Ihr könnt die Postbank-Hotline anrufen, wenn ihr Kunde seid oder Fragen zu Produkten und Dienstleistungen habt. Hier seht ihr alle wichtigen Kontaktdaten wie Telefonnummer, E-Mail, Fax und Postanschrift.
Postbank-Hotline für Neukunden
Generelle Sprechzeiten, sofern in Tabelle nicht anders benannt:
- Montag bis Samstag: 7-22 Uhr
- Sonntag: 8-22 Uhr
Ihr erreicht die Kundenberater wochentags zum Ortstarif:
Fragen zu Giro-, Spar-, Kredit- und Brookerage-Produkten | 0228 5500 5533 |
Fragen zum Bausparen (Mo-Fr 8-18 Uhr) | 05151 18 6700 |
Baufinanzierung (Mo-Fr 8-17:30 Uhr) | 0228 5500 5543 |
PB Versicherung (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-14 Uhr) | 02103 34 6820 |
Postbank Immobilien (8-20 Uhr) | 0228 5500 1155 |
Postbank-Hotline für Bestandskunden
Den allgemeinen Kundenservice erreicht ihr täglich rund um die Uhr unter folgender Postbank-Telefonnummer zum Ortstarif:
Telefon-Banking (Immer erreichbar per Sprachportal) | 0228 5500 5500 |
Karte sperren lassen
Postbank-Karte sperren (Debitkarte) | 0228 5500 5500 |
Kreditkarte (Master- & Visa Card) | 069 665 71 333 |
SparCard | 0228 5500 5500 |
Außerhalb der Sprechzeiten: | |
Postbank, Debit, SparCard | 069 740 987 |
Master- & Visa Card | 069 6657 1333 |
Das Sperren der Postbank-Karten ist kostenlos. Auch die Bestellung einer Ersatzkarte kostet euch nichts. Was ihr alles beachten müsst, wenn ihr eure Postbank-Karte verloren habt, erfahrt ihr hier.
Postbank: Kontakt per E-Mail
So schreibt ihr eine E-Mail an den Postbank-Kundendienst:
Kontobezogene Nachrichten | |
Allgemeine Mitteilungen | |
Online-Brokerage | |
Bausparen und Baufinanzierung | |
Immobilien – Kaufen & Verkaufen | |
Versicherungen | |
Weiterleitung Phishing-Mails |
Fax
Gebt bei einem Fax eure Vertrags- oder Kontonummer an, damit die Postbank-Mitarbeiter euer Anliegen richtig zuordnen können.
Zentrale Faxnummer | 0228 5500 5515 |
Faxnummer Postbank Immobilien GmbH | 0228 5500 1199 |
Faxnummer BHW Bausparkasse AG | 05151 18 3001 |
Faxnummer für Postbankversicherungen | 02103 345109 |
Postbank-Filiale suchen und finden
Um eine Postbank-Filiale in eurer Nähe zu suchen, schaut ihr hier vorbei:
Postbank: Pfändung, Sicherheit & Spam-E-Mails
Die Pfändungs-Hotline ist Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr erreichbar.
Pfändung (Kontonummer und Telefon-Banking PIN bereit halten) | 0228 5500 1000 |
Fragen zur Online-Sicherheit | 0800 1008906 |
Spam- oder Phishing-Emails weiterleiten an |
Postbank: Beschwerde einreichen
Beschwerde verfassen | |
Per Telefon | 0228 5500 5500 |
Per Fax | 0228 5500 5515 |
Per Postanschrift München | Postbank München |
Per Postanschrift Hamburg | Postbank Hamburg |
Nachdem ihr eine Beschwerde eingereicht habt, erhaltet ihr in der Regel innerhalb einer Woche eine Eingangsbestätigung oder eine abschließende Antwort. In bestimmten Fällen kann es bis zu 10 Tage dauern, bis ihr eine Status-Meldung erhaltet.
Beschwerden bezüglich eurer Rechte und Pflichten als Zahlungsdienstnutzer nach §§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches oder Artikel 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch beantwortet die Postbank laut Eigenaussage „grundsätzlich spätestens innerhalb von 15 Arbeitstagen, spätestens jedoch innerhalb von 35 Arbeitstagen nach Eingang.“