Als E-Plus-Nutzer könnt ihr bei Fragen oder Problemen die Hotline anrufen. Durch die Übernahme durch O2 könnt ihr nun auch O2-Hotlines nutzen. Wir zeigen euch alle Telefonnummern im Überblick.
O2 übernimmt E-Plus-Hotlines – Nummern und Kontaktdaten
Die ehemalige E-Plus-Hotline gibt es nicht mehr. Alle E-Plus-Anliegen beantwortet nun der O2-Kundeservice. Die Nummern sehen wie folgt aus:
Kunden-Hotline aus E-Plus- oder O2-Netz | 55 222 |
Kunden-Hotline (Festnetz) | 089 78 79 79 400 |
Prepaid-Kunden-Hotline | 0177 177 11 50 |
Vertragsübernahme | 0177 10 00 |
Die Kunden-Hotline ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr erreichbar. Bei den Nummern fallen die üblichen Festnetz- beziehungsweise Mobilfunkgebühren an, außer bei der kostenlosen Hotline 55 222 aus dem E-Plus- beziehungsweise O2-Netz.
E-Plus: Alternative Hotlines bei O2
Falls die obigen Hotlines nicht funktionieren, könnt ihr auch die folgenden O2-Telefonnummern nutzen. Auch hier gelten die Preise eures Mobilfunkanbieter-Tarifs.
Kunden-Hotline | 089 78 79 79 400 | Mo-Fr: 7 - 20 Uhr |
Bestell-Hotline | 089 78 79 79 40 9 | Mo-Fr: 8 - 20 Uhr |
Prepaid-Hotline | 0176 88 85 52 82 | Mo-Fr: 7 - 20 Uhr |
„Mein E-Plus“ online aufrufen
Als Kunde von E-Plus könnt ihr online auch das Portal „Mein E-Plus“ aufrufen. Mittlerweile heißt es „Mein O2“. Dort könnt ihr unter anderem:
- Online-Rechnungen ansehen und herunterladen
- Einen Einzelverbindungsnachweis einrichten
- Eure Adresse und persönliche Daten ändern
- Eure SIM-Karte sperren oder freischalten