Ihr möchtet euer Vodafone-Datenvolumen abfragen, um zu schauen, wie viel ihr schon verbraucht habt? Wir zeigen, wie das auf eurem Android-Smartphone oder unter iOS geht. Außerdem erklären wir, wie ihr Vodafone-Guthaben nachbuchen könnt.
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet. Mehr erfahren.
Im Video seht ihr, wie ihr das Datenvolumen anfragt:
Vodafone: So fragt ihr euer Datenvolumen ab
- Öffnet auf dem Handy die Webseite center.vodafone.de.
- Nun seht ihr euer verbrauchtes und noch übriges Datenvolumen.
Es hängt von eurem Vodafone-Tarif ab, wie viel Datenvolumen ihr hinzubuchen könnt. Falls ihr Probleme habt, könnt ihr über die Vodafone-Hotline den Kundenservice erreichen.
Alternativ per Smartphone-App (Android, iOS)
- Installiert die kostenlose MeinVodafone-App. Sie funktioniert mit Smartphones und Tablets unter Android als auch unter iOS.
- In der App wird euer Vodafone-Verbrauch unter „Home“ angezeigt.
- Auch unter „MeinVodafone“ seht ihr bei QuickCheck eurer verbrauchtes Datenvolumen.
- Habt ihr einen älteren SuperFlat-Internet-Tarif, könnt ihr euren Vodafone-Verbrauch nicht in „MeinVodafone“ sehen.
- Nutzt ihr einen Prepaid-Tarif, könnt ihr euren Status im Vodafone-Center abrufen. Dieser wird von der MeinCallYa-App nicht dargestellt.
Vodafone-Datenvolumen nachbuchen (Vodafone-Tarif, LTE Zuhause)
- In der oben genannten App „MeinVodafone“ könnt ihr eurer Datenvolumen einfach nachbuchen.
- Ansonsten öffnet ihr das Vodafone Center auf eurem Handy. Damit der Link funktioniert, müsst ihr bei der Buchung aus dem Vodafone-Netz über eure Vodafone-SIM des Smartphones oder per LTE-Zuhause-Anschluss online sein.
- Falls ihr nicht sofort zur Verbrauchsseite gelangt, klickt ihr auf „Zum Vodafone Centerfür weitere Details“ unten auf der angezeigten Webseite.
- Hier könnt ihr Datenvolumen nachbuchen, entweder für euer Smartphone oder den LTE-Zuhause-Anschluss.
- Möglich sind beispielsweise folgende LTE-Pakete (könnten bereits von Vodafone geändert sein).