Wenn ihr Fragen zu eurem O2-Vertrag, Probleme oder eine Beschwerde habt, könnt ihr den o2-Kundenservice anrufen. Hier findet ihr alle Kontaktinformationen wie Telefonnummer, E-Mail und Online-Support.
Am besten habt ihr eure o2-Kundennummer gleich parat, wenn ihr bereits Kunde seid. Ihr findet sie im Online-Portal auf euren Rechnungen. Beschwerden können direkt bei o2 sowohl online als auch per Telefon, Fax oder E-Mail abgegeben werden. Schaut hier, wenn ihr bei o2 kündigen wollt.
- 1.O2-Hotlines für Privatkunden
- 2.o2-Kundenservice: Kein Kontakt per E-Mail oder Post
- 3.o2-Kundenservice über soziale Netzwerke kontaktieren
- 4.o2-Hotline für Unternehmen (Neukunden)
- 5.o2-Hotline für Unternehmen (Bestandskunden)
- 6.o2 Beschwerde: Probleme mit DSL, Prepaid oder Mobilfunk?
- 7.o2-Kundenservice: Datennutzung zu Werbezwecken widersprechen (DSGVO)
O2-Hotlines für Privatkunden
Kunden-Hotline | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr | zum Festnetzpreis |
Bestell-Hotline | Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr | zum Festnetzpreis |
Prepaid-Hotline | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr | gemäß der Tarifkonditionen |
Die konkreten Preise hängen von eurem gewählten Festnetz- und Mobilfunktarif ab.
Wir empfehlen, immer gleich eure Kundennummer parat zu haben, damit euch schnell geholfen werden kann. So findet ihr sie heraus:
Schnelle Hilfe: Aus eigener Erfahrung empfehlen wir den Kontakt zu o2 per Facebook. Dort wurde uns oft schneller geholfen als per Telefon.
o2-Kundenservice: Kein Kontakt per E-Mail oder Post
Der Provider o2 gibt für Privatkunden selbst keine E-Mail- oder Postadresse an. Es wird stattdessen auf die eigene FAQ-Seite, das eigene Forum oder auf o2-Shops vor Ort verwiesen. Leider sind das alles keine guten Optionen, wenn man eine schnelle Lösung zu einem Nischen-Problem sucht.
Eine alte Anschrift lautet:
Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Wir empfehlen aber, lieber auf eine der anderen Optionen auszuweichen.
o2-Kundenservice über soziale Netzwerke kontaktieren
Privatkunden und Unternehmen können o2 auch über soziale Netzwerke erreichen:
o2-Hotline für Unternehmen (Neukunden)
Bestell-Hotline | Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr | Kostenlos |
Beratungs-Hotline | Mo.-Fr. 8 - 20 Uhr | Kostenlos |
Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr | - | |
Postanschrift | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG | Portokosten |
o2-Hotline für Unternehmen (Bestandskunden)
Service-Hotline für Mobilfunk & Geschäftshandy | Mo.-So. 7 - 22 Uhr |
Service-Hotline für All-IP, o2 DSL Professional, o2 DSL Comfort, o2 DSL Office, Internet & Voice Access, Sprachmehrwertdienste | Mo.-So. 7 - 22 Uhr |
Service-Hotline für Standortvernetzung & Sicherheit | Mo.-So. 7 - 22 Uhr |
Bestandskunden-Chat | Mo.-Fr. 8 - 18 Uhr |
o2 Beschwerde: Probleme mit DSL, Prepaid oder Mobilfunk?
Habt ihr Probleme mit eurem o2-Anschluss oder etwa dauerhaft kein Netz, solltet ihr den Support über eine der obigen Methoden kontaktieren. Je nachdem, ob ihr Vertrags- oder Prepaid-Kunde und Mobilfunk- oder DSL-Kunde seid, unterscheidet sich der Kontaktweg. Gleichsamt sind jedoch in der Regel alle Hotlines 24 Stunden und sieben Tage die Woche erreichbar. Haltet auf jeden Fall eure o2-Kundennummer bereit, damit euch schnell geholfen werden kann.
o2-Kundenservice: Datennutzung zu Werbezwecken widersprechen (DSGVO)
o2 kann euch im Zuge der neuen DSGVO-Verordnung Werbung aufgrund eurer Bestandsdaten anbieten – es sei denn ihr widersprecht mit diesem Formular. Folgt einfach den Anweisungen des Formulars. In der Regel nennt ihr eure Festnetz- oder Mobilnummer sowie Geburtsdatum und widersprecht, dass Bestandsdaten von euch verarbeitet werden, um euch passende Telefónica - Produkte anzubieten.