Seid ihr Vodafone-Kunde, könnt ihr natürlich eure hinterlegte Bankverbindung einsehen und ändern. Egal ob ihr DSL-, Mobilfunk-, LTE- oder Festnetz-Kunde seid. Je nachdem, welches Produkt ihr gewählt habt, sind hierbei bestimmte Schritte möglich. In diesem Beitrag findet ihr alle Infos, die ihr braucht.
Vodafone: Bankverbindung im Browser anzeigen und ändern
Möchtet ihr kein Formular ausfüllen und versenden, müsst ihr Folgendes tun:
- Besucht die „MeinVodafone“-Webseite und meldet euch an.
- Habt ihr noch keinen MeinVodafone-Account, erstellt ihr diesen nach einem Klick auf „Jetzt registrieren“.
Mobilfunkvertrag
Möchtet ihr eure Kontodaten für euren Mobilfunkvertrag anzeigen und aktualisieren, geht ihr in „MeinVodafone“ zu „MeinMobilfunk“ > „Meine Daten“ > „Bankverbindung“.
DSL, LTE und Festnetz
Geht es um eure Kontodaten für euren DSL-, LTE- oder Festnetz-Vertrag, navigiert ihr in „MeinVodafone“ zu „MeinDSL & Festnetz“ > „Meine Rechnung“ >
„Zahlungsarten“.
Vodafone: Bankverbindung – MeinVodafone-App
Ihr könnt eure Kontodaten auch mit der kostenlosen App des Anbieters einsehen und ändern. Nach einem Klick auf folgenden Link erhaltet ihr die „MeinVodafone“-App.
Kontodaten per Formular ändern
Mobilfunk- und Festnetzkunden können ihre Bankverbindung auch klassisch per Post oder Fax ändern. Klickt auf folgenden Link, um zum entsprechenden Vodafone-Dokument zu gelangen.
Mobilfunkkunden müssen auf Seite 2, Festnetzkunden auf Seite 3 Folgendes eintragen:
- Vodafone-Nummer(-n)
- Vodafone-Kunden-Nummer
- Kennwort
- euren Namen
- den Namen des Kontoinhabers
- Daten des Bankkontos
- Unterschrift(-en) des/der Kontoinhaber(-s) und zugehöriges Datum
- eure Unterschrift und zugehöriges Datum
Das Ganze sendet ihr an:
Vodafone GmbH
Vodafone Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Fax: 0 21 02/98 65 75
Kurze Zeit später sollten euren neuen Kontodaten gespeichert sein.
Zum Thema
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