Wenn ihr Unitymedia nutzt und den Fehlercode 2020 erhaltet, ist euer Netzwerk vermutlich nicht richtig konfiguriert. Wir zeigen euch die Lösung des Problems.
Inhaltsverzeichnis
Der Unitymedia-Fehler 2020
Der Fehlercode 2020 tritt bei Unitymedia auf, wenn es Probleme gibt, die Box in euer bestehendes Netzwerk einzubinden. Dadurch könnt ihr unter Umständen nicht alle Sender sehen oder nicht in HD-Qualität.
Ursache & Lösung
- Prüft, ob die Kabel zwischem eurem HD Recorder / Receiver und der Multimedia-Dose richtig stecken und nicht defekt sind. Tauscht sie probeweiser aus.
- Haltet euch an die Anweisungen am Bildschirm, wenn der Fehler weiterhin auftaucht.
- Unitymedia selbst bestätigt, dass das Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen beziehungsweise ein Strom-Reset nichts bringt. Stattdessen sollte man die Box über Nacht im Standby an das Netzwerk angeschlossen lassen und am nächsten Tag prüfen, ob das Problem behoben ist.
Problem umgehen
- Ihr könnt das Problem unter Umständen wenigstens teilweise umgehen, indem ihr das Netzwerkkabel aus der Box zieht, um den Receiver aus den Netzwerk zu trennen.
- Dadurch könnt ihr unter Umständen wieder TV-Sender empfangen.
Falls sich das Problem nicht gelöst hat, wendet euch an die Unitymedia-Hotline. Der Support wird euch dann weiterhelfen.