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  5. FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Wind Waker: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Tipps und Tricks
  3. 1.2.Unterschiede Wii-U-Version
  4. 1.3.Spielablauf
  5. 2.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  6. 2.1.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  7. 3.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  8. 3.1.FAQ: Herzteile-Fundorte
  9. 3.2.Port Monee
  10. 3.3.Präludien
  11. 3.4.Drakonia
  12. 3.5.Drako-Sankturium
  13. 3.6.Verbotener Hain
  14. 3.7.Sechs-Augen-Riff
  15. 3.8.Rhombus-Insel
  16. 3.9.Schimmernde Sichel
  17. 3.10.Südliches Feen-Cordial
  18. 3.11.Tanntopia
  19. 3.12.Tapsen-Insel
  20. 3.13.Tingles Insel
  21. 3.14.Treppstieg-Insel
  22. 3.15.Terra-Insel
  23. 3.16.Verwunschene Bastion
  24. 3.17.Flugplatz
  25. 3.18.Capo Grande
  26. 3.19.Dornarm-Feen-Cordial
  27. 3.20.Dreiaugen-Riff
  28. 3.21.Eiland des Sternenstaubes
  29. 3.22.Ichthusk
  30. 3.23.Isla Binokular
  31. 3.24.Isla Bomba
  32. 3.25.Isla Kassiopeia
  33. 3.26.Isla Stalagmitica
  34. 3.27.Isla Ursa Major
  35. 3.28.Nadelfels-Insel
  36. 4.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  37. 4.1.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  38. 4.2.Schatzkarte Nr. 1
  39. 4.3.Schatzkarte Nr. 2
  40. 4.4.Schatzkarte Nr. 3
  41. 4.5.Schatzkarte Nr. 4
  42. 4.6.Schatzkarte Nr. 5
  43. 4.7.Schatzkarte Nr. 6
  44. 4.8.Schatzkarte Nr. 7
  45. 4.9.Schatzkarte Nr. 8
  46. 4.10.Schatzkarte Nr. 9
  47. 4.11.Schatzkarte Nr. 10
  48. 4.12.Schatzkarte Nr. 11
  49. 4.13.Schatzkarte Nr. 12
  50. 4.14.Schatzkarte Nr. 13
  51. 4.15.Schatzkarte Nr. 14
  52. 4.16.Schatzkarte Nr. 15
  53. 4.17.Schatzkarte Nr. 16
  54. 4.18.Schatzkarte Nr. 17
  55. 4.19.Schatzkarte Nr. 18
  56. 4.20.Schatzkarte Nr. 19
  57. 4.21.Schatzkarte Nr. 20
  58. 4.22.Schatzkarte Nr. 21
  59. 4.23.Schatzkarte Nr. 22
  60. 4.24.Schatzkarte Nr. 23
  61. 4.25.Schatzkarte Nr. 24
  62. 4.26.Schatzkarte Nr. 25
  63. 4.27.Schatzkarte Nr. 26
  64. 4.28.Schatzkarte Nr. 27
  65. 4.29.Schatzkarte Nr. 28
  66. 4.30.Schatzkarte Nr. 29
  67. 4.31.Schatzkarte Nr. 30
  68. 4.32.Schatzkarte Nr. 31
  69. 4.33.Schatzkarte Nr. 32
  70. 4.34.Schatzkarte Nr. 33
  71. 4.35.Schatzkarte Nr. 34
  72. 4.36.Schatzkarte Nr. 35
  73. 4.37.Schatzkarte Nr. 36
  74. 4.38.Schatzkarte Nr. 37
  75. 4.39.Schatzkarte Nr. 38
  76. 4.40.Schatzkarte Nr. 39
  77. 4.41.Schatzkarte Nr. 40
  78. 4.42.Schatzkarte Nr. 41
  79. 5.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  80. 5.1.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  81. 5.2.Tingles Karte
  82. 5.3.Terri-Karte
  83. 5.4.U-Boot-Karte
  84. 5.5.Wachposten-Karte
  85. 5.6.Große Feen-Karte
  86. 5.7.Leuchtzirkel-Karte
  87. 5.8.Oktalus-Karte
  88. 5.9.Geheimgang-Karte
  89. 5.10.Meeresherzen-Karte
  90. 5.11.Inselherzen-Karte
  91. 5.12.Wahnsinns-Karte
  92. 5.13.Geisterschiff-Karte
  93. 5.14.Triforce-Karten
  94. 6.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  95. 6.1.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  96. 6.2.Fernrohr
  97. 6.3.Heldengewand
  98. 6.4.Heroenschwert
  99. 6.5.Heroenschild
  100. 6.6.Tingle-Flasche
  101. 6.7.Segel
  102. 6.8.Piratentalisman
  103. 6.9.Wind-Taktstock
  104. 6.10.Greifhaken
  105. 6.11.Deku-Blatt
  106. 6.12.Bumerang
  107. 6.13.Bombe
  108. 6.14.Heroenbogen
  109. 6.15.Master-Schwert
  110. 6.16.Stahlhammer
  111. 6.17.Feuer- und Eispfeile
  112. 6.18.Eisenstiefel
  113. 6.19.Kraft-Armbänder
  114. 6.20.Enterhaken
  115. 6.21.Lichtpfeile
  116. 6.22.Foto-Box Deluxe
  117. 6.23.Magische Barriere
  118. 6.24.Heldentalisman
  119. 6.25.Allgemeine Items
  120. 7.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  121. 7.1.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  122. 7.2.Flasche 1
  123. 7.3.Flasche 2
  124. 7.4.Flasche 3
  125. 7.5.Flasche 4
  126. 7.6.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  127. 8.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  128. 8.1.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  129. 8.2.Beutetasche
  130. 8.3.Futtertasche
  131. 8.4.Posttasche
  132. 9.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  133. 9.1.FAQ: Upgrades-Fundorte
  134. 9.2.Mehr Bomben
  135. 9.3.Noch mehr Bomben
  136. 9.4.Mehr Rubine
  137. 9.5.Noch mehr Rubine
  138. 9.6.Mehr Pfeile
  139. 9.7.Noch mehr Pfeile
  140. 9.8.Doppelte Magieleiste
  141. 10.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  142. 10.1.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  143. 10.2.Lied des Windes
  144. 10.3.Kanon des Sturms
  145. 10.4.Sonate des Puppenspielers
  146. 10.5.Hymne des Terragottes
  147. 10.6.Hymne des Zephirgottes
  148. 10.7.Kleine Tag- und Nachtmusik
  149. 11.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  150. 11.1.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  151. 11.2.1. Glücksamulette sammeln
  152. 11.3.2. Ritterwappen sammeln
  153. 11.4.3. Goldfedern sammeln
  154. 11.5.4. Totenkopfketten sammeln
  155. 12.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  156. 12.1.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  157. 13.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  158. 13.1.Präludien: Tutorial
  159. 13.2.Nach Hause kommen
  160. 13.3.Omas Haus
  161. 14.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  162. 14.1.Präludien: Wald
  163. 15.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  164. 15.1.Auf dem Schiff
  165. 16.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  166. 16.1.Verwunschene Bastion
  167. 17.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  168. 17.1.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  169. 17.2.Ein Segel finden
  170. 18.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  171. 18.1.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  172. 18.2.Tingle befreien
  173. 18.3.Fotobox finden
  174. 18.4.Der Foto-Assistent
  175. 18.5.Das 'Schiffe-versenken‘-Kanonenspiel
  176. 19.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  177. 19.1.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  178. 19.2.Das Windrad
  179. 19.3.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  180. 20.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  181. 20.1.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  182. 20.2.1. Versteck
  183. 20.3.2. Versteck
  184. 20.4.3. Versteck
  185. 20.5.4. Versteck
  186. 21.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  187. 21.1.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  188. 22.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  189. 22.1.Drakonia
  190. 23.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  191. 23.1.Drako-Sanktuarium
  192. 24.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  193. 24.1.Boss: Gohma
  194. 25.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  195. 25.1.Tanntopia
  196. 25.2.Die Fahrt nach Süden
  197. 26.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  198. 26.1.Der Deku-Baum
  199. 27.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  200. 27.1.Verbotener Hain
  201. 27.2.Miniboss: Mothula
  202. 28.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  203. 28.1.Boss: Carniphora
  204. 29.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  205. 29.1.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  206. 29.2.Port Monee
  207. 30.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  208. 30.1.Präludien: Der dritte Deamont
  209. 31.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  210. 31.1.Turm der Götter
  211. 32.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 33.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  213. 33.1.Das Königreich Hyrule
  214. 34.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  215. 34.1.Verwunschene Bastion
  216. 34.2.Verwunschene Bastion
  217. 35.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  218. 35.1.Boss: Maskenkönig
  219. 36.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  220. 36.1.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  221. 37.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  222. 37.1.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  223. 38.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  224. 38.1.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  225. 39.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  226. 39.1.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  227. 40.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  228. 40.1.Den Weisen für den Terratempel finden
  229. 41.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  230. 41.1.Terratempel
  231. 42.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  232. 42.1.Boss: Jalhalla
  233. 43.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  234. 43.1.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  235. 44.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  236. 44.1.Zephirtempel
  237. 45.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  238. 45.1.Boss: Mantara
  239. 46.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  240. 46.1.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  241. 47.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  242. 47.1.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  243. 47.2.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  244. 47.3.2. Schwimmende Festung (B5)
  245. 47.4.3. Nadelfels-Insel (A5)
  246. 47.5.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  247. 47.6.5. Niemandsland (E5)
  248. 47.7.6. Capo Grande (C5)
  249. 47.8.7. Präludien (B7)
  250. 47.9.8. Geisterschiff
  251. 48.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  252. 48.1.Vorbereitungen fürs Finale
  253. 49.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  254. 49.1.Hyrule
  255. 50.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  256. 50.1.Ganons Kastell
  257. 50.2.Gohma
  258. 50.3.Carniphora
  259. 50.4.Jalhalla
  260. 50.5.Mantara
  261. 51.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  262. 51.1.Boss: Kurganon
  263. 52.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  264. 52.1.Boss: Ganondorf
  265. 53.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  266. 53.1.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen



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FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht

Ihr sucht einen bestimmten Gegenstand oder wollt nur auf die Schnelle wissen, in welchem Dungeon man den Greifhaken oder den Bumerang bekommt? Kein Problem mit dieser Schnellübersicht. Zwar sind sämtliche wichtigen Items auch auf den entsprechenden Seiten im Walkthrough vermerkt, aber hier gibt es alles übersichtlich aufbereitet (sortiert in der Reihenfolge, in der man sie üblicherweise im Spielverlauf bekommt).

Fernrohr

Fundort: Präludien Das Fernrohr bekommt ihr direkt zum Start des Spiels von eurer kleinen Schwester Aril geschenkt. Ihr müsst nichts weiter dafür erfüllen. Damit könnt ihr tun, was man mit einem Fernrohr nun mal tut: durchschauen und sich einen weit entfernten Punkt genauer betrachten. Zusätzlich könnt ihr ein Stück weit hereinzoomen – manchmal sehr nützlich, vor allem auf hoher See.

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Heldengewand

Fundort: Präludien Wie das Schwert und der Schild eigentlich kein „richtiges“ Item, da man es nicht ablegen kann und immer bei sich hat. Das grüne Gewand geht gleich nach dem Spielstart in Links Besitz über, wenn er das erste Mal bei seiner Oma vorbeischaut.

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Heroenschwert

Fundort: Präludien Noch im Tutorial, das euch die Grundlagen des Spiels beibringt, wird euch diese Klinge ausgehändigt. Ohne sie kann man die Insel nicht verlassen.

Heroenschild

Fundort: Präludien Auch dieses Item bekommt ihr noch im Tutorial auf Präludien. Bevor ihr mit den Piraten auf ihrem Schiff ablegen könnt, müsst ihr es von Links Großmutter holen.

Tingle-Flasche

Fundort: Port Monee Befreit Tingle aus seiner Zelle im Gefängnis und ihr bekommt dieses Item als Dank. Damit hinterlasst ihr anderen Wii-U-Spielern Nachrichten über das Miiverse. Hinweise, die bei ihnen als Flaschenpost angespült werden. Ersetzt den Tingleceiver aus der Gamecube-Version.

Segel

Fundort: Port Monee Dieses Segel benötigt ihr, direkt nachdem ihr Bekanntschaft mit dem Schiff Roter Leuenkönig gemacht habt. Ihr bekommt es auf der besagten Insel und müsst es dort dem Händler Suzunari für insgesamt 80 Rupien abkaufen. Das Segel braucht ihr, um euch auf hoher See überhaupt in Bewegung setzen zu können. Ohne könnt ihr keinen einzigen Meter zurücklegen.

Piratentalisman

Fundort: Schiff der Piraten Recht früh im Spielverlauf händigt euch Tetra diesen Talisman aus. Ihr könnt ihn nicht selbst „benutzen“, stattdessen dient er als Kommunikationswerkzeug zwischen eurer Verbündeten und Link. Wann immer sie euch etwas mitzuteilen hat, zittert der Talisman und ihr könnt ihn dann aktivieren.

Wind-Taktstock

Fundort: Drakonia Ein sehr wichtiges Item, das ihr am häufigsten im Spielverlauf benutzen werdet. Ihr bekommt es in Drakonia vom Roten Leuenkönig ausgehändigt, ohne dass ihr etwas Bestimmtes dafür tun müsstet. Der Taktstock des Windes ermöglicht es euch, erlernte Lieder zu spielen, die einen bestimmten Effekt haben (oder einfach wild zu musizieren, wie es euch gerade passt). Schaut euch im Spielmenü das entsprechende Lied an, zückt den Taktstock und spielt es nach. Meist ertönt ein Jingle, wenn ihr den Taktstock an einer Stelle zieht, wo ihr ihn benutzen müsst.

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Greifhaken

Fundort: Drako-Sanktuarium (Dungeon auf Drakonia) Den Haken händigt euch Medolie in dem Verlies aus. Es handelt sich dabei um einen an einem Seil befestigten Haken, den man werfen und beispielsweise um waagerecht hängende Stangen schlingen kann. Der Haken befestigt sich dann daran und ihr könnt euch an dem Seil hin und her schwingen. Ihr braucht ihn sehr häufig, um beispielsweise Abgründe zu überwinden oder Bosse zu bekämpfen.

Deku-Blatt

Fundort: Tanntopia In Tanntopia müsst ihr den Dekubaum von Schleimwesen befreien, die an ihm herumkrabbeln. Tut das und in der nächsten Szene bekommt ihr das Blatt, um die Bäume zu erklimmen. Das Deku-Blatt hat verschiedene Einsatzmöglichkeiten: Steht ihr auf dem Boden und benutzt das Blatt, dann fächert Link Luft in eine Richtung – wichtig zum Beispiel beim Aktivieren von Mechanismen.

Springt Link über eine Kante und spannt das Deku-Blatt in der Luft auf, dann schwebt er damit langsam vorwärts. Gerät er in einen Luftwirbel, bekommt er sogar einen Auftrieb. Ideal, um längere Abgründe zu überwinden. Allerdings nimmt eure Magieleiste ab, wenn ihr mit dem Blatt schwebt.

Bumerang

Fundort: Tanntopia (im Dungeon Verbotener Hain) Dieses Item findet ihr im Verlauf des Dungeons. Oft wird eine der nützlichsten Funktionen vergessen: Mit dem Bumerang könnt ihr Gegner sehr leicht betäuben, indem ihr ihn ihnen an den Kopf werft. Außerdem ist er unerlässlich, um Ranken oder Seile zu durchtrennen, was ihr besonders im Verbotenen Hain merken werdet. Er kann auch Schalter aus der Ferne aktivieren. Viele Dinge also. Ein brauchbarer Helfer.

Bombe

Fundort: Port Monee (Piratenschiff) Nachdem ihr die ersten Abschnitte hinter euch habt und zurückkehrt nach Port Monee, ist euer Ziel das Schiff der Piraten. Hierfür müsst ihr das richtige Passwort kennen, das ihr im Bombenladen bekommt, wenn ihr ihn durch den versteckten Hintereingang betretet und die Piraten belauscht. Mit den Bomben könnt ihr, ganz offensichtlich, Dinge sprengen, etwa Felsbrocken, die euch den Weg blockieren. Außerdem kann Link sie im Kampf einsetzen. Einige Feinde, etwa die Armosritter, sind ausschließlich mit Bomben zu bezwingen.

Heroenbogen

Fundort: Turm der Götter Im Verlauf des Dungeons bekommt ihr den Bogen, der in keinem Zelda-Spiel fehlen darf. Zielt aus der Ego-Sicht dorthin, wo ihr einen Pfeil hinschießen wollt, oder visiert einen Punkt an und feuert einen Pfeil drauf. Der Bogen leistet im Kampf oft einen unterstützenden Beitrag, betäubt Feinde oder schaltet sie komplett aus, ohne dass sich Link nähern muss. Später verfügt ihr nicht nur über normale Geschosse, sondern auch über Feuer-, Eis- und Lichtpfeile, die besondere Effekte haben.

Master-Schwert

Fundort: Versunkenes Hyrule Diese Klinge ersetzt das Heroenschwert aus dem Tutorial. Ihr bekommt es, nachdem ihr den Turm der Götter abgeschlossen habt und das erste Mal ins versunkene Hyrule hinabtaucht. Es muss anschließend seine alte Stärke zurückbekommen.

Stahlhammer

Fundort: Verwunschene Bastion #2 Beim zweiten Besuch in der Bastion müsst ihr recht schnell gegen Phantom-Ganon antreten und ihn bezwingen. Nach dem Sieg bekommt ihr den Hammer, mit dem ihr nicht nur Gegner bekämpfen (sollte man nicht hauptsächlich tun, viel zu langsam und unbequem), sondern vor allem Felsbrocken oder Steinstatuen zerschlagen könnt. Zudem kann der Hammer Pfähle in den Boden rammen und so Wege freimachen.

Feuer- und Eispfeile

Fundort: Mutter-und-Kind-Insel Diese Pfeile braucht ihr später dringend, um in der Haupthandlung weiterzukommen. Ihr bekommt sie von der Fee auf besagter Insel, wenn ihr sie dort besucht.

Eisenstiefel

Fundort: Firn-Insel Wenn ihr die Feuer- sowie Eispfeile zur Verfügung habt, könnt ihr auf besagter Insel dir Stiefel finden (muss man ohnehin im späteren Spielverlauf, wenn man dem Master-Schwert seine alte Stärke zurückgeben will). Dieses wuchtige Schuhwerk drückt Link heftig und mit vollem Gewicht auf den Boden und ermöglicht ihm Halt, etwa wenn er sich bei starkem Gegenwind bewegen muss. Auch Federplattformen im Zephirtempel sind kein Problem damit. Sogar durch brüchige Bodenplatten kommt man mit den Stiefeln.

Kraft-Armbänder

Fundort: Ignis-Spitze Ebenfalls in Vorbereitung auf die Master-Schwert-Kraft-zurück-Mission braucht ihr diese Armbänder. Im Gegensatz zu anderen Items sind diese eher passiv und werden nicht so oft gebraucht. Damit könnt ihr schwere Felsbrocken anheben und wegwerfen, um euch bestimmte Wege zu öffnen.

Enterhaken

Fundort: Zephirtempel Im Verlauf dieses Dungeons bekommt ihr den Enterhaken und damit ein Werkzeug, das ähnlich funktioniert wie der Greifhaken. Beide werden benutzt, um höhergelegene Bereiche/Plattformen zu erklimmen. Im Gegensatz zur Schwingbewegung des Greifhakens zieht euch der Enterhaken allerdings auf geradem Weg dorthin, wo ihr hin wollt. Achtet auf die (meist runden) Platten zum Einhaken des Werkzeugs.

Lichtpfeile

Fundort: Ganons Kastell Diese Pfeile braucht ihr für das große Finale und den Endkampf. Man bekommt sie erst sehr spät im Verlauf der Handlung, kurz vor dem Abschluss des Spiels. Sie sind die Belohnung nach dem Sieg über einen Zwischenboss.

Foto-Box Deluxe

Fundort: Port Monee Nachdem ihr dem Fotografen auf Port Monee zur Hand gegangen seid und drei Fotos von gewünschten Motiven geschossen habt, könnt ihr mit der Deluxe-Ausgabe der Fotobox Bilder in Farbe knipsen.

Magische Barriere

Fundort: Port Monee Ebenfalls ein optionales Item. Braucht ihr nicht unbedingt, aber es ist recht nützlich. Schließt sämtliche Tauschgeschäfte mit den Fliegenden Händlern ab und holt euch bei Suzunari in Port Monee den Gegenstand ab. Benutzt ihr ihn, schirmt ihr euch vor Schaden ab, aber das Ganze zehrt von eurer Magieleiste.

Heldentalisman

Fundort: Präludien Hierfür müsst ihr in eurem Heimatort Präludien hinterm Haus von Links Großmutter die Arena betreten und alle fünfzig Ebenen mit Gegnern hinter euch bringen. Als Lohn für die Mühen bekommt ihr den Talisman, mit dem ihr im Kampf die verbliebene Lebensenergie eurer Feinde seht, wenn ihr ihn anlegt.

Allgemeine Items

Diese Gegenstände kommen mehrfach im Spiel vor und sind im Grunde nichts Besonderes. Ihr braucht sie zwingend, um im Spiel voranzukommen.

Labyrinth-Karte: Ohne diese Karten seht ihr in den Dungeons nicht die Anordnung der Räume. Ihr findet in jedem Tempel eine eigene, die zeigt, wie die Räume angeordnet sind.

Kompass: Mit dem Kompass seht ihr auf der Karte, wo Truhen zu finden sind und wo sich der Boss des Dungeons aufhält. So verpasst man kein Geheimnis.

Kleiner Schlüssel: In jedem Dungeon gibt es verschlossene Türen – diese bekommt ihr nur mit kleinen Silberschlüsseln auf.

Großer Schlüssel: In anderen Zelda-Spielen auch Master-Schlüssel genannt. Diesen findet ihr in jedem Dungeon kurz vor dem Ende. Ohne ihn könnt ihr die Tür zum Boss nicht aufsperren.

Rubine: Die Währung um Spiel. Das, was ihr braucht, wenn ihr irgendwas kaufen möchtet. Ohne Rubine kein Weiterkommen.

Natürlich gibt es noch weitere Gegenstände, aber das sind keine benutzbaren Items im eigentlichen Sinne. In anderen Sektionen der Lösung bieten wir die Flaschen-Fundorte, die Taschen-Fundorte und die Fundorte der Upgrades an.

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