Der Elektro-Fachhandel Saturn hat nicht nur in ganz Deutschland zahlreiche Filialen, sondern auch einen riesigen Online-Shop, bei welchem man sich mit DVDs, Konsolen, „Weißer Ware“ und weiteren Technik-Accessoires eindecken kann. Bei Fragen zum Sortiment oder Problemen bei einer Online-Bestellung kann man sich an die Saturn-Kundenservice wenden. Diesen erreicht man über die Hotline am Telefon oder per E-Mail über ein Online-Formular.
Der Kundenservice des Elektro-Giganten steht nicht nur telefonisch, sondern auch per Mail-Formular mit Antworten bereit. Dabei werden vor allem Probleme mit Einkäufen und Bestellungen geklärt, aber auch andere Anliegen, zum Beispiel der aktuelle Warenbestand in einem Saturn-Markt vor Ort.
Saturn Kontakt: Formular online ausfüllen
Wollt ihr bequem per Formular Kontakt mit dem Saturn-Support aufnehmen, geht wie folgt vor:
- Steuert die entsprechende Webseite an.
- Gebt eure persönlichen Daten ein. Habt ihr Fragen zu einer Online-Bestellung, solltet ihr die Bestellnummer bereithalten.
- Für Rückfragen kann eine Telefonnummer hinterlegt werden, das Feld kann man aber auch freilassen.
- Pflicht ist hingegen das Ausfüllen des Felds für die E-Mail-Adresse, schließlich wollt ihr ja eine Antwort vom Saturn-Support erhalten.
- Wählt anschließend bei Kategorie einen entsprechenden Betreff aus, wegen welchem ihr euch an den Service wenden wollt. Hier könnt ihr auswählen, ob ihr allgemeine Fragen zum Online-Shop habt, Details zu einer Onlinebestellung haben wollt, allgemeine Informationen zur Kette oder Fragen zu anderen Themengebieten stellen möchtet.
- Gebt danach in das dafür vorgesehene Feld euren Text mit der Frage oder dem Anliegen ein.
- Optional kann noch eine Bild-Datei angehängt werden. Hierbei kann es sich z.B. um einen Screenshot einer Fehlermeldung oder einen Scan handeln.
- Über „Absenden“ wird eure Anfrage an den Service weitergeleitet. Nun müsst ihr euch ein wenig gedulden, bis das Anliegen bearbeitet wurde. Eine Antwort gibt es an die E-Mail-Adresse, die ihr angegeben habt.
Nicht nur für Saturn-Kunden interessant. So spart ihr beim Online-Shopping Geld:
Saturn: Chat kontaktieren
Schreibt ihr lieber in Echtzeit mit dem Kunden-Support, könnt ihr den Saturn-Live-Chat kontaktieren.
Ihr erreicht den Chat über fast jede Seite im Saturn-Webangebot über das orange-weiße Sprechblasen-Symbol. Der Chat ist montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr erreichbar. Beachtet, dass ihr vor allem zum Gesprächseinstieg hier aber mit einem Chat-Bot schreibt und nur vorgefertigte Antworten erhaltet.
Saturn Hotline: Telefonnummer für allgemeine Hilfe und Märkte vor Ort
Wer lieber Hilfe am Telefon erhält, kann die Saturn-Hotline anrufen. Diese erreicht ihr unter der folgenden Nummer:
Saturn-Hotline Telefonummer: 0221-22 243 123
Die Hotline bei Saturn ist von Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. An Sonn- und Feiertagen erreicht ihr den Kunden-Support telefonisch von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Ihr könnt auch gezielt einen Saturn-Markt in eurer Nähe anrufen. Hierfür sucht ihr zunächst über die Karte oder die Postleitzahlsuche nach Filialen in eurer Nähe. Mit dem Button „Zur Marktseite“ öffnet ihr die jeweilige Detail-Übersicht, wo ihr die Telefonnummer für den gewünschten Saturn-Markt ablesen könnt.
An anderer Stelle erfahrt ihr, was es bei der Saturn-Ratenzahlung zu beachten gibt.