Der E-Mail-Anbieter Web.de gehört zu den größten Diensten hierzulande, wenn es darum geht, sich einen kostenlosen E-Mail-Zugang anzulegen. Ärgerlich ist es, wenn man auf seine Mails nicht zugreifen kann, wenn Web.de down ist oder nicht funktioniert.
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet. Mehr erfahren.
Erfahrt hier, was man tun kann, wenn der E-Mail-Dienst nicht funktioniert und was man eventuell sogar dagegen tun kann.
Web.de: Login funktioniert nicht – Lösungen und Hilfe
- Zunächst solltet ihr natürlich überprüfen, ob andere Internet-Seiten funktionieren.
- Will sich z. B. die Web.de-App auf dem Smartphone nicht öffnen oder wird Web.de offline im Browser angezeigt, kann es sein, dass es ein Problem mit eurer Internetverbindung gibt.
- In diesem Fall solltet ihr überprüfen, ob es Probleme mit dem Router gibt und diesen neu starten.
- Öffnen sich andere Webseiten ohne Probleme, empfiehlt sich ein Blick auf das Webangebot von Allestoerungen.de.
- Die Seite steht zwar in keiner Verbindung zu 1&1, dem Eigentümer von Web.de, hier sammeln sich allerdings Meldungen über Störungen und Down-Zeiten anderer User.
- Findet ihr hier mehrere Meldungen zu einem Zeitpunkt, ist davon auszugehen, dass Web.de down ist.
- In diesem Fall bleibt euch nicht viel mehr übrig, als Geduld zu haben, bis die Probleme seitens des Anbieters wieder behoben sind.
Web.de down: Hilfe beim Support
- Häufig werden Störungen beim Mail-Account auch von einer Fehlermeldung begleitet.
- Diese kann z. B. so lauten: „The proxy server received an invalid response from an upstream server. The proxy server could not handle the request. Reason: Error reading from remote server. Additionally, a 400 Bad Request error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.“
- Auch bei solchen Fehlern müsst ihr abwarten, bis Web.de den Fehler behoben habt.
- Teilweise könnt ihr versuchen, anstelle über den Browser per App auf eure E-Mail zuzugreifen.
- Bei langwierigen Problemen könnt ihr euch auch an den Web-de-Kundensupport wenden.
- Diesen erreicht ihr unter 0900 – 1 93 23 30. Die Hotline ist Mo – Fr von 8 bis 21 Uhr, Sa und So von 10 bis 18 Uhr verfügbar.
- Allerdings kostet jeder Anruf 3,99 €.
- Web.de-Club-Mitglieder können unter normalen Festnetzgebühren unter der Nummer +49 721 960 99 97 bei Web.de Störungen anrufen.
Weitere Artikel zum Thema:
- Passwort ändern bei Web.de: so geht's
- WEB.DE Passwort vergessen
- Web.de Konto löschen