Wenn ihr eine Ersatz-SIM-Karte von Aldi Talk bestellt habt, sind die Anweisungen zur Freischaltung manchmal nicht besonders deutlich. Wir zeigen, wie ihr eure Ersatz-SIM freischalten könnt.
Aldi Talk: Ersatz-SIM-Karte bestellen
Im Service-Portal „Mein Aldi Talk“ könnt ihr eure Ersatz-SIM-Karte unter folgendem Menü bestellen: „Konto“ > „SIM-Karte“ > „Ersatz-SIM-Karte bestellen“. Eure Rufnummer, das Guthaben und gebuchte Optionen bleiben in der Regel erhalten und werden auf die neue SIM-Karte übertragen.
Aldi Talk: Ersatz-SIM-Karte freischalten
Wenn ihr euch eine Ersatz-SIM von Aldi Talk bestellt habt, ist sie noch inaktiv. Nachdem ihr sie aktiviert habt, wird eure alte SIM in der Regel automatisch deaktiviert. Folgende Schritte müsst ihr dabei aber beachten:
- Registriert eure neue SIM-Karte unter diesem Link.
- Gebt dazu Telefonnummer, SIM-Karten-Nummer und eure Personen-Daten ein. Weitere erforderliche Daten entnehmt ihr dem Schreiben, das eurer Ersatz-SIM beiliegt.
- Alternativ erreicht ihr die telefonische Registrierung unter der Hotline 01806 95 95 60 (20 Cent pro Anruf, max. 60 Cent aus dem Mobilfunknetz).
- Danach sollte eure SIM-Karte innerhalb von 6 Stunden aktiviert werden.
- Startet euer Handy neu, falls ihr noch keine Nachricht zur Aktivierung bekommen haben solltet.
Wenn die Freischaltung der Ersatz-SIM nicht funktioniert hat oder ihr bereits länger als 6 Stunden wartet, macht Folgendes:
- Ruft bei der Aldi Talk Hotline unter der Nummer 0177 177 1157 an (nicht kostenlos, es gilt der Tarif des genutzten Anbieters).
- Die Mitarbeiter können innerhalb von 15 bis 30 Minuten eure Ersatz-SIM dann freischalten.
- Falls eure alte SIM-Karte schon gesperrt ist, ihr sie aber noch benötigt, kann der Kundenservice diese durch Angabe der PUK1 wieder entsperren.