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Callya-Hotline: So erreicht ihr den Support per Telefon & E-Mail


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Wenn ihr die Callya-Hotline erreichen wollt, müsst ihr euch an den Provider Vodafone richten, der diese Mobilfunk-Verträge vertreibt. Den Support könnt ihr unkompliziert über eine Telefonnummer oder per E-Mail kontaktieren. GIGA zeigt euch, wie es geht und was ihr beachten müsst.

Vodafone bietet verschiedene Arten von Verträgen an. Dazu gehören auch Prepaid-Verträge, die unter der Bezeichnung Callya laufen. Für die meisten Belange ist in dem Fall der normale Vodafone-Support zuständig. Nur wenn ihr die Callya-SIM-Karte sperren lassen wollt, braucht ihr eine Spezialnummer.

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Kontakt zur Callya-Hotline aufnehmen – die Möglichkeiten

Ihr erreicht die Callya-Hotline beziehungsweise den Support von Vodafone auf verschiedenen Wegen. Am schnellsten geht es übers Telefon. Alternativ könnt ihr – falls ihr Zugriff aufs Internet habt – auch eine E-Mail über ein Kontaktformular senden.

So erreicht ihr die Callya-Hotlines:

Zweck

Kontaktmöglichkeit

Allgemeine Fragen zum Service und Tarifen

+49 172 229 0 229

Fragen zum Roaming (Auslands-Tarife)

Innerhalb Deutschlands: 12220 Innerhalb der EU: +49 172 12220

Konto-Service

22922

SIM-Karte sperren lassen (und eine neue Karte beantragen)

+49 172 229 0 229 (hier braucht ihr euer Kunden-Kennwort, das in eurem Vodafone-Vertrag steht!)

E-Mail-Kontakt

Ruft dazu das Kontaktformular auf.

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Das Kontaktformular hilft euch auch bei Fragen zu Callya

Außerdem könnt ihr die Antworten auf viele eurer Fragen auch im Forum finden. Wenn ihr euer Anliegen als Brief senden wollt, könnt ihr die Post-Adresse verwenden. Das empfiehlt sich vor allem bei Themen, die rechtliche Dinge behandeln oder Termine einhalten müssen. Nutzt dazu am besten ein Einschreiben mit Rückschein und Sendungsverfolgung. Schickt den Brief an:

Vodafone D2 GmbH
Vodafone Kundenbetreuung
40875 Ratingen

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Falls ihr euren Vodafone-Vertrag kündigen wollt, ist dazu in der Regel kein Brief nötig. Das könnt ihr online erledigen, wie wir euch im verlinkten Artikel erklären.

Das braucht ihr für einen Kontakt zur Callya-Hotline

Wenn ihr Kontakt zur Hotline von Vodafone aufnehmt, um Probleme und Fragen zu eurer Callya-Karte zu stellen, müsst ihr ein paar Angaben machen. Bei einem Telefonanruf werdet ihr gezielt nach einigen Angaben gefragt, in einem Brief beziehungsweise einer E-Mail solltet ihr sie ungefragt mitsenden, um den Vorgang unkomplizierter zu machen. Die meisten Angaben findet ihr in euren Vertragsunterlagen.

Haltet folgende Angaben bereit:

  • Eure Handynummer
  • Eventuell eure Vertragsnummer oder Kundennummer
  • Falls ihr euch online für das Kundenportal registriert habt, werdet ihr möglicherweise noch nach der verwendeten E-Mail-Adresse gefragt.

Außerdem bekommt ihr zur Absicherung in der Regel Fragen nach eurem Geburtsdatum beziehungsweise der im Vertrag verzeichneten Wohnadresse gestellt. Nennt also die richtige Adresse, wenn ihr umgezogen seid. Im Verlauf des Gesprächs solltet ihr dann auch gleich die neue Adresse eintragen lassen, weil ihr dazu ohnehin vertraglich verpflichtet seid.

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