Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Netflix: Code ui-800-3 - So behebt ihr den Fehler

Netflix: Code ui-800-3 - So behebt ihr den Fehler


Anzeige

Wer sich auf einen schönen Filmeabend eingestellt hat und voller Vorfreude die Konsole, Smart-Top-Box oder den Android-Stick anwirft, ist wahrscheinlich äußerst verärgert, wenn er bei Netflix den Fehlercode ui-800-3 statt der Film- und Serienauswahl vorfindet. Wir verraten euch in diesem Ratgeber, was ihr tun könnt, wenn euch der Fehler ui-800-3 den Zugang zum Angebot von Netflix versperrt.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Video | Netflix Serien und Staffeln 2017

Anzeige
Netflix Serien und Staffeln 2017 Abonniere uns
auf YouTube

Leider sind die kryptischen Fehlercodes bei vielen Services nicht sehr hilfreich und auch der Zusatz „Keine Verbindung zum Netflix-Service“ hilft selbst dem Experten nicht weiter. Beim Fehler ui-800-3 handelt es sich um einen Verbindungsfehler zum Netflix-Service, so viel ist klar, aber auf welcher Seite besteht der Fehler und wie kann man ihn beheben?

Netflix Fehlercode ui-800-3 - Bedeutung & betroffene Geräte

In den meisten Fällen taucht der Netflix-Fehler ui-800-3 auf, wenn sich etwas an euren Konto-Informationen geändert hat und auf dem Gerät noch alte Daten gespeichert sind.

Anzeige

Der Fehler kann bei einer ganzen Reihe an Geräten auftauchen, unter anderem den Konsolen und Entertainment-Geräten Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, Nintendo Wii U, Amazon Fire-TV sowie einigen Set-Top-Boxen, Smart-TVs und Blu-ray-Playern.

Netflix ui-800-3 Titelbild
Anzeige

Netflix - Fehler ui-800-3 beheben

Je nachdem, welches Gerät ihr nutzt und ob ihr eure Konto-Informationen geändert habt oder nicht, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Fehler zu beheben. Wir haben die gängigsten Lösungsansätze hier für euch zusammengetragen:

  • Wenn ihr eure Konto-Daten geändert habt, müsst ihr diese auch auf dem jeweiligen Gerät aktualisieren. Loggt euch dafür bei dem Gerät aus und mit euren neuen Daten wieder ein.
  • Wenn die Aktualiserung eurer Daten den Fehler nicht behoben hat, solltet ihr den Cache der App bzw. des jeweiligen Geräts leeren.
  • Auch eine komplette Deinstallation und Neuinsallation kann den Fehler beheben, wenn das System die aktualisierten Daten nicht übernehmen will.

Wenn alle Lösungsansätze nicht funktionieren, solltet ihr  versuchen euch am Browser auf der offiziellen Netflix-Seite einzuloggen und dort ihre Daten nochmals überprüfen. Wenn alles korrekt ist, aber das jeweilige Gerät weiterhin den Fehler ui-800-3 anzeigt, solltet ihr den Netflix-Support kontaktieren. Diese können euch unter anderem einen Rücksetzung-Code zusenden und haben noch weitere Möglichkeiten, den Fehler mit euch gemeinsam zu beheben.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige