 21
  59. 4.23.Schatzkarte Nr. 22
  60. 4.24.Schatzkarte Nr. 23
  61. 4.25.Schatzkarte Nr. 24
  62. 4.26.Schatzkarte Nr. 25
  63. 4.27.Schatzkarte Nr. 26
  64. 4.28.Schatzkarte Nr. 27
  65. 4.29.Schatzkarte Nr. 28
  66. 4.30.Schatzkarte Nr. 29
  67. 4.31.Schatzkarte Nr. 30
  68. 4.32.Schatzkarte Nr. 31
  69. 4.33.Schatzkarte Nr. 32
  70. 4.34.Schatzkarte Nr. 33
  71. 4.35.Schatzkarte Nr. 34
  72. 4.36.Schatzkarte Nr. 35
  73. 4.37.Schatzkarte Nr. 36
  74. 4.38.Schatzkarte Nr. 37
  75. 4.39.Schatzkarte Nr. 38
  76. 4.40.Schatzkarte Nr. 39
  77. 4.41.Schatzkarte Nr. 40
  78. 4.42.Schatzkarte Nr. 41
  79. 5.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  80. 5.1.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  81. 5.2.Tingles Karte
  82. 5.3.Terri-Karte
  83. 5.4.U-Boot-Karte
  84. 5.5.Wachposten-Karte
  85. 5.6.Große Feen-Karte
  86. 5.7.Leuchtzirkel-Karte
  87. 5.8.Oktalus-Karte
  88. 5.9.Geheimgang-Karte
  89. 5.10.Meeresherzen-Karte
  90. 5.11.Inselherzen-Karte
  91. 5.12.Wahnsinns-Karte
  92. 5.13.Geisterschiff-Karte
  93. 5.14.Triforce-Karten
  94. 6.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  95. 6.1.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  96. 6.2.Fernrohr
  97. 6.3.Heldengewand
  98. 6.4.Heroenschwert
  99. 6.5.Heroenschild
  100. 6.6.Tingle-Flasche
  101. 6.7.Segel
  102. 6.8.Piratentalisman
  103. 6.9.Wind-Taktstock
  104. 6.10.Greifhaken
  105. 6.11.Deku-Blatt
  106. 6.12.Bumerang
  107. 6.13.Bombe
  108. 6.14.Heroenbogen
  109. 6.15.Master-Schwert
  110. 6.16.Stahlhammer
  111. 6.17.Feuer- und Eispfeile
  112. 6.18.Eisenstiefel
  113. 6.19.Kraft-Armbänder
  114. 6.20.Enterhaken
  115. 6.21.Lichtpfeile
  116. 6.22.Foto-Box Deluxe
  117. 6.23.Magische Barriere
  118. 6.24.Heldentalisman
  119. 6.25.Allgemeine Items
  120. 7.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  121. 7.1.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  122. 7.2.Flasche 1
  123. 7.3.Flasche 2
  124. 7.4.Flasche 3
  125. 7.5.Flasche 4
  126. 7.6.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  127. 8.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  128. 8.1.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  129. 8.2.Beutetasche
  130. 8.3.Futtertasche
  131. 8.4.Posttasche
  132. 9.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  133. 9.1.FAQ: Upgrades-Fundorte
  134. 9.2.Mehr Bomben
  135. 9.3.Noch mehr Bomben
  136. 9.4.Mehr Rubine
  137. 9.5.Noch mehr Rubine
  138. 9.6.Mehr Pfeile
  139. 9.7.Noch mehr Pfeile
  140. 9.8.Doppelte Magieleiste
  141. 10.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  142. 10.1.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  143. 10.2.Lied des Windes
  144. 10.3.Kanon des Sturms
  145. 10.4.Sonate des Puppenspielers
  146. 10.5.Hymne des Terragottes
  147. 10.6.Hymne des Zephirgottes
  148. 10.7.Kleine Tag- und Nachtmusik
  149. 11.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  150. 11.1.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  151. 11.2.1. Glücksamulette sammeln
  152. 11.3.2. Ritterwappen sammeln
  153. 11.4.3. Goldfedern sammeln
  154. 11.5.4. Totenkopfketten sammeln
  155. 12.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  156. 12.1.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  157. 13.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  158. 13.1.Präludien: Tutorial
  159. 13.2.Nach Hause kommen
  160. 13.3.Omas Haus
  161. 14.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  162. 14.1.Präludien: Wald
  163. 15.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  164. 15.1.Auf dem Schiff
  165. 16.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  166. 16.1.Verwunschene Bastion
  167. 17.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  168. 17.1.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  169. 17.2.Ein Segel finden
  170. 18.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  171. 18.1.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  172. 18.2.Tingle befreien
  173. 18.3.Fotobox finden
  174. 18.4.Der Foto-Assistent
  175. 18.5.Das 'Schiffe-versenken‘-Kanonenspiel
  176. 19.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  177. 19.1.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  178. 19.2.Das Windrad
  179. 19.3.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  180. 20.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  181. 20.1.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  182. 20.2.1. Versteck
  183. 20.3.2. Versteck
  184. 20.4.3. Versteck
  185. 20.5.4. Versteck
  186. 21.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  187. 21.1.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  188. 22.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  189. 22.1.Drakonia
  190. 23.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  191. 23.1.Drako-Sanktuarium
  192. 24.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  193. 24.1.Boss: Gohma
  194. 25.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  195. 25.1.Tanntopia
  196. 25.2.Die Fahrt nach Süden
  197. 26.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  198. 26.1.Der Deku-Baum
  199. 27.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  200. 27.1.Verbotener Hain
  201. 27.2.Miniboss: Mothula
  202. 28.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  203. 28.1.Boss: Carniphora
  204. 29.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  205. 29.1.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  206. 29.2.Port Monee
  207. 30.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  208. 30.1.Präludien: Der dritte Deamont
  209. 31.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  210. 31.1.Turm der Götter
  211. 32.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 33.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  213. 33.1.Das Königreich Hyrule
  214. 34.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  215. 34.1.Verwunschene Bastion
  216. 34.2.Verwunschene Bastion
  217. 35.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  218. 35.1.Boss: Maskenkönig
  219. 36.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  220. 36.1.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  221. 37.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  222. 37.1.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  223. 38.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  224. 38.1.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  225. 39.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  226. 39.1.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  227. 40.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  228. 40.1.Den Weisen für den Terratempel finden
  229. 41.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  230. 41.1.Terratempel
  231. 42.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  232. 42.1.Boss: Jalhalla
  233. 43.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  234. 43.1.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  235. 44.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  236. 44.1.Zephirtempel
  237. 45.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  238. 45.1.Boss: Mantara
  239. 46.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  240. 46.1.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  241. 47.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  242. 47.1.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  243. 47.2.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  244. 47.3.2. Schwimmende Festung (B5)
  245. 47.4.3. Nadelfels-Insel (A5)
  246. 47.5.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  247. 47.6.5. Niemandsland (E5)
  248. 47.7.6. Capo Grande (C5)
  249. 47.8.7. Präludien (B7)
  250. 47.9.8. Geisterschiff
  251. 48.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  252. 48.1.Vorbereitungen fürs Finale
  253. 49.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  254. 49.1.Hyrule
  255. 50.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  256. 50.1.Ganons Kastell
  257. 50.2.Gohma
  258. 50.3.Carniphora
  259. 50.4.Jalhalla
  260. 50.5.Mantara
  261. 51.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  262. 51.1.Boss: Kurganon
  263. 52.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  264. 52.1.Boss: Ganondorf
  265. 53.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  266. 53.1.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen
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Verwunschene Bastion

Überraschung! Nachdem Link sich wieder aufgerappelt hat und dabei ist, den Verlust seines Schwertes zu bedauern, meldet sich ein Stein. Ja, ein Stein, den euch Tetra vorhin zugesteckt hat. Damit kann sie euch quasi ständig über die Schulter gucken und sehen, was ihr gerade so treibt.

Sie nimmt in gewisser Weise die Funktion ein, die Fee Navi in Ocarina of Time innehatte: die der Ratgeberin und Hilfe, wenn ihr mal nicht weiterkommt. Achtet auf die Tasteneinblendung. In jedem Fall müsst ihr euer Schwert wiederbekommen, sonst seid ihr nicht in der Lage, euch im Kampf zu wehren.

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Der erste Platz, den ihr erreicht, wird durchflutet von Scheinwerfern, denen ihr nicht so einfach entgehen könnt. Das Erste, das ihr tun solltet, ist rechts die Treppen nach oben zu laufen, immer den Scheinwerfern ausweichend, dann rechts vom Gebäude auf dem schrägen Vorsprung entlang, bis ihr eine Leiter erreicht. Diese klettert ihr hoch und erreicht oben eine Vorrichtung mit einem Bokoblin, der eine Lichtanlage steuert.

Zunächst müsst ihr ohne eine Waffe auskommen.
Zunächst müsst ihr ohne eine Waffe auskommen.

Ohne Schwert wird dieser schwer zu bekämpfen sein, also macht Folgendes: Nehmt den Topf, der in der Ecke steht und in dem die Holzstöcke stecken. Werft ihn auf den Boden, damit der Bokoblin abgelenkt wird und die Steuerung der Scheinwerfer verlässt.

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Nun schnappt ihr euch einen der Stäbe und schlagt damit auf den Angreifer ein, bis er erledigt ist. Klettert wieder die Leiter runter und lauft dort entlang, wo ihr hergekommen seid. Ihr erreicht rechts einen Gang mit hellbraunem Holzboden, an dem ihr vorhin vorbeigelaufen seid. Diese Gänge verlaufen fast kreisartig um die Festung herum, und ihr werdet sie noch oft ablaufen, also gewöhnt euch an die Struktur (nennen wir sie ab sofort äußerer Ring). Rechts ist eine Holztür.

Der äußere Ring verläuft um die komplette Bastion herum.
Der äußere Ring verläuft um die komplette Bastion herum.

Schreitet hindurch und schwingt euch mithilfe des Seils auf die gegenüberliegende Seite, wo ihr der Kiste die Labyrinth-Karte entnehmt. Nun seht ihr den Aufbau der Festung und könnt euch besser orientieren. Lauft ihr links den Weg entlang, kommt ihr zu einer Gefängniszelle, in die ihr jedes Mal geworfen werdet, wenn euch eine Wache erwischt. Gewöhnt euch an den Weg, denn den müsst ihr bestimmt ein paar Mal zurücklegen.

Geht wieder in den Bereich, wo ihr die Karte gefunden habt, schwingt euch hinüber und geht links durch die Holztür. Anhand der Karte seht ihr nun, wie diese gleich aussehenden Gänge im äußeren Ring verlaufen: im Kreis. Sie umrunden quasi die Bastion. Schaut euch links nach einer Leiter um und klettert nach oben, wo ihr eine weitere Lichtanlage mit Scheinwerfern und einem Bokoblin erreicht.

Nehmt einen Holzstab aus dem Krug, der hier steht, und zieht dem Gegner das Fell über die Ohren. Nehmt nicht die Leiter, mit der ihr hochgekommen seid, sondern springt anschließend wieder runter auf den äußeren Ring (der Richtungspfeil geht in dem Fall nach Osten) und tretet in dem Gang durch die Holztür (dort, wo das Schmetterlingssymbol auf der Gamepad-Karte ist). Hinter zwei Fässern findet ihr eine Kiste, darin den Kompass. Mit diesem erkennt ihr auf der Karte, wo sich Schatzkisten in diesem Labyrinth befinden.

In der Kiste hinter den Fässern findet ihr den Kompass.
In der Kiste hinter den Fässern findet ihr den Kompass.
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Macht nicht den Fehler und springt runter in den Raum. Unten warten mehrere kleine Gegner und ihr habt leider noch nicht euer Schwert zurück, um euch gegen sie zur Wehr zu setzen. Sollte das doch passieren, dann klettert die Leiter hoch. Normalerweise schwingt ihr euch mit dem Seil auf die gegenüberliegende Seite und tretet durch die Tür neben der entzündeten Fackel.

Ihr seid wieder im äußeren Ring und sobald ihr ein paar Meter auf der linken Seite lauft, seht ihr eine Kamerafahrt, die euch auf einen beleuchteten Eingang weiter oben in der Bastion hinweist. Marschiert links die Schräge hoch und folgt dem Verlauf, bis ihr zur Rechten eine Leiter seht, die es nach oben geht. Eine weitere von einem Bokoblin gesteuerte Lichtanlage, deren Scheinwerfer ihr ausschalten müsst – ihr wisst, was zu tun ist.

Nun sollten alle Scheinwerfer im Innenhof deaktiviert sein. Klettert wieder die Leiter nach unten und geht links den Weg entlang, den ihr gekommen seid. Im äußeren Ring geradeaus durch die hölzerne Tür (die auf dem Ring östlich liegende) ins Innere und mithilfe des Seils auf die gegenüberliegende Plattform schwingen, wo ihr neben der Fackel durch die Tür geht.

Schiebt die Kiste runter und baut euch so eine Abkürzung.
Schiebt die Kiste runter und baut euch so eine Abkürzung.

Zurück im äußeren Ring haltet ihr euch links und schiebt die quadratische Holzkiste nach unten, die euch eine Abkürzung zur Leiter baut. So kommt ihr schnell wieder hier hoch.

Bleibt vorerst oben und geht im äußeren Ring durch die nördlichste Tür. Ihr erreicht einen stark bewachten Bereich, die Kamera wird auf ein großes, massives Tor gerichtet (euer Ziel), und mehrere starke Moblins schieben hier Wache mit Laternen und Stabwaffen.

Wichtig in diesem Bereich: Ihr dürft nicht entdeckt werden, sonst landet ihr im Gefängnis, an dem ihr schon vorbeigekommen seid, und müsst den äußeren Ring erneut durchqueren (es ist auch möglich, diesen Bereich von der anderen Seite zu betreten, was das Durchkommen wesentlich schwerer macht).

Hier darf man sich nicht entdecken lassen.
Hier darf man sich nicht entdecken lassen.

Nehmt links das Fass auf und ihr werdet sehen, dass ihr euch darin verstecken könnt. Die Wachen sehen euch dann selbst im Lichtschein nicht, solange ihr euch nicht rückt und rührt. Geht vorsichtig in Richtung der großen Holztür und hinter dem Rücken der Moblin-Wache entlang. Wie gesagt: Aus dieser Richtung kommend ist der Weg nicht so schwer. Ab durch das große Holztor.

Von hier aus folgt ihr den Treppen nach oben und schnappt euch am besten das Fass, in das ihr schlüpft. Schleicht hiermit an dem Moblin vorbei, immer weiter den Weg nach oben. Ihr erreicht einen ganz schmalen Vorsprung; das Amulett von Tetra springt an und ihr erfahrt, dass ihr darauf entlanglaufen könnt, wenn ihr euren Körper an die Wand drückt.

Vorsichtig an der Wand entlang.
Vorsichtig an der Wand entlang.

Bevor ihr dies tut, solltet ihr allerdings die lange Leiter nach unten klettern (oder euch fallen lassen) und unten die Holzkiste runterschieben, um eine Abkürzung innerhalb des äußeren Rings zu schaffen. Nun die Leiter wieder hoch und auf dem Mauervorsprung entlang. Auf der nächsten Seite dasselbe noch einmal.

Sobald ihr nun die Treppen nach oben gerannt seid, schießen hinter euch Stacheln hoch und blockieren den Rückweg. Immerhin: Ihr findet euer verlorenes Heroenschwert wieder und könnt gleich dem Bokoblin, der aus seinem Nickerchen erwacht, das Fell über die Ohren ziehen.

Endlich habt ihr das Schwert wieder.
Endlich habt ihr das Schwert wieder.

Nach dem Kampf geht es durch das dann geöffnete große Tor. Drinnen findet Link seine Schwester Aril, eingesperrt in einem Käfig. Bevor sich beide in die Arme schließen können, landet allerdings der gigantische Vogel, der Aril verschleppte, und flattert mit Link davon. Bevor er ihn mit seinem Schnabel meilenweit wegschleudert. Hier endet euer kurzer erster Besuch in der Verwunschenen Bastion.

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