DAZN ist ein Streaming-Dienst, der sich ganz auf Übertragungen von Live-Sport und Wettkämpfen fokussiert. Wer aufgrund der neuesten Preiserhöhung seine Mitgliedschaft beenden möchte oder allgemein keine Lust mehr auf Live-Sport im Stream hat, kann das DAZN-Abo kündigen.
Wir zeigen euch, wo ihr die Kündigung bei DAZN durchführen könnt, falls ihr kürzlichen Preiserhöhungen nicht hinnehmen wollt oder ihr einfach das Interesse am Live-Sport verloren habt. Wollt ihr nicht lange suchen, nutzt diesen Link, um direkt zur Kontoübersicht zu gelangen, wo ihr euer Abo beenden könnt:
So könnt ihr bei DAZN kündigen
Möchtet ihr DAZN nicht mehr nutzen, könnt ihr euer Abo schnell und einfach online im Kundenkonto beenden:
- Loggt euch bei DAZN mit euren Zugangsdaten ein.
- Steuert oben den Button „Menü“ an.
- Wählt „Mein Konto“.
- Öffnet den Bereich „Mitgliedschaft“.
- Im neuen Fenster seht ihr nun eure Account-Daten. Dort könnt ihr unter anderem die Art der Mitgliedschaft einsehen.
- Wollt ihr bei DAZN kündigen, scrollt etwas nach unten und drückt auf „Mitgliedschaft verwalten“.
- Danach klickt einfach auf den Button „Mitgliedschaft beenden“.
- Im nächsten Fenster gebt ihr einen Grund an, warum ihr DAZN nicht mehr abonnieren wollt.
- Folgt der Option „Weiter zur Kündigung„.
- Es wird angezeigt, wie lange euer Abonnement noch läuft. Entfernt den Haken in dem Kästchen, wenn ihr keine Werbe-Mails von DAZN erhalten wollt.
- Drückt dann auf „Kündigung bestätigen“.
- Ihr müsst erneut euer Passwort für den DAZN-Account eingeben.
- Drückt dann auf „Beendigung bestätigen“. Lasst euch nicht von den Farben der Buttons irritieren. Der hervorgehobene gelbe Button führt dazu, dass die Kündigung abgebrochen wird.
- Der Kündigungswunsch wird abgeschickt und von DAZN bearbeitet. Das soll bis zu 24 Stunden dauern. Danach bekommt ihr eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung.
In der DAZN-App auf dem Smartphone ist eine Kündigung nicht möglich. Ihr könnt aber die Browser-App auf dem Handy nutzen, um die oben angegebenen Schritte zur Beendigung des kostenpflichtigen Zugangs durchzugehen.
Die Kündigung ist jederzeit möglich. Ihr habt noch bis zum Ende des bereits bezahlten Zeitraums Zugang zu allen Live-Übertragungen und Streams auf Abruf. Eine vorzeitige Beendigung und Auszahlung bereits abgebuchter Beträge ist nicht möglich. Nutzt ihr DAZN also im Jahres-Abo, bleibt der Zugang bis zum Ablauf der gebuchten 12 Monate erhalten. Ihr könnt die Kündigung jederzeit im gleichen Fenster wieder rückgängig machen.
Alternativ gibt es auch eine „Pause“-Option, mit der sich der DAZN-Zugang für einen bestimmten Zeitraum „pausieren“ lässt. Das Abonnement läuft in dem Fall weiter, ihr habt nur zeitweise keinen Zugriff, bezahlt aber auch nichts dafür. Die Option eignet sich zum Beispiel für Fußball-Fans, die während der Sommer- oder WM-Pause keine spannenden Übertragungen im DAZN-Programm finden.
DAZN kündigen: Abo beim Sport-Streaming beenden
Läuft das Abo bereits im kostenpflichtigen Zeitraum, kann die Mitgliedschaft jeweils zum Ende eines Abrechnungsmonats gekündigt werden. Nach der Kündigung werden keine Abbuchungen mehr über die von euch hinterlegte Zahlungsmethode durchgeführt.
Sollte es Probleme bei der Kündigung geben, verwendet das entsprechende Formular, um Kontakt mit dem DAZN-Support aufzunehmen. An anderer Stelle findet ihr alle Informationen zu den Kosten und zum Programm von DAZN.