LG stellt sowohl Technikgeräte wie Smartphones und PC-Peripherie her als auch Haushalts- und Küchengeräte. Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr den LG-Support per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat erreichen. Außerdem klären wir, ob ihr noch Garantie auf euer Gerät habt.
Die Hotline für den LG-Support lautet: 01806 115411. Ihr könnt aber auch per E-Mail oder Chat Kontakt aufnehmen. Die Telefonnummer für Geschäftskunden sowie die Garantie-Tabelle und Reparatur-Status-Anfrage seht ihr weiter unten.
LG Support in Deutschland
Wenn ihr Fragen oder Probleme zu LG-Produkten in Deutschland habt, könnt ihr den Support wie folgt erreichen. Für den Chat oder E-Mail-Kontakt müsst ihr euch gegebenfalls mit eurem LG-Konto anmelden. Schaut vorher bei den FAQ vorbei. Dort wird euer Problem vielleicht schon gelöst.
Telefon-Hotline & E-Mail für Consumer
Für Konsumer-Geräte, Smartphones, Monitore, CD-Laufwerke, Kühlschränke, TV, Hifi, Waschmaschinen, Mikrowellen, Beamer und Staubsauger:
01806 115411
- Sprechzeiten: Montag bis Freitag, 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr
- Kosten: 0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Mobilfunk max. 0,60 Euro pro Anruf.
- E-Mail: Füllt dieses Kontaktformular aus, um eine E-Mail an LG zu schicken.
Für Commercial TVs und Information-Displays wählt ihr stattdessen:
- Telefon: 01806-807020
- Sprechzeiten: Montag bis Freitag, 8:30 - 17:30 Uhr
Telefon-Hotline & E-Mail für Geschäftskunden
Information Displays, Hotel TVs und Projektoren:
- Telefon: 01806-807020
- Sprechzeiten: Montag bis Freitag, 8:30 - 17:30 Uhr
- E-Mail: b2b.service@lge.de
Chat
Ihr könnt mit einem LG-Mitarbeiter chatten, um Probleme oder Produkt-Fragen zu klären.
- Öffnet diese LG-Webseite und klickt auf den Button Chat starten.
- Sprechzeiten: Montag bis Samstag, 9:00 - 17:30 Uhr
Anschrift
Postalisch könnt ihr LG unter folgender Anschrift erreichen:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
FAQ
Unter diesem Link könnt ihr die FAQ-Seite von LG erreichen. Wählt dort eure Produktkategorie aus und sucht nach eurem Gerät. Dort findet ihr sehr wahrscheinlich die Lösung zu einem Problem, wenn dieses auch bei vielen anderen Endverbrauchern aufgetreten ist.
Garantie & Ersatzteile
Je nachdem, um welches LG-Produkt es sich handelt, gilt folgende Garantie. Weitere Informationen zur LG-Garantie findet ihr auf dieser Webseite.
Produktart | Garantiedauer |
1) Zubehör, ausgeschlossen sind solche unter Punkt 2) und 3) | 24 Monate (2 Jahre) |
2) Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets und Kabel | 6 Monate |
3) Datenträger (CD-ROM und Speichermedien) | 3 Monate |
4) Leuchtmittel (Beamerlampen etc.) | 1000 Betriebsstunden, ABER |
Ersatzteile findet ihr im zugehörigen Ersatzteil-Shop. Die Kontaktdaten hierzu lauten:
- Telefon: 02451 47157
- Fax: 02451 46193
- E-Mail: lg@ersatzteile-spareparts.de
Reparatur-Status anfragen
Wenn ihr euer LG-Gerät bereits beim Hersteller zur Reparatur gegeben habt, könnt ihr hier den Status abfragen. Meldet euch dazu mit eurem LG-Konto an und gebt die Seriennummer eures Geräts ein, wenn ihr danach gefragt werdet.
Seriennummer und Produktnamen für LG-Support bereit halten
Da LG eine breite Produktpalette verfügt, muss der Support die genaue Produktbezeichnung kennen, zu der ihr Fragen oder Probleme habt. Haltet diese also bereit, genauso wie die Seriennummer, falls vorhanden. Ihr findet sie in der Regel auf der Verpackung oder auf dem technischen Gerät selbst.
Ansonsten benötigt LG unter Umständen die folgenden Daten von euch, um schnell zu helfen:
- Der Produktname und die Produktnummer (Seriennummer)
- Problembeschreibung
- Eure Telefonnummer
- Eure Anschrift