Ihr wollt einen Film oder eine Serien streamen, aber anstelle der Netflix-Oberfläche kommt nur der Fehlercode „NW-3-6“? Was es mit dem Netflix-Fehler auf sich hat und wie ihr ihn behebt, zeigen wir euch hier.
Die kryptischen Fehlercodes bei vielen Apps und Services sind meist nicht wirklich hilfreich. Auch die Zusatzinfo beim Fehler NW-3-6 hilft nicht wirklich weiter: „Wir haben Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Netflix. Bitte versuchen Sie es noch einmal.“
Netflix Fehlercode NW-3-6 – Bedeutung & betroffene Geräte
In den meisten Fällen gibt es bei dem Fehler NW-3-6 ein Problem mit eurem Netzwerk beziehungsweise der Netzwerkverbindung oder -konfiguration eures Gerätes.
Der Fehler kann bei einer ganzen Reihe an Geräten auftauchen, unter anderem den Konsolen und Entertainment-Geräten Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, Nintendo Wii U sowie einigen Set-Top-Boxen, Smart-TVs und Blu-ray-Playern.
Weitere Tipps & Tricks zu Neflix findet ihr hier:
Netflix – Fehler NW-3-6 beheben
- Überprüft zunächst, ob euer Gerät über eine funktionierende Internet-Verbindung verfügt.
- Eine funktioniernde WLAN-Verbindung bedeutet nicht, dass ihr auch eine funktionierende Internet-Verbindung habt!
- Schaut nach, ob es möglicherweise Updates für die Netflix-App oder euer Gerät gibt.
- Auch eine komplette Deinstallation und Neuinsallation der Netflix-App kann den Fehler beheben.
- Wenn das Gerät keine Internet-Verbindung hat oder auch bei anderen Apps Probleme auftauchen, überprüft die Netzwerkeinstellungen des Geräts und startet es dannach neu.
- Sollte sich das Gerät mit dem Router verbinden, aber trotz korrekter Einstellungen keine Internet-Verbindung herstellen, überprüft, ob der Router ein Problem hat (häufig durch blinkende LEDs symbolisiert).
- Startet den Router neu, indem ihr das Netzteil für einige Sekunden trennt und dann wieder einsteckt.
Sollte auch nach dem Neustart aller Netzwerkgeräte und der korrekten Verbindung zwischen Router und Entertainment-Gerät der Fehlercode NW-3-6 auftauchen, solltet ihr nachschauen, ob es ein allgemeines Problem bei Netflix oder eurem Internet-Provider gibt. Dafür bietet sich der Störungsbericht-Aggregator allestörungen.de an. Hier findet ihr schnell heraus, ob die Server von Netflix oder eurem Provider in eurer Umgebung gerade ein Problem haben und womöglich offline sind.