Ihr seid o2-Kunde und plant einen Umzug? Dann müsst ihr ein paar Dinge hinsichtlich eures Mobilfunk- oder DSL-/Festnetztarifs beachten. Hier erfahrt ihr, was ihr tun müsst.
o2-Umzug – Mobilfunkvertrag und Prepaid-Tarif
Nutzt ihr einen Mobilfunkvertrag oder einen Prepaid-Tarif des Anbieters, habt ihr es relativ leicht. Ihr müsst lediglich eure neue Rechnungs- bzw. Postadresse angeben.
Außerdem könnt ihr noch eine neue o2-Homezone angeben:
o2-Umzug – DSL und Festnetz
Folgendes gilt, falls ihr einen dieser Tarife nutzt:
- All-in S
- All-in M
- All-in L
- Fun
- Comfort
- Complete
- Light
Falls ihr nicht wisst, welchen Tarif ihr habt, könnt ihr auf der o2-Website euren Tarif ermitteln.
o2 stellt euch eine Umzugs-Checkliste (PDF) zur Verfügung. Nach einem Klick auf diesen Link könnt ihr bei o2 euren DSL- und Festnetz-Umzug online beauftragen.
Wir haben übrigens eine allgemeine Checkliste für Umzüge für euch erstellt.
Wichtig: rechtzeitig melden
Ihr müsst o2 den Umzug rechtzeitig mitteilen, damit keine Lücke entsteht. Spätestens vier Wochen vor dem Umzug müsst ihr die nötigen Informationen angegeben haben.
Was kostet das?
- Kosten bei DSL ohne Vertragslaufzeit oder innerhalb der Vertragsverlängerung: 19,99 Euro
- Kosten bei DSL mit Vertragslaufzeit (24 Monate): bei Verlängerung des Vertrages um weitere 24 Monate: keine Gebühr; bei gleichbleibender Vertragslaufzeit: 49,99 Euro
Festnetznummer mitnehmen
Ihr könnt eure Festnetznummer zum neuen Wohnort mitnehmen. Weitere Infos hierzu findet ihr auf der o2-Webseite zur Rufnummernmitnahme im Festnetz.
Ihr habt einen anderen Tarif?
Andere Konditionen für euren o2-Umzug gelten, falls ihr einen dieser Tarife nutzt:
- Komplett, Komplett Plus, Komplett Premium
- Festnetzpaket
- Internetpaket
- Komplettpaket
- o2 DSL S/M/L (4 MBit/s)
- o2 DSL L (16 MBit/S)
Dann müsst ihr den Umzug telefonisch beauftragen unter:
- 089 7879 7940 0
- Das Ganze kostet dann 49,99 Euro.
DSL am neuen Wohnort verfügbar?
o2 prüft, ob DSL in euren neuen vier Wänden verfügbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, werdet ihr schriftlich darüber informiert. Ihr könnt allerdings auch auf folgenden Link klicken, um selbst die DSL-Verfügbarkeit bei o2 zu prüfen.
Was passiert, nachdem ich o2 informiert habe?
Nachdem ihr o2 über die Änderungen informiert habt, erhaltet ihr von dem Anbieter eine schriftliche Bestätigung und alle weiteren Infos. Dann steht der Nutzung eures Tarifs in euren neuen vier Wänden hoffentlich nichts mehr im Wege.