Ihr habt euer WEB.DE-Passwort vergessen und könnt euch nicht mehr einloggen? Wie ihr euer Passwort wiederherstellen könnt, zeigen wir euch hier auf GIGA.
WEB.DE-Passwort vergessen: so setzt ihr das Passwort zurück
- Öffnet die Webseite passwort.web.de.
- Gebt eure E-Mail-Adresse ein, gebt den angezeigten Code bei der Sicherheitsabfrage ein und klickt auf „Weiter“.
- Nun könnt ihr euch euer Passwort über eure Mobilfunknummer oder an eine weitere E-Mail-Adresse zurücksetzen, sofern ihr diese angegeben habt.
Ich habe keine Mobilfunknummer oder alternative E-Mail-Adresse angegeben
Wenn ihr keine Mobilfunknummer oder alternative E-Mail-Adresse in eurem WEB.DE-Konto eingerichtet habt, könnt ihr euer Passwort mit einer persönlichen Identitätsprüfung wiederherstellen. Klickt dazu auf „Identitätsprüfung starten“ und folgt den Anweisungen am Bildschirm. Ihr benötigt Folgendes:
- Euren Pass (oder Personalausweis)
- Euer Smartphone, um die Identifizierungs-App zu installieren
Um euch dann erfolgreich zu identifizieren, müsst ihr mindestens zwei Merkmale aus eurem Konto richtig angeben.
WEB.DE-Passwort vergessen: Kundenservice nutzen
Wenn ihr nicht weiter kommt, kann euch auch der WEB.DE-Kundenservice helfen.
Kontakt-E-Mail-Adresse hinzufügen/ändern
Wenn ihr wieder auf euer WEB.DE-Konto zugreifen könnt, solltet ihr eine zweite E-Mail-Adresse einrichten, sofern noch nicht geschehen, um später ein vergessenes Passwort einfacher zurückzusetzen. Das geht wie folgt:
- Klickt in eurem E-Mail-Postfach bei WEB.DE in der linken Spalte auf die „Einstellungen“.
- Unter dem Punkt „Sicherheit“ klickt ihr auf „Passwort/Konto“.
- Ihr werdet zum Kundencenter weitergeleitet, wo ihr euch erneut mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen müsst.
- Wählt anschließend im Punkt „Sicherheit“ die Option „Einstellungen editieren“ aus und und scrollt bis nach unten. Dort könnt ihr mit dem Button „Daten ändern“ eure Kontakt-E-Mail bearbeiten.