- 1.Zombi U: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Die Flucht nach dem Erwachen
- 1.3.Erste Vorbereitungen
- 1.4.Der Kampf um den Rucksack
- 1.5.Wiederherstellung zweier CCTV Kameras
- 2.Das erste CCTV Objekt: Zombi U - Komplettlösung
- 2.1.Das erste CCTV Objekt
- 2.2.Der Weg zum Supermarkt
- 2.3.Alarm beim Supermarkt
- 2.4.Das zweite CCTV Objekt
- 2.5.Die Flucht zum Safehouse
- 3.Verteidigt das Safe House: Zombi U - Komplettlösung
- 3.1.Verteidigt das Safe House
- 3.2.Erreicht den Eingang des königlichen Bunkers
- 3.3.Von der U-Bahn zur Kanalisation
- 3.4.Kurzer Stopp im Safe House
- 3.5.Massenweise Zombies und eine neue Waffe
- 4.Findet einen Weg in die Kanalisation: Zombi U - Komplettlösung
- 4.1.Findet einen Weg in die Kanalisation
- 4.2.Vor den Toren des Buckingham Palace
- 4.3.Verteidigung gegen den Zombie-Ansturm
- 4.4.Der Weg in den königlichen Bunker
- 4.5.Plündert den königlichen Bunker
- 5.Trefft den königlichen Arzt: Zombi U - Komplettlösung
- 5.1.Trefft den königlichen Arzt
- 5.2.Das Labor des königlichen Arztes
- 5.3.Die Eingangshalle des Buckingham Palace
- 5.4.Die oberen Etage des Buckingham Palace
- 5.5.Der brennende Raum
- 6.Das Buch „Di Remidi Secreti“: Zombi U - Komplettlösung
- 6.1.Das Buch „Di Remidi Secreti“
- 6.2.Übergebt „De Rimedi Secreti“ dem Arzt
- 6.3.Findet das Studium Contagione
- 6.4.Der Hinterhof
- 6.5.Verbrennt die Zombie-Rotte
- 7.Kletterpartie über die Baugerüste: Zombi U - Komplettlösung
- 7.1.Kletterpartie über die Baugerüste
- 7.2.Freedmans Keller
- 7.3.Die private Zombie-Disco
- 7.4.Innerhalb Freedmans Wohnung
- 7.5.Flucht durch den Müllschucker
- 8.Übergebt dem Arzt das Studium Contagione: Zombi U - Komplettlösung
- 8.1.Übergebt dem Arzt das Studium Contagione
- 8.2.Ein neuer Auftrag von Prepper
- 8.3.Überfallt das Militärwaffenlager
- 8.4.Das Militärwaffenlager und Dees 2. Brief
- 8.5.Aufruf zur Flucht
- 9.Der Weg zum Tower Pier: Zombi U - Komplettlösung
- 9.1.Der Weg zum Tower Pier
- 9.2.Der Tower Pier
- 9.3.Erreiche den Tower of London
- 9.4.Brich das Trators Gate auf
- 9.5.Such den Geheimgang
- 10.Die überfluteten Katakomben: Zombi U - Komplettlösung
- 10.1.Die überfluteten Katakomben
- 10.2.Der geheime Unterschlupf der Raben
- 10.3.Zwei Wege den Tower zu (üb)erleben
- 10.4.Der Helikopter wartet
- 10.5.Alles endet im Safehouse
- 11.Rückkehr zu den Brick-Lane-Wohnungen: Zombi U - Komplettlösung
- 11.1.Rückkehr zu den Brick-Lane-Wohnungen
- 11.2.Tanke den Generator auf - Teil 1
- 11.3.Minenfeld in Spitfields Green
- 11.4.Der Weg zur Tankstelle
- 11.5.Kampf gegen die Zombiehorde vor der Tankstelle
- 12.Tausche Antibiotika gegen Sprit: Zombi U - Komplettlösung
- 12.1.Tausche Antibiotika gegen Sprit
- 12.2.Säubert das Kindergarten-Gelände
- 12.3.Such Medikamente
- 12.4.Gefangen im Keller
- 12.5.Kampf gegen den Geister-Zombie
- 13.Flucht aus dem Kindergarten: Zombi U - Komplettlösung
- 13.1.Flucht aus dem Kindergarten
- 13.2.Überlebt die Zombiehorde am Ausgang
- 13.3.Tanke den Generator auf - Teil 2
- 13.4.Dees Brief: Spitalfields Green
- 13.5.Dees Brief: Baconfields
- 14.Dees Brief: Tower of London: Zombi U - Komplettlösung
- 14.1.Dees Brief: Tower of London
- 14.2.Übergebt Dees Briefe dem Arzt
- 14.3.Rette das Mädchen
- 14.4.Zombies an jeder Ecke
- 14.5.Der Hinterhalt beim Störradar
- 15.Vorbereitungen vor den Katakomben: Zombi U - Komplettlösung
- 15.1.Vorbereitungen vor den Katakomben
- 15.2.Die Katakomben
- 15.3.Überlebt die Arena
- 15.4.Die Arena: Runde 1
- 15.5.Die Arena: Runde 2
- 16.Die Arena: Runde 3: Zombi U - Komplettlösung
- 16.1.Die Arena: Runde 3
- 16.2.Sieg über die Arena
- 16.3.Beschaffe die Panazee
- 16.4.Geisterhafte Störungen im Buckingham Palace
- 16.5.Kampf gegen die Geister-Zombies
- 17.Nehmt das Auge des Arztes: Zombi U - Komplettlösung
- 17.1.Nehmt das Auge des Arztes
- 17.2.Durch die königliche Küche zum Safehouse
- 17.3.Umweg zur Tür mit dem Retina-Scanner
- 17.4.Lade die Formel für die Panazee herunter
- 17.5.Alarm im Untergrund
- 18.Flucht aus dem königlichen Bunker: Zombi U - Komplettlösung
- 18.1.Flucht aus dem königlichen Bunker
- 18.2.Flucht zum Victoria Memorial
- 18.3.Das Safehouse und die Flucht zum Tower
- 18.4.Epilog
- 18.5.Die Evakuierung auf dem Tower
- 19.INFO: Bedingungen für alle drei Endings: Zombi U - Komplettlösung
- 19.1.INFO: Bedingungen für alle drei Endings
Vorwort
Die folgende Lösung wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Angsthase, also ohne Rangliste, erstellt. Dieser zeigt euch den direkten Weg durch die Zombiehorden, bis zum rettenden Evakuierungspunkt. Ausufernde Seitenwege werden hierbei nicht erkundet und auch nur die wichtigsten Fundobjekte genannt, insofern diese gefunden wurden. Ebenso wird nur auf Zombies eingegangen, welche auf dem Hauptweg eine Bedrohung darstellen. Sowie, falls vorhanden, eine alternative Vorgehensweise. Wird kein lebender Zombie erwähnt, ist auch keiner in Sichtweite.
Es wird aber Empfohlen, ebenfalls die verwinkelten Ecke zu durchsuchen, um wichtige Objekte wie z.B. Munition zu finden. Durch die Lösung könnt ihr vereinzelt auch erkennen, wann die Möglichkeit besteht, sich in Ruhe umzusehen. Nutzt zudem so oft es geht das Safehouse, um überflüssige Gegenstände zu Lagern und regelmäßig Abzuspeichern. Dadurch habt ihr im Notfall immer etwas zum Aufstocken parat und genügend Platz für neue Fundobjekte. Denn eine Lösung ist trotz alledem nie ein Garant dafür, mit einem Leben zu Überleben. Vor allem bei einem Spiel wie Zombie U. Das liegt immer am Spieler selbst und seinem Können!
Zwei Dinge solltet ihr aber auch noch Wissen. Wenn ihr während des Spiels Online seid, können euch unerwartet Zombies von anderen Spielern begegnen. Solltet ihr also Beispielsweise einmal nicht Schlafen/Speichern können, sucht die nähere Umgebung nach einem solchen Zombie ab. Und Zombies können sehr wohl Leitern hinauf steigen! Gegenteilige Meldungen darüber sind also nicht wahr.
Die Flucht nach dem Erwachen
Euer Charakter startet neben einer U-Bahn Station, wo er von einer unbekannten Stimme aus dem Lautsprecher dazu Aufgefordert wird, schnell hinunterzulaufen. Befolgt die Anweisungen und lauft immer nur den beleuchteten Gang hindurch, ohne Anzuhalten, oder euch umzuschauen. Denn eine riesige Zombiemeute ist euch auf den Fersen.
Am Ende des Gangs gelangt ihr zu einer Leiter. Klettert gleich hinauf und kriecht in den dortigen Lüftungsschacht. Durch diesen rutscht ihr in einen kleinen Raum hinunter. Sucht rechts hinten nach der Tür und geht hindurch. Während ihr kurz darauf in weitere Funktionsweisen, wie die Taschenlampe, eingewiesen werdet, folgt dem dunklen Gang.
Auf der linken Seite entdeckt ihr dann einen leicht beleuchteten Gang mit einer Treppe. Springt über den Schreibtisch und lauft geradeaus, bis ihr das Brüllen von Zombies hört. Haltet nun schnell links Ausschau nach einer Abzweigung und lauft dort immer geradeaus an den aufstehenden Zombies vorbei. Am Ende erreicht ihr dann eine Tür, durch die ihr gleich verschwindet. Damit wäre der Anfang eurer Flucht geschafft.
Erste Vorbereitungen
Jetzt befindet ihr euch im Safehouse, wo sich die unbekannte Stimme als Prepper vorstellt. Während er euch von seiner Überlebensgeschichte erzählt, lauft geradeaus. Auf der dortigen Werkbank findet ihr schon mal das so genannte Prepper-Pad. Wenn ihr es aufgenommen habt, folgt eine kurze Einweisung, wie ihr damit interagiert. Nachdem ihr die Einweisung durchlaufen habt, begebt euch zu der markierten Stelle, um den Generator in Gang zu bringen.
Danach geht es zu den Monitoren auf dem Schreibtisch. Dort zeigt euch Prepper, was mit dem letzten Überlebenden geschehen ist, welcher seine Ratschläge nicht befolgt hat und ohne das Prepper-Pad losgezogen ist. Ebenso weist er euch auf den Rucksack hin, den so genannten BOB, den dieser Zombie noch trägt und den ihr dringend benötigt.
Der Kampf um den Rucksack
Anschließend wird die Tür auf der linken Seite geöffnet. Begebt euch hindurch und folgt dem roten Punkt auf eurer Karte, um den festsitzenden Zombie mit dem Rucksack zu finden. Da sonst noch nichts in der Umgebung los ist, könnt ihr auch ruhig etwas die Räume erkunden. Beim Zombie angekommen, bleibt auf Distanz und nehmt euch gleich den Kricketschläger, welcher neben ihm an der Wand lehnt. Daraufhin wird der Zombie aktiv. Schlagt mit dem Kricketschläger auf seinen Kopf ein. Ein bis zwei Schläge sollten ausreichen, um ihn zu töten.
Nehmt dann seinen Rucksack und schaut auf das Prepper-Pad. Dort könnt ihr eure neu erworbene Anfangsausrüstung einsehen. Nachdem ihr das erledigt habt, kehrt zurück zum Safe House, wo ihr gestartet seid. Damit wäre diese Aufgabe erledigt.
Wiederherstellung zweier CCTV Kameras
Gleich darauf erhaltet ihr auch schon die nächste Aufgabe. Prepper erklärt zuvor, wie wichtig die Überwachungskameras in der Stadt sind. Verlasst dann das Safehouse und lauft schräg rechts die Treppe hinauf. Prepper öffnet euch dort das Rolltor. Der Ausgang befindet sich gleich rechts dahinter. Allerdings benötigt es dafür eine Schlüsselkarte. Dreht euch um und begebt euch durch die Tür auf der anderen Seite.
Euer Weg führt nun durch den ersten Raum rechts, in dem sich ein Zombie befindet, da die hintere Tür von Innen vernagelt ist. Schiebt den Schrank vor der Tür weg und lauft langsam auf den Zombie zu. Sobald er sich umdreht, oder ihr Nah genug dran seid, schlagt auf ihn ein. Begebt euch dann in den hinteren Raum, wo ihr die Schlüsselkarte im rechten Aktenschrank findet.