- 1.Zelda Wind Waker: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks
- 1.1.Tipps und Tricks
- 1.2.Unterschiede Wii-U-Version
- 1.3.Spielablauf
- 2.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 2.1.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
- 3.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Herzteile-Fundorte
- 3.2.Port Monee
- 3.3.Präludien
- 3.4.Drakonia
- 3.5.Drako-Sankturium
- 3.6.Verbotener Hain
- 3.7.Sechs-Augen-Riff
- 3.8.Rhombus-Insel
- 3.9.Schimmernde Sichel
- 3.10.Südliches Feen-Cordial
- 3.11.Tanntopia
- 3.12.Tapsen-Insel
- 3.13.Tingles Insel
- 3.14.Treppstieg-Insel
- 3.15.Terra-Insel
- 3.16.Verwunschene Bastion
- 3.17.Flugplatz
- 3.18.Capo Grande
- 3.19.Dornarm-Feen-Cordial
- 3.20.Dreiaugen-Riff
- 3.21.Eiland des Sternenstaubes
- 3.22.Ichthusk
- 3.23.Isla Binokular
- 3.24.Isla Bomba
- 3.25.Isla Kassiopeia
- 3.26.Isla Stalagmitica
- 3.27.Isla Ursa Major
- 3.28.Nadelfels-Insel
- 4.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
- 4.2.Schatzkarte Nr. 1
- 4.3.Schatzkarte Nr. 2
- 4.4.Schatzkarte Nr. 3
- 4.5.Schatzkarte Nr. 4
- 4.6.Schatzkarte Nr. 5
- 4.7.Schatzkarte Nr. 6
- 4.8.Schatzkarte Nr. 7
- 4.9.Schatzkarte Nr. 8
- 4.10.Schatzkarte Nr. 9
- 4.11.Schatzkarte Nr. 10
- 4.12.Schatzkarte Nr. 11
- 4.13.Schatzkarte Nr. 12
- 4.14.Schatzkarte Nr. 13
- 4.15.Schatzkarte Nr. 14
- 4.16.Schatzkarte Nr. 15
- 4.17.Schatzkarte Nr. 16
- 4.18.Schatzkarte Nr. 17
- 4.19.Schatzkarte Nr. 18
- 4.20.Schatzkarte Nr. 19
- 4.21.Schatzkarte Nr. 20
- 4.22.Schatzkarte Nr. 21
- 4.23.Schatzkarte Nr. 22
- 4.24.Schatzkarte Nr. 23
- 4.25.Schatzkarte Nr. 24
- 4.26.Schatzkarte Nr. 25
- 4.27.Schatzkarte Nr. 26
- 4.28.Schatzkarte Nr. 27
- 4.29.Schatzkarte Nr. 28
- 4.30.Schatzkarte Nr. 29
- 4.31.Schatzkarte Nr. 30
- 4.32.Schatzkarte Nr. 31
- 4.33.Schatzkarte Nr. 32
- 4.34.Schatzkarte Nr. 33
- 4.35.Schatzkarte Nr. 34
- 4.36.Schatzkarte Nr. 35
- 4.37.Schatzkarte Nr. 36
- 4.38.Schatzkarte Nr. 37
- 4.39.Schatzkarte Nr. 38
- 4.40.Schatzkarte Nr. 39
- 4.41.Schatzkarte Nr. 40
- 4.42.Schatzkarte Nr. 41
- 5.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
- 5.2.Tingles Karte
- 5.3.Terri-Karte
- 5.4.U-Boot-Karte
- 5.5.Wachposten-Karte
- 5.6.Große Feen-Karte
- 5.7.Leuchtzirkel-Karte
- 5.8.Oktalus-Karte
- 5.9.Geheimgang-Karte
- 5.10.Meeresherzen-Karte
- 5.11.Inselherzen-Karte
- 5.12.Wahnsinns-Karte
- 5.13.Geisterschiff-Karte
- 5.14.Triforce-Karten
- 6.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
- 6.2.Fernrohr
- 6.3.Heldengewand
- 6.4.Heroenschwert
- 6.5.Heroenschild
- 6.6.Tingle-Flasche
- 6.7.Segel
- 6.8.Piratentalisman
- 6.9.Wind-Taktstock
- 6.10.Greifhaken
- 6.11.Deku-Blatt
- 6.12.Bumerang
- 6.13.Bombe
- 6.14.Heroenbogen
- 6.15.Master-Schwert
- 6.16.Stahlhammer
- 6.17.Feuer- und Eispfeile
- 6.18.Eisenstiefel
- 6.19.Kraft-Armbänder
- 6.20.Enterhaken
- 6.21.Lichtpfeile
- 6.22.Foto-Box Deluxe
- 6.23.Magische Barriere
- 6.24.Heldentalisman
- 6.25.Allgemeine Items
- 7.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
- 7.2.Flasche 1
- 7.3.Flasche 2
- 7.4.Flasche 3
- 7.5.Flasche 4
- 7.6.Was füllt man so alles in die Flaschen?
- 8.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
- 8.2.Beutetasche
- 8.3.Futtertasche
- 8.4.Posttasche
- 9.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Upgrades-Fundorte
- 9.2.Mehr Bomben
- 9.3.Noch mehr Bomben
- 9.4.Mehr Rubine
- 9.5.Noch mehr Rubine
- 9.6.Mehr Pfeile
- 9.7.Noch mehr Pfeile
- 9.8.Doppelte Magieleiste
- 10.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Fundorte der Musikstücke
- 10.2.Lied des Windes
- 10.3.Kanon des Sturms
- 10.4.Sonate des Puppenspielers
- 10.5.Hymne des Terragottes
- 10.6.Hymne des Zephirgottes
- 10.7.Kleine Tag- und Nachtmusik
- 11.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
- 11.2.1. Glücksamulette sammeln
- 11.3.2. Ritterwappen sammeln
- 11.4.3. Goldfedern sammeln
- 11.5.4. Totenkopfketten sammeln
- 12.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
- 13.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 13.1.Präludien: Tutorial
- 13.2.Nach Hause kommen
- 13.3.Omas Haus
- 14.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 14.1.Präludien: Wald
- 15.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 15.1.Auf dem Schiff
- 16.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 16.1.Verwunschene Bastion
- 17.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 17.1.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
- 17.2.Ein Segel finden
- 18.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 18.1.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
- 18.2.Tingle befreien
- 18.3.Fotobox finden
- 18.4.Der Foto-Assistent
- 18.5.Das 'Schiffe-versenken‘-Kanonenspiel
- 19.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 19.1.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
- 19.2.Das Windrad
- 19.3.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
- 20.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 20.1.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
- 20.2.1. Versteck
- 20.3.2. Versteck
- 20.4.3. Versteck
- 20.5.4. Versteck
- 21.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 21.1.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
- 22.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 22.1.Drakonia
- 23.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 23.1.Drako-Sanktuarium
- 24.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 24.1.Boss: Gohma
- 25.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 25.1.Tanntopia
- 25.2.Die Fahrt nach Süden
- 26.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 26.1.Der Deku-Baum
- 27.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 27.1.Verbotener Hain
- 27.2.Miniboss: Mothula
- 28.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 28.1.Boss: Carniphora
- 29.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 29.1.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
- 29.2.Port Monee
- 30.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 30.1.Präludien: Der dritte Deamont
- 31.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 31.1.Turm der Götter
- 32.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 33.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 33.1.Das Königreich Hyrule
- 34.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 34.1.Verwunschene Bastion
- 34.2.Verwunschene Bastion
- 35.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 35.1.Boss: Maskenkönig
- 36.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 36.1.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
- 37.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 37.1.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
- 38.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 38.1.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
- 39.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 39.1.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
- 40.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 40.1.Den Weisen für den Terratempel finden
- 41.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 41.1.Terratempel
- 42.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 42.1.Boss: Jalhalla
- 43.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 43.1.Den Weisen für den Zephirtempel finden
- 44.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 44.1.Zephirtempel
- 45.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 45.1.Boss: Mantara
- 46.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 46.1.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
- 47.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 47.1.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
- 47.2.1. Greifenhorst-Insel (G5)
- 47.3.2. Schwimmende Festung (B5)
- 47.4.3. Nadelfels-Insel (A5)
- 47.5.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
- 47.6.5. Niemandsland (E5)
- 47.7.6. Capo Grande (C5)
- 47.8.7. Präludien (B7)
- 47.9.8. Geisterschiff
- 48.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 48.1.Vorbereitungen fürs Finale
- 49.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 49.1.Hyrule
- 50.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 50.1.Ganons Kastell
- 50.2.Gohma
- 50.3.Carniphora
- 50.4.Jalhalla
- 50.5.Mantara
- 51.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 51.1.Boss: Kurganon
- 52.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 52.1.Boss: Ganondorf
- 53.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
- 53.1.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen
FAQ: Schatzkarten-Fundorte
Wind Waker ist ein Spiel großer räumlicher Freiheit. Ein ganzes Meer steht euch offen, und da dürfen natürlich diverse Schätze nicht fehlen. Um einen Schatz heben zu können, müsst ihr natürlich wissen, wo die Suche stattfinden muss (daher die Karten), und braucht auch den Greifhaken, der als eine Art Kran zum Heben des Schatzes fungiert.
Wichtig außerdem: Ihr müsst euch die Seekarte auf dem Boot stehend ansehen und könnt dann eine Schatzkarte auswählen. Damit ihr erkennen könnt, wo der Schatz genau zu finden ist, muss der Neptunos-Fisch bereits das Planquadrat aufgedeckt haben, sonst seht ihr nichts (in jedem Sektor den Fisch mit Futter anlocken, dann bekommt ihr diese Informationen).
Damit die Schatzsuche in die Vollen gehen kann, hier der Schatzkarten-Guide mit einer Übersicht aller zu findende Karten und Schätzen.
Schatzkarte Nr. 1
- Fundort: Im Verlauf des Dungeons Verbotener Hain. Der zweite Raum ist ein recht weiter Raum mit vielen Plantahumpas, die euch in die Höhe befördern. Nutzt sie, bis die Karte anzeigt, dass ihr im zweiten Stock seid (höher geht es hier nicht). Auf der Plattform, auf der ihr landet, müsst ihr eine Pflanze besiegen. Schaut dann in den südlichen Teil des Raumes und ihr erkennt eine Nische, zu der ihr schweben könnt. Zerstört die Ranken auf der Kiste per Bogen oder Bumerang und nehmt die Karte an euch. - Schatz: Niemandsland; Silberner, wertvoller Rubin
Schatzkarte Nr. 2
- Fundort: Port Monee, wenn man Dolores‘ Vater nach dem Befreien seiner Tochter aus der Verwunschenen Bastion 20 Totenkopfketten bringt. - Schatz: Isla Stalagmitica (B3); Herzteil
Schatzkarte Nr. 3
- Fundort: auf einer kleinen Insel im Südosten Tanntopias; nur mit dem Deku-Blatt kommt ihr hierher, wenn ihr von Tanntopia aus schwebt (von der Plattform aus, von der ihr auch zum Verbotenen Hain geschwebt seid). - Schatz: Östliches Feen-Cordial; Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 4
- Fundort: Der Terri-Händler, der mit seinem kleinen Kahn immer um die Isla Stalagmitica herumfährt, hinterlässt sie euch für satte 900 Rubine. - Schatz: Südliches Feen-Cordial (D6); Herzteil
Schatzkarte Nr. 5
- Fundort: Im Verlaufe des Zephir-Tempels, und zwar Etage U1. Man muss durch den Ventilator und im östlichen Raum sämtliche Gegner erledigen, auch die versteckten. - Schatz: Dornarm-Feen-Cordial; Herzteil
Schatzkarte Nr. 6
- Fundort: Kurz hinter dem Eingang zum Turm der Götter; im hinteren linken Raum – vom Startpunkt aus gesehen –, hier hatte man damals noch keinen Bogen zur Verfügung. In dem Raum muss ein Pfeil ins Auge geschossen werden - Schatz: Sechsaugen-Riff; Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 7
- Fundort: Port Monee, wenn man es schafft, zweimal das Minispiel „Schiffe versenken“ zu gewinnen. - Schatz: Eiland des Sternenstaubs (B1); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 8
- Fundort: Fahrt zur Hufeisen-Insel (A7) und erledigt das Minispiel: Ihr müsst die Nüsse durch die Tentakel werfen und in die Löcher vor den Fahnen treffen, damit ihr weiterkommt. Nach dem Golfen lasst ihr euch in das Loch hinter dem dritten Golfloch fallen. Hier alle Gegner ausschalten, dann werdet ihr fündig. - Schatz: Westliches Feen-Cordial (A3); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 9
- Fundort: Sektor E1, Schimmernde Sichel, hier das U-Boot betreten, alle Gegner besiegen und die Karte aus der Truhe nehmen. - Schatz: Hufeisen-Insel (A7); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 10
- Fundort: Sektor E1, Schimmernde Sichel, eine Truhe auf der sichelförmig angeordneten Felsformation finden. Kaum zu verfehlen. - Schatz: Tingles Insel (C3); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 11
- Fundort: Im untersten Geschoss des Dungeons Drako-Sanktuarium, nicht weit weg vom Eingang. Ihr kommt durch einen Gang links von der mit Lava gefüllten großen Haupthalle, in dem euch zu Anfang noch der Greifhaken fehlt, um euch rüberzuschwingen. Wenn ihr das Utensil habt, geht ihr zurück ins EG, überwindet die Lava in dem Gang und zerschlagt die Bretter; dahinter die Truhe. - Schatz: Schimmernde Sichel (E1); Herzteil
Schatzkarte Nr. 12
- Fundort: Etage U2 des Terra-Tempels: Nachdem ihr das lange Spiegelrätsel hinter euch habt (kurz bevor ihr den Großen Schlüssel für den Boss an euch nehmt), erhaltet ihr Zugang zu einer kleinen Arena. Hier die drei Särge anleuchten, die Skelette besiegen und Karte mitnehmen. - Schatz: Fünfaugen-Riff (B6); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 13
- Fundort: Zweiaugen-Riff (D7), hier sämtliche Boote sowie Kanonen in Schutt und Asche legen. Krabbelt dann, wenn die Kiste erscheint, auf die Felswand, holt euch Westwind und schwebt mittels Deku-Blattes zur Kiste mit der Karte. - Schatz: Isla Rah-Bunzla (G1); Geheimgang-Karte
Schatzkarte Nr. 14
- Fundort: Terra-Insel (C7), hier auf dem vor Anker liegenden U-Boot umsehen und alle bombenwerfenden Mäuse ausschalten - Schatz: Turm der Götter (E4); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 15
- Fundort: Im Verlauf des Dungeons Verbotener Hain - Schatz: Treppstieg-Insel (E7); Herzteil
Schatzkarte Nr. 16
- Fundort: Die Isla Ursa Major ist im Sektor F1. Segelt ihr das Gebiet aus Richtung Süden an, kommt ihr zu drei nebeneinanderstehenden Wachtürmen. Klettert nach oben und besiegt sämtliche Gegner, die hier auftauchen. In der dritten Kiste ist die Schatzkarte. - Schatz: Haifisch-Insel (C6); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 17
- Fundort: Isla Binokular (C2); sämtliche fünf Fässer beim Schießspiel erwischen, zweimal in Folge - Schatz: Firn-Insel (E6); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 18
- Fundort: Port Monee (D2); hier die Auktion aussitzen und den Zuschlag bekommen - bei der dritten Auktion steht die Karte als Preis auf dem Spiel. - Schatz: Port Monee; Violetter Rubin
Schatzkarte Nr. 19
- Fundort: Vieraugen-Riff (A2); hier sämtliche Kanonen/Boote erledigen, vom Rand des Riffs aus mittels Dekublattes zur Schatzkiste schweben. - Schatz: Flugplatz (G2); Inselherzenkarte
Schatzkarte Nr. 20
- Fundort: Im Verlauf des Terra-Tempels; Etage U1: Hier kommt ihr in einen nebeligen Raum, in dem es einen kleinen Schlüssel zu finden gibt. Besiegt alle sechs Todesgrapscher und ihr bekommt die Karte. - Schatz: Isla Bomba (F5); Herzteil
Schatzkarte Nr. 21
- Fundort: Einaugen-Riff (C4); hier sämtliche Boote/Kanonen plattmachen, vom Rand des Riffs mithilfe des Dekublattes zur Kiste schweben. - Schatz: Einaugen-Riff (C4); Leuchtzirkelkarte
Schatzkarte Nr. 22
- Fundort: Nördliches Feen-Cordial (C1); ein Stückchen nordwestlich des Schneckenhauses im U-Boot; hier müsst ihr mithilfe der Seile auf die andere Seite schwingen - Schatz: Isla Binokular (C2); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 23
- Fundort: Port Monee (D2); spielt in der Stadt das Minispiel „Schiffe versenken“ und schafft es, mit weniger als 20 Schüssen klarzukommen. - Schatz: Rhombus-Insel (A6); Herzteil
Schatzkarte Nr. 24
- Fundort: Port Monee (D2); Hierfür müsst ihr das Riesenrad in der Mitte Port Monees wieder in Gang gesetzt haben (Wind nach Norden, dann hinter Schiffe-versenken-Haus die Leiter hoch und Schalter drücken). Geht dann durch den Schiffe-versenken-Laden, links die Treppe hoch, springt in eine der Gondeln des sich nun drehenden Riesenrads und hüpft auf den Balkon des Fotogeschäfts. Geht hinein und zwischen den beiden Kisten krabbelt ihr durch den Gang. Lauft vorsichtig durch das Geschäft, bis ihr den Fotografen Immanuel Kogfa und die Frau seht, wie sie sich angucken. Macht ein Foto von den beiden, bevor er euch bemerkt, und zeigt es den beiden Klatschweibern auf der Straße (sie müssen euch vorher im Dialog von dem Sachverhalt erzählt haben, erst dann könnt ihr das Foto herzeigen). - Schatz: Nördliches Feen-Cordial (C1); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 25
- Fundort: Flugfels-Insel (G6). Zieht euch mit dem Enterhaken an dem Briefkasten zum Loch, in das ihr euch fallen lasst. Im Inneren der Höhle müsst ihr einen Weg an den Tentakeln vorbei finden, wie damals im Verbotenen Hain. Am Ende plündert ihr die Truhe mit dem Glücksamulett. Haut die Schnapppflanzen aus dem Weg, damit Plantahumpas hinterbleiben. Diese nutzt ihr zum Auftrieb, um auf die Holzplattformen zu kommen. Verbrennt die Holzbretter mit einem Feuerpfeil und schwebt mithilfe des Dekublattes zum Licht, das euch nach draußen bringt (erfordert ein wenig Timing und Glück). Draußen findet ihr die Kiste mit der Karte. - Schatz: Verwunschene Bastion (A1); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 26
- Fundort: Sechsaugen-Riff (D4); Schiffe sowie Kanonen ausschalten, dann vom Rand des Riffs aus mit dem Deku-Blatt zur Schatzkiste fliegen, die auf einem Felsen erscheint. - Schatz: Nördliche Triangel-Insel (D3); Oktalus-Karte
Schatzkarte Nr. 27
- Fundort: Niemandsland (E5); zieht euch mithilfe des Hakens auf den Felsen, dem der Wasserfall entspringt. - Schatz: Isla Orion (G3); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 28
- Fundort: Hufeisen-Insel (A7); hier das Golfspiel absolvieren (die braunen Nüsse in die Löcher hinter den Tentakeln werfen, mit Dekublatt nachhelfen, damit sie hineinrollen) und mit dem Dekublatt zur Truhe schweben. - Schatz: Nadelfels-Insel (A5); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 29
- Fundort: Port Monee (D2); Hierfür müsst ihr das Riesenrad in der Mitte Port Monees wieder in Gang gesetzt haben (Wind nach Norden, dann hinter Schiffe-versenken-Haus die Leiter hoch und Schalter drücken). Geht dann durch den Schiffe-versenken-Laden, links die Treppe hoch, springt in eine der Gondeln des sich nun drehenden Riesenrads und hüpft auf den Balkon des Fotogeschäfts. Geht rein und plündert die beiden Kisten. - Schatz: Mutter-und-Kind-Insel (B2); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 30
- Fundort: Im Verlauf des Dungeons Turm der Götter (G01, hinter der sprengbaren Wand im nördlichen Teil des Geschosses, bei den Plattformen, die man mit den Statuen beschweren muss). - Schatz: Tapsen-Insel (E2); Herzteil
Schatzkarte Nr. 31
- Fundort: Port Monee (D2); mit Fotobox Deluxe ein Bild vom Vollmond schießen und es hier bei Tag dem Mann präsentieren, der auf der Treppe neben dem Auktionshaus hockt, die Arme verschränkt, und davon redet, er suche „das gelbste und rundeste Ding“. - Schatz: Tanntopia (F6); Herzteil
Schatzkarte Nr. 32
- Fundort: Dreiaugen-Riff (A4); sämtliche Schiffe/Kanonen ausschalten, vom äußeren Riff aus zur nur per Deku-Blatt erreichbaren Truhe schweben. - Schatz: Nautodrom (F7); Meeresherzenkarte
Schatzkarte Nr. 33
- Fundort: Port Monee (D2); Fotobox Deluxe zücken und die Frau vor der Apotheke ablichten (ihr kompletter Körper muss drauf sein, inklusive Gesicht). Zeigt ihr das Bild im Anschluss, um ihr zu beweisen, wie sie heute aussieht, und nehmt die Karte entgegen. - Schatz: Isla Kassiopeia (G7); Herzteil
Schatzkarte Nr. 34
- Fundort: Ihr müsst ein paar nach Schätzen forschende Taucher treffen und ansprechen, entweder beim Westlichen Feen-Cordial (A3), bei der Hufeisen-Insel (A7), der Tapsen-Insel (E2), der Nördlichen Triangel-Insel (D3) oder der Östlichen Triangel-Insel (F4). Ihr erkennt die Leute an dem alten Kahn, in dem sie sitzen, und daran, dass sie mit einem klapprigen Greifhaken oberkörperfrei nach Schätzen suchen. Fahrt nah an sie heran und nutzt neben ihnen den Greifhaken, dann sprechen sie euch an. - Schatz: Östliche Triangel-Insel (F4); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 35
- Fundort: Im Verlauf des Zephirtempels - Schatz: Schwimmende Festung (B5); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 36
- Fundort: Firn-Insel (E6); mithilfe der Feuerpfeile die Schatztruhe berührbar machen - Schatz: Greifenhorst-Insel (G5); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 37
- Fundort: Isla Stalagmitica (B3); hier die Felsbrocken aus dem Weg schaffen, die Höhle betreten, alle Fackeln entzünden, dann alle Fledermäuse weghauen, anschließend die Karte aus der Kiste nehmen. - Schatz: Ignis-Spitze (F3); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 38
- Fundort: Port Monee (D2); der fünfte Preis bei der nächtlichen Auktion - Schatz: Dreiaugen-Riff (A4); Herzteil
Schatzkarte Nr. 39
- Fundort: Im Verlauf des Drako-Sanktuariums, erster Stock; in dem Raum, wo ihr alle Gegner besiegen müsst, um den Weg freizumachen (wo sich zwei von ihnen in Vasen verstecken). - Schatz: Drakonia (F2); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 40
- Fundort: Südliches Feen-Cordial (D6. Südöstlich davon ragen drei Wachtürme aus dem Wasser. Fahrt heran und schaltet mit der Bordkanone sämtliche Kanonen aus, die auf euch schießen. Dann klettert auf die Türme und schaltet die Gegner aus. Wenn alle weg sind, erscheint die Kiste mit der Karte ausgerechnet auf dem Turm, der keine Leiter hat. Schwebt mit dem Dekublatt und dem nötigen Rückenwind dorthin und holt euch, wofür ihr gekommen seid. - Schatz: Terra-Insel (C7); Silberner Rubin
Schatzkarte Nr. 41
- Fundort: Fünfaugen-Riff (B6); Schiffe/Kanonen unschädlich machen, vom Riffäußeren aus zur Truhe schweben - Schatz: Vieraugen-Riff (A2); Große Feenkarte