Die kryptischen Fehlermeldung vieler Services helfen leider nur selten bei der Problemlösung. Was sich genau hinter dem Netflix-Fehlercode ui-800-2 verbirgt und wie ihr den Fehler beheben könnt, zeigen wir euch in folgendem Howto.
Netflix Fehlercode ui-800-2 - Bedeutung & betroffene Geräte
Der Netflix Code ui-800-2 taucht im Normalfall dann auf, wenn ihr versucht mit einem Gerät, das noch alte Konto-Informationen von euch gespeichert hat, auf Netflix zuzugreifen.
Der Fehler taucht dabei für gewöhnlich bei Smart-TV, Set-Top-Boxen und Blu-ray-Playern auf, die die Netflix-App unterstützen.
Bei Problemen mit Apps und anderen Internet-Services sollte man zuvor auch immer überprüfen, ob das eigene Netzwerk vernünftig funktioniert:
Netflix - Fehler ui-800-2 beheben
Je nachdem, welches Gerät ihr nutzt und ob ihr eure Konto-Informationen geändert habt oder nicht, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Fehler zu beheben. Wir haben die gängigsten Lösungsansätze hier für euch zusammengetragen:
- Zuallererst sollte ein Neustart des jeweiligen Gerätes durchgeführt werden. Schaltet dafür das Gerät aus und trennt es für eine Minute vom Stromnetz. Versucht danach erneut die Netflix-App zu starten.
- Wenn ihr eure Konto-Daten geändert habt, müsst ihr diese auch auf dem jeweiligen Gerät aktualisieren. Loggt euch dafür bei dem Gerät aus und mit euren neuen Daten wieder ein.
- Wenn die Aktualiserung eurer Daten den Fehler nicht behoben hat, solltet ihr den Cache der App bzw. des jeweiligen Geräts leeren.
- Auch eine komplette Deinstallation und Neuinsallation kann den Fehler beheben, wenn das System die aktualisierten Daten nicht übernehmen will.
- Im Falle von Samsung Smart-TVs weißt Netflix daraufhin, dass eine Rücksetzung des Smart-Hubs auf die Werkseinstellung helfen kann. Wie das genau funktioniert, erläutern wir in folgendem Artikel: Samsung Smart Hub zurücksetzen – so geht's.
Wenn alles nichts hilft, solltet ihr versuchen, euch im Browser auf der offiziellen Netflix-Seite einzuloggen, um dort eure Daten nochmals zu überprüfen. Wenn alles korrekt ist, aber das jeweilige Gerät weiterhin den Fehler ui-800-2 anzeigt, solltet ihr den Netflix-Support kontaktieren. Diese können euch unter anderem einen Rücksetzung-Code zusenden und haben noch weitere Möglichkeiten, den Fehler mit euch gemeinsam zu beheben.
Bildquelle: Netflix