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  5. Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Wind Waker: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks
  3. 1.2.Unterschiede Wii-U-Version
  4. 1.3.Spielablauf
  5. 2.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  6. 2.1.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  7. 3.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  8. 3.1.FAQ: Herzteile-Fundorte
  9. 3.2.Port Monee
  10. 3.3.Präludien
  11. 3.4.Drakonia
  12. 3.5.Drako-Sankturium
  13. 3.6.Verbotener Hain
  14. 3.7.Sechs-Augen-Riff
  15. 3.8.Rhombus-Insel
  16. 3.9.Schimmernde Sichel
  17. 3.10.Südliches Feen-Cordial
  18. 3.11.Tanntopia
  19. 3.12.Tapsen-Insel
  20. 3.13.Tingles Insel
  21. 3.14.Treppstieg-Insel
  22. 3.15.Terra-Insel
  23. 3.16.Verwunschene Bastion
  24. 3.17.Flugplatz
  25. 3.18.Capo Grande
  26. 3.19.Dornarm-Feen-Cordial
  27. 3.20.Dreiaugen-Riff
  28. 3.21.Eiland des Sternenstaubes
  29. 3.22.Ichthusk
  30. 3.23.Isla Binokular
  31. 3.24.Isla Bomba
  32. 3.25.Isla Kassiopeia
  33. 3.26.Isla Stalagmitica
  34. 3.27.Isla Ursa Major
  35. 3.28.Nadelfels-Insel
  36. 4.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  37. 4.1.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  38. 4.2.Schatzkarte Nr. 1
  39. 4.3.Schatzkarte Nr. 2
  40. 4.4.Schatzkarte Nr. 3
  41. 4.5.Schatzkarte Nr. 4
  42. 4.6.Schatzkarte Nr. 5
  43. 4.7.Schatzkarte Nr. 6
  44. 4.8.Schatzkarte Nr. 7
  45. 4.9.Schatzkarte Nr. 8
  46. 4.10.Schatzkarte Nr. 9
  47. 4.11.Schatzkarte Nr. 10
  48. 4.12.Schatzkarte Nr. 11
  49. 4.13.Schatzkarte Nr. 12
  50. 4.14.Schatzkarte Nr. 13
  51. 4.15.Schatzkarte Nr. 14
  52. 4.16.Schatzkarte Nr. 15
  53. 4.17.Schatzkarte Nr. 16
  54. 4.18.Schatzkarte Nr. 17
  55. 4.19.Schatzkarte Nr. 18
  56. 4.20.Schatzkarte Nr. 19
  57. 4.21.Schatzkarte Nr. 20
  58. 4.22.Schatzkarte Nr. 21
  59. 4.23.Schatzkarte Nr. 22
  60. 4.24.Schatzkarte Nr. 23
  61. 4.25.Schatzkarte Nr. 24
  62. 4.26.Schatzkarte Nr. 25
  63. 4.27.Schatzkarte Nr. 26
  64. 4.28.Schatzkarte Nr. 27
  65. 4.29.Schatzkarte Nr. 28
  66. 4.30.Schatzkarte Nr. 29
  67. 4.31.Schatzkarte Nr. 30
  68. 4.32.Schatzkarte Nr. 31
  69. 4.33.Schatzkarte Nr. 32
  70. 4.34.Schatzkarte Nr. 33
  71. 4.35.Schatzkarte Nr. 34
  72. 4.36.Schatzkarte Nr. 35
  73. 4.37.Schatzkarte Nr. 36
  74. 4.38.Schatzkarte Nr. 37
  75. 4.39.Schatzkarte Nr. 38
  76. 4.40.Schatzkarte Nr. 39
  77. 4.41.Schatzkarte Nr. 40
  78. 4.42.Schatzkarte Nr. 41
  79. 5.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  80. 5.1.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  81. 5.2.Tingles Karte
  82. 5.3.Terri-Karte
  83. 5.4.U-Boot-Karte
  84. 5.5.Wachposten-Karte
  85. 5.6.Große Feen-Karte
  86. 5.7.Leuchtzirkel-Karte
  87. 5.8.Oktalus-Karte
  88. 5.9.Geheimgang-Karte
  89. 5.10.Meeresherzen-Karte
  90. 5.11.Inselherzen-Karte
  91. 5.12.Wahnsinns-Karte
  92. 5.13.Geisterschiff-Karte
  93. 5.14.Triforce-Karten
  94. 6.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  95. 6.1.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  96. 6.2.Fernrohr
  97. 6.3.Heldengewand
  98. 6.4.Heroenschwert
  99. 6.5.Heroenschild
  100. 6.6.Tingle-Flasche
  101. 6.7.Segel
  102. 6.8.Piratentalisman
  103. 6.9.Wind-Taktstock
  104. 6.10.Greifhaken
  105. 6.11.Deku-Blatt
  106. 6.12.Bumerang
  107. 6.13.Bombe
  108. 6.14.Heroenbogen
  109. 6.15.Master-Schwert
  110. 6.16.Stahlhammer
  111. 6.17.Feuer- und Eispfeile
  112. 6.18.Eisenstiefel
  113. 6.19.Kraft-Armbänder
  114. 6.20.Enterhaken
  115. 6.21.Lichtpfeile
  116. 6.22.Foto-Box Deluxe
  117. 6.23.Magische Barriere
  118. 6.24.Heldentalisman
  119. 6.25.Allgemeine Items
  120. 7.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  121. 7.1.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  122. 7.2.Flasche 1
  123. 7.3.Flasche 2
  124. 7.4.Flasche 3
  125. 7.5.Flasche 4
  126. 7.6.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  127. 8.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  128. 8.1.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  129. 8.2.Beutetasche
  130. 8.3.Futtertasche
  131. 8.4.Posttasche
  132. 9.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  133. 9.1.FAQ: Upgrades-Fundorte
  134. 9.2.Mehr Bomben
  135. 9.3.Noch mehr Bomben
  136. 9.4.Mehr Rubine
  137. 9.5.Noch mehr Rubine
  138. 9.6.Mehr Pfeile
  139. 9.7.Noch mehr Pfeile
  140. 9.8.Doppelte Magieleiste
  141. 10.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  142. 10.1.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  143. 10.2.Lied des Windes
  144. 10.3.Kanon des Sturms
  145. 10.4.Sonate des Puppenspielers
  146. 10.5.Hymne des Terragottes
  147. 10.6.Hymne des Zephirgottes
  148. 10.7.Kleine Tag- und Nachtmusik
  149. 11.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  150. 11.1.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  151. 11.2.1. Glücksamulette sammeln
  152. 11.3.2. Ritterwappen sammeln
  153. 11.4.3. Goldfedern sammeln
  154. 11.5.4. Totenkopfketten sammeln
  155. 12.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  156. 12.1.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  157. 13.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  158. 13.1.Präludien: Tutorial
  159. 13.2.Nach Hause kommen
  160. 13.3.Omas Haus
  161. 14.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  162. 14.1.Präludien: Wald
  163. 15.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  164. 15.1.Auf dem Schiff
  165. 16.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  166. 16.1.Verwunschene Bastion
  167. 17.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  168. 17.1.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  169. 17.2.Ein Segel finden
  170. 18.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  171. 18.1.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  172. 18.2.Tingle befreien
  173. 18.3.Fotobox finden
  174. 18.4.Der Foto-Assistent
  175. 18.5.Das 'Schiffe-versenken‘-Kanonenspiel
  176. 19.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  177. 19.1.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  178. 19.2.Das Windrad
  179. 19.3.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  180. 20.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  181. 20.1.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  182. 20.2.1. Versteck
  183. 20.3.2. Versteck
  184. 20.4.3. Versteck
  185. 20.5.4. Versteck
  186. 21.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  187. 21.1.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  188. 22.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  189. 22.1.Drakonia
  190. 23.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  191. 23.1.Drako-Sanktuarium
  192. 24.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  193. 24.1.Boss: Gohma
  194. 25.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  195. 25.1.Tanntopia
  196. 25.2.Die Fahrt nach Süden
  197. 26.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  198. 26.1.Der Deku-Baum
  199. 27.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  200. 27.1.Verbotener Hain
  201. 27.2.Miniboss: Mothula
  202. 28.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  203. 28.1.Boss: Carniphora
  204. 29.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  205. 29.1.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  206. 29.2.Port Monee
  207. 30.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  208. 30.1.Präludien: Der dritte Deamont
  209. 31.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  210. 31.1.Turm der Götter
  211. 32.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 33.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  213. 33.1.Das Königreich Hyrule
  214. 34.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  215. 34.1.Verwunschene Bastion
  216. 34.2.Verwunschene Bastion
  217. 35.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  218. 35.1.Boss: Maskenkönig
  219. 36.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  220. 36.1.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  221. 37.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  222. 37.1.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  223. 38.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  224. 38.1.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  225. 39.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  226. 39.1.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  227. 40.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  228. 40.1.Den Weisen für den Terratempel finden
  229. 41.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  230. 41.1.Terratempel
  231. 42.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  232. 42.1.Boss: Jalhalla
  233. 43.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  234. 43.1.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  235. 44.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  236. 44.1.Zephirtempel
  237. 45.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  238. 45.1.Boss: Mantara
  239. 46.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  240. 46.1.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  241. 47.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  242. 47.1.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  243. 47.2.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  244. 47.3.2. Schwimmende Festung (B5)
  245. 47.4.3. Nadelfels-Insel (A5)
  246. 47.5.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  247. 47.6.5. Niemandsland (E5)
  248. 47.7.6. Capo Grande (C5)
  249. 47.8.7. Präludien (B7)
  250. 47.9.8. Geisterschiff
  251. 48.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  252. 48.1.Vorbereitungen fürs Finale
  253. 49.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  254. 49.1.Hyrule
  255. 50.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  256. 50.1.Ganons Kastell
  257. 50.2.Gohma
  258. 50.3.Carniphora
  259. 50.4.Jalhalla
  260. 50.5.Mantara
  261. 51.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  262. 51.1.Boss: Kurganon
  263. 52.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  264. 52.1.Boss: Ganondorf
  265. 53.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  266. 53.1.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen
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Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken

Natürlich gibt es in Port Monee allerhand zu tun, wenn man einen etwas längeren Aufenthalt auf der Insel plant. Generell ist es eine gute Idee, mit allen Bewohnern zu sprechen. Viele von ihnen haben wertvolle Hinweise oder geben euch sogar kleine Nebenquests, die ihr erfüllen könnt. Und zum Teil müsst - siehe die Tingle-Aufgabe, ohne die es kein Segel gibt

Tingle bedankt sich für seine Befreiung angemessen.
Tingle bedankt sich für seine Befreiung angemessen.
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Tingle befreien

In der Mitte der Insel (das rötlich-braune Gebäude aus Backsteinen, so sieht es aus) ist ein Gefängnis, das ihr betreten könnt. Und solltet: Zum einen nämlich ist hier Tingle eingesperrt, ein in Grün gekleideter, verwirrter Mann, der sich für eine Fee hält und euch später noch nützlich sein wird.

Sobald ihr eintretet, eilt er zu den hölzernen Gitterstäben. Befreit ihn, indem ihr auf den Bodenschalter tretet, der links hinter den Krügen zu finden ist. Als Lohn für seine Befreiung lässt er die Tingle-Flasche springen (in der Gamecube-Version „Tingleceiver“), etwas, mit dem ihr Nachrichten hin und her schicken könnt, die bei anderen Wii-U-Spielern als Flaschenpost angespült werden. Hinweise und solche Sachen.

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Zusätzlich zu diesem Item bekommt ihr auch Tingles Karte ausgehändigt, die euch später bestimmt, ähm, weiterhilft. Tingle schlappt davon mit den Worten, dass er jemand sei, den man ansprechen möchte, wenn es um Karten geht. Ein Hinweis, der später, im weiteren Verlauf des Spiels, noch nützlich sein wird. Dauert aber eine Weile.

Hinter der Zelle geht es noch weiter...
Hinter der Zelle geht es noch weiter...

Fotobox finden

Wenn ihr schon mal hier seid, könnt ihr gleich die nächste Nebenaufgabe erfüllen: Geht in die geöffnete Zelle und schiebt die große Kisten hinten zur Seite. Ihr legt einen kleinen Gang frei, durch den Link krabbeln kann. Im Folgenden die Richtungen, die ihr an den Stellen einhalten müsst, wo die Pfeile eingeblendet werden; nach dem Reinkriechen: rechts, geradeaus, links, links, rechts, rechts, links, geradeaus, links, rechts, rechts, geradeaus, rechts.

Am Ende erreicht ihr eine kleine Kammer mit einer Kiste, darin die besagte Fotobox. Damit könnt ihr Aufnahmen knipsen, von allem, was euch vor die Linse kommt – zumindest wenn ihr die Fotobox wie ein Item ausgerüstet habt. Verlasst danach den kleinen verwinkelten Gang und anschließend das Gefängnis.

In dieser Kiste liegt die Fotobox.
In dieser Kiste liegt die Fotobox.

Der Foto-Assistent

Sobald ihr die Kamera in eurem Besitz habt, solltet ihr zum Fotoladen auf dem Marktplatz gehen, dessen Besitzer die Kamera verlor, ein gewisser Immanuel Kogfa. Sprecht erneut mit ihm, mehrmals, und geht hoch in seine Lichtbildgalerie. Verlasst den Laden, kommt wieder rein und irgendwann bietet er euch an, sein Assistent zu werden und ihm bei seinen Forschungen zu helfen. Drei einfache Aufgaben, sagt er, müsst ihr vorab für ihn erledigen.

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  • 1. Der Liebesbrief Eine Person in der Stadt schreibt Liebesbriefe, und das, obwohl das Objekt der Begierde bereits mehrfach zu verstehen gab, nicht interessiert zu sein. Stellt euch in die Nähe der Stege im Westen, dorthin, wo der rote Briefkasten steht. Und wartet. Wartet, bis ein Mann in roter Latzhose des Weges kommt und seinen Brief einwirft. Dann zückt den Fotoapparat und schießt ein Bild davon, am besten dann, während er den Brief in den Kasten schiebt.
Das ist der Mann.
Das ist der Mann.
  • 2. Der Feigling Als nächstes sollt ihr einen Feigling ablichten, und zwar so, dass sein kompletter Körper drauf ist, wenn er sich schüttelt und bibbert. Ihr findet den Mann in der Bar oberhalb des Standes, an dem euch der Händler das Segel verkauft.

Betretet den Laden und geht nach oben. Der Mann, der an dem Tisch steht, ist der Gesuchte. Probiert es aus: Rollt einmal gegen die Wand und er wird zusammenzucken. Nehmt also zum Beispiel eine Vase zur Hand und werft sie auf den Boden neben ihm. Wenn er sich erschrickt, dann schnappt euch schnell die Fotobox und fangt dieses Bild ein.

Hier der Feigling, der gemeint ist.
Hier der Feigling, der gemeint ist.

Wichtig ist wieder, dass ihr seinen kompletten Körper drauf habt. Mit dem Schnappschuss in der Tasche geht ihr wieder zum Fotografen und zeigt ihn vor. Es folgt der nächste Fotoauftrag.

  • 3. Das scheue Liebespaar Ganz einfach. Verlasst den Fotoladen und stellt euch vor die Holzbank rechts. Auf der gegenüberliegenden Seite des Marktes seht ihr eine Frau in einem orangefarbenen Kleid (wenn ihr sie ansprecht, erzählt sie euch auch irgendwas über ihr Kleid und eine Freundin, von der sie es hat). Nehmt die Fotobox hervor und zoomt an sie heran. Wartet nun, bis sich von rechts ein Mann nähert und sich beide in die Augen blicken. Dann einmal knipsen und gut ist. Euer Auftraggeber wird zufrieden sein.
Macht ein Bild, wenn sich die beiden ansehen.
Macht ein Bild, wenn sich die beiden ansehen.

Als Dank für die Mühen rüstet er eure Fotobox auf zur Deluxe-Ausgabe. Damit sind Farbbilder ab sofort kein Problem mehr.

Das 'Schiffe-versenken‘-Kanonenspiel

Mitten in Port Monee gibt es eine Bude, in der ihr ein Kanonenminispiel absolvieren könnt, um Preise zu gewinnen. Die Startgebühr beträgt zehn Rubine pro Versuch. Ihr dürft so oft antreten, wie ihr möchtet – oder so lange, wie eure Börse neue Rubine hergibt. Vergleichbar ist das Ganze mit einer Runde 'Schiffe versenken‘.

Bei diesem Spiel gibt es so einige nette Preise zu gewinnen.
Bei diesem Spiel gibt es so einige nette Preise zu gewinnen.

Ihr habt 24 Schuss zur Verfügung und ein Spielfeld mit 8 x 8 Feldern, also insgesamt 64 Stück. Das Prinzip ist einfach: Klickt in ein Kästchen und wenn dort eines der Schiffe versteckt ist, dann seht ihr ein gelbes Explosionssymbol. Wenn nicht, erscheint ein blaues X. Es gibt drei verschiedenen große Schiffe: eines, das sich über zwei Kästchen erstreckt, eines über drei und eines über vier – senkrecht oder waagerecht, das müsst ihr herausfinden. Ihr müsst die jeweiligen Kästchen treffen und dürft kein einziges auslassen, wenn ihr gewinnen wollt.

Schafft ihr es, alle Schiffe zu versenken, dann winkt ein ganz besonderer Gewinn: ein Herzteil. Sammelt vier Stück davon, dann wird eure Energieleiste um ein ganzes Herz erweitert – dauerhaft.

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