Sammelt ihr Payback-Punkte mit eurer Karte oder per App, könnt ihr sie in Prämien oder Gutscheine umwandeln oder sie euch auszahlen lassen. Seid ihr euch unsicher, ob ihr dafür schon den Mindestwert erreicht habt, könnt ihr den Payback-Punktestand jederzeit checken.
Mit der Payback-Karte erhaltet ihr Punkte bei vielen Partnern und füllt so euer Punktekonto. Ob es schon für eine der Payback-Prämien reicht und ihr die Payback-Punkte einlösen könnt, seht ihr ganz einfach online in eurem Kundenkonto bei Payback oder in der App für iOS und Android.
Wie erfahre ich meinen Punktestand bei Payback?
Besonders schnell seht ihr euren aktuellen Punktestand in der Payback-App auf dem Smartphone. So habt ihr die Übersicht auch unterwegs im Blick. In der App seht ihr die aktuellen Punkte, ohne groß in Menüs suchen zu müssen. Ihr findet hier auch eure letzten Umsätze. Falls ihr die App nicht habt, könnt ihr sie kostenlos auf euer Android-Smartphone und iPhone herunterladen.
- Ruft dafür zunächst die Payback-App auf.
- Stellt sicher, dass ihr eingeloggt seid und meldet euch gegebenenfalls in eurem Payback-Konto an.
- Euren aktuellen Punktestand seht ihr auf der App-Startseite („Aktuell“) ganz oben.
- Tippt auf die Punkte, um Details zu sehen. So erreicht ihr eine Übersicht, die anzeigt, wann und wo ihr zuletzt wie viele Punkte gesammelt habt
Payback: Punktestand online abfragen
Ob sich das Punkte-Sammeln schon gelohnt hat, verrät euch auch euer Online-Account im Browser.. Wollt ihr den Punktstand ansehen, geht ihr auf die Webseite von Payback. Seid ihr eingeloggt, seht ihr den Punktestand direkt auf der Startseite.
Im Bereich „Mein Payback“ findet ihr zudem das Menü „Mein Punktekonto“. Hier findet ihr weitere Details zu euren Punkten. So könnt ihr anhand des Datums sehen, bei welchen Läden ihr zuletzt wie viele Punkte gesammelt habt. Um beim nächsten Mal mehr Punkte zu erhalten, lassen sich hier „Coupons entdecken“.
Haltet folgende Daten bereit, damit ihr euch dort einloggen könnt:
- Payback-Kundennummer
- Geburtsdatum
- Postleitzahl
Alternativ reichen auch eure Kundennummer und PIN, wenn ihr nicht eure persönlichen Daten eingeben wollt.
Der aktuelle Payback-Punktestand
Euer Punktekonto informiert euch über eure letzten Transaktionen und zeigt natürlich auch euren aktuellen Punktestand an. Ihr seht dort unter anderem folgende Angaben:
- Gesamtpunktestand
- Einlösbare Punkte
- Gesperrte Punkte
Weiterhin bekommt ihr immer wieder Post oder eine E-Mail mit eurem aktuellen Punktestand. Falls euch die Nachrichten zum Punktekonto per Brief oder im E-Mail-Konto stören, könnt ihr sie abbestellen:
- Wählt in eurem Payback-Konto oben den Mein-Payback-Bereich aus.
- Öffnet das Menü „Meine Einwilligungen“.
- Widerruft die jeweilige Vereinbarung, um keine Nachrichten mehr zu erhalten.
Die Punkte sind ab dem jeweiligen Einkauf 36 Monate lang gültig. Ihr habt also drei Jahre lang Zeit, Punkte einzulösen, bevor sie verfallen. Hattet ihr eure Payback-Karte beim letzten Einkauf vergessen, könnt ihr Payback-Punkte nachtragen lassen.
Weitere Artikel zum Thema:
- Payback Karte verloren: Das könnt ihr tun
- Payback-Kontakt zum Kundenservice per Hotline und auf anderen Wegen
Bildquellen: © Payback