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Kontakt zum Brands4Friends Kundenservice

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Wenn man den Brands4Friends-Kundenservice kontaktieren will, sollte man einige Dinge beachten. Natürlich helfen uns die Mitarbeiter gern und der Anruf ist auch kostenlos. Aber vieles kann man locker selbst auf der Webseite nachlesen.

Und es erleichtert die Arbeit der Supportmitarbeiter sowie die Erledigung unserer Probleme, wenn wir uns vorher einige Daten herausgesucht haben. Zumindest seinen Benutzernamen und das Datum der Bestellung sollte man parat haben. Wenn man einen Brands4Friends-Gutschein einlösen will und damit Probleme hat, kann der Kundendienst normalerweise auch nicht helfen.

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Wie erreiche ich den Brands4Friends Kundenservice

Prinzipiell ist der Kundendienst bei Brands4Friends für alle Belange zuständig. Es ist also völlig egal, ob man ein Problem mit der Webseite hat, eine Reklamation anmelden will oder sogar ein Rücksende-Etikett für eine Retoure braucht, weil man keinen eigenen Drucker hat.

Die schnellste Kontaktmöglichkeit ist sicher das Telefon. Die Sammelnummern sind 0800er-Nummern, also kostenlos. Für Deutschland ist das die 0800 51 000 52. Österreicher rufen bitte die 0800 555 673 an. Das Telefon ist von Montag bis Freitag von 7-20 Uhr besetzt. Am Wochenende könnt Ihr es nur per E-Mail versuchen und müsste dann auch mindestens bis Montags auf eine Antwort warten.

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brands4friends kundendienst formular
Wenn man den Brands4Friends-Kundendienst nicht anrufen und anschreiben kann, gibt’s immer noch das Formular

Wenn wir schon bei der E-Mail sind: Eine generelle Adresse für den Brands4Friends-Kundendienst ist service@brands4friends.de. Im Falle einer Reklamation gibt es gleich die spezielle E-Mail-Adresse reklamation@brands4friends.de.

Außerdem befindet sich an mehreren Stellen der Hilfe-Sektion von Brands4Friends.de ein Mailformular, mit dessen Hilfe man den Kundendienst auch erreichen kann. Das ist immer dann hilfreich, wenn man gerade nicht telefonieren und kein eigenes Mailkonto nutzen kann.

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Wann kann man sich den Brands4Friends-Kundendienst sparen?

Unnötig ist die Kontaktaufnahme zum Kundendienst von Brands4Friends immer dann, wenn man die Lösung eigentlich selbst finden kann. Erfahrungsgemäß nützt es auch nichts, mit Support-Mitarbeitern über Rabatte, Rücksende-oder Erstattungskosten sowie Schäden an Ware zu diskutieren.

Die wichtigsten Parameter zu Retouren und Reklamationen finden wir auf den Hilfeseiten des Shops. Fein säuberlich sortiert, stehen dort die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Und in den AGB (Link ganz unten auf der Webseite) stehen in den Shop-Bestimmungen die Regeln  zur Versandkostenübernahme: Bis zu einem Warenwert von 40 Euro zahlt der Kunde den Rücktransport. Kostenfreien Versand gibt es bei Brands4Friends nur für bestimmte Pakete.

Die wichtigsten Kontaktdaten für den Brands4Friends Kundendienst

  • Telefon Deutschland: 0800 51 000 52 (kostenlos, Montags bis Freitags, 7:00 bis 20:00 Uhr)
  • Telefon Österreich: 0800 555 673 (kostenlos, Montags bis Freitags, 7:00 bis 20:00 Uhr)
  • E-Mail Kundendienst: service@brands4friends.de
  • E-Mail Reklamationen: reklamation@brands4friends.de

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