Wir ihr als Telekom-Kunde nachschaut, wie viel Datenvolumen ihr noch habt, erklären wir euch hier. Außerdem zeigen wir, wie ihr euer Datenvolumen gleich aufladen könnt – das gilt für Smartphone- und Festnetz.
Auf Smartphone: Datenvolumen abfragen oder aufladen
Öffnet mit eurem Handy einfach die Telekom-Webseite pass.telekom.de, um euer Datenvolumen anzuzeigen oder aufzuladen. Die Webseite pass.telekom.de ist dabei nur über das Mobilfunknetz erreichbar. Achtet daher darauf, dass ihr über das Mobilfunknetz und nicht über WLAN mit dem Internet verbunden seid. Um sicher zu gehen, könnt ihr euer WLAN kurzzeitig deaktivieren, indem ihr die Statusleiste in Android vom oberen Bildschirmrand nach unten wischt und auf das WLAN-Symbol tippt, damit es ausgegraut angezeigt wird.
Oder ihr nutzt die MeinMagenta-App für Android oder iOS, um euer Datenvolumen abzufragen und aufzuladen. Alternativ erledigt ihr das über die Webseite telekomaufladen.de.
Download Android:
Download iOS:
Für Festnetz-Anschluss
- MagentaZuhause via Funk:Öffnet die Webseite pass.telekom.de, um euer Datenvolumen anzuzeigen. Das funktioniert mit eurem Smartphone oder mit dem PC, der mit eurem LTE-Router verbunden ist. Alternativ prüft ihr euer Datenvolumen im Kundencenter. Loggt euch dazu gegebenenfalls mit euren Benutzerdaten ein.
- Magenta Zuhause Start: Schaut dazu im Kundencenter nach.
- Magenta Zuhause Schnellstart: Öffnet hier ebenfalls die Webseite pass.telekom.de – per Smartphone oder mit dem PC, der mit eurem LTE-Router verbunden ist.
Verbrauchtes Datenvolumen in Handy-Einstellungen abfragen
Die obigen Methoden zeigen euch ganz genau an, wie viel Datenvolumen ihr noch habt. Das Betriebssystem eures Smartphones zeigt ebenfalls eure Datennutzung an, allerdings kann diese ungenauer sein. Wie viele mobile Daten ihr für diesen Monat bereits genutzt habt, erfahrt ihr so: