Wenn ihr die Funktion „Telekom Fon“ (WLAN TO GO) nicht nutzen wollt, zeigen wir euch, wie ihr sie deaktiviert.
Telekom Fon deaktivieren
Wenn ihr einen Telekom-Router habt, ist die Funktion „Telekom Fon“ bzw. WLAN TO GO standardmäßig aktiviert. Ihr könnt sie auf der Telekom-Webseite deaktivieren:
- Öffnet das Telekom-Kundencenter.
- Wählt oben links Dienste & Abos aus.
- Klickt unten links auf den Punkt WLAN TO GO & HotSpots.
- Wenn die Funktion aktiviert ist, seht ihr folgendes Bild:
- Klickt auf „mehr zu WLAN TO GO“ bzw. auf diese Anzeige.
- Klickt am Ende der Seite auf den Button Abmelden.
- Bis die Funktion endgültig deaktiviert ist, kann es mehrere Stunden dauern.
Falls ihr den Telekom-Router erst neulich erhalten habt, kann es auch einige Wochen dauern, bis ihr die Funktion online finden und deaktivieren könnt.