Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Wind Waker: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks
  3. 1.2.Unterschiede Wii-U-Version
  4. 1.3.Spielablauf
  5. 2.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  6. 2.1.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  7. 3.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  8. 3.1.FAQ: Herzteile-Fundorte
  9. 3.2.Port Monee
  10. 3.3.Präludien
  11. 3.4.Drakonia
  12. 3.5.Drako-Sankturium
  13. 3.6.Verbotener Hain
  14. 3.7.Sechs-Augen-Riff
  15. 3.8.Rhombus-Insel
  16. 3.9.Schimmernde Sichel
  17. 3.10.Südliches Feen-Cordial
  18. 3.11.Tanntopia
  19. 3.12.Tapsen-Insel
  20. 3.13.Tingles Insel
  21. 3.14.Treppstieg-Insel
  22. 3.15.Terra-Insel
  23. 3.16.Verwunschene Bastion
  24. 3.17.Flugplatz
  25. 3.18.Capo Grande
  26. 3.19.Dornarm-Feen-Cordial
  27. 3.20.Dreiaugen-Riff
  28. 3.21.Eiland des Sternenstaubes
  29. 3.22.Ichthusk
  30. 3.23.Isla Binokular
  31. 3.24.Isla Bomba
  32. 3.25.Isla Kassiopeia
  33. 3.26.Isla Stalagmitica
  34. 3.27.Isla Ursa Major
  35. 3.28.Nadelfels-Insel
  36. 4.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  37. 4.1.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  38. 4.2.Schatzkarte Nr. 1
  39. 4.3.Schatzkarte Nr. 2
  40. 4.4.Schatzkarte Nr. 3
  41. 4.5.Schatzkarte Nr. 4
  42. 4.6.Schatzkarte Nr. 5
  43. 4.7.Schatzkarte Nr. 6
  44. 4.8.Schatzkarte Nr. 7
  45. 4.9.Schatzkarte Nr. 8
  46. 4.10.Schatzkarte Nr. 9
  47. 4.11.Schatzkarte Nr. 10
  48. 4.12.Schatzkarte Nr. 11
  49. 4.13.Schatzkarte Nr. 12
  50. 4.14.Schatzkarte Nr. 13
  51. 4.15.Schatzkarte Nr. 14
  52. 4.16.Schatzkarte Nr. 15
  53. 4.17.Schatzkarte Nr. 16
  54. 4.18.Schatzkarte Nr. 17
  55. 4.19.Schatzkarte Nr. 18
  56. 4.20.Schatzkarte Nr. 19
  57. 4.21.Schatzkarte Nr. 20
  58. 4.22.Schatzkarte Nr. 21
  59. 4.23.Schatzkarte Nr. 22
  60. 4.24.Schatzkarte Nr. 23
  61. 4.25.Schatzkarte Nr. 24
  62. 4.26.Schatzkarte Nr. 25
  63. 4.27.Schatzkarte Nr. 26
  64. 4.28.Schatzkarte Nr. 27
  65. 4.29.Schatzkarte Nr. 28
  66. 4.30.Schatzkarte Nr. 29
  67. 4.31.Schatzkarte Nr. 30
  68. 4.32.Schatzkarte Nr. 31
  69. 4.33.Schatzkarte Nr. 32
  70. 4.34.Schatzkarte Nr. 33
  71. 4.35.Schatzkarte Nr. 34
  72. 4.36.Schatzkarte Nr. 35
  73. 4.37.Schatzkarte Nr. 36
  74. 4.38.Schatzkarte Nr. 37
  75. 4.39.Schatzkarte Nr. 38
  76. 4.40.Schatzkarte Nr. 39
  77. 4.41.Schatzkarte Nr. 40
  78. 4.42.Schatzkarte Nr. 41
  79. 5.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  80. 5.1.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  81. 5.2.Tingles Karte
  82. 5.3.Terri-Karte
  83. 5.4.U-Boot-Karte
  84. 5.5.Wachposten-Karte
  85. 5.6.Große Feen-Karte
  86. 5.7.Leuchtzirkel-Karte
  87. 5.8.Oktalus-Karte
  88. 5.9.Geheimgang-Karte
  89. 5.10.Meeresherzen-Karte
  90. 5.11.Inselherzen-Karte
  91. 5.12.Wahnsinns-Karte
  92. 5.13.Geisterschiff-Karte
  93. 5.14.Triforce-Karten
  94. 6.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  95. 6.1.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  96. 6.2.Fernrohr
  97. 6.3.Heldengewand
  98. 6.4.Heroenschwert
  99. 6.5.Heroenschild
  100. 6.6.Tingle-Flasche
  101. 6.7.Segel
  102. 6.8.Piratentalisman
  103. 6.9.Wind-Taktstock
  104. 6.10.Greifhaken
  105. 6.11.Deku-Blatt
  106. 6.12.Bumerang
  107. 6.13.Bombe
  108. 6.14.Heroenbogen
  109. 6.15.Master-Schwert
  110. 6.16.Stahlhammer
  111. 6.17.Feuer- und Eispfeile
  112. 6.18.Eisenstiefel
  113. 6.19.Kraft-Armbänder
  114. 6.20.Enterhaken
  115. 6.21.Lichtpfeile
  116. 6.22.Foto-Box Deluxe
  117. 6.23.Magische Barriere
  118. 6.24.Heldentalisman
  119. 6.25.Allgemeine Items
  120. 7.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  121. 7.1.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  122. 7.2.Flasche 1
  123. 7.3.Flasche 2
  124. 7.4.Flasche 3
  125. 7.5.Flasche 4
  126. 7.6.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  127. 8.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  128. 8.1.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  129. 8.2.Beutetasche
  130. 8.3.Futtertasche
  131. 8.4.Posttasche
  132. 9.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  133. 9.1.FAQ: Upgrades-Fundorte
  134. 9.2.Mehr Bomben
  135. 9.3.Noch mehr Bomben
  136. 9.4.Mehr Rubine
  137. 9.5.Noch mehr Rubine
  138. 9.6.Mehr Pfeile
  139. 9.7.Noch mehr Pfeile
  140. 9.8.Doppelte Magieleiste
  141. 10.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  142. 10.1.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  143. 10.2.Lied des Windes
  144. 10.3.Kanon des Sturms
  145. 10.4.Sonate des Puppenspielers
  146. 10.5.Hymne des Terragottes
  147. 10.6.Hymne des Zephirgottes
  148. 10.7.Kleine Tag- und Nachtmusik
  149. 11.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  150. 11.1.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  151. 11.2.1. Glücksamulette sammeln
  152. 11.3.2. Ritterwappen sammeln
  153. 11.4.3. Goldfedern sammeln
  154. 11.5.4. Totenkopfketten sammeln
  155. 12.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  156. 12.1.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  157. 13.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  158. 13.1.Präludien: Tutorial
  159. 13.2.Nach Hause kommen
  160. 13.3.Omas Haus
  161. 14.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  162. 14.1.Präludien: Wald
  163. 15.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  164. 15.1.Auf dem Schiff
  165. 16.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  166. 16.1.Verwunschene Bastion
  167. 17.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  168. 17.1.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  169. 17.2.Ein Segel finden
  170. 18.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  171. 18.1.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  172. 18.2.Tingle befreien
  173. 18.3.Fotobox finden
  174. 18.4.Der Foto-Assistent
  175. 18.5.Das 'Schiffe-versenken‘-Kanonenspiel
  176. 19.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  177. 19.1.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  178. 19.2.Das Windrad
  179. 19.3.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  180. 20.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  181. 20.1.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  182. 20.2.1. Versteck
  183. 20.3.2. Versteck
  184. 20.4.3. Versteck
  185. 20.5.4. Versteck
  186. 21.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  187. 21.1.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  188. 22.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  189. 22.1.Drakonia
  190. 23.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  191. 23.1.Drako-Sanktuarium
  192. 24.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  193. 24.1.Boss: Gohma
  194. 25.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  195. 25.1.Tanntopia
  196. 25.2.Die Fahrt nach Süden
  197. 26.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  198. 26.1.Der Deku-Baum
  199. 27.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  200. 27.1.Verbotener Hain
  201. 27.2.Miniboss: Mothula
  202. 28.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  203. 28.1.Boss: Carniphora
  204. 29.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  205. 29.1.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  206. 29.2.Port Monee
  207. 30.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  208. 30.1.Präludien: Der dritte Deamont
  209. 31.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  210. 31.1.Turm der Götter
  211. 32.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 33.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  213. 33.1.Das Königreich Hyrule
  214. 34.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  215. 34.1.Verwunschene Bastion
  216. 34.2.Verwunschene Bastion
  217. 35.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  218. 35.1.Boss: Maskenkönig
  219. 36.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  220. 36.1.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  221. 37.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  222. 37.1.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  223. 38.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  224. 38.1.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  225. 39.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  226. 39.1.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  227. 40.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  228. 40.1.Den Weisen für den Terratempel finden
  229. 41.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  230. 41.1.Terratempel
  231. 42.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  232. 42.1.Boss: Jalhalla
  233. 43.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  234. 43.1.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  235. 44.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  236. 44.1.Zephirtempel
  237. 45.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  238. 45.1.Boss: Mantara
  239. 46.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  240. 46.1.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  241. 47.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  242. 47.1.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  243. 47.2.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  244. 47.3.2. Schwimmende Festung (B5)
  245. 47.4.3. Nadelfels-Insel (A5)
  246. 47.5.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  247. 47.6.5. Niemandsland (E5)
  248. 47.7.6. Capo Grande (C5)
  249. 47.8.7. Präludien (B7)
  250. 47.9.8. Geisterschiff
  251. 48.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  252. 48.1.Vorbereitungen fürs Finale
  253. 49.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  254. 49.1.Hyrule
  255. 50.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  256. 50.1.Ganons Kastell
  257. 50.2.Gohma
  258. 50.3.Carniphora
  259. 50.4.Jalhalla
  260. 50.5.Mantara
  261. 51.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  262. 51.1.Boss: Kurganon
  263. 52.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  264. 52.1.Boss: Ganondorf
  265. 53.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  266. 53.1.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen


Anzeige

Turm der Götter

Fahrt hinein in den Turm und rechts in den Gang, bis zu dem goldfarbenen kleinen Kastell, vor dem das Wasser hoch- und runtergespült wird. Steigt aus dem Boot und klettert hinein, wenn das Wasser günstig steht. Tretet durch die Tür in den nächsten Bereich.

Hier ist ein Raum mit drei Kisten und Elektroblobs in der Mitte (diese müsst ihr mit dem Bumerang betäuben, bevor ihr sie mit dem Schwert besiegen könnt). Auch hier steigt das Wasser immer wieder an und spült die Kisten hoch, auf die ihr klettern könnt, um die Nischen an den Seiten zu plündern. Auf der rechten Seite ist eine brüchige Wand, ein kleiner brauner Vorsprung davor, auf dem ihr stehen könnt. Legt hier eine Bombe ab und reißt die Wand ein.

Anzeige

Nehmt die Labyrinth-Karte aus der Truhe, mit der ihr alle Räume des Dungeons einsehen könnt. Dreht euch dann um und ihr seht auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls zwei brüchige Mauern. Springt nach unten, wenn das Wasser weg ist, schiebt den Würfel vor die linke und klettert darauf, wenn das Wasser ansteigt. Dann könnt ihr ohne Probleme die Mauer mit einer Bombe einreißen. Bei der anderen verfahrt ihr genauso.

In der linken Nische findet ihr einige Krüge, in der rechten ebenfalls nichts weiter Wichtiges. Verlasst den Raum springt auf das Boot und fahrt zum Kastell auf der gegenüberliegenden Seite. Geht zur rechten der beiden Statuen und stellt sie auf die runde Plattform rechts von der vergitterten Tür, damit sich diese öffnet.

Jede Statue dorthin, wo sie sein muss.
Jede Statue dorthin, wo sie sein muss.
Anzeige

Schreitet hindurch und folgt dem Flur. Ihr erreicht ein viereckiges Wasserbecken, in dem das Wasser immer wieder ansteigt und absinkt. Darin befinden sich auch zwei kleinere Kisten. Springt nach unten und ihr seht, dass es außer den beiden Kisten noch einen runden Bodenschalter gibt. Stellt ihr eine der Kisten darauf und ihr bemerkt, dass oben eine Brücke gebaut wird. Aber nur so lange das Wasser nicht da ist.

Klettert an der Leiter wieder nach oben und rennt über die Brücke, sobald diese erscheint und das Wasser weg ist. Hebt den Sockel vor euch auf und rennt damit aus dem Raum raus, wenn die Brücke wieder erscheint. Geht nach links und platziert den Sockel an dem dafür vorgesehenen Platz. Rechts wird dadurch ein Gitter angehoben und ihr könnt mit dem Boot in diesen Bereich fahren. Stellt hier die beiden Statuen auf die vorgesehenen Bodenplatten und geht durch die sich öffnende Tür.

Im Bereich dahinter müsst ihr runterspringen, wenn das Wasser abgelaufen ist, und die Kisten so anordnen, dass ihr springend von der einen auf die andere Seite kommt. Nehmt dann einen Dekustab aus einer Vase, entzündet ihn an einer Fackel und springt über die schwimmenden Kisten auf die andere Seite, wo ihr zwei Fackelständer entzündet. Daraufhin erscheint eine Kiste, der ihr einen kleinen Schlüssel entnehmt.

Über die schwimmenden Kisten kommt ihr auf die andere Seite.
Über die schwimmenden Kisten kommt ihr auf die andere Seite.

Verlasst den Raum wieder und fahrt mit dem Boot zurück in die Eingangshalle. Hier könnt ihr auf der gegenüberliegenden Seite (im Westen) drei Mauern mit der Bordkanone zerstören. Ist das geschehen, dann parkt euer Boot davor und springt in den nun zugänglichen Bereich. Geht rechts die Treppen hoch und durch die Tür in einen Raum, in dem euch ein Auge ansieht.

Anzeige

Entledigt euch hier des brennenden fliegenden Totenschädels und öffnet dann die Truhe, der ihr den Kompass entnehmt. Verlasst den Raum wieder (direkt vor euch ist wieder Platz für einen Sockel; den habt ihr aber noch nicht) und haltet euch rechts, wo ihr eine weitere Tür erreicht. Öffnet sie mit dem kleinen Schlüssel, den ihr gefunden habt, und geht hindurch.

Im folgenden Raum haben es wieder elektrisch geladene Blobs auf euch abgesehen, die ihr alle auf einmal mit dem Bumerang betäuben und anschließend erledigen müsst – daraufhin entstehen schimmernde Treppen zu den Plattformen über euch. Geht hoch bis zum rot leuchtenden Sockel und transportiert diesen ab – aus dem Raum hinaus.

Dort entsteht ein Durchgang.
Dort entsteht ein Durchgang.

Haltet euch wieder links und platziert den Sockel genau dort, wo er hingehört. Dadurch wird der Wasserausstoß in der Haupthalle an einer Stelle unterbrochen und direkt unterhalb des grimmig dreinblickenden Steingesichts könnt ihr einen Schacht erreichen. Steigt auf euer Boot, fahrt dorthin und lauft durch den Schacht.

Im folgenden Raum seht ihr im hinteren Bereich drei runde Bodenplatten, die ihr gleichzeitig beschweren müsst, um den Aufzug dahinter zu aktivieren. Nehmt beide tragbaren Statuen und beschwert zwei der runden Platten, auf die dritte stellt ihr euch drauf. Dann steigt in den Aufzug und fahrt nach oben, indem ihr auf die verschiedenen Plattformen hopst. Ab durch die Tür.

Ihr seid nun in einem gleichförmig aufgebauten Raum, in der Mitte eine Art Podest zum Draufstellen, insgesamt vier Ausgänge drumherum sowie einige Steinstatuen mit Gesichtern. Geht zuerst durch die rechte, mit dem lila schimmernden Symbol versehene Tür in den Bereich, der sich anschließt. Besiegt den gelben Blob und springt auf die schwebende Plattform dahinter, um euch auf die andere Seite bringen zu lassen (rechts in der Einbuchtung seht ihr ein Auge, aber den Bogen dafür besitzt ihr noch nicht; später könnt ihr hier nach einem Kampf ein Glücksamulett abstauben).

Geht stattdessen durch die Tür und im folgenden Raum auf die schimmernde, durchsichtige Plattform in der Mitte, bevor ihr hinten runterspringt und links zu dem steinernen Schild geht. Lest es und ihr bekommt einen etwas kryptisch klingenden Hinweis. Dafür entsteht auf dem Podest in der Mitte ein rotes Leuchten und euch folgt nun eine kleine, drollig aussehende Steinstatue.

Die Statue folgt euch.
Die Statue folgt euch.

Mit der ZR-Taste weist ihr sie an, euch zu folgen (achtet auf den Hinweis rechts oben bei der Tastenbelegung). Steuert sie über die gewinkelte Brücke unterhalb der schimmernden Plattform, indem ihr immer nur ein Stück vor ihr lauft. Seid ihr unter der schimmernden Plattform hervorgetreten, dann nehmt die Statue hoch und springt zum Ausgang. Fahrt mit der schwebenden Plattform wieder zurück, geht in den Raum mit den vielen Statuen und euer kleiner Begleiter hüpft automatisch an seinen Platz.

Auf dem Podest in der Mitte erscheint eine Tafel, die ihr lest, um die Sonate des Puppenspielers zu erlernen. Werdet ihr gleich brauchen. Geht dann durch die linke Tür und ihr gelangt in einen Raum mit einem tiefen Abgrund vor euch, rechts an der Wand wieder eines der Augen. Schaut nach oben und ihr seht Möglichkeiten, euren Greifhaken zu versenken.

Nachdem ihr die brennenden Totenköpfe vermöbelt habt, schwingt ihr euch per Greifhaken auf die andere Seite und marschiert durch die Tür. Im folgenden Raum schwingt ihr euch auch per Haken zur anderen Seite und heißt die nächste Statue willkommen, als sie von ihrem Podest runterkommt. Diese müsst ihr nun irgendwie auf die andere Seite bekommen, was sich als knifflig herausstellt, beachtet man den Abgrund vor euch.

Stellt euch rechts auf den runden Bodenschalter, damit eine Brücke erscheint. Nun nehmt den Taktstock zur Hand und spielt die Sonate des Puppenspielers, um die Statue zu übernehmen. Diese steuert ihr über die entstandene Brücke; Link schwingt sich mithilfe seines Hakens hinterher.

Mit der Sonate des Puppenspielers schafft ihr diese Stelle.
Mit der Sonate des Puppenspielers schafft ihr diese Stelle.

Geht wieder in den Raum mit dem klaffenden Abgrund und stellt die Statue rechts auf den Bodenschalter, um eine Tür im Süden des Raumes zu öffnen. Nehmt den Haken zur Hand und schwingt euch dorthin. Geht in den geöffneten Raum, der umgehend hinter euch verriegelt wird. Ihr steht nun einem Ritter mit imposanter Klinge gegenüber, und der macht keinen Spaß.

Auf ihn einzuschlagen ist vergebene Liebesmüh, da seine Rüstung sämtlichen Schaden abfängt. Stattdessen ist der Rücken seine verletzliche Stelle, und zwar der rote Punkt, an dem alles zusammengehalten wird. Zerstört diesen und er verliert seine schwere Rüstung.

Nun könnt ihr ganz normal mit dem Schwert gegen den Ritter kämpfen. Weicht seinen Angriffen aus, meidet Schaden und greift immer wieder mit dem Schwert an. Sobald der Gegner erledigt wurde, erscheint eine Kiste und gibt endlich den Heroenbogen frei. Verlasst die Arena und geht wieder in den Raum mit dem riesigen Abgrund.

Hier probiert ihr den Bogen aus. Schießt einen Pfeil in das Auge auf der gegenüberliegenden Seite und aktiviert damit zwei Plattformen, die über dem Abgrund hin- und herfahren. Nun könnt ihr eure auf der linken Seite geparkte Statue sicher auf die andere Seite geleiten und in den Raum mit dem Podest bringen, wo ihr die Sonate des Puppenspielers gelernt habt. Sie hüpft zu ihrem vorgesehenen Platz und öffnet damit die Tür im Norden des Raumes, durch die ihr geht.

Mit dem Bogen könnt ihr in die Augen schießen.
Mit dem Bogen könnt ihr in die Augen schießen.

Die beiden an Ketten hängenden Plattformen oberhalb des Wassers müssen euch noch nicht interessieren. Stattdessen springt rechts runter zur Tür und geht hindurch. Im folgenden Bereich schweben viele Plattformen umher. Springt auf die erste direkt vor euch, dann auf die nächste und schaut nach links – ihr seht ein Auge, auf das ihr einen Pfeil feuert, um die Plattform darunter in Gang zu setzen.

Springt auf diese Plattform und dann auf die dahinter, wo ihr die Kiste öffnet und einen kleinen Schlüssel entnehmt. Direkt neben euch bringt euch eine andere Plattform nach oben, wo ihr den Bogen zückt und den beiden sichtbaren Augen einen Pfeil verpasst (nachdem ihr den Totenschädel plattgemacht habt). Aus der erscheinenden Kiste nehmt ihr ein Glücksamulett. Mit dem Deku-Blatt schwebt ihr zurück zum Eingang des Raumes.

Geht wieder in den Raum, aus dem ihr gekommen seid, und klettert links im Wasser die Leiter nach oben. Nun müsst ihr zwei Statuen auf die linke der an den Ketten hängenden Plattformen stellen, damit diese beschwert wird. Links daneben könnt ihr die Wand sprengen und im angrenzenden Raum das Lied des Windes spielen, wenn ihr auf dem Windsymbol steht, damit die Statuen zum Leben erwachen. Werft ihnen Bomben ins Maul, um es ihnen zu stopfen. Aus der Kiste nehmt ihr die Schatzkarte Nr. 30.

Geht wieder in den Raum mit den beiden Plattformen (ihr müsst sie erneut beschweren) und springt auf die andere Seite zur verschlossenen Tür. Nutzt euren kleinen Schlüssel, um diese zu öffnen.

Im anschließenden Raum müsst ihr eine Art Laserschranke überwinden – dahinter wartet die nächste Statue auf euch. Stellt euch auf den Block in der Mitte des Raumes und schwingt euch mit dem Deku-Blatt über die Laserbarriere. Sobald die Statue vor euch steht, spielt ihr die Sonate des Puppenspielers und hüpft durch die Barriere. Stellt die Statue auf den Bodenschalter, um die Barriere abzuschalten, und folgt mit Link.

Hier muss man das Deku-Blatt nutzen.
Hier muss man das Deku-Blatt nutzen.

Nehmt die Statue hoch und geht mit ihr in den Bereich, wo ihr eben eine der beiden Plattformen beschwert habt. Geht auf die gegenüberliegende Seite, wo ihr das erste Mal reingekommen seid, und beschwert von hier aus die linke der beiden Plattformen mit drei oder vier Statuen. Nun auf die andere Seite gehüpft und eure Statue aufgenommen, mit der ihr den Raum verlassen könnt.

Beschwert die andere Plattform und ab rüber.
Beschwert die andere Plattform und ab rüber.

Die letzte der drei Statuen hüpft an ihre vorgesehene Stelle und alle drei erzeugen in der Mitte des Raumes eine Art Kraftfeld, in das ihr eintreten müsst. Im oberen Raum stellt ihr zwei Statuen auf die Schalter und euch selbst auf den dritten, damit die Laserbarriere verschwindet. Nehmt aus der Truhe dahinter den Großen Schlüssel.

Sobald ihr diesen habt, erwachen die beiden platzierten Statuen zum Leben. Verletzlich sind sie nur am Hinterteil, das so schön rot leuchtet. Sind beide aus der Welt, öffnet sich der Ausgang aus dem Raum. Geht hindurch und folgt den Stufen zu eurer Linken. Die Laseraugen, die mit ihren Strahlen den Weg blockieren, zerschießt ihr mit Pfeilen.

Vor der Bosstür habt ihr noch ein letztes Mal die Gelegenheit, eure Kräfte aufzutanken. Zerdeppert die Vasen, fangt die Fee, wenn ihr eine braucht, und dann nutzt den Master-Schlüssel.

Anzeige