Falls ihr Probleme mit Amazon oder eine bestimmte Frage habt, könnt ihr die Amazon-Hotline anrufen, um den Kundenservice zu kontaktieren. Hier gibt es alle wichtigen Telefonnummern und Kontaktoptionen für Privatkunden und Händler.
Kostenlose Amazon-Hotline für Privatkunden
Die Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar:
Deutschland | |
Österreich | |
Schweiz | |
Aus dem Ausland |
Alternativ lasst ihr euch über den Rückruf-Service von Amazon anrufen. Wählt dann zunächst aus, zu welcher Kategorie ihr Hilfe benötigt. Klickt dann abschließend auf den Button „Telefon“, sofern dieser angeboten wird.
Sich anrufen lassen
- Öffnet die Webseite für Amazons Anruf-Service.
- Loggt euch mit eurem Amazon-Konto ein, falls nötig.
- Gebt eure Telefonnummer an und klickt auf „Ruf mich jetzt an“.
Amazon-Hotline für Gewerbe/Händler (Amazon Business)
Die Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar.
Deutschland | |
Österreich | |
Schweiz |
Faxnummer von Amazon
Die Faxnummer lautet: 089 38 03 88 01.
Amazon-Kundenservice per Chat kontaktieren
Am schnellsten und bequemsten löst ihr eure Amazon-Probleme per Chat. Öffnet dazu die Webseite www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us. Meldet euch mit eurem Amazon-Konto an, sofern nötig und klickt auf den Button „Jetzt chatten“. Ihr werdet dann mit einem Mitarbeiter verbunden. Denkt bitte daran, freundlich zu bleiben.
Hier geht es direkt zur Amazon-Hilfe.
Amazon-Support über Kontaktseite erreichen
Support per Telefon oder E-Mail könnt ihr über die Kontaktseite von Amazon erhalten, sofern dieser für das entsprechende Thema angeboten wird.
- Öffnet die Kontaktseite von Amazon.
- Scrollt etwas herunter und wählt eine Kategorie aus, zu der ihr Hilfe benötigt (Bestellungen, Inhalte und Geräte verwalten, Hilfe zu Prime erhalten, Zahlungsinformationen aktualisieren, Fragen zum Datenschutz).
- Spezifiziert euer Problem über die angezeigten Dropdown-Menüs, sofern angezeigt. Danach werden euch darunter alle verfügbaren Kontaktoptionen zum Kundenservice angezeigt.
- Diese wären Chat, E-Mail oder Telefon. Klickt auf den entsprechenden Button.
- Welche Kontaktoptionen euch angezeigt werden, ist von Thema zu Thema unterschiedlich.
Sparen mit Amazon Prime? Was alles enthalten ist, erfahrt ihr im Video: