Mit Sky erhält man Zugang zur Welt des Pay-TV und kann unter anderem Live-Fußball aus der „Champions League“ und Bundesliga sowie Top-Filme und -Serien auf den Fernsehbildschirm bringen. Ärgerlich ist es, wenn beim Empfang oder der Einrichtung des Programms etwas nicht funktionieren will. Macht man mit Service des Pay-TV-Anbieters schlechte Erfahrungen, kann man bei Sky Beschwerde einreichen.
Natürlich kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen und an jeder Stelle im Netz seinen Frust bei einem eventuellen Ärger mit Sky ablassen. Eine Lösung für das Problem lässt sich jedoch selten finden, wenn man sich in beliebigen Foren oder bei Facebook ärgert. Damit die Beschwerde eine Wirkung zeigt und bei Problemen Hilfe geschaffen werden kann, sollte man sich daher direkt an den Sky-Kundenservice wenden.
So kann man bei Sky Beschwerde einreichen
Viele Probleme lassen sich vorab klären. Der Pay-TV-Sender hat einen FAQ-Bereich, in dem viele Fehler und Probleme behandelt werden.
- Steuert die Webseite von Sky an.
- Im „Kontakt“-Bereich finden sich verschiedene Wege, über die man Sky kontaktieren kann.
- Loggt euch mit eurer Kundennummer und dem dazugehörigen PIN ein.
- Auf der nächsten Seite könnt ihr einen Bereich auswählen, in welchem ihr Probleme habt. Helfen euch die dort angebotenen Lösungen nicht weiter, findet sich rechts ein Button mit der Aufschrift „Kontaktiere uns“.
- Nun bekommt ihr verschiedene Möglichkeiten, um Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen zu können, um eure Beschwerde einzureichen.
So könnt ihr hier etwa direkt das Online-Formular für euer Anliegen nutzen. Bis eine Antwort kommt, können meist einige Tage vergehen. Alternativ wählt ihr die Telefonnummer, um mit der Hotline verbunden zu werden: 089 - 99 72 79 00. Der Anruf bei der Sky-Hotline ist kostenlos. Wartet ihr einige Sekunden auf der Sky-Webseite, wird zudem ein Chat-Fenster geöffnet. Auch hier könnt ihr Fragen und Anregungen in Textform mit dem Sky-Service teilen.
Zudem kann man über Twitter sein Anliegen teilen.
Sky: Beschwerde per Brief
Auch auf postalischem Weg per Brief könnt ihr euch an den Kundenservice des Pay-TV-Anbieters wenden, um eine Beschwerde einzureichen oder eine andere Nachricht mitzuteilen. Nutzt dafür die Adresse:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Tel.: 0180 6 11 00 00
Fax: 0180 6 886 00 00
Ganz gleich, welchen Kontaktweg ihr sucht, ihr solltet bei eurer Beschwerde sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Auch wenn euer Problem nicht auf Anhieb gelöst werden kann, liegt die Verantwortung im Regelfall nicht in der Person, die euer Anliegen entgegennimmt. Ein unangebrachter Ton hilft selten, Probleme schneller zu lösen.