Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. LG Support: Telefon-Hotline, Chat, E-Mail & Reparatur-Kontakt (Deutschland)

LG Support: Telefon-Hotline, Chat, E-Mail & Reparatur-Kontakt (Deutschland)


Anzeige

LG stellt sowohl Technikgeräte wie Smartphones und PC-Peripherie her als auch Haushalts- und Küchengeräte. Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr den LG-Support per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat erreichen. Außerdem klären wir, ob ihr noch Garantie auf euer Gerät habt.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Die Hotline für den LG-Support lautet: 01806 115411. Ihr könnt aber auch per E-Mail oder Chat Kontakt aufnehmen. Die Telefonnummer für Geschäftskunden sowie die Garantie-Tabelle und Reparatur-Status-Anfrage seht ihr weiter unten.

Anzeige
LG G6 im MWC-Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

LG Support in Deutschland

Wenn ihr Fragen oder Probleme zu LG-Produkten in Deutschland habt, könnt ihr den Support wie folgt erreichen. Für den Chat oder E-Mail-Kontakt müsst ihr euch gegebenfalls mit eurem LG-Konto anmelden. Schaut vorher bei den FAQ vorbei. Dort wird euer Problem vielleicht schon gelöst.

Anzeige
Das LG Logo.

Telefon-Hotline & E-Mail für Consumer

Für Konsumer-Geräte, Smartphones, Monitore, CD-Laufwerke, Kühlschränke, TV, Hifi, Waschmaschinen, Mikrowellen, Beamer und Staubsauger:

01806 115411

Anzeige
  • Sprechzeiten: Montag bis Freitag, 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr
  • Kosten: 0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Mobilfunk max. 0,60 Euro pro Anruf.
  • E-Mail: Füllt dieses Kontaktformular aus, um eine E-Mail an LG zu schicken.

Für Commercial TVs und Information-Displays wählt ihr stattdessen:

  • Telefon: 01806-807020
  • Sprechzeiten: Montag bis Freitag, 8:30 - 17:30 Uhr

Telefon-Hotline & E-Mail für Geschäftskunden

Information Displays, Hotel TVs und Projektoren:

  • Telefon: 01806-807020
  • Sprechzeiten: Montag bis Freitag, 8:30 - 17:30 Uhr
  • E-Mail: b2b.service@lge.de

Chat

Ihr könnt mit einem LG-Mitarbeiter chatten, um Probleme oder Produkt-Fragen zu klären.

  • Öffnet diese LG-Webseite und klickt auf den Button Chat starten.
  • Sprechzeiten: Montag bis Samstag, 9:00 - 17:30 Uhr

Anschrift

Postalisch könnt ihr LG unter folgender Anschrift erreichen:

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen

FAQ

Unter diesem Link könnt ihr die FAQ-Seite von LG erreichen. Wählt dort eure Produktkategorie aus und sucht nach eurem Gerät. Dort findet ihr sehr wahrscheinlich die Lösung zu einem Problem, wenn dieses auch bei vielen anderen Endverbrauchern aufgetreten ist.

Garantie & Ersatzteile

Je nachdem, um welches LG-Produkt es sich handelt, gilt folgende Garantie. Weitere Informationen zur LG-Garantie findet ihr auf dieser Webseite.

Produktart

Garantiedauer

1) Zubehör, ausgeschlossen sind solche unter Punkt 2) und 3)

24 Monate (2 Jahre)

2) Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets und Kabel

6 Monate

3) Datenträger (CD-ROM und Speichermedien)

3 Monate

4) Leuchtmittel (Beamerlampen etc.)

1000 Betriebsstunden, ABER
max. 6 Monate ab Inverkehrbringen über den Händler

Ersatzteile findet ihr im zugehörigen Ersatzteil-Shop. Die Kontaktdaten hierzu lauten:

Anzeige

Reparatur-Status anfragen

Wenn ihr euer LG-Gerät bereits beim Hersteller zur Reparatur gegeben habt, könnt ihr hier den Status abfragen. Meldet euch dazu mit eurem LG-Konto an und gebt die Seriennummer eures Geräts ein, wenn ihr danach gefragt werdet.

Seriennummer und Produktnamen für LG-Support bereit halten

Da LG eine breite Produktpalette verfügt, muss der Support die genaue Produktbezeichnung kennen, zu der ihr Fragen oder Probleme habt. Haltet diese also bereit, genauso wie die Seriennummer, falls vorhanden. Ihr findet sie in der Regel auf der Verpackung oder auf dem technischen Gerät selbst.

Ansonsten benötigt LG unter Umständen die folgenden Daten von euch, um schnell zu helfen:

  • Der Produktname und die Produktnummer (Seriennummer)
  • Problembeschreibung
  • Eure Telefonnummer
  • Eure Anschrift

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige