- 1.Zelda Wind Waker: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks
- 1.1.Tipps und Tricks
- 1.2.Unterschiede Wii-U-Version
- 1.3.Spielablauf
- 2.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 2.1.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
- 3.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Herzteile-Fundorte
- 3.2.Port Monee
- 3.3.Präludien
- 3.4.Drakonia
- 3.5.Drako-Sankturium
- 3.6.Verbotener Hain
- 3.7.Sechs-Augen-Riff
- 3.8.Rhombus-Insel
- 3.9.Schimmernde Sichel
- 3.10.Südliches Feen-Cordial
- 3.11.Tanntopia
- 3.12.Tapsen-Insel
- 3.13.Tingles Insel
- 3.14.Treppstieg-Insel
- 3.15.Terra-Insel
- 3.16.Verwunschene Bastion
- 3.17.Flugplatz
- 3.18.Capo Grande
- 3.19.Dornarm-Feen-Cordial
- 3.20.Dreiaugen-Riff
- 3.21.Eiland des Sternenstaubes
- 3.22.Ichthusk
- 3.23.Isla Binokular
- 3.24.Isla Bomba
- 3.25.Isla Kassiopeia
- 3.26.Isla Stalagmitica
- 3.27.Isla Ursa Major
- 3.28.Nadelfels-Insel
- 4.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
- 4.2.Schatzkarte Nr. 1
- 4.3.Schatzkarte Nr. 2
- 4.4.Schatzkarte Nr. 3
- 4.5.Schatzkarte Nr. 4
- 4.6.Schatzkarte Nr. 5
- 4.7.Schatzkarte Nr. 6
- 4.8.Schatzkarte Nr. 7
- 4.9.Schatzkarte Nr. 8
- 4.10.Schatzkarte Nr. 9
- 4.11.Schatzkarte Nr. 10
- 4.12.Schatzkarte Nr. 11
- 4.13.Schatzkarte Nr. 12
- 4.14.Schatzkarte Nr. 13
- 4.15.Schatzkarte Nr. 14
- 4.16.Schatzkarte Nr. 15
- 4.17.Schatzkarte Nr. 16
- 4.18.Schatzkarte Nr. 17
- 4.19.Schatzkarte Nr. 18
- 4.20.Schatzkarte Nr. 19
- 4.21.Schatzkarte Nr. 20
- 4.22.Schatzkarte Nr. 21
- 4.23.Schatzkarte Nr. 22
- 4.24.Schatzkarte Nr. 23
- 4.25.Schatzkarte Nr. 24
- 4.26.Schatzkarte Nr. 25
- 4.27.Schatzkarte Nr. 26
- 4.28.Schatzkarte Nr. 27
- 4.29.Schatzkarte Nr. 28
- 4.30.Schatzkarte Nr. 29
- 4.31.Schatzkarte Nr. 30
- 4.32.Schatzkarte Nr. 31
- 4.33.Schatzkarte Nr. 32
- 4.34.Schatzkarte Nr. 33
- 4.35.Schatzkarte Nr. 34
- 4.36.Schatzkarte Nr. 35
- 4.37.Schatzkarte Nr. 36
- 4.38.Schatzkarte Nr. 37
- 4.39.Schatzkarte Nr. 38
- 4.40.Schatzkarte Nr. 39
- 4.41.Schatzkarte Nr. 40
- 4.42.Schatzkarte Nr. 41
- 5.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
- 5.2.Tingles Karte
- 5.3.Terri-Karte
- 5.4.U-Boot-Karte
- 5.5.Wachposten-Karte
- 5.6.Große Feen-Karte
- 5.7.Leuchtzirkel-Karte
- 5.8.Oktalus-Karte
- 5.9.Geheimgang-Karte
- 5.10.Meeresherzen-Karte
- 5.11.Inselherzen-Karte
- 5.12.Wahnsinns-Karte
- 5.13.Geisterschiff-Karte
- 5.14.Triforce-Karten
- 6.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
- 6.2.Fernrohr
- 6.3.Heldengewand
- 6.4.Heroenschwert
- 6.5.Heroenschild
- 6.6.Tingle-Flasche
- 6.7.Segel
- 6.8.Piratentalisman
- 6.9.Wind-Taktstock
- 6.10.Greifhaken
- 6.11.Deku-Blatt
- 6.12.Bumerang
- 6.13.Bombe
- 6.14.Heroenbogen
- 6.15.Master-Schwert
- 6.16.Stahlhammer
- 6.17.Feuer- und Eispfeile
- 6.18.Eisenstiefel
- 6.19.Kraft-Armbänder
- 6.20.Enterhaken
- 6.21.Lichtpfeile
- 6.22.Foto-Box Deluxe
- 6.23.Magische Barriere
- 6.24.Heldentalisman
- 6.25.Allgemeine Items
- 7.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
- 7.2.Flasche 1
- 7.3.Flasche 2
- 7.4.Flasche 3
- 7.5.Flasche 4
- 7.6.Was füllt man so alles in die Flaschen?
- 8.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
- 8.2.Beutetasche
- 8.3.Futtertasche
- 8.4.Posttasche
- 9.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Upgrades-Fundorte
- 9.2.Mehr Bomben
- 9.3.Noch mehr Bomben
- 9.4.Mehr Rubine
- 9.5.Noch mehr Rubine
- 9.6.Mehr Pfeile
- 9.7.Noch mehr Pfeile
- 9.8.Doppelte Magieleiste
- 10.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Fundorte der Musikstücke
- 10.2.Lied des Windes
- 10.3.Kanon des Sturms
- 10.4.Sonate des Puppenspielers
- 10.5.Hymne des Terragottes
- 10.6.Hymne des Zephirgottes
- 10.7.Kleine Tag- und Nachtmusik
- 11.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
- 11.2.1. Glücksamulette sammeln
- 11.3.2. Ritterwappen sammeln
- 11.4.3. Goldfedern sammeln
- 11.5.4. Totenkopfketten sammeln
- 12.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
- 13.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 13.1.Präludien: Tutorial
- 13.2.Nach Hause kommen
- 13.3.Omas Haus
- 14.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 14.1.Präludien: Wald
- 15.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 15.1.Auf dem Schiff
- 16.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 16.1.Verwunschene Bastion
- 17.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 17.1.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
- 17.2.Ein Segel finden
- 18.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 18.1.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
- 18.2.Tingle befreien
- 18.3.Fotobox finden
- 18.4.Der Foto-Assistent
- 18.5.Das 'Schiffe-versenken‘-Kanonenspiel
- 19.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 19.1.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
- 19.2.Das Windrad
- 19.3.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
- 20.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 20.1.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
- 20.2.1. Versteck
- 20.3.2. Versteck
- 20.4.3. Versteck
- 20.5.4. Versteck
- 21.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 21.1.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
- 22.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 22.1.Drakonia
- 23.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 23.1.Drako-Sanktuarium
- 24.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 24.1.Boss: Gohma
- 25.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 25.1.Tanntopia
- 25.2.Die Fahrt nach Süden
- 26.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 26.1.Der Deku-Baum
- 27.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 27.1.Verbotener Hain
- 27.2.Miniboss: Mothula
- 28.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 28.1.Boss: Carniphora
- 29.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 29.1.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
- 29.2.Port Monee
- 30.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 30.1.Präludien: Der dritte Deamont
- 31.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 31.1.Turm der Götter
- 32.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 33.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 33.1.Das Königreich Hyrule
- 34.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 34.1.Verwunschene Bastion
- 34.2.Verwunschene Bastion
- 35.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 35.1.Boss: Maskenkönig
- 36.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 36.1.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
- 37.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 37.1.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
- 38.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 38.1.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
- 39.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 39.1.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
- 40.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 40.1.Den Weisen für den Terratempel finden
- 41.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 41.1.Terratempel
- 42.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 42.1.Boss: Jalhalla
- 43.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 43.1.Den Weisen für den Zephirtempel finden
- 44.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 44.1.Zephirtempel
- 45.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 45.1.Boss: Mantara
- 46.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 46.1.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
- 47.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 47.1.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
- 47.2.1. Greifenhorst-Insel (G5)
- 47.3.2. Schwimmende Festung (B5)
- 47.4.3. Nadelfels-Insel (A5)
- 47.5.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
- 47.6.5. Niemandsland (E5)
- 47.7.6. Capo Grande (C5)
- 47.8.7. Präludien (B7)
- 47.9.8. Geisterschiff
- 48.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 48.1.Vorbereitungen fürs Finale
- 49.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 49.1.Hyrule
- 50.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 50.1.Ganons Kastell
- 50.2.Gohma
- 50.3.Carniphora
- 50.4.Jalhalla
- 50.5.Mantara
- 51.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 51.1.Boss: Kurganon
- 52.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 52.1.Boss: Ganondorf
- 53.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 53.1.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen
Drakonia
Nachdem ihr das Segel erhalten und dem Leuenkönig gezeigt habt, solltet ihr keine Zeit mehr verschwinden. Steigt auf und hisst das Segel, damit ihr Kraft des Windes über die Meere schippern könnt. Euer neues Ziel liegt östlich von Port Monee. Ziemlich genau östlich (die Gamepad-Karte verzeichnet den Punkt mit blauem Symbol; nicht zu verfehlen).
Ihr müsst im Grunde nichts weiter tun, als den Kurs zu setzen und das Boot fahren zu lassen. So schippert ihr friedlich eurem Ziel entgegen. Nach wenigen Minuten erreicht ihr die Insel Drakonia.
Der Leuenkönig erzählt euch, dass ihr auf dem Berggipfel den Hüter des Himmels treffen sollt, den Drachen Valoo, und von ihm das göttliche Artefakt Dins Deamont im Empfang nehmen möget. Das Volk der Orni, das hier wohnt, soll euch bei dem Weg nach oben behilflich sein.
Der Leuenkönig gibt euch noch den Taktstock des Windes mit auf den Weg, das, was in den beiden N64-Vorgängern die Okarina war. Als Übung gibt er euch einen Dreiertakt vor, den ihr nachspielen müsst – alles noch ganz einfach am Anfang. Es folgt ein Vierertakt und wenn ihr auch den geschafft habt, behaltet ihr den Taktstock.
Seht euch anschließend erst mal am Ufer um und findet an dem Holzschild heraus, dass es links zum Windschrein und geradeaus zum Postbotenhaus geht. Marschiert links durch die Felsunterführung und schwimmt ein paar Meter bis zu dem kleinen halb zerstörten Windschrein. Der linke der beiden blauen Steine ist noch intakt und zeigt drei Pfeile.
Moment mal... Ihr habt doch gerade den Taktstock bekommen, und genau den solltet ihr jetzt zücken. Spielt den Dreiertakt, der auf dem Stein zu sehen ist, und ihr erlernt automatisch das Lied des Windes. Zephos, Gott des Windes, kommt kurz darauf auf seiner Wolke angeflogen und erklärt euch, was man damit anstellt: die Windrichtung ändern.
Zu dumm, dass das Denkmal seines Bruders Cyclos rechts daneben zerstört wurde und nicht mehr zu gebrauchen ist. Cyclos ist dermaßen sauer, dass er auf hoher See einen Wirbelsturm toben lässt, aber das soll euch erst mal nicht weiter stören. Kommt später dann.
Lauft wieder zur Vorderseite der Insel, pflückt eine der Bombenblumen und lasst damit den großen Fels in die Luft gehen. Macht euch so den Weg frei; sprengt am besten alle Felsbrocken im direkten Umkreis, da sie oft wertvolle Rubine hinterlassen.
Vor dem Postbotenhaus sollte eine Brücke das Überqueren ermöglichen, was leider nicht der Fall ist. Also sprengt euch den Weg darüber frei, presst euch beim Vorsprung mit dem Rücken an die Felswand und balanciert auf die andere Seite.
Lasst euch auf der anderen Seite der zerstörten Brücke fallen, schnappt euch eine Bombe und zerstört den grauen Felsen, sodass die beiden quadratischen Blöcke herunterfallen können. Lauft dann rechts neben dem roten Briefkasten durch den Felsdurchgang und sprecht mit dem Orni Larciel, der vorschlägt, beim Stammesführer vorstellig zu werden. Folgt im Anschluss dem Weg und tretet ins Innere des Berges ein.
Der Stammesführer erklärt, dass sich alle Orni wegen des Drachen Valoo Sorgen machen, weil er nicht mehr so ist, wie er einmal war. Euer Anliegen muss erst mal warten, bis die Sache aus der Welt ist, aber ein weiterer Orni hält es für eine gute Idee, Link wegen der Sache mit dem Sohn des Stammesführers um Hilfe zu bitten. Hm?
Komori, so der Name des Sohns, ist im flüggen Alter angekommen und müsste sich so langsam seine Flügel wachsen lassen, doch wegen des Zwischenfalls mit Valoo hat ihn der Mut verloren. Ihr sollt schauen, ob ihr ihm nicht ein wenig ins Gewissen reden könnt. Außerdem, so sagt der Orni-Häuptling, sollt ihr einen Gegenstand von einem Mädchen namens Medolie holen und ihn dem Sohn geben. Anschließend bekommt ihr die Posttasche ausgehändigt, dazu den Hinweis, dass Medolie sich im Zimmer oben aufhält.
Lauft die Schräge hoch und in das erste Zimmer auf der linken Seite. Medolie steht nun direkt vor euch. Ohne lange Umschweife überreicht sie euch den Brief vom Vater, etwas, das Komori erfreuen sollte. Möchte man zumindest meinen. Medolie bittet euch obendrein, zum Aufgang am Drachenberg zu kommen, sobald die Sache erledigt ist.
Verlasst Medolies Zimmer und geht auf die unterste Ebene. Hier findet ihr neben dem Eingang zwei Durchgänge; einer davon bringt euch zu Komoris Zimmer. Der scheue Junge wird euch abweisen, bis ihr den Brief vom Vater zur Hand nehmt. Richtig aufmuntern tut ihn das nicht, aber besser als gar nichts. Als Nächstes sollt ihr zu Medolie marschieren.
Verlasst Komoris Zimmer durch den Gang und geht auf der unteren Ebene durch den zweiten verfügbaren, von einer Orni-Wache besetzten Durchgang (mit dem weißen Licht am Ende) – ihr kommt zum Aufgang des Drachenberges, alles sehr vulkanisch und ungemütlich. Lasst euch zur mit dem Felsbrocken verstopften Wasserquelle fallen und redet daneben mit Medolie. Sie möchte gern zum Drako-Sanktuarium auf dem Drachenberg, schafft es allerdings nicht bis zum Vorsprung hinauf.
Nehmt Medolie hoch und stellt euch auf den kleinen Vorsprung nahe des Felsens. Achtet auf die Asche- und Feuerpartikel in der Luft, die euch signalisieren, in welche Richtung der Wind derzeit bläst. Nutzt dies aus, sobald ihr Rückenwind habt (keinen Seitenwind), und werft Medolie hoch zur anderen Seite. Als Dank gibt sie euch eine leere Flasche von oben herunter.
Nehmt diese zur Hand und schöpft aus der Quelle etwas Wasser. Klettert wieder an der hängenden Brücke hoch und seht euch in der Ecke um. Hier sollten eigentlich Bombenblumen wachsen – erkennbar an den Blättern –, aber da das nicht der Fall ist, braucht es einen Schluck des abgeschöpften Wassers.
Sobald die Donnerblumen wachsen, pflückt ihr eine und werft sie runter zu der Quelle mit dem Felsbrocken. Dieser zerspringt in hundert kleine Bröckchen und lässt den Teich wieder volllaufen mit Wasser. So könnt ihr bequem ans andere Ende schwimmen. Vor dem Feld mit der Lava und den beiden Steinstatuen findet ihr ein Feld mit einigen Bomben. Nehmt zwei davon und werft sie in die Schalen, die die Statuen in der Hand halten. Der entstandene Weg führt über die Lava ins Innere des folgenden Dungeons.